Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wissenschaft, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:00
>>>Das die Planeten ein Umlaufbahn haben ist das Resultat der Ausbalancierungvon
Fliehkraft und Gravitation zur Sonne. <<<

Also die Fliehkraft undGravitation
entstehen von alleine? Hast du mal gesehen, dass sich ein Gesetz, ohne dases durchdacht
wird, von alleine erlässt, geschweigedenn ohne ausführende Instanz?
Außerdem selbst
wenn, wie kann die Sonne entstehen und weiterhin brennen? Bräuchteman nicht jemanden,
der diese chemischen Reaktionen weiter fortführt, um sie weiterhinbrennen zu lassen?

Anzeige
melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:01
@Quaoar

Dann glaubst du auch nicht,dass jemand deine Tastatur gebaut hat,sonderdass sie einfach zusammengefallen ist?nee oder?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:02
@FettesHaus
Wo die Evolution beobachtbar ist?
z.B. bei Darwinfinken,Birkenspannern, Forellen, den Agakröten-fressenden Schlangen in Australien, Artenbildungbei Zugvogelpopulationen usw., usw.
Mach dich schlau, dafür hast du ein Hirn!

@freestyler
Das Auge hat die NATUR in Jahrmillionen hervorgebracht, einfach inWechselwirkung mit den Naturgesetzen. Wozu brauchts da sowas wie einen Schöpfer?


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:02
nochma@fh

"Warum ist dann diese komplexe Welt nicht ein Beweis,dass siejemand geschaffen haben muss?"

Weil wir keine andere Welt haben, um siedamit zu vergleichen.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:03
Macht euch keine falschen Hoffnungen. Nach dem Tod gibt es NICHTS, NICHTS, NICHTS. Undhoffen bringt nichts! Hoffen und Glauben ist ZEITVERSCHWENDUNG! Ihr schaut zu vielHollywood-Filme an.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:03
@freestyler


Eines Tages wird die Sonnen erlöschen und sich aufblähen zumroten Riesen. Dann werden die Menschen sterben !! Wie kann Allah das gewollt haben ?


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:03
Ein Sachverhalt kann für den menschlichen verstand auch bewiesen sein wenn er es nichtsieht.Das ist nicht wie mit einem mathematischen Beweis.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:04
>@xpq
>Das was als Gott beschrieben wird sind/ist nichts anders als Außerirdische!!!

>Und wer hat die Außerirdischen erschaffen?

@ haram,

ok ichgebe zu eine interessante frage, nur würde ich die nicht mit einem gott beantworten!


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:05
@freestyler

>>>Das Auge hat die NATUR in Jahrmillionen hervorgebracht, einfachin Wechselwirkung mit den Naturgesetzen. Wozu brauchts da sowas wie einen Schöpfer?<<<

Achso? Blinde Ursachen Blitz, Donner und Stürme bringen was zu Stande? UndGesetze enstehen einfach von alleine? Hast du schonmal beobachten können, wie eine Kameraeinfach so entstehen konnte, und zwar durch das zusammenschmeißen der Einzelteile? Daswäre genau so als würde ich Farbeimer auskippen und mir erhoffen,dass die Mona Lisadaraus entsteht.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:06
Wenn du mit einem Kugelschreiber schreibst,dann ist das schon Beweis genug,dass ihnjemand gebaut haben muss,oder?

Nicht alles was funktioniert ist konstruiert.In Afrike gab es z.B. einen "natürlichen" Atommeiler in den eine Kettenreaktion ablief.

Vielleicht ar es aber auch nur ein Testgelände vom Schöpfer, um verschiedeneDinge auszuprobieren.^^

n_n

p.s. Wenn Gott die Menschen nch seinemVorbild schuf ist er von der Vollkommenheit weit entfernt.



melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:06
>>>Eines Tages wird die Sonnen erlöschen und sich aufblähen zum roten Riesen. Dann werdendie Menschen sterben !! Wie kann Allah das gewollt haben ?<<<

Gut das du daserwähnst! Das gehört zum geschehen welches im Koran beschrieben wird. Denn diesesUniversum wird auch untergehen.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:07
@freestyler

Was steht da genau ? Kannst du das mal rainkopieren ? Würde michinteressieren.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:09
Denn dieses Universum wird auch untergehen.

Das ist keinesfalls so sicherwie du es hier postulierst.

n_n



melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:09
>>>Was steht da genau ? Kannst du das mal rainkopieren ? Würde mich interessieren.<<<

Müsste ich raussuchen, habe aber keine Lust. Ich hoffe, dass hier ein Bruderaushelfen könnte!?
Ich habe sogar noch einen Zeitungsartikel zu Hause, indem Dr.Hawking über das Ende des Universum berichtet. Geh aufjedenfall konform mit dem was derKoran darüber berichtet.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:11
>Nicht alles was funktioniert ist konstruiert. In Afrike gab es z.B. einen "natürlichen"Atommeiler in den eine Kettenreaktion ablief. <

Ein Atommeiler war es sichernicht.

Kürzlich hab ich einen Gorilla im Fernsehen gesehen der ist aufrechtgelaufen.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:11
das universum kann niemals untergehen, wer hat den scheiss den erzählt?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:11
"Achso? Blinde Ursachen Blitz, Donner und Stürme bringen was zu Stande? Und Gesetzeenstehen einfach von alleine? Hast du schonmal beobachten können, wie eine Kamera einfachso entstehen konnte, und zwar durch das zusammenschmeißen der Einzelteile? Das wäre genauso als würde ich Farbeimer auskippen und mir erhoffen,dass die Mona Lisa darausentsteht."

Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Nutz dein dir von derNatur gegebenes Hirn und informier dich. Deine "Argumente" sind einfach nur blöd, und dasweißt du (hoffentlich).

Eigentlich ist so ein Glaube schon ganz praktisch: manmuß nicht mehr selbständig denken, es reicht, irgendetwas blind nachzufaseln...


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:14
>Eigentlich ist so ein Glaube schon ganz praktisch: man muß nicht mehr selbständigdenken, es reicht, irgendetwas blind nachzufaseln...<

Das machst du doch.Bringhalt mal selbst einen Beweis.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:15
>>>Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Nutz dein dir von der Natur gegebenes Hirn undinformier dich. Deine "Argumente" sind einfach nur blöd, und das weißt du(hoffentlich).<<<

Das gebe ich gerne zurück. Wenn du damit nicht klarkommst,dass alles ein gutdurchdachtes System ist, dann bist du einfach nur dumm!

>>>Eigentlich ist so ein Glaube schon ganz praktisch: man muß nicht mehr selbständigdenken, es reicht, irgendetwas blind nachzufaseln...<<<

Man kann auch nur einBiologiebuch aufschlagen und alles wie gegeben betrachten, die blinde Natur dafürverantwortlich machen und sich so aus der Affäre ziehen seinen Verstand zu gebrauchen.


melden

Die Wissenschaft selbst ist ein Argument für Gott

05.07.2006 um 18:15
Wo sind die Koranstellen mit dem Ende der Sonne ?


Anzeige

melden