Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.09.2023 um 12:14
Zitat von Der_EineDer_Eine schrieb:Weiß nicht, über welchen Gott du sprichst, aber der Gott des Herrn Jesu wird definitiv richten!
Weiß nicht ob du diese Aussage von Jesus gelesen hast im Evangelium:
Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,
Quelle: Johannes 5; 22 (Hervorheubung von mir)

Aber so "Fundis" wie du einer bist freuen sich wohl innig sehr, wenn "ihr Gott" einen richtigen Strafgott spielt mit Hölle und allem was so dran hängt an Sadismus.
Zitat von Der_EineDer_Eine schrieb:Du laberst Müll, das muss man mal so sagen. Ewiges Leben, biblisch, bekommst du, wenn du an den Herrn Jesus Christus glaubst. Wenn du das nicht tust, dann wirst du von Gott gerichtet werden, denn für deine Sünden muss noch bezahlt werden!
Eher ein stinkiger Müll aus dem tiefen Mittelalter was du hier postest @Der_Eine . Ist alles sehr grenzwertig, deine Drohungen mit Strafgericht und "Sünden müssen noch bezahlt werden". Glaubst wohl, du musst die User hier missionieren? Da biste aber Fehl am Platz hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.09.2023 um 12:58
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn gegeben,

Quelle: Johannes 5; 22 (Hervorheubung von mir)
(Hervorhebung von mir)
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Aber so "Fundis" wie du einer bist freuen sich wohl innig sehr, wenn "ihr Gott" einen richtigen Strafgott spielt mit Hölle und allem was so dran hängt an Sadismus.
Natürlich freue ich mich, wenn Gott aufräumt mit der Ungerechtigkeit und Sünde dieser Welt. Allerdings habe ich keine Freude daran, dass Menschen verloren gehen, und das hat Gott auch nicht, wie er in Hesekiel offenbart. Das ist also ein sehr dünner Pfad.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Eher ein stinkiger Müll aus dem tiefen Mittelalter was du hier postest @Der_Eine .
Hier geht es um die Bibel, und da die Bibel älter ist als das "Mittelalter", haben die Leute selbstverständlich daran geglaubt. Die Juden glauben das auch, denn das Endgericht wird selbst im Alten Testament prophezeit. Bin ich jetzt auch Antisemit, wenn ich nicht daran glaube, als auch gleichzeitig Missionar, wenn ich in einem biblischen Thread die biblische Wahrheit wiedergebe und poste? Das können die Mods entscheiden!


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.09.2023 um 18:39
Zitat von Der_EineDer_Eine schrieb:Weiß nicht, über welchen Gott du sprichst, aber der Gott des Herrn Jesu wird definitiv richten!
Nö, tut Er nicht - sagt Jesus Christus.
Zitat von Der_EineDer_Eine schrieb:"Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«"

Römer 12,9
Dies - von dir grad @Der_Eine - das hat nicht Jesus gesagt.
Zitat von Der_EineDer_Eine schrieb:Du laberst Müll, das muss man mal so sagen.
Okay. Wir sind fertig @Der_Eine


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.09.2023 um 19:47
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dies - von dir grad @Der_Eine - das hat nicht Jesus gesagt.
Jesus hat dem Teufel 2 Mal aus dem selben Buch zitiert, als er von ihm versucht wurde. Also erzähle mir nichts davon, dass Jesus nicht an Deuteronomium glaubte!

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes, und die sie hören werden, die werden leben. Denn wie der Vater das Leben hat in sich selber, so hat er auch dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in sich selber; und er hat ihm Vollmacht gegeben, das Gericht zu halten, weil er der Menschensohn ist. Wundert euch darüber nicht. Denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören werden und werden hervorgehen, die Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Böses getan haben, zur Auferstehung des Gerichts."

Joh 5,24-29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Okay. Wir sind fertig @Der_Eine
Oh ja, das sind wir!


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

20.09.2023 um 09:36
Wenn Eva den Apfel nicht angenommen hätte, dann wären wir jetzt (immer noch) ganz normale Tiere.
Ich denke, das Leben wäre halt einfach "die Natur", so wie sie im Tierreich vorherrscht. Ohne zu hinterfragen und ohne Unklarheiten, zwar nicht immer glücklich, aber im Einklang mit der Umwelt.
Erst der Apfel brachte uns "die Erkenntnis", also das Bewusstsein und das Wissen um Gut und Böse. Der Apfel machte uns zu den Menschenwesen die wir heute sind.

Mir stellt sich daher eher die Frage, was genau war dieser Apfel??? Der Apfel ist ein Symbol für einen Vorgang, der uns sozusagen aus der Tierwelt hinaus gerissen hat und zum Menschen hat werden lassen. Evtl ein genetischer Eingriff von Außerirdischen?


2x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

20.09.2023 um 18:23
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Wenn Eva den Apfel nicht angenommen hätte, dann wären wir jetzt (immer noch) ganz normale Tiere.
Ich denke, das Leben wäre halt einfach "die Natur", so wie sie im Tierreich vorherrscht. Ohne zu hinterfragen und ohne Unklarheiten, zwar nicht immer glücklich, aber im Einklang mit der Umwelt.
Das sehe ich größtenteils anders @Varenea Die Natur hat uns doch mit oder durch die Evolution zu dem gemacht was wir sind. Wir sind halt nunmal Tiere, welche angefangen haben aufrecht zu gehen. Dadurch konnten wir weit über die Steppe blicken, und um uns das mitzuteilen was wir sehen, haben wir das Sprechen gelernt. Wir breiteten uns in größer werdenden Familienstämmen aus und fingen an zu jagen und zu sammeln. Und so weiter. Alle unsere sogenannten Errungenschaften haben wir erreichen können, weil uns die Natur zu dem werden hat lassen was wir heute sind.
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Erst der Apfel brachte uns "die Erkenntnis", also das Bewusstsein und das Wissen um Gut und Böse. Der Apfel machte uns zu den Menschenwesen die wir heute sind.
Willst du damit sagen, nur Menschen haben ein Bewußtsein, die Tiere nicht?
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Mir stellt sich daher eher die Frage, was genau war dieser Apfel??? Der Apfel ist ein Symbol für einen Vorgang, der uns sozusagen aus der Tierwelt hinaus gerissen hat und zum Menschen hat werden lassen.
Das muss doch aber nicht bedeuten, dass wir nicht natürlich wären, nur weil wir uns nicht als Tiere sehen, bzw. uns davon 'abkapseln'. Jedes Tier hat irgendwie besondere Fähigkeiten - Fische können besonders gut schwimmen, Vögel können besonders gut fliegen, Kriechtiere können besonders gut kriechen, Stinktiere können besonders gut stinken etc. und Menschen können besonders gut denken.
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Evtl ein genetischer Eingriff von Außerirdischen?
Hmm... Nö. Denn dafür hast du keinerlei handfestere Anzeichen, nur irgendwelche Geschichten.


2x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

21.09.2023 um 16:25
Ich glaube, dass Eva gar nicht auf den Apfel vom Erkenntnisbaum verzichten konnte, weil ihre eigenen Gefühle der Apfel waren.
"Und sie erkannten, dass sie nackt waren" beschreibt nämlich das Gefühl der Scham.
Für mich ist diese Geschichte und Gottes Verbot nur der Hinweis, nicht allem zu glauben, was meine Gefühle und ein Priester mich glauben lassen möchten. Mir persönlich also verbot Gott auch die Religion - das ist nicht provokativ gemeint sondern mein Glaube.


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

08.11.2023 um 08:37
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 20.09.2023:Wir sind halt nunmal Tiere, welche angefangen haben aufrecht zu gehen. Dadurch konnten wir weit über die Steppe blicken, und um uns das mitzuteilen was wir sehen, haben wir das Sprechen gelernt. Wir breiteten uns in größer werdenden Familienstämmen aus und fingen an zu jagen und zu sammeln.
Ja das wäre halt die normale Evulotionstheorie. Aber es ist ja auch nur eine Theorie und nicht beweisbar. Ich frage mich nämlich, warum wir so anders sind als alle anderen Tiere die sich je entwickelt haben? Das ist mit der Evulotionstheorie nicht erklärbar.
Warum hat ein aufrecht stehendes Erdmännchen kein großes Gehirn entwickelt? Oder ein Bär oder ein Affe oder jedes andere Tier, dass sich aufrecht hinstellen kann?
Für mich sind zuviele wichtige Fragen offen, die die normale Wissenschaft nur sehr unzureichend beantwortet.

Das es tatsächlich ein Paradies oder Apfel gegeben hat, glaube ich aber auch nicht. Die Eingangsfrage hat sich zwar an Leute gerichtet, die daran glauben, aber darüber nachdenken "was wäre wenn" kann man ja trotzdem.
Sollte die Bibelgeschichte kein frei erfundenes Märchenbuch sein, dann sind die tatsächlichen Ereignisse wohl eher symbolisch oder verschlüsselt und nicht wörtlich zu nehmen.

Für die Präastronautik gibt es auch einige Hinweise und die Theorie ist genauso gut oder schlecht wie die, dass unsere ganze Entwicklung bloß reiner Zufall war.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 20.09.2023:Willst du damit sagen, nur Menschen haben ein Bewußtsein, die Tiere nicht?
Tiere haben auch ein Bewusstsein und denken können sie auch, aber eben nicht so wie ein Mensch. Mein Hund ist sehr intelligent, aber ich glaube kaum, dass er tiefgründig über sich, sein Verhalten oder die Welt nachdenken kann.


3x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

08.11.2023 um 09:01
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 20.09.2023:Hmm... Nö. Denn dafür hast du keinerlei handfestere Anzeichen, nur irgendwelche Geschichten.
So wie du für dein Konstrukt.
Zitat von VareneaVarenea schrieb:Warum hat ein aufrecht stehendes Erdmännchen kein großes Gehirn entwickelt?
Weil aufrecht stehen zu können keinen auslösenden Faktor für eine Vergrößerung des Gehirns darstellt?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.11.2023 um 15:42
Dann hätten, wenn ich Glaubensfreier die Bibel noch halbwegs im Kopf habe, die Schlangen noch Beine.


2x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.11.2023 um 15:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann hätten, wenn ich Glaubensfreier die Bibel noch halbwegs im Kopf habe, die Schlangen noch Beine.
Und die Frauen ...?


8833c8783ad97decf78d246628d0d829d1611a61


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.11.2023 um 15:50
@emanon

Also, als Junge von St.Pauli kannte ich da durchaus Frauen mit Schwänzen. Auch erinnere ich mich an Frauen, die einen Schwanz hatten. Ich will nicht näher darauf eingehen, wessen und wo.


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.11.2023 um 18:28
Zitat von VareneaVarenea schrieb am 08.11.2023:Ja das wäre halt die normale Evulotionstheorie. Aber es ist ja auch nur eine Theorie und nicht beweisbar.
Nun ja - jedenfalls ist es eine allgemein gültige Theorie ;) @Varenea
Zitat von VareneaVarenea schrieb am 08.11.2023:Ich frage mich nämlich, warum wir so anders sind als alle anderen Tiere die sich je entwickelt haben? Das ist mit der Evulotionstheorie nicht erklärbar.
Warum hat ein aufrecht stehendes Erdmännchen kein großes Gehirn entwickelt? Oder ein Bär oder ein Affe oder jedes andere Tier, dass sich aufrecht hinstellen kann?
Für mich sind zuviele wichtige Fragen offen, die die normale Wissenschaft nur sehr unzureichend beantwortet.
Sicherlich kann die Wissenschaft nicht alle Fragen beantworten, aber kann man doch davon ausgehen, dass wir Menschen aufgrund unserer (in meinem letzten post hier an dich erklärten) Fähigkeiten so sind, wie wir sind - eben halt so, wie es mit allem ist, was uns bekannt und beobachtbar ist. Einfach dann irgendwie Außerirdische oder Gott vorzuschieben, nur weil man sich das grad nicht erklären kann, mag zwar auch eine Methode sein, bringt aber auch nicht wirklich weiter, oder?
Zitat von VareneaVarenea schrieb am 08.11.2023:Das es tatsächlich ein Paradies oder Apfel gegeben hat, glaube ich aber auch nicht. Die Eingangsfrage hat sich zwar an Leute gerichtet, die daran glauben, aber darüber nachdenken "was wäre wenn" kann man ja trotzdem.
Sollte die Bibelgeschichte kein frei erfundenes Märchenbuch sein, dann sind die tatsächlichen Ereignisse wohl eher symbolisch oder verschlüsselt und nicht wörtlich zu nehmen.
Bildlich betrachtet, siehst du da also etwa ein Team Außerirdischer, welche den Adam aus dem Lehm der Erde formten und so weiter?
Zu welchem Zweck?
Zitat von VareneaVarenea schrieb am 08.11.2023:Für die Präastronautik gibt es auch einige Hinweise und die Theorie ist genauso gut oder schlecht wie die, dass unsere ganze Entwicklung bloß reiner Zufall war.
Im Bezug auf die Schöpfung oder besser gesagt: jeder Schöpfung würde ich den Zufall in jedem Fall auch ausschließen, ja.
Zitat von VareneaVarenea schrieb am 08.11.2023:Tiere haben auch ein Bewusstsein und denken können sie auch, aber eben nicht so wie ein Mensch. Mein Hund ist sehr intelligent, aber ich glaube kaum, dass er tiefgründig über sich, sein Verhalten oder die Welt nachdenken kann.
Ich glaube auch, als Hund kann er das sicherlich nicht so wie der Mensch.
Zitat von emanonemanon schrieb am 08.11.2023:So wie du für dein Konstrukt.
Wie jetzt? @emanon Willst du das Universum leugnen? Dein Problem ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dann hätten, wenn ich Glaubensfreier die Bibel noch halbwegs im Kopf habe, die Schlangen noch Beine.
... und womöglich Flügel ... @Doors


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

19.11.2023 um 00:02
Interessant finde ich es, dass keiner den zweiten Baum erwähnt:

Den Baum des Lebens.
Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen.
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose2

Adam und Eva haben ja die Frucht (von Apfel war nie die Rede) vom Baum der Erkenntnis gegessen und werden daraufhin von Gott mit Sterblichkeit bestraft.
Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und nehme auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich!
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose3%2C22

Hm... waren die denn davor nicht unsterblich?

Auch wird behauptet die Frucht hätte die Erkenntnis von Gut und Böse, aber hier wird auch etwas anderes geschrieben:
Und die Frau sah, dass von dem Baum gut zu essen wäre und dass er eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil er klug machte. Und sie nahm von seiner Frucht und aß und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er aß.
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose3%2C6

Erkenntnis von Gut und Böse und Klugheit.

Aber, die ganze Geschichte passt irgendwie nicht zu 1.Mose 1.

Da war ja alles bereits fertig:
Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau[1]. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose1%2C27

Wieso dann der Garten Eden mit dem anschließendem Rauswurf?
Auch wird hier Mann und Frau gleichzeitig erschaffen, von irgendeiner Sünde, oder Eva als Untertan ist hier nicht die Rede.

Schauen wir uns das Original an, dann ergibt es schon eher einen Sinn: Original aus Ugarit. (Archiv-Version vom 21.05.2022)

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Vielleicht ist die Antwort viel viel simpler als gedacht: Dann hätten sich die flüchtenden Ugariter, nach der Zerstörung Ugarits einfach nicht in die Stämme integriert ;).


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

28.11.2023 um 15:13
Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?
Komische Frage. Das ist doch eigentlich hypothetisch und daher ein Thread für die Philosophie.

Außerdem ist es doch viel mehr von Bedeutung, wenn ADAM auf den ihm angebotenen Apfel verzichtet hätte. Denn die Darbietung des Apfels dürfte noch nicht verfänglich gewesen sein. Dass Aadm den Apfel annahm und aß, zeigt eigentlich nur seine Schwachstelle als Mann.


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

29.11.2023 um 00:01
@juvenilea

Der Rauswurf erfolgte nicht, weil sie vom Baum gegessen haben. Der Rauswurf erfolgte erst etwas später nachdem Adam die Verantwortung Eva gegeben hat und Eva wiederum der Schlange. Das war letztendlich der Grund des Rauswurfs.

Hätte einer der beiden die Verantwortung übernommen würden wir noch immer im Paradies leben.

Erst danach! Hat Gott sie des paradises verwiesen.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

29.11.2023 um 01:04
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb am 03.08.2023:Zeitrechnung Gottes stellt ein Tag bei Gott , Tausend Jahre bei uns dar.
Huh, Hast du dazu irgendeine Quelle wo das ersichtlich ist?
Zitat von VareneaVarenea schrieb am 20.09.2023:Der Apfel ist ein Symbol für einen Vorgang, der uns sozusagen aus der Tierwelt hinaus gerissen hat und zum Menschen hat werden lassen. Evtl ein genetischer Eingriff von Außerirdischen?
Außerirdische wäre eine Annahme. Die zweite, alternative Möglichkeit wäre ja auch von einer früheren "Hochkultur" mit viel technischem und medizinischem Wissen, welche in der Zeit von 10000-4000 vor unserer Zeitrechnung kaputt ging. (Siehe weiter unten)
Zitat von VareneaVarenea schrieb am 08.11.2023:Ja das wäre halt die normale Evulotionstheorie. Aber es ist ja auch nur eine Theorie und nicht beweisbar. Ich frage mich nämlich, warum wir so anders sind als alle anderen Tiere die sich je entwickelt haben? Das ist mit der Evulotionstheorie nicht erklärbar.
Ich stplpere auch über diese Theorie und sehe darin sehr viele ungereimtheiten.

Ich denke, dass in der o.A. Zeit so paar übrig gebliebenen Techniker bzw. Mediziner (die in Folge der Überlieferungen im AT als "GOTT" beschrieben werden) das eine oder andere Experiment zur Wiedererschaffung des heuteigen Menschen betrieben haben. Stichword Genmanipulation.

Wenn nun einer kommt und sagt, dass man keine Überreste einer hoch enteickelten Zivilisation aus dieder Zeit gefunden hat, dann soll der sich mal folgenden Überlegung reinziehen.
Nehmen wir mal an, dass wir Menschen irgendwann mal komplett untergehen (Pandemie?) und ein paar wenige überleben und degenerieren da vor sich hin, da die ja wieder von vorne beginnen müssen. Nach paar tausend Jahren erreichd diese Nachkommenschaft wieder unseren Level und findet Restbestände von unseren Monumental-Bauwerken wie z.Bsp. Boulderdamm, Dreischluchtendamm, Gotthardtunnel und andere Relikte. Die werden sich auch wundern, wie man das hergestellt haben könnte, denn die Maschinerie wird man ja nicht finden.
Die Werkzeuge wie z.Bsp. Brückenbaumaschinen (siehe Video unten) werden ja sicherlich nach getanener Arbeit für etwas anderes umgebaut und daher nicht mehr auffindbar. (siehe auch der Pyramidenbau und andere Relikte)
Youtube: Maschine baut Brücke in China.
Maschine baut Brücke in China.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Selbiges gilt ja auch für den Maschinenpark der Tunnelbohrer oder Staudammbauer usw.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

29.11.2023 um 01:32
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Die werden sich auch wundern, wie man das hergestellt haben könnte
Vor allem wenn man falsche Schlussfolgerungen zieht. Klar, die Pyramiden, Pumapunku & Co müssen aus massiven Steinblöcken gefertigt worden sein, so dass keine Postkarte mehr in die Fugen passt. Steht ja so in den Geschichtsbüchern, warum sollte man das hinterfragen?

Bei Pumapunku ist relativ gut zu erkennen, dass es MÖGLICHERWEISE gegossene Formen sein könnten.
Wikipedia: Pumapunku



Sieht so Granit ausOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

29.11.2023 um 11:33
Zitat von FluidityFluidity schrieb:Der Rauswurf erfolgte nicht, weil sie vom Baum gegessen haben. Der Rauswurf erfolgte erst etwas später nachdem Adam die Verantwortung Eva gegeben hat und Eva wiederum der Schlange. Das war letztendlich der Grund des Rauswurfs.

Hätte einer der beiden die Verantwortung übernommen würden wir noch immer im Paradies leben.

Erst danach! Hat Gott sie des paradises verwiesen.
Hast Du auch den Rest von dem gelesen, was ich geschrieben hatte?


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

29.11.2023 um 11:59
Hätte Eva auf den Apfel verzichtet würden wir jetzt alle nackt durchs Paradies hüpfen und wahrscheinlich im Lauf der Zeit völlig abstumpfen, was die körperlichen Reize des anderen Geschlechtes anbelangt.
Wie schade wäre das denn?
Von blickdichter Ganzkörperverkleidung, die in manchen Fällen durchaus auch mal anzeigt sein kann, bis hin zu Dessous, Bikinis und was die Modeindustrie noch so Schönes zu bieten hat, all das wäre vielleicht nie entstanden.
Eva mag nicht die hellste Birne auf der Torte gewesen sein, aber nicht alle Folgen ihres damaligen Fauxpas sind zu verdammen.


Anzeige

melden