Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 03:59
>Wo bleiben eigentlich die üblichen links-liberalen Aufrufe zuToleranz
gegenüber fremden Kulturen und Gepflogenheiten?<


Auch diehaben wohl
irgendwelche Grenzen.^^

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 04:09
Nun es gibt eben Gepflogenheiten in allen Kulturen der Welt, die gegen Menschenrechteverstossen, selbst wenn man noch so liberal, links oder neutral eingestellt sein mag,wenn es um die geistig und körperliche Unversehrtheit des menschlichen Individuums geht(egal ob Mann, Frau oder Kind) hört für mich eindeutig die Toleranz auf !

Ichsage nur kein Mensch hat das Recht einen Anderen nur wegen Geschlecht, Rasse, oderAnderstartigkeit zu diskriminieren oder körperlich zu schädigen, ob da Leute nun mit mirübereinstimmen oder nicht...ich weiss nicht, manchmal frage ich mich wirklich, ob manchenicht Toleranz mit Gleichgültigkeit geleichsetzen, oder zumindest danach leben "Weit weg,kenn ich nicht, gibt´s nicht !".

Nochmal mir persönlich geht es um dieMenschenrechte dieser Frauen, gibt noch nen Haufen anderer vergleichbare "Traditionen",eigendlich nur die Spitze des Eisbergs !


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 04:46
Link: www.frauennews.de (extern) (Archiv-Version vom 17.07.2006)

Beschneidung bei Frauen ist eines der wenigen Verbrechen, die noch schlimmer sind, alsVergewaltigungen (und dazu zähle ich Mord nicht!), und wir müssen mit aller Härte gegenLeute vorgehen, die dies praktizieren. Der offizielle Begriff dafür ist übrigens - zuRecht - Genitalverstümmelung! Im Link füge ich eine Website an, die sich damitbeschäftigt.

Es wäre harmlos, dies nur als Menschenrechtsverletzungdarzustellen! Es ist schlimmer als eine Vergewaltigung, denn die Opfer werden nichteinmal die Chance auf eine Linderung haben!

Es gibt keine gerechte Strafe fürsolche Verbrechen!


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 04:55
Ja den Bericht über "Beschneidung bei Frauen" habe auch mal vor ein paar Jahren gesehenecht Schrecklich was da Passiert.
Vorallem ist es so Sinnlos...


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 10:14
schwache männer im geiste versuchen mit religion frauen zu kontrollieren

nichtsauf dieser oder anderen welten, kein gott oder sonst was, rechtfertigt auch nur dengedanken daran


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 10:44
UUuaaaah. das ist wirklich grausam. Es bleibt nur zu hoffen, daß diese schrecklichenVerbrechen bald der Vergangenheit angehören werden. Am sinnvollsten sind wohlAufklärungsprogramme von Sozialarbeitern, die den ELTERN und den Beschneiderinen dieAugen öffnen.


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 15:22
Abaddon@
Am sinnvollsten sind wohl Aufklärungsprogramme von Sozialarbeitern, die denELTERN und den Beschneiderinen die Augen öffnen.


Ja bzw. Imame, Priesterund Respektpersonen in ländlichen Gebieten


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 15:48
"Wo bleiben eigentlich die üblichen links-liberalen Aufrufe zu Toleranz gegenüber fremdenKulturen und Gepflogenheiten?"

links liberal heißt nicht blind und dumm. linksliberale sind oftmals intellektuelle, die sehr wohl differenzieren können und keineswegseinfach alles akzeptieren. im gegensatz zu den meist recht plumpen rechts konservativen,die einen kurs in differenzierung viel eher nötig hätten.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 15:54
"Am sinnvollsten sind wohl Aufklärungsprogramme von Sozialarbeitern, die den ELTERN undden Beschneiderinen die Augen öffnen."

ich habe mal einen bericht über eben einesolche sozialarbeiterin gesehen. sie war selbst verstümmelt und kämpft seit jahren gegendiese tradition an. sie stößt auf enormen hass bei all den älteren, die ja im ländlichenafrikas entscheiden, was passiert. zudem ist alles, was sexualität betrifft, tabu. nurwenn die männer prahlen, mit wievielen frauen sie schlafen, ist sie kein tabu.
diesefrau hat vor versammeltem dorf ein video über diese verstümmelungen gezeigt, die meistenhaben - vermutlich aus verlegenheit - gekichert ...


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 16:27
Dreckschweine!

Sorry für das Wort, aber ich glaub das trifft es ganz gut...


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 19:37
moin

wurden schon die ursprünglichen gründe, die zu dieser praxis führteneruiert ?
ist die beschneidung religös motiviert ?
ein relikt des animismus ?

buddel


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 19:49
Da gibts verschiedene "Gründe", hier ein paar Beispiele:

- Das weiblicheGeschlecht ist unrein und hässlich.
- Beschneidung schützt die Damen vor divrsenKrankheiten.
- Beschneidung entfernt den männlichen Teil der Dame.
- Schutz vorungezügelter Sexualität
- Steigerung der Fruchtbarkeit
- Mehr Spaß für die Männer
- Schutz vor schlechten Ernten

etc.

Alles Hokuspokus-Gründe, allesQuark, aber es wird nunmal geglaubt.


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 20:04
moin

dann stellt sich ja nur noch die frage,
wer propagiert diese praxis ?

höchstwahrscheinlich sich minderwertig fühlende männer ?

die übergenerationen hinweg die frauen dazu gebracht haben dabei an gutes zu denken ?
beschneidungen an frauen wird doch überwiegend von frauen durchgeführt,
odernicht ?

buddel


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 20:07
In solchen Gesellschaften sollten Männer eben keine Mädchen und Frauen unbekleidet sehen.Aber es gibt auch Männder, die diese Verstümmelung vornehmen.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 20:11
@buddel

Wieso interessiert eigentlich einen "mystery-begeisterten" das Thema "Beschneidung bei Frauen" ?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 20:12
"Alles Hokuspokus-Gründe, alles Quark, aber es wird nunmal geglaubt."

das istleider typisch für viele afrikanische länder. dort glaubt man auch, dass man von aidsgeheilt wird, wenn man mit einem kind schläft. genau das gegenteil ist der fall, nichtnur hat der mann weitehin aids, sondern er hat auch noch ein kind angesteckt :(


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 20:12
moin

ja, das ist mir bewusst.
aber überwiegend doch von frauen ?
egal,
das sind nebensächlichkeiten.
mich interessiert,
was da wirklichhintersteckt.
machismo ?
kompensation männlicher verlustängste ?
begründetestammesmythen ?

buddel


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 20:13
schutz vor schlechten ernten....hust...

also ich bin ja auch von dertoleranzfraktion...und eigentlich sag ich ja jede jeck is anders...aber da hab auch ichmeine grenzen.

wenn dann bitte gleiches recht für alle und die männer schneidensich auch die hälfte ihres penis ab...dann passts...aber ansonsten....no way!


melden

Beschneidung bei Frauen

26.07.2006 um 20:14
Tradition, vorgeschobene, religiöse Gründe, verquere Einstellung zu Frauen und Sexualitätallgemein, Besitzansprüche, schlechte Informationen usw.


Anzeige

melden