Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Geschichte, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 15:29
Es ging im Mittelalter immer um Macht... und die Religionen waren Werkzeuge....


Jerusalem sollte eingenommen werden... nur damit der Papst mehr macht hat.Man
bemerke der PAPST war damals eher ein weltlicher Herrscher, mit weltlichenAnsichten...
Genauso die Kalifen, die Kaiser und alle andere...

Ich finde esvollkommen
schwachsinnig die Religionen für etwas anzuprangern... Mann muss dieMenschen anprangern,
die dahinter stehen !!!

Anzeige
melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 15:30
Nur die bösen Christen haben scheiße gebaut, Moslems sind nur friedliche, gläubige Farmeroder wie ?


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 15:31
@sütcüü
Danke für die Links....


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 15:36
Übnrigens gibt es den Begriff Türken wirklich schon länger...


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 15:40
Hin oder her ich find net schön das sowas wie ein kreuzug schön geredet wird als ob mn das volk in stimung bringen will für einen weiteren.


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 16:30
@sütcüü
Nein das ist es nicht... Aber wir wissen nichts im Grunde... Wir haben keineAhnung warum, wieso, weshalb.. keine Ahnung was wirklich in den Köpfen derer umherging..von daher können wir nur auf die grausamen Tatsachen blicken... aber verurteilen könnenwir die Menschen dafür nicht...
der mensch ist sowieso nicht hier um zuverurteilen...


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 17:12
"Nur die bösen Christen haben scheiße gebaut, Moslems sind nur friedliche, gläubigeFarmer oder wie ?"

ne, aber bei den kreuzzügen ist der erste gedanke halt daschristentum.


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 18:09
Moin allerseits!

Man erinnere sich an den Spiegeltitel während des 2.Irakkrieges, soweit ich das noch richtig auf dem Zettel hab wurde jene Berichterstattungauch als "Kreuzzug gegen das Böse" aufgemacht. Die Analogie is ja auch nich unpassend...

Dieser moderne Bezug entspricht auch wirklich einem blutigen Überfall auf andereReligionen, allerdings nur indirekt "für den christlichen Glauben" aber dafür direktdurch die Wertevertretung unserer "christlich/zivilisierten", westlichen Welt gegenüber"dem Terrorismus".

Demnach finde ich es weniger dramatisch, daß der Eingangstextmit Ansage eine einseitige Darstellung erwähnt - mich wurmt nur, daß niemandem deraktuellere Bezug aufgefallen is und der Themenverlauf bislang dementsprechend einseitigwar...bisweilen 8)

Also finde ich - aus heutiger Sicht - nichts schlimmes an derKreuzzugsmasche, sie dient eben dazu auch dem Einfältigsten gewisse Abarten dermarodierenden Weltpolizei als Parallele zur Geschichte aufzuzeigen. Natürlich fördert dasFundamentalismus und Engstirnigkeit, aber da kann das westliche Christentum fröhlichmitstinken und packt derweil fröhlich und angeblich frei den Faschismus wieder aus - SiegHeil, zivilisierte Welt.

Man mag sich an dieser sehr extremen Sichtweise stoßenaber vieleicht konnten einige ja folgen ...:)


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 20:37
Wer von Euch hat denn wirklich Ahnung über den geschichtlichen Hintergrund der Kreuzzüge?

Da steckt soviel drin, daß ein jeder treat im Internet überfordert wäre, dieZusammenhänge zu verstehen.


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 22:00
ja ja, die blutrünstigen Kriegszüge in den nahen Osten und die liebenvolle Besuche dermoslimischen Kriegsheere durch den Balkan bis nach Wien, ganz zu schweigen vomkulturellen freundschaftlichen Abstecher bis nach Spanien.

Was soll das alles?Das ist vorbei und Jahrhunderte her. Wir sollten im Heute leben und nicht immer in derVergangenheit.


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 22:18
/dateien/rs28015,1152735515,since145310247ifOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 22:30
Bin kein Fan von Fenerbahce, aber das Bild hat was... :D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 22:49
Wenigstens hatten damals noch einige Europäer soviel Rückgrat sich zu wehren!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 22:52
ja das haben die araber neuerdings auch


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 22:52
>>>Wenigstens hatten damals noch einige Europäer soviel Rückgrat sich zu wehren!<<<

schön das sich europäher in afrika währen müssen.


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 22:59
Link: www.dragonscavern.com (extern) (Archiv-Version vom 09.03.2007)

Später entstanden ja dann die Tempelritter.

Die hatten schöne Anzüge und geileSchwerter.


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 23:01
"Wenigstens hatten damals noch einige Europäer soviel Rückgrat sich zu wehren!"

Stimmt, zum Beispiel die Christen und Juden die mit den Mauren kämpfte, um diespanische "Barbarenhorde" abzuwehren. Oder teilweise die Sizilianer.

Oder diearabischen Christen die nach dem 1.Kreuzug komplett desillusioniert waren und sichebenfalls den Muslimen anschlossen. Es mag vielleicht ein "Götzen und Teufelanbeter" seinmit den man Seite an Seite kämpfte, aber besser noch als die gleichgläubigen Teufelweiter zu ertragen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 23:02
Es ist doch immer wieder schön zu erfahren, dass Gott (wie immer ihn die jeweiligeFraktion nennen mag) als Entschuldigung und Begründung für organisiertes Abschlachten vonMenschen herhalten muss.
Da ist es eben auch Wurst bzw. Döner, ob es nun umKreuzzüge, die Vertreibung der Mauren in Spanien, die Türken vor Wien, die Ausrottung deramerikanischen Ureinwohner, den Zugriff auf Ölreserven, militanten Antisemitismus oderdas christlich-islamische Joint Venture des Sklavenhandels geht. Ich denke mir, denGetöteten ist es ziemlich gleichgültig, im Namen welches Gottes sie abgeschlachtetwurden.
Religion ist halt immer ein Alibi für Verbrechen - daran hat sich inJahrtausenden nichts geändert.


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 23:04
@lerem
"Bin kein Fan von Fenerbahce, aber das Bild hat was... "

was hat denndas Bild ?

Wirst Dich doch nicht plötzlich hier als "erobernder Muslim" outenwollen. *lool*


melden

Die Kreuzzüge-Blutige Überfälle auf andere Religionen ?

12.07.2006 um 23:05
>>>Später entstanden ja dann die Tempelritter.

Die hatten schöne Anzüge undgeile Schwerter. <<<

und später wurden sie euiekutiert weil sie angeblichehomosexuele gotteslästerer waren.


Anzeige

melden