Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 01:53
@ Ashert

Satanisten sind auch nur verkappte Christen, normalerweisewürden
die in die Kirche gehen und irgendwelche lieben Engel anbeten, das ist abernicht mehr
modern, also haben sie sich einen neuen Strohalm gebastelt, an den sie sichklammern
können, irgendwelche Fetische mit umgedrehten Kreuzen und sonstige Rituale,das ist ja
sowas von armselig...


Ich denke, Deine Schlussfolgerung kommtein wenig naiv
gedacht daher. Der wahre Satanismus birgt schon einiges mehr alsirgendwelche Spielchen
mit Fetischen und dergleichen.

Mit Floskeln jedwederArt ist es nicht getan,
auch hier gilt: Wer suchet, der wird finden ...

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 15:06
@kotik: so kann man das auch sehen. aber ich weigere mich zu akzeptieren das allesvorherbestimmt ist, wie es manche leute predigen. denn dies wäre einfach nur eineverschiebung der schuld von sich auf gott und das schiksal (wenn man etwas schlechtesangestellt hat)


Und genau das habe ich doch auch nicht gesagt! Eineabsolute Vorherbestimmung wäre ja der Determinusmus, aber wir sind frei darin, zuentscheiden und somit andere Wege zu wählen. Die Zukunft kann nur insoweit prognostiziertwerden, wie eine bestimmte Richtung beibehalten wird. Somit könnte man das Leben als ineinem großen Rahmen gestaltetes Kontinuum sehen, das aber eine für uns sehr großeFlexibilität beeinhaltet. Schicksal bedeutet nicht eine Unausweichbarkeit gewisserGeschehnisse, sondern die Folgen, die aus unserem eigenmächtigem Handelngeschaffen wurden und jede Sekunde geschaffen werden.

Und daran erkennt mandeutlich, wie falsch eine Verschiebung der Schuld auf Gott wäre, nicht er ist es, welcherfür unser Unglück im Kleinen und Großen die Verantwortung trägt, sondern wir Menschensind es selber, da wir zwar Träger des freien Willens sind, daraus folgernd aber auchunbedingt die Verantwortung für die aus unserem Handeln heraus entstandenen Folgen zutragen haben. Die Menschen neigen beschämenderweise dazu, sich einen anderen Schuldigenzu suchen, als selber einmal vor der eigenen Tür zu kehren, und da kommt ihnen in ihrerBeschränktheit Gott gerade recht. Daß sie dabei aber eine Rechnung aufstellen, dieniemals aufgeht, ist den wenigsten bewußt.
Doch was wir säen müssen wir auch immerernten, und daran ist niemand anderes beteiligt als wir selber.



melden

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 15:10
Doch was wir säen müssen wir auch immer ernten, und daran ist niemand anderesbeteiligt als wir selber.


Vielleicht ist es so, vielleicht aber auchnicht. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 15:17
Alles eine Frage des Erkennens, wenn es bei dir noch nicht gegeben ist, solltest du deineAussagen zumindest so formulieren.


melden

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 15:26
Ja sicher und du mit deinen 24 Jährchen hast schon mehr erkennt, als die ganzenrestlichen Leute hier im Forum. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 15:30
Alter und Reife stehen in keinem Zusammenhang.


melden

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 16:27
Ashert

Satanisten sind auch nur verkappte Christen, normalerweise würden
die in die Kirche gehen und irgendwelche lieben Engel anbeten, das ist aber nichtmehr
modern, also haben sie sich einen neuen Strohalm gebastelt, an den sie sichklammern
können, irgendwelche Fetische mit umgedrehten Kreuzen und sonstige Rituale,das ist ja
sowas von armselig...


Völliger UNSINN !!

Dabrauch ich nicht mal eine Begründung schreiben !
1. schon immer größte Kritiker derKirche und der naiven Leichtgläubigkeit der Christen .
2. Warum sollten Christennoch dümmer sein und aufeinmal solch eine Ändrung machen ? Es bedarf schon einer völligenKonzeptänderung im Denken !
3. Stanisten snd nicht heuchlerisch in ihren Ansichten !
Schon seit vielen vielen Jahren ist dies so . Nur man musste sich in bestimmtenZeiten tarnen um nicht hingerichtet zu werden von der kirche .

Also informieredich bitte mal bevor du solche Behauptung aufstellst !

Boa echt Schwachsinnig .


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 22:36
@Sidhe

das war es was ich gemeint habe, das von dir zitierter auszug war nureine allgemeinheit. damit wollte ich die allgemeine einstellung nochmal verdeutlichen undhabe keinesfalls deine aussage damit in frage gestellt.

du hast absolut recht,dass das was wir säen, auch ernten werden...


melden

Realität des Satanismus

05.08.2006 um 23:50
du hast absolut recht, dass das was wir säen, auch ernten werden...


Was wir ernten werden bestimmt ganz alleine Gott. Was uns nach dem Tod erwartet,bleibt uns zu Lebzeiten verborgen. ;)


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

06.08.2006 um 00:04
@ arikado,
gitte wir sind mit sidhe gerade fertig mit diesem thema geworden, falls esdich interessiert was wir dazu denken, schau auf derletzen seite...


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 14:25
ich verstehe manche teilnehmer nicht.warum muß es immer persönlich und beleidigendwerden.
warum kann der der denkt das er weiß nicht den akzeptieren der da sagt das erauch denkt zu wissen nur eben genau was das gegenteil.
sidhe, du hast mich falschverstanden oder ich hab es falsch geschrieben. gott ist nicht materiell. sondern lucifer.aber dieser lucifer wird von der religiön als wahrer erlöser gesehen wobei gott nur eingeist und zudem ein nicht fassbarer böser.wie gesagt es ist eine these. bist du einprägnostiker?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 14:29
@lastunicorn: Natürlich ist Gott nicht materiell, gut, daß wir uns da einig sind ;)
Aber von welcher Religion sprichst du bitte? Dem Satanismus?

Und... was istein Prägnostiker?


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 14:32
kenne die religiön nicht.leider!
was ein prägnostiker ist? keine ahnung. tao* sagt erist einer. deswegen weiß er was bei jesu los war. brauche diesbezüglich noch infos vonihm um besser zu verstehen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 14:43
Ich glaube nicht, daß tao das gesagt hat *lach*
Wenn es dir ernst ist, wirst auch dudeine Antworten bekommen, selber suchen mußt du dazu allerdings schon.


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 15:01
Natürlich ist Gott nicht materiell

Ziemlich voreilig, wenn man bedankt,dass man Gott noch nie gesehen hat.


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 16:22
Gott ist eine wage Vermutung. Genauso gut könnte man an das Spaghetti Monster glauben ;)


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 16:24
Sehr schön in Worte gefasst!


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 16:41
Paranormal... diese Aussage erinnert mich an ein anderes Forum... ist nur eine wageVermutung, aber könnte da was dran sein?


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 20:31
ja es koennte,...
es koennte ueberall etwas dran sein... nur hilft diese erkenntnisleider keinem
-.-


melden

Realität des Satanismus

07.08.2006 um 20:48
Nö...schadet aber auch nich dem, der glaubt, hullabaloo. Da warten noch ganz andereErkentnisse auf diejenigen, die "Augen haben um zu sehen" ... ;)

Die gute alteGlaubensdiskussion, alles nur Paradigmen in göttlichem Wind.


Anzeige

melden