Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

03.03.2008 um 09:04
Das schlime ist, dass diese Verstümmelung uralte Tradition ist, und das die Religion gottes und das christentum nur seicht drüberstülpt sind, darunter schwären Aberglaube und Götzendienst vor sich hin.

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

03.03.2008 um 11:12
al-chidrs Argumentation nach, sollten auch den Leuten in afrikanischen Bürgerkriegsländern Schusswaffen geschickt werden, damit sie Gegner und z.T. Frauen und Kinder fremder Stämme nicht mehr mit der Machete zerstückeln müssen sondern sie "sanft" erschiessen können.


melden

Beschneidung bei Frauen

03.03.2008 um 11:21
Neee also wirklich wie kann ein normaler mensch nur so eine meinung haben!?
So wird das ganze natürlich 'mensclicher' oder wie -.-

anstatt das problem an der wurzel zu packen.

Meine Güte ich kann sowas nicht verstehen.....


melden

Beschneidung bei Frauen

03.03.2008 um 11:36
Je mehr Gewalt und Töten "humanisiert" wird, desto mehr wird im Grunde dazu aufgefordert.... oder bekommt ein Mörder (von Menschen) etwa plötzlich eine geringere Strafe, weil er sein Opfer "human" getötet hat?

Das gilt natürlich auch für solche Verstümmelungen... unter Narkose werden der Frau zwar akute Schmerzen erspart, das ändert aber nichts daran, dass sie für immer ihrer Lust beraubt ist und immer wieder Probleme beim Sex und bei Geburten haben wird.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.03.2008 um 17:58
Ich weiß nicht Ich stelle mir gerade vor dass mir einer wenn ich ein 12 jähriges Kind bin einfach an mir was weg schneiden würde unten.

Das ist ein schrecklicher Gedanke und vor allen dingen man kann das nie wieder rücktgängig machen, ab das was mit glaube zu tun hat naja.


melden

Beschneidung bei Frauen

25.03.2008 um 18:06
Ja das ist voll ekeliog und einfach nur pervers und hat nichts mit religion zutun


melden

Beschneidung bei Frauen

26.03.2008 um 18:59
für sowas sollte man die todesstrafe geben!!!!!!!!


melden

Beschneidung bei Frauen

26.03.2008 um 23:34
Warum?

Die Todesstrafe nützt da auch nichts.

Diese Menschen sind sich nicht wirklich dessen bewusst, was sie da tun. Da hilft nur Aufklärung.... keine Gewalt....


melden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 10:19
@kaltesfeuer

Diese Menschen tun das bestimmt seit langer zeit, wenn du es ihnen aufklärst, würden die denken: seit langer zeit ist nichts geschehen, also wird auch weiterhin nichts geschehen!! Und sie tun es einfach weiter:)


melden
moewe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 10:48
@ KaltesFeuer
Volle Zustimmung, das einzige was hilft ist es den Menschen ein Bild davon zu geben, was sie den Frauen damit überhaupt antun.
Haudruff-Methoden, wie die Todesstrafe werden da nichts bringen, da sie das grundsätzliche Problem nicht lösen.


melden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 13:00
@moewe

Es sind fast ausschließlich Frauen, die das machen. Also rein logisch müsste man davon ausgehen, dass die das schon wissen.

Aber sie wissen eben auch, das unbeschnittene Frauen oft Ausgestoßene sind, keinen Ehemann bekommen usw., und dann gibts da noch diese abergläubischen Geschichten...


melden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 13:11
Ich weiß nur, dass die monotheistischen Glauben keine Beschneidung der Frau verlangen. Aber sie wird oft mit diesen in Verbindung gebracht, wobei das wohl eher, wie schon vorher erwähnt, Tradition ist und nichts mit dem Glauben zu tun hat.
Was hier fehlt, ist Aufklärung und Gottesfurcht, würd ich mal sagen.


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 13:23
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Aufklärung und Gottesfurcht
zwei vollkommen widersetzliche Begriffe,
denn die Aufklärung hat dazu beigetragen, die Gottesfurcht abzulegen und hat einen freien Menschen erschaffen...

insofern würde Aufklärung alleine Vollkommen ausreichen, Gottesfruch hingegen würde alles nur noch mehr verschlimmern!


melden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 13:28
zidane@
natürlich hat Aufklärung mit Gottesfurcht zu tun. Dabei spreche ich aus der Sicht des Islam. Wer sich vor Gott fürchtet, quält nicht sein eigen Fleisch und Blut.
Gottesfurcht ist keine blinde Furcht, sie hat viel mit Barmherzigkeit und Güte zu tun, würde jemand, der das alles besäße, solche Qualen seinen nächsten auferlegen? Ich denke wohl nicht.


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 13:32
@pinar83

Die Beschneidung der Männer ist sicher auch kein Vergnügen.


melden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 13:36
man sollte es nicht von einem (zornigen) gott abhängig machen ob man jemandem leid zufügen darf oder nicht... der gesunde menschenverstand sollte einem eingeben das sowas wie beschneidung eine unnötige tortur ist!


1x zitiertmelden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 13:49
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:man sollte es nicht von einem (zornigen) gott abhängig machen ob man jemandem leid zufügen darf oder nicht... der gesunde menschenverstand sollte einem eingeben das sowas wie beschneidung eine unnötige tortur ist!
so sehe auch ich das...eben DAS meine ich mit Aufklärung...

aufklärung und gottesfurcht sind unvereinbar, sind kontrovers!


melden

Beschneidung bei Frauen

27.03.2008 um 14:09
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Wer sich vor Gott fürchtet, quält nicht sein eigen Fleisch und Blut.
das ist zwar eine motivation - aber ob es auch die richtige ist?
sollte ich meinen töchter/frauen/schwestern nicht eher leid ersparen wollen weil ich sie liebe und als menschen respektiere???


melden

Beschneidung bei Frauen

01.04.2008 um 23:17
Ich finde, alle, die arme kleine Mädels beschneiden wollen, sollten erstmal zu mir kommen und sich eine Portion Gesichts-Beschneidung abholen, damit jeder Mensch sie schon von weitem als irrsinnige Dummköpfe abseits der Vernunft erkennt.

Okay, aber mal im Ersnst. Vor der nüchternen Neutralität des Universums aus betrachtet sieht es so aus: Lebewesen verstümmeln andere ganz oder teilweise (Beschneidung), ohne dass sich irgendein objektiver Nutzen daraus ergibt.

Tiefsitzende Dummheit ist wie bereits erwähnt nach wie vor der Auslöser dieses Verhaltens.


melden

Beschneidung bei Frauen

02.04.2008 um 09:21
Ich denke mal , daß diese Beschneidungsbräuche, aus den männl. Gehirnen stammt. Wenn ich der Frau ihr Lustzentrum nehme, empfindet sie nichts mehr beim Sex. Dadurch verringere ich ihr Interesse evtl. sich anderen Männern hinzugeben. Um das umsetzen zu können, erklärt man(n) dann, daß es ein notwendiges Ritual ist. Aua ist das.


Anzeige

melden