weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwingt uns Gott?

243 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Christus
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:41
@SamaelCrowley:

Hahaha, na, das glaube ich Dir gerne. Aber ich meinte, soin
Richtung "Illusion" oder "Wahnvorstellungen" etc. Die typisch materialistischeErklärung
eben.


melden
Anzeige

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:43
@Arikado

Selbst nach der Bibel ist das Blödsinn ....


Ach ja,und wieso denn?


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:44
@Arikado:

Hmmmm... verstehe. Fühlst Du Dich mit dieser Wahrheit gut?


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:46
@Arikado:

Hmmmm... verstehe. Fühlst Du Dich mit dieser Wahrheit gut?


Sicher.

Nenn mir einen Grund, warum ich mich nicht gut fühlensollte?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:46
@geraldo

Im Koma erlebst du vieles was für viele als "unerklärlich" oder alshöhere Instanz bezeichnet wird ..... nichts neues wenn man an kluge Köpfe denkt die imTraum vieles erlebt haben um es danach in die Tat umzusetzen ...

Das Gehirn isteinzigartig ... auch das was (was in vielen heutiger Augen) Schwachsinn genannt wird. Esist einfach zu komplex um eine Einheitsformel zu schaffen ...

Eine dieserEinheitsformeln ist für mich die Religion. Das paßt nicht, und wird nie passen ...

Somit auch die Vorstellung an etwas was man versucht durch Religion zu erklären ...!!!!


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:50
@Arikado

"Selbst nach der Bibel ist das Blödsinn ....

Ach ja, undwieso denn?"

Weil sie jeder für sich so auslegen kann wie er möchte. Dasbestätigt schon die Übersetzung einfacher Wörter wie z.B. Hölle !!!

Ich hatteschon mal geschrieben das es keine eindeutigen Hinweis in der Bibel gibt, das Gehennaoder der Scheol einen eindeutigen Beweis dafür liefern, das es sich dabei um einen Orthandelt wo Menschen (Seelen) gequält werden !!!


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:51
@Arikado:

Nunja, ich kann das nur von meinem Verständnis aus beurteilen, und dawirkt es sehr determinierend und beschränkend.


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:54
@Arikado:

Nunja, ich kann das nur von meinem Verständnis aus beurteilen, undda wirkt es sehr determinierend und beschränkend.


Schön. 8)

Aber ich möchte nicht wissen, wie es auf dich wirkt - sondern wieso es so auf dichwirkt!


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:54
@samael:

Ja, sehe ich auch so. Und diese Suche nach der "Einheitsformel" oderStandardfunktionalität wird niemals enden, solange nicht erkannt wird, dass Bewusstseinnicht normierbar ist. Das Gehirn halte ich für einen materiellen Spiegel dessen.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 02:59
@geraldo

"Das Gehirn halte ich für einen materiellen Spiegel dessen."

Denk ich auch.

Es paßt alles so in einen Rahmen !!

Aber wehe esbricht einer diesen Rahmen ....

Nicht konform mit dem dessen was konform in derGesellschaft genannt wird !


melden
geraldo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:00
@Arikado:

Weil es von einem übergeordneten "richtig" und "falsch" ausgeht.
Weil es Dich als Schöpfer der Dinge nicht erkennen lässt.
Weil es Dich stetigherabsetzt.
Weil es determiniert und Dich unfrei macht.
Weil es Strafe annimmt,und somit eine stetige Selbstabwertung verlangt.
Weil es generell nicht von Freiheitausgeht, sondern vom Gegenteil.


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:04
@geraldo:

Damit habe ich keine Probleme.

Im Gegenteil! Ich habe auchschon über Gott gelästert und ich wünsche mir von ihm, dass er mich dafür bestrafen wird.

Diese Strafe nehme ich sehr gerne entgegen, wenn er mir dafür nur mein ewigesLeben nicht nimmt. 8)


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:06
Denn (ich glaube) ins Paradies (zu Gott) kommen nur reine Seelen.

Also müssendie Seelen vorher reingewaschen werden (im Fegefeuer), denn von selbst können sie nie undnimmer rein werden.

Wir sind alle Sünder.


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:07
Meiner Meinung bestraft dich ja Satan und nicht Gott. Und das auch nur als Mittel zumZweck.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:07
@Arikado

DAS würde wohl bei Gott liegen wie er jemanden bezeichnet !!!


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:08
Meiner Meinung bestraft dich ja Satan und nicht Gott. Und das auch nur als Mittel zumZweck.


Was für einen Zweck?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:09
"Meiner Meinung bestraft dich ja Satan und nicht Gott."

Hmmm ... den Satz lasseich mir direkt auf der Zunge zergehen !!!

Satan bestraft dich bitteschön für was???


melden

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:11
*hust*Startpost*hust*

Naja um Gott zu schädigen eben. Gott liebt uns und ihm tutes unheimlich weh wenn uns etwas schlimmes geschieht. Und Satan erschafft eine Hölle umuns darin zu quälen, da Gott ihn ja mal verwießen hat. (Meine Meinung)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:13
@milch

Ah so ... also um uns zu bestrafen hat Satan die Hölle erfunden um unsdamit zu bestrafen das wir alle etwas schlechtes machen .... *hust*

Also nee....

Wenn es nach deiner Aussage ginge würden Gott und Teufel Hand in Handarbeiten ...


melden
Anzeige

Zwingt uns Gott?

26.06.2006 um 03:14
>>Satan bestraft dich bitteschön für was ???<<

Ok bestraft war vll das falscheWort. Er stellt sich zwischen dich und Gott wie ein nerviger Paragraphenreiter nur umGott zu schädigen. In die Richtung meinte ich das.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden