Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung bei Frauen

863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Beschneidung, Traditionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung bei Frauen

27.07.2006 um 08:03
Entwiklungshilfe von Laien für Entwicklungs-Selbsthilfe-Fälle ?

Seelsorgeals
Lebensaufgabe zur Aufklärung von Menschen die weniger Perspektiven haben alsman
selbst...ich sehe ich renne geistig schonwieder gegen eine Wand. Nein es gabauch
Kulturen die das Leben achteten, bis eben die Gier sie ergriff. Gier undaffektives
Verhalten ein typisch genetisches Merkmal des Menschen und seinerEntwicklung hin zum
zwei Geschlechter spaltenden Denken der Dualität was ist mit demdritten Geschlecht ?


Ich glaube es gab alles von allem schon einmal siehe ATund NT und weitere
Heilslehren...Reinkarnation, sprich Menschwerdung von Werten inpersonifizierten
Vorstellungen von Idealen/Götzen/Vorbildern ?

Bildung ?

Wie lernt und
lehrt man "gesundes" Wissen und Unverdorbenheit, troz Wohllustund Lebenslust ?


Moral unser grösster menschlicher Freund und zugleich dergesammten Menschheit
gefürchtester Feind...

Anzeige
melden

Beschneidung bei Frauen

27.07.2006 um 08:05
hab grad gelesen...das die ägypter die menschen beschnitten haben um ihnen eindeutig eingeschlecht zuzuweisen...ja sag mal....wie hohl waren die denn...konnten die nicht mannund frau einfach so unterscheiden...ne ne...
verrückte welt ist das.


melden

Beschneidung bei Frauen

27.07.2006 um 08:07
moin

hihi, vielleicht hatten die alten ägypter nur nen ganz kleinen ;)

buddel


melden

Beschneidung bei Frauen

27.07.2006 um 08:14
ok...eine möglichkeit...aber dann hätte man den männern ein M , den frauen ein F oderdie entsprechende hyroglyphe auf die stirn tattowieren können...
oder andersfarbigkleiden...^^


melden

Beschneidung bei Frauen

27.07.2006 um 08:20
moin

hm,
ich denke ,
erwachsenen ägyptern waren diegeschlechtsspezifischen unterschiede schon geläufig.
aber was hatten die beineugeborenen gedacht ?
ein sehr kleiner penis kann bei einem neugeborenen durchausmit einer ausgeprägten vulva von einem laien verwechselt werden.
sollte da imzweifelsfall das geschlecht bestimmt werden ?

buddel


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 14:37
Ich hab ein Buch gelesen in dem ein Mädchen mit 5 Jahren darum gebettelt hat geschnitten zu werden. Obwohl sie heimlich bei ihrer älteren Schwester zugesehen hatte und ihre Schreie durchaus mitbekam.
Der Grund war, dass sie so wie ihre Schwester sein wollte...
Wenn sich eine afrikanische Frau nicht beschneiden lässt, wird sie von der Familie verstoßen, weil sie dann als unzüchtig gilt. Ich frage mich was das für eine grausame Tradition sein kann... Ohne Betäubung, im Dreck, mit einer Glasscherbe oder einer alten Rasierklinge. Einfach schrecklich :-(


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 14:50
http://www.target-human-rights.de/

die seite ist von ruediger nehberg, ein aktivist, auch "sir vival" genannt, der sich seit einiger zeit gegen die beschneidung bei frauen einsetzt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 15:34
Es ist nach wie vor ein Verbrechen, das weder durch Religion noch durch Tradition zu entschuldigen ist.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 16:00
Mir wird immer wieder wirklich kotzübel, wenn ich sowas lese....

Menschen, die sowas tun und befürworten, würde ich am liebsten den Schädel zerstrümmern -.-


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 16:01
Da kenn ich absolut nichts mehr. Würde ich sowas mal live erleben, ich würde die Täter in der Luft zerreißen!


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 16:36
Das ist Kultur
Unsere Kultur pflegt Frauen anders zu beschneiden


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 16:40
Inwiefern denn?


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 16:42
Ach, und "Kultur" nennst du das? Oh Mann..

Naja, gut, die ganze Welt ist überzogen mit abscheulichen Dingen, die trotz ihrer Bestialität unter "Kultur" laufen.


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 16:43
Manche wollen wohl mit Kultur alles Rechtfertigen, es ist feige Kindern einfach ein Stück selbst zu nehmen...Solche Rituale an Kindern durchzuziehen ist abartig und verwerflich. Genauso ist es mit irgendwelchen Religiösen Wahnvorstellungen!!!


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 17:34
Typ I : vollständige Entfernung der Klitorisvorhaut mit oder ohne teilweiser oder vollständiger Entfernung der Klitoris
Typ II : vollständige Entfernung der inneren Schamlippen (labia minora) mit oder ohne teilweiser oder vollständiger Entfernung der Klitoris
Typ III: vollständige Entfernung von kleinen Schamlippen, Klitoris und Klitorisvorhaut sowie anschließendes Vernähen der großen Schamlippen (Infibulation)
Typ IV: hierbei handelt es sich um eine Restkategorie, in die verschiedene permanente und nicht-permanente rituelle Eingriffe an den weiblichen Genitalien fallen, wie eine Kauterisierung des Gewebes, Abschaben (angurya) oder Einschneiden (gishiri) von Vaginalgewebe, das Einführen von Kräutern zum Verengen der Vagina oder die symbolische Gewinnung einiger Blutstropfen.


Mir fehlen echt die Worte.....da ist man doch kein vollständiger Mensch mehr...man wird quasi verkrüppelt...sowas gehört verboten....


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 17:39
...das ist krank... die leiden ihr leben lang unter unvorstellbaren schmerzen...
wie kann eine mutter ihrer tochter das nur antun... einfach krank...


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 17:40
Der Mutter wurde es in den meisten Fällen ja selber angetan (was es deswegen nicht besser macht, eigentlich müsste sie gerade deswegen ja nachvollziehen können, was für ein Elend das ist).


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 17:40
ach die Frauen werden da doch so erzogen das sie nur zu Funktionieren haben...komisch beim Mann wird nicht soviel weggeschnitten.....


melden

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 17:41
@hornisse

Wenn man beim Mann zu viel wegschneidet, kann er ja keine Kinder mehr zeugen.

Aber die Frau braucht keine Lust, um Kinder zu kriegen -_-

Gottverdammte Scheisse


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung bei Frauen

28.02.2008 um 17:41
Ein Verbrechen das man so oft wiederholt das es Teil der Kultur wird, wird dadurch nicht harmloser sonden nur noch veabscheuungswurdiger.
Ich wuerde sagen das ganze ist unvorstellbar Brutalitaet gepart mit unglaublicher Dummheit und das ueber Generationen hinweg.

Gestzliche Regel
Bei Leute die das hier tun Sorgerecht entziehen
Verurteilung wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen in Tateiheit mit schwere Koerperverletzung
Hoechststrafe 10 Jahre (glaub ich)
Viel zu Milde wenn ihr mich fragt, wenn man die Gefahren (und die unvermeidbaren Folgen) betrachtet aber mehr kann man bei der augenblicklichen Rechtlage nicht ereeichen.

Was waere Gerecht? Gibt es ueberhaupt eine Gerechte Strafe fuer sowas? Soll sich der Staat tatsaechlich auf das Neveau Auge um Auge begaeben?

Ich denke in diesem Fall waere Lebenslage Sicherheitsverwahrung angemessen, auf das es keine Tatwiederholung gaeben moege. Im zweifelsfall immer Opferschutz vor Taeterschutz.

Man kann in Ostafrika aber nicht einfach die ganze Bevoelkerung einsperren.
Das einzige was da hilft ist Aufklaehrung.
Amnesty International und ich denke auch Aertzte ohne Grenzen betreiben entsprechende Kampangen in Afrika.(Was natuerlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist)


Anzeige

melden