Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

29.11.2023 um 12:19
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Bei Pumapunku ist relativ gut zu erkennen, dass es MÖGLICHERWEISE gegossene Formen sein könnten.
Ein Geologe sollte doch erkennen können, ob es sich um Erstarrungsgestein, Sedimentgestein, ein Metamorphit oder einen Guss handelt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

30.11.2023 um 18:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Geologe sollte doch erkennen können, ob es sich um Erstarrungsgestein, Sedimentgestein, ein Metamorphit oder einen Guss handelt.
Tja. Vielleicht besteht in der Klärung dieser Frage "Handlungsbedarf"?

Ich habe neulich einen Bericht gelesen, wo jemand Proben von natürlichem Gestein an ein Prüfungs Institut geschickt hat, und eine Probe "Guss" zugefügt hat. Fazit: ALLE Proben wurden als "natürliches Gestein" befunden. Noch Fragen hierzu?


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

30.11.2023 um 21:49
Was

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

Ja Eva hätte ihren Verstand benutzt und eine einfache Kleine Sache getan nämlich den Apfel eben nicht gegessen, aber sie hat es getan. Eine Eigenschaft vieler Menschen, das verbotene lockt. Es wäre ja nicht so gewesen das sie und Adam auf Äpfel hätten verzichten müssen, ein zweiter Baum von dem gegessen werden durfte hielt reichlich Früchte bereit.
Ich sehe die Geschichte vom "Baum der Erkenntnis" als Art geistiger Sehtest.


2x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

01.12.2023 um 17:29
Zitat von ComicBookGuyComicBookGuy schrieb:Was

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

Ja Eva hätte ihren Verstand benutzt und eine einfache Kleine Sache getan nämlich den Apfel eben nicht gegessen, aber sie hat es getan. Eine Eigenschaft vieler Menschen, das verbotene lockt. Es wäre ja nicht so gewesen das sie und Adam auf Äpfel hätten verzichten müssen, ein zweiter Baum von dem gegessen werden durfte hielt reichlich Früchte bereit.
Ich sehe die Geschichte vom "Baum der Erkenntnis" als Art geistiger Sehtest.
Es ging überhaupt nicht um das Apfel essen. Es ging Gott um etwas anderes.


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.12.2023 um 13:18
@Fluidity
Könnte mir vorstellen dann gäbe es das Böse nicht. Habe mich das auch schon gefragt. Glaub zwar nicht an die Bibel und Co. Aber interessiere mich selbst auch dafür.


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.12.2023 um 14:10
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb am 30.11.2023:Ich habe neulich einen Bericht gelesen, wo jemand Proben von natürlichem Gestein an ein Prüfungs Institut geschickt hat, und eine Probe "Guss" zugefügt hat. Fazit: ALLE Proben wurden als "natürliches Gestein" befunden. Noch Fragen hierzu?
Klar. Kannst du den Fall bitte mal verlinken?


1x verlinktmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.12.2023 um 19:32
Zitat von ComicBookGuyComicBookGuy schrieb am 30.11.2023:Es wäre ja nicht so gewesen das sie und Adam auf Äpfel hätten verzichten müssen, ein zweiter Baum von dem gegessen werden durfte hielt reichlich Früchte bereit.
Ich sehe die Geschichte vom "Baum der Erkenntnis" als Art geistiger Sehtest.
Der zweite Baum war ja der Baum der ewigen Lebens, und davon zu essen geht gar nicht. Erst Erkenntnis, dann ewiges Leben.


2x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.12.2023 um 20:59
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Der zweite Baum war ja der Baum der ewigen Lebens, und davon zu essen geht gar nicht. Erst Erkenntnis, dann ewiges Leben.
*grins*
Erst von Baum der Erkenntnis naschen...
Erkenntnis erlangen...

SpoilerDanach freiwilliger Verzicht auf ewiges Leben.


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

11.12.2023 um 21:05
Ey, wow, das war ein Apfel? 🤓


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 01:10
Zitat von DancingfoolDancingfool schrieb:Der zweite Baum war ja der Baum der ewigen Lebens, und davon zu essen geht gar nicht.
Genau so ist es. Die Geschichte mit dem Apfel ist ja der Grund dafür, dass Gott die Quitten erfunden hat. Damit sowas bloß nie wieder passiert.


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 08:01
Ewiges Leben = Mumie ?
Mumie oder Erkenntnis ?Ist das die Frage?

Ein Priester schreibt eine story..Realität oder nur eine story ?

Wenn Eva den Apfel essen könnte,konnte sie dann auch Fasten?
Wie sonst entsteht Erkenntnis,als wie durch :"Nicht-Sein" definiert "Sein" ?


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 08:40
Zitat von cumfidecumfide schrieb:Wenn Eva den Apfel essen könnte,konnte sie dann auch Fasten?
Glaube mir, wenn da Quitten- statt Apfelbäume gestanden hätten, hätte sie gefastet! Dann hätten wir das Paradies noch immer!!!


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 10:01
@die_gicht
Hier Beitrag von emanon (Seite 19) hatte ich dich gebeten den konkreten Fall mal zu verlinken.
Anwesend warst du seitdem, meiner Bitte entsprochen hast du nicht.
Ich gehe dann mal bis auf Weiteres davon aus, dass du es erfunden hast.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 10:27
Da stimmt doch mal wieder was nicht an der Geschichte. Vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse soll Eva NICHT essen. Diese Erkenntnis verorte ich in die Seßhaftigkeit der Menschen, denn mit dem Landbesitz änderten sich die Bedingungen, da gibt es immer jemand, der das wegnehmen oder vernichten will.
Diese Erkenntnis soll Eva nicht bekommen, sie soll auf der primitiven Stufe bleiben. Klar daß da keiner bleiben will, auch wenn es Gott verbietet. Irgendwie ist dieser Gott etwas frauenfeindlich...


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 11:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich gehe dann mal bis auf Weiteres davon aus, dass du es erfunden hast.
Leider nein. Aber ich suche weiter


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 13:22
Wäre das mit dem Apfel nicht passiert, dann hockten wir immer noch im Paradies. Wie gottverdammt langweilig wäre das denn?


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 16:13
Adam und Eva hätten ja dann keine eigenen Kinder bekommen,(keine schmerzhafte Geburt). Noch andere Adam und Evas in anderen Paradiesen?@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 16:15
@Orion07

Keine Ahnung. Ich mag zwar alt sein - aber so alt nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 20:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keine Ahnung. Ich mag zwar alt sein - aber so alt nun auch wieder nicht.
Das denken wohl die meisten ;)


melden

Was wäre wenn Eva auf den Apfel verzichtet hätte?

12.12.2023 um 20:03
So, ihr könnt nun gerne mit dem Spam aufhören und wieder vernünftig zum Thema posten.


Anzeige

melden