Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Bibel, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:53
Denn in jeder Ebene herrschen ganz eigene davon welche nicht zu umgehen sind.



Was für Ebenen?

Anzeige
melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:53
Ich denke es mal so:

Gott hat nichts erschaffen, Gott ist eben alles, und daswandelt sich nur.

Gott träumt eben die Welt.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:55
@KittyMambo
natürlich meinte ich stiefvater

Die Bibel nennt dieBetreffenden Personen ja auch nicht '"stiefbrüder"

deshalb steht auch nirgendwoin der bibel ,daß Josef Jesu Stiefvater ist


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:55
@arikado: Die Ebenen der Schöpfung, oder "Sphären", "Dimensionen", was für Wörter wirauch immer dafür benutzen.

Du weißt doch, daß es nicht nur das Materielle gibt.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:55
Ich denke es mal so:

Gott hat nichts erschaffen, Gott ist eben alles, unddas wandelt sich nur.


Buh, voll langweilig.

Ich glaube, Gottist ein allmächtiges Geschöpf.

Ich glaube, er besitzt einen Körper.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:56
Sidhe

"Noch einmal: geistiges Fassungsvermögen zeigt sich nicht durch Intellekt,sondern durch innere Reife und die daraus resultierende natürliche Fähigkeit, Dingeholistischer Natur begreifen zu können."

Gedankenexperiment:
Man nehme einenMenschen, der vor 2000 Jahren geboren wurde und befödert ihn kurz nach der Geburt inunsere Zeit. Wird man einen Unterschied merken, was "geistiges Fassungsvermögen" angeht?Sicher nicht, Mangelerscheinungen wie Unterernährung der Mutter oder was auch immer malaußen vor gelassen.
Man kann also höchstens die äußeren Einflüsse der Gesellschaftals Argument gelten lassen.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:56
Du weißt doch, daß es nicht nur das Materielle gibt.

Jo, aber meinst dumit diesen Ebenen, die 7 Ebenen des Lebens und des Todes?

(Hoffentlich nicht)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:56
Es muss nicht spannend sein, oder?

Der Körper ist das Universum.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:56
@Sidhe
>>Also schließe nicht zu schnell von einer normalen Geburt auf einennormalen Menschen, sondern denke tiefer<<

verstehen schon, was DU damitmeinst, aber für MICH nicht fassbar, bzw.glaubbar. warum nur einmal auf erden soeinen besonderen menschen für das christentum?



melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:57
Der Körper ist das Universum.


Nö.

Im alten Testamentsteht ja, dass Gott sagte, wenn er in seiner Herrlichkeit auf diesem Planeten erscheinenwürde, würde er untergehen. :D


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:59
@Sidhe

"Eine "unbeflecke" Empfängnis wie sie von der Kirche verklärt dargestelltwird, ist rein biologisch vollkommen unmöglich. "

Nach meinem Wissen nichtvöllig unmöglich. Ganz selten kommt es zu einem Fehler bei der Erzeugung der Eizellewodurch diese die doppelte Anzahl Chromosonen hat (also die normale Anzahl, Eizellen undSamenzzellen haben nur den halben Chromosonensatz einer normalen Zelle) und deshalb keineChromosonen von der Samenzelle benötigt. Allerdings ist dann zwangsläufig das geboreneKind ein Spiegelbild seiner Mutter und damit eindeutig weiblich.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 22:59
@paramaster
ja, das stimmt.aber es wurden aber erklärungen für diese metapher"unbefleckte befängnis" bezogen . stiefvater.
wenn man glaubt, das die anderen kindervon maria alle von joseph stammen, muß es doch einen anderen vater für jesus gegebenhaben. also ist die bezeichnung stiefvater doch zutreffend.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:00
Und was im alten Testament steht ist die Wahrheit?

Haben Meschen geschrieben,also .... Bild Zeitung kommt auch von Menschen...


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:01
empfängnis sorry!!!


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:02
<wenn man glaubt, das die anderen kinder von maria alle von joseph stammen, muß esdoch einen anderen vater für jesus gegeben haben. also ist die bezeichnung stiefvaterdoch zutreffend.<

und was sprciht dagegen ,daß Josef Jesu leiblicher Vaterwar?


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:02
Und was im alten Testament steht ist die Wahrheit?

Haben Meschengeschrieben, also .... Bild Zeitung kommt auch von Menschen...


Ich glaubeeinfach nicht, dass Gott bloss so ein Geist ist, der überall ein bisschen rumhängt.

Ich glaube, Gott hat auch einen Körper... aber halt einen perfekten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:02
@Xedion: Also, die Schöpfungsgeschichte ist ein bissl älter als 2000 Jahre *g*


@arikado: Jo, aber meinst du mit diesen Ebenen, die 7 Ebenen des Lebens und desTodes?

Was es damit auf sich hat, weiß ich selber nicht, allerdings gibt esin den einzelnen Ebenen noch sehr viele Unterteilungen und Zwischenstufen, so daß es mitsieben Stück nicht getan wäre ^^

Interessant ist die Zahl 7 aber schon, ziehtsie sich doch auffällig durch viele Mythen.



@kid: verstehen schon,was DU damit meinst, aber für MICH nicht fassbar, bzw.glaubbar. warum nur einmal auferden so einen besonderen menschen für das christentum?

Es ist auch ganzallein deine Sache, was du glaubst ;)

Jesus war als Gottessohn schon einaußergewöhnliches Geschenk für die Menschheit, doch von ihm abgesehen gab es die ganzeGeschichte hindurch immer wieder Wahrheitskünder, die zu allen Zeiten zu denverschiedensten Kulturen geschickt wurden.
Und Jesus war für die Menschen da, welcheihn erkannten und nach seinen Lehren leben wollten, da sie die Wahrheit in ihm erkannten,ganz gleich ob sie nun Christen waren oder nicht, Gott schert sich nicht um Konfessionen.


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:03
@Sidhe: Ja, aber was genau ist für dich eine Ebene?

Eine Sphäre?

Meinstdu damit z. B. die Ebenen im Jenseits, Hölle etc.?

Oder was?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:05
@UffTaTa: Ja stimmt, davon habe ich auch gehört. Aber Jesus war ja dann doch keine Frau;)


melden

An sieben Tagen die Welt erschaffen..Wer glaubt's?

16.07.2006 um 23:07
@paramaster
>>und was sprciht dagegen ,daß Josef Jesu leiblicher Vaterwar<<


im ersten gedanken eigentlich auch nix.

aberirgendwie komm ICH nicht davon ab, das es so gewesen sein kann, das joseph NICHT der papavon jesus war. jesus hatte von anfang an einen anderen stellenwert in der familiegehabt.soweit ich das in erinnerung habe, wird soetwas auch immer in der bibelangedeutet, das jesus anders als seine geschwister ist und es wird doch auch immer wiederdarauf hingewiesen, das jesus nicht das kind von joseph ist.



Anzeige

melden