Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliche und der Glaube an Gott

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:03
@fantasie

Wolltest Du nicht ins Lummerland?

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:04
Nein, Gott ist eben nicht alles sondern nur einzig und allein Gott, wir Menschen sindgeistige Wesen und keine göttlichen. Es ist auch falsch anzunehmen wir seien alle GottesKinder, denn dieses Attribut gilt nur für diejenigen welche sich auch ihren Aufgabengemäß in der Schöpfung verhalten und das sind zweifelsfrei nur sehr, sehr wenige.
Esfreut mich, wenn dein Leben so gut verläuft, doch möchte ich dich zumindest warnen, daßdies einmal ein böses Ende haben könnte wenn du bemerken wirst, wie sehr du dich getäuschhast.


Ferner heißt es sogar "Gott erschuf alles" ! Wenn er/sie Dich umich erschaffen hat, dann sind wir göttlich ob Ihr es wollt oder nicht!

Wasist das für eine Logik? Da Gott alles erschaffen hat kann eben nicht alles göttlich sein,da das Erschaffene nie die gleiche Qualität wie der Erschaffer besitzen kann.


Das sehe ich Anders! Böse u Gut sind menschliche Beurteilungen

Aberkonstruktiv und destruktiv sind energetische Werte welche nicht nur menschlicherBeurteilung unterliegen, und aufgrund unserer freien Willensentscheidungen sind wirdaraus folgernd für alles verantwortlich, was unseren Taten entspringt. Und nun schauedich in der Welt um und sage noch einmal, daß alles Friede, Freude Eierkuchen ist...


darum liebt er ja ALLE GLEICH, u das ist ein AKT der Liebe!

Gottes Liebe zeigt sich doch nicht in solch einer der menschlichen Vorstellungentsprungenen Verweichlichung, wahre Liebe beinhaltet immer auch Strenge. Gottes Liebezeigt sich u.a. durch die unbestechlich wirkenden kosmischen Gesetze welche alle gleichbehandeln.


Nimm alle "Beurteilungen" aus Deinem Leben u Du wirst nichts"böses" erkennen!

... und wirst lächelnd daneben stehen, wenn ein großesUnrecht begangen wird...




Ja dann gute Nacht....


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:05
@Sidhe

Nein ich meine dies so, dass Jesus ein von Gott abgespaltener,persönlich gewordener Teil ist.

Meno…


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:08
schabadoooo :D


juhuu, 1000


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:08
@fantasie

Man, Du machst mir Angst, mit Deiner Schreibe, ….


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:09
@al-fatir

Gratuliere!!! Tätärätä


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:09
gratuliere dir auch al-fatir :) hehe


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:12
ja und das obwohl ich doch schon eine weile hier bin, ich schäme mich aber nicht dafür,danke danke :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:20
Musst dich doch nicht schämen, ich muss nur noch einen Beitrag schreiben und habe dann1500, yes :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:40
@Sidhe

Nein, Gott ist eben nicht alles sondern nur einzig undallein Gott, wir Menschen sind geistige Wesen und keine göttlichen. Es istauch falsch anzunehmen wir seien alle Gottes Kinder, denn dieses Attribut gilt nurfür diejenigen welche sich auch ihren Aufgaben gemäß in der Schöpfung verhalten und dassind zweifelsfrei nur sehr, sehr wenige.

So sind eben die Glauben derMenschen unterschiedlich. Er sieht es eben anders, als Du es glaubst das es ist.Als jemand, welcher den anderen ihren Glauben lässt und toleriert, und seinen nicht überden der anderen stellt, hast Du das schön gesagt. (Ich habe das echt so lieb versuch wieich konnte, echt jetzt, bitte brommel nicht gleich wieder, und nehme das wenigstens einklitzekleines Bisschen wohlwollend zur Kenntnis, Du weist ich kann das anders, war echtnicht leicht für mich, das so zu formulieren. Und ich war schon so voll von Freude überDeine letzten Posts. Na egal ich hab Dich dennoch lieb.)


Es freut mich,wenn dein Leben so gut verläuft, doch möchte ich dich zumindest warnen, dass dies einmalein böses Ende haben könnte wenn du bemerken wirst, wie sehr du dich getäuscht hast.

Du meinst sicher, wenn er das hat (sich getäuscht), und nicht er, sondernwer auch immer Recht haben sollte. (Ich mag nicht mehr, Sidhe bitte …)


Was ist das für eine Logik? Da Gott alles erschaffen hat kann eben nicht allesgöttlich sein, da das Erschaffene nie die gleiche Qualität wie der Erschaffer besitzenkann.

Der Träumer erschafft auch alles in seinem Traum, und alles in seinemTraum ist er, wenn Gott die Welt nur träumt, dann wäre alles eben göttlich. Auch einemögliche Sichtweise, was sollte dagegen sprechen, die Welt und Gott so zu verstehen?


Ich liebe die Toleranz, eine der größten Gabe, welche ein Mensch besitzen kann,sie drückt die Liebe zu allen Geschöpfen Gottes aus, und sie zu Leben ist bestimmt imSinne der Schöpferischen Gesetze …


@MichelGame

Das war aber jetztnett … :)



melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:43
@nocheinPoet

Dankeschön
Das Interessante, diese Diskussion mit Gott undGlaube verläuft immer aufs Gleiche, der eine denkt das, der Andere wieder wasanderes.Aufzwingen kann man ja nichts :) Endlich über 1500 Beiträge


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:50
@MichelGame

Du hast also ca. 43 Post am Tag geschrieben, bei 24 Stunden, 7hschlaf, sagen wir so bei 12 Stunden am Tag am PC fast 4 Post die Stunde, aber sonst hastDu keine Hobbys?

Dann bist Du in einem Jahr die 15.000 geschafft, und bist unterden ersten 3 hier im Forum, aber hast blutige Finger…


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 00:56
@nocheinPoet

HEy greif mich hier nicht so an :)
Also meine Hobbyssind:Schach,Fussball,Basketball,Freunde treffen,diskutieren usw. und als ich michangemeldet habe war ja Sommerferien, ich war jetzt 1 1/2 Wochen nicht on, also rechne neu
Momentan bin ich in England und arbeite zufälligerweise, also kein Gammler
Ichschreibe und diskutiere halt gerne, mir ist dieses Forum auch ans Herz gewachsen muss ichehrlich sagen :)


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 01:01
Ja ist doch alles im grünen ... :) Grüß mal die Queen von mir ...


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 01:13
@ Sidhe

Nein ich meine dies so, daß Jesus ein von Gott abgespaltener,persönlich gewordener Teil ist.

Wenn ich zum Beispiel eine Kartoffel hernehme, schneide davon eine Spalte ab: Hat diese einzelne Kartoffelspalte dadurch etwasgewonnen oder die Kartoffel als solche etwas verloren?!

Oder hat besagteKartoffelspalte in ihrer scheinbaren "Individualität" nicht eher in der verlorengegangenen Gemeinschaft mit der Kartoffel einen Großteil der ihr ursprünglichinnewohnenden Kraft eingebüßt? Und ist die Kartoffel in ihrem Ursprung nicht ebensoeingeschränkt, will sagen, ob der Einbuße ihrer ursprünglichen Ganzheit?

Selbstdie energetische Verbundenheit (Geist-Seele-Aspekt) vermag das ehemals Verbundene inihrer Vereinzelung nicht aufzuwiegen, geschweige denn dass diese vermeintlicheGetrenntheit eine vollkommene Kartoffelspalte zeugte oder weiterführend eine absolutwohlgeformte Kartoffel zuließe.

Hinsichtlich Deiner Darstellung von Jesus - mitder ich global betrachtet durchaus leben kann - solltest Du stets berücksichtigen, was Erhier während Seiner Erdenzeit war - und was Er nach Seiner Auferstehung nebst Himmelfahrtin Ewigkeit ist ... zumindest aus Sicht eines gläubigen und wissenden Christen.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 01:16
Ja ist doch alles im grünen ... Grüß mal die Queen von mir ...

Ja macheich :) ist schön hier
Poste heute Abend noch paar Bilder von hier


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 03:23
fantasie:
"Das göttliche (nenn es wie Du willst) existiert auf jedenfall, und es istin JEDEM von uns! Somit sind wir auch göttlich! Du bist Dein eigener Chef in Deiner weltu Deine Gedanken sind Dein Schicksal!"

"So habe ich Gott nicht kennen gelernt!Ich habe Gott in mir gefunden, u seit ich das göttliche in mir gefunden habe, verläuftmein Leben nur noch GEIL, Wünsche erschaffe ich mir durch mein denken, Liebe ist nur nochin meinem Leben u alles ist wie Magie!"

"Aber ich WEISS es nun mal!
Gottoder wie wir ihn nennen (hat keinen Namen, da er ALLES ist) drückt sich durch seineSchöpfung aus u ist in JEDEM!"

"aber Gott ist WERTFREI , darum liebt er ja ALLEGLEICH, u das ist ein AKT der Liebe! Nimm alle "Beurteilungen" aus Deinem Leben u Duwirst nichts "böses" erkennen!"

"Eure Wahrheit kann ja eine andere sein! Dennjede Wahrheit ist RICHTIG-denn Gott ist ja ALLES!"

hach ahch, als ob ich dieseposst selber geschrieben hätte *g*
also, wenn es gott wirklich als einzelnen teilgeben würde (also eben nicht in uns allen, wie sidhe uns immer wieder versucht, glaubhaftzu machen), selbst dann müsse man doch wenigstens so ein bild von gott haben, dass manglaubt oder zu wissen vermutet, dass gott niemals wollen würde, dass einem ein glaubeauferzwungen werden solle. er würde doch, da er ja voller liebe ist, jedem seinen glaubenbestätigen (wenn es nicht grad so hirngespinste wie die religion des fliegendenspaghettimonsters oder so was ist).


sidhe
"Und was Buddha angeht, aucher war ein Wegbereiter der göttlichen Wahrheit, einer von mehreren. Die heutigenReligionen setzen zwar alles daran, ihre eine als die wahre zu preisen, aber inWirklichkeit haben sie sich gerade durch dieses kleinliche Verhalten von Gott entferntund du brauchst ihren Rat nicht. Folge lieber deinem Herzen."

jeder weise,aufgestiegene, herabgekommene, wie auch immer man es nennen mag, hat doch eigentlichimmer nur eins verkündet:
liebe ist der ursprung alles guten, also allen, was leidvermindert bzw sogar ganz auszuschalten vermag.
ich finds auch ziemlich blöd, was diereligionen daraus gemacht haben, das war sicherlich niemals der wunsch auch nur eines vondenen, daraus eine religion zu gründen.

"Und nun schaue dich in der Welt um undsage noch einmal, daß alles Friede, Freude Eierkuchen ist..."

natürlich läuftnicht alles gut. nein, eigentlich läuft eine menge driss ab.
aber auf der anderenseite ist es irgendwie nichts, was man als schlecht verzeichnen könnte, denn die rechnungkriegen wir ja immer und die muss auch abbezahlt werden, also ist im endeffekt allesneutral (oder vielleicht sogar gut.)

poet:
"Der Träumer erschafft auch allesin seinem Traum, und alles in seinem Traum ist er, wenn Gott die Welt nur träumt, dannwäre alles eben göttlich. Auch eine mögliche Sichtweise, was sollte dagegen sprechen, dieWelt und Gott so zu verstehen?"

ich liebe dieses bildnis von dir.


melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

31.08.2006 um 16:42
Hi Schaumkuss,

ach ja, u das hätte ich schreiben können! Jetzt habe ich ja keineWorte mehr....

doch ... vorab an poet = ein klasse bildnis, denn genau so istes in meiner Wahrheit! Wir sind der "Traum" der Schjöpfung und WIR wiederum erträumen unsunsere Welt!

Es ist schwer zu verstehen das die Welt "GUT" sein soll - ABER SIEist GUT! Denn sie ist neutral! Ist Strom gut oder böse? Ist eine Platonium gut oder böse?
Ist in Messer gut oder böse? ALLE diese Beispiele sind WEDER gut noch böse, siesind was sie sind ..... erst die Beurteilung der WAHRHEIT/des Bewußtseins des einzelnenMenschen mach diese Sache zu gut o böse! Die Schöpfung ist also erst mal "neutral"! Desweiteren leben wir HIER< in der Dualität um UNS zu erfahren! Dh Ohne Krieg keinFrieden, ohne Angst kein Mut, ohne Hass keine Liebe, ohne Verbrechen keine Polizei, ohneKranke kein Arzt, ohne den "Baumwollpflücker" kein Pullover usw usw
Das was IHR als"böse" bezeichnet zeigt Euch nur "Wer Ihr in Eurem Bewußtsein" seit! Ihr habt immer dieFREIE Entscheidung!
Die Welt ist das Spiegelbild JEDEN Einzelnen! Denkt ANDERS u diewelt ist Anders! So einfach ist das!
Darum Gott o die Schöpfung ist in jedem u inallem und erfährt durch die Dualität "Wie sich die Erfahrungen anfühlt "! Woher weiß ichdas ich "groß" bin wenn ich in einem "leeren" Raum stehe? Gar nicht! Ich muß ein"GEGENÜBER" haben um zu erfahren ob ich wirklich "groß" bin!
Eines Tages werdet Ihrerkennen - das IHR ALLE GOTT seit! U wenn unser Bewußtsein das WEISS, dann sind wirwieder zu "GOTT" gelangt u die Reise ist hier vorbei und es geht in einer anderenDimension wieder von vorne los! Denn es gab u gibt nie einen Anfang u nie ein Ende!

Wie gesagt : meine Wahrheit u meine Bewußtseinsebene!Auch sie ist aber nur ein Teilvom GANZEN

In Liebe fantasie - Michael


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliche und der Glaube an Gott

01.09.2006 um 16:36
@autodidakt: Wenn ich zum Beispiel eine Kartoffel her nehme, schneide davon eineSpalte ab: Hat diese einzelne Kartoffelspalte dadurch etwas gewonnen oder die Kartoffelals solche etwas verloren?!

So gerne ich auch selber Metaphern verwende,kommt diese hier nicht zum greifen denn es ist menschliches Denken welches du auf Gottanwendest und deshalb zu klein, um das volle Ausmaß der Trinität erfassen zu können,welche hier automatisch mit hinein greift.

Gott trennte einen kleinen Teil vonsich selber sozusagen ab, um diesen Teil dann in menschlicher Form, die dieser auf derErde annehmen mußte, zu den Menschen zu senden. Es heißt ja, Jesus sei diegestaltgewordene Liebe Gottes und genauso ist es auch, Gottes Akt war ein Akt der Liebeum den Menschen zu helfen - also wurde diese Liebe durch jenen Vorgang des Abspaltens ingewisser Weise greifbar und direkt erlebbar, eben als Mensch Jesus von Nazareth. Durchdiese Abtrennung von Gott wurde seine Liebe also persönlich und blieb dennoch jederzeitmit Gott verbunden, bis er nach seinem irdischen Tod wieder zu Gott, seinem "Vater",aufstieg, mit ihm verschmolz und dennoch eine eigene Persönlichkeit blieb. Daher kann mansagen, daß Gott und sein "Sohn" gleichzeitig zwei und auch eines sind.
Es ist wie indiesem Bildnis:
Die Arme deines Körpers können sich selbstständig bewegen und gehörendennoch zum Körper, sind mit ihm verbunden und ein Teil des Ganzen >Körper<.



Hinsichtlich Deiner Darstellung von Jesus - mit der ich global betrachtetdurchaus leben kann - solltest Du stets berücksichtigen, was Er hier während SeinerErdenzeit war - und was Er nach Seiner Auferstehung nebst Himmelfahrt in Ewigkeit ist ...zumindest aus Sicht eines gläubigen und wissenden Christen.

Dann wirst duwissender Christ mir ja sicherlich sagen können, was Jesus nun seinerzeit war,auch wenn ich deine Antwort ja im Grunde schon kenne, da oft mit dir diskutiert, sointeressiert sie mich unter diesem hier vorliegenden Aspekt doch.




@schaumkuss: ich finds auch ziemlich blöd, was die religionen daraus gemachthaben, das war sicherlich niemals der wunsch auch nur eines von denen, daraus einereligion zu gründen.

Es sollte schon eine Religion gegründet werden, jedochim ursprünglichen Sinne des Wortes re-ligio was soviel wie Rückbindung bedeutet, aber essollte eine einheitliche Lehre der Wahrheit sein welche von allen Menschen in Liebe undHarmonie gepflegt würde. Stattdessen haben sie sich alle gespalten und geifern nun blindvor Selbstverliebtheit herum, wessen Religion denn nun die "richtige" sei und bemerkendabei nicht, daß sie durch eben dieses Verhalten weit entfernt vom Sinn jeder Religionsind. Viele verschiedene Völker haben zu allen Zeiten besondere Menschen, Propheten,gehabt, welche ausersandt waren ihnen diese Wahrheit von Gott zu lehren, natürlich warenjene Menschen immer den Verhältnissen der jeweiligen Kultur in welche sie hinein kamenangepaßt, doch statt dieses Bild zu einem Einheitlichen zusammenzufügen wie es naturgemäßund gewollt war, beriefen sich die Menschen immer nur auf die kleinen, unwichtigenkulturell bedingten Unterschiede und übersahen einfach das große Ganze dahinter, und soist es bis heute.




@fantasie: Unterhältst du dich bewußt nur mitdenen, welche deiner Ansicht sind, oder hast du meinen Beitrag nur übersehen?



melden

Jugendliche und der Glaube an Gott

01.09.2006 um 18:02
Gottes Liebe zeigt sich doch nicht in solch einer der menschlichen Vorstellungentsprungenen Verweichlichung, wahre Liebe beinhaltet immer auch Strenge.

So wie es aussieht versteht jeder Mensch unter Liebe etwas anderes.

Wowgeil.


Anzeige

melden