Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:00
@MIKESCH

ich lese in deinem link nichts vom siebten tag? hab ich da wasfalsches
mitbekommen?

Anzeige
melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:01
GOTT schuf die Erde in 6 Tagen, -
am 7. Tag ruhte GOTT,
betrachtete das Werk
und es gefiel IHR ; )


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:03
mhh, ich glaube der Bibel. und mhh, ja, Gott hat ne andere zeit...




Er: "Du gott, für dich ist doch ein Tag wie 1000 Jahre ne?"
Gott: mhh, ja...
Er: "und 1000 Jahre wie ein Tag ne?"
Gott: mhh ja...
Er: "dann ist ein € auchwie eine Million ne?"
Gott: mhh ja...
Er: "kann ich dann bitte eine Million fürmeinen Euro haben?"
Gott mhh, gib mir nur einen Tag...



ja, wieauch immer das nun war mit der schöpfung - entweder halt sehr lange, oder sehr schnell.abe rich glaub dran mit den sieben tagen. so^^


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:04
@MIKESCH

...IHR??????


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:05
In meinem Link ging es um die Zeitbegriffe GOTTes,
die nicht mit dem Zeiterleben desMenschen übereinstimmen müssen...

Ich persöhnlich vermute ja, das es deshalbauch manchmal etwas länger dauert, bis ein Gebet erhöhrt wird... -meine Theorie-

; )=)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:06
>>@MIKESCH

...IHR??????<<

...warum nicht ?


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:06
>>Ich persöhnlich vermute ja, das es deshalb auch manchmal etwas länger dauert, bisein Gebet erhöhrt wird...<<

das hab ich auch schonmal vermutet... ;)



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:09
>>"Fossilien in die Erde gelegt"
wieso tat gott das?


Hey, klau mirnicht meinen Spruch ! ;)

Gott hat die Dinosaurier versteinert um uns zuverwirren.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:09
und warum hat gott nun fossilien in die erde gelegt??


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:10
@MIKESCH

na, weil die ganze zeit nur von von "GOTT machte" das und "Gott sprach"steht... und plötzlich wird bezug quasi auf das geschlecht (oder anzahl???) mit dem wort"ihr"gemacht.*verwirrtschau*

obwohl, hier ein zitat aus deinem link

>>......Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte.....<<


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:12
das mit der anzahl bitte ignorieren, falsche interpretation meinerseite, sorry...
:( ...es hätte ja sonst ihnen heissen müssen...


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:15
GOTT schuf die Erde in 6 Tagen, -
am 7. Tag ruhte GOTT,
betrachtete das Werk
und es gefiel IHR ; )


Du meinst wohl IHM!


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:15
ich bin nicht Petrus, -
ich hab Dir nur ne Fundstelle verlinkt !


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:17
@arikado :

...wie auch immer...


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:17
@arikado :

...wie auch immer...


Ihm und nicht ihr oder wieauch immer...


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:18
naja, schwirrt ja schon lange das gerücht rum, das gott geschlechtslos sein soll...alsoweder männchen noch weibchen


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:18
naja, schwirrt ja schon lange das gerücht rum, das gott geschlechtslos seinsoll...also weder männchen noch weibchen


Logisch - oder glaubst du derhat n Pimmel oder ne Mumu? lol


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:19
wer weiß???? ;)

topic büdde


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:20
ein Tag = Ausdruck eines Zeitabschnitts, Er beginnt mit dem Sonnenaufgang und endet mitdem Sonnenuntergang, der Begriff ist Ausdruck eines Prozesses, der in sich abgeschlossenist, sich aber ständig wiederholt
Gott sagt ja im Koran, dass ein Tag bei ihm sovielwie 50 000 Jahre (im Bezug auf den jüngsten Tag) sind (allerdings ist auch diese Zahlrelativ, sie soll einen sehr hohen Wert ausdrücken)!
Gott hat die Erde in 2 Tagenerschaffen nach dem Koran, was heißt das?
Gott hat die groben Bestandteile undSubstanzen, aus denen der Rohkörper der Erde und alle Festkörper aufgebaut sind, in einemZeitraum geschaffen, den man mit 2 Tagen deklarieren kann, der aber in Wirklichkeit einenunvorstellbar großen Zeitraum ausdrückt.
Er hat ebenfalls in 2 solchen "Tagen"Schöpfungstagen die grundlegenden Bestandteile der Himmelsphären geschaffen
Erst alsdie Grundelemente geschaffen waren (Festkörper, Gase, Flüssigkeiten), begann er damit,Leben auf der Erde entstehen zu lassen usw...
Ein Tag ist eine in sich abgeschlosseneZeiteinheit, die sich immer wieder nach festen Gesetzen wiederholt, und die äußereKennzeichen aufweist, die jeder Mensch im Besitz eines Minimums an Augenkraft mit bloßemAuge nachvollziehen kann. Innerhalb dieser Zeiteinheit gibt es unterschiedliche Phasen,die alle mit der unterschiedlich starken Sonneneinstrahlung zu tun haben, mal aufsnötigste reduziert ...
Dasselbe Prinzip liegt z.B. bei der Entstehung der Erdezugrunde: Innerhalb einer bestimmten Zeiteinheit haben sich Festkörper gebildet, unddieser Prozess, der einst aus dem Nichts heraus angefangen hat und „6 Tage“ dauerte,wiederholt sich in ähnlicher Form ständig wieder! Zwar sind die Grundbausteine nach derersten Schaffensphase da, aber sie werden immer wieder von neuem auf- und abgebaut.
Genauso wie der Tag unter dem Einfluss der Sonneneinstrahlung unterschiedliche Phasenhat, durchläuft die Entwicklung der Festkörper unterschiedliche Phasen, er ist zuerstz.b. aufgeschmolzenes Material, das an der Oberfläche erstarrt, sich verfestigt und dannwieder durch Verwitterung und Abtragung abgebaut wird, genauso wie der Tag mit derAufbauphase beginnt, seinen Höhepunkt und schließlich verschwindet, um einige Stundenspäter wieder aufzutauchen!
Welches treffendere Gleichnis als den Tag hätte derSchöpfer wählen können für diesen Prozess?


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

14.07.2006 um 12:22
Ich glaube nicht das es so war :)


Anzeige

melden