Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 19:29
@Apollyon

" All das bedeutet aber keineswegs, dass ich einetierische
Zügellosigkeit oder eine gehässige Feindseligkeit Andersdenkenden gegenüberbefürworten
würde!"

Du sprichst von tierischer Zügellosigkeit ,
glaubmir,
manch ein
Tier ist seinem Partner treuer,
als mancher Mensch,
undglaubst du nicht,
das
der Mensch auch Tier?

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 19:33
"Ok Northstar, soll mir Recht sein - nur ist "Logik" mitunter eine ganz subjektiveAngelegenheit, ums mal milde zu formulieren - was ich allerdings von "Wahrheit" nichtbehaupten würde. Und es führen viele Wege nach Rom... "


Ich sagte interneLogik, ohne die würde nichts klappen, in sofern funktioniert Dein Dementi nicht da ichdas bereits bedacht hatte.
Wahrheit ist etwas absolutes, Realität nicht, Magiebeschäftigt sich nicht mit der Wahrheit, sondern mit der Realität.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 19:53
Raon

>>
" All das bedeutet aber keineswegs, dass ich eine tierische
Zügellosigkeit oder eine gehässige Feindseligkeit Andersdenkenden gegenüberbefürworten
würde!"

Du sprichst von tierischer Zügellosigkeit ,
glaubmir,
manch ein
Tier ist seinem Partner treuer,
als mancher Mensch,
undglaubst du nicht,
das
der Mensch auch Tier?
<<


So sehe ichdies auch . Wir sind nichts beseres im gegenteil wir sind das untreuste und gefährlichsteTier überhaupt .


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 19:56
Naja, einen Einwand hätte ich da jetzt aber doch noch:

Magie istWahrheit, genauso wie sie Trugschluß sein kann, und zudem verdammt real! Aber sie dientu.A: zu Beschäftigung mit subjektiver Realität, auch wenn das zu ihrer Zerstörung führenkann um Raum für die absolute Wahrheit zu schaffen.

:D



melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 20:31
@ Raon



Selbstverständlich ist der Mensch auch zu einem (nicht geradekleinen) Teil auch Tier!
In meinen vorangegangenen Posts betonte ich ja bereits, dassman dieses Tier in sich ausleben kann und darf... ich würde noch vielmehr sagen: Mansoll!

Jedoch sollte sich das in einem gewissen Rahmen halten. Wenn wir überunsere Stränge schlagen, sei es mittels Sex, Drogen, Extremsport, Glücksspiel odersonstigen Vergnügungen, dann kann es durchaus vorkommen, dass eine Sache, die prinzipielleigentlich sehr schön ist, zu etwas destruktivem wird.
Manche Tiere sind tatsächlichtreuer als wir Menschen... und meist auch ehrlicher.

Wie auch immer, ich wolltemit meinem Geschreibsel auf folgendes hinaus: Alle schönen Dinge haben ihren Preis. DieInstinkte in uns, die Lust, das Verlangen nach Rausch, angenehmen Gefühlen undZufriedenheit sollten nicht Herr über unser Empfinden werden- denn dann haben wir dasverloren, was uns zum Menschen macht: Unsere Individualität... und unsereFreiheit...

Es ist in etwa so, als würde man seine Seele an den Teufelverscherbeln! ;)

Die animalischen Bedürfnisse, die tief verborgen in jedem vonuns stecken, wollen heraus... das ist in Ordnung, solange es nicht schädlich wird. Lassenwir uns jedoch von unseren Trieben, unserer Konsumsucht und unseren Gelüsten beherrschen,so enden wir als innerlich zerrissene Kreaturen- dann sind nicht mehr wir es, dieentscheiden, sondern unsere Triebhaftigkeit.

Auf Dauer ruft ein solchesVerhalten bestimmte negative Begleiterscheinungen hervor... es verändert unserePersönlichkeit... Wankelmütigkeit, Leichtsinnigkeit, Selbstsüchtiges Verhalten undgrenzenlose Gier können die Folgen sein...
Manch einer muß erst in diesen Zustandgeraten, seinen eigenen Abgründen und Dämonen ins Auge sehen, um sich weiterentwickeln zukönnen... Dennoch sollte man m.E. nicht danach streben, sich selbst zu zerstören.

(Jaja, ich weiß, ich schreibe wieder zuviel...)

Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 20:31
Und eben das ist Magie nicht.
Magie kann innerhalb gewisser Sphären operieren undbedeutet im Grunde nur die Wahrscheinlichkeit zu verändern, nicht aber kann sie dieGrundfesten der Wahrheit antasten.
Magie kann innerhalb ihres Paradigmas real sein,das hat aber nichts mit absoluter Wahrheit zu tun.
Ich lasse zu das man die absoluteWahrheit als endgültiges Paradigma versteht das über allem erhaben ist.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 20:40
@ Northstar

Magie funktioniert, zumindest wenn man das möchte.

Und zwarunabhängig von jeglichen Paradigmen. Hört sich dümmlich an, ist aber so.

Dusprichst von der "absoluten Wahrheit"... Welche ?


Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 20:47
Alles basiert auf Grundmechanismen die einen Rahmen bilden.
Nur innerhalb dieser kannMagie operieren.

Mal angenommen es gäbe sowas wie einen Schöpfer der den urknallgemacht hat, dan kann Magie das nicht ungeschehen machen.
Kein menschliches Paradigmavermag die Erde in Wackelpuddig zu tramsfprmieren.
Selbst wenn man innerhalb desWissenschaftlichen Paradigmas Magie anwendet wird es immer endgültige Grenzen geben, seiees die Grenze der Macht oder die Grenze der Vorstellung.
Magie ist ein konzept das imbanalsten Grunde bedeutet "Ich will" und dann soll es geschehen, aber um das zubewerkstellen muß man das "Wir wollen" der anderen menschen überwinden und das "so istes" der universellen Wahrheit.
Erstes iet nur begrenz möglich oder in unaufälligemRahmen, zweiteres ist schlicht unmöglich, alleine deswegen weil wir Menschen sind.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 20:48
sorry "transformieren", war nicht bei der Sache.....


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 20:49
Hm, hab jetzt erst Crawlers Beitrag bemerkt! ;)

-->So sehe ich dies auch .Wir sind nichts beseres im gegenteil wir sind das untreuste und gefährlichste Tierüberhaupt<--

Sicherlich sind wir das... wir sind aber auch die einzigeLebensform auf diesem Planeten, welche die Fähigkeit besitzt, über sich selbstnachzudenken!

Der Mensch ist lernfähig- manchmal muß er sich mit seinemVerhalten zuerst selbst den Teppich unter den Füßen wegziehen, um einzusehen, dass mancheDinge eben nicht sehr produktiv sind! ;)


Gr,
A.



melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 20:57
@ Northstar

Nunja... prinzipiell bin ich geneigt, dir sogar stückchenweise Rechtzu geben.

Aber: Wer behauptet denn, dass man die Erde nicht in Wackelpuddingverwandeln könne !?
Vielleicht sind nur all unsere Methoden, Techniken und die Artdes Herangehens falsch!?

Oder möglicherweise könnte es auch sein, dass einanderer solche Kunststückchen sehr leicht bewerkstelligen könnte, jedoch nicht einsieht,wozu dies gut sein sollte... der Aufwand an "Energie", der dazu nötig wäre, würde dochwahrscheinlich reichen, um sich eine ganze Heerschar wollüstiger, hemmungsloser Frauenherbeizuzaubern.


Offenbar gibt es gewisse Rahmenbedingungen, innerhalbderer wir agieren können. Doch wer sagt denn, dass wir diese zugrundeliegenden Prinzipiennicht verändern oder zeitweise außer Kraft setzen könnten !?

Unser Denken alleinist es, was uns beschränkt.


Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

10.08.2006 um 21:06
Und genau das ist es auch was uns beschränkt.
Aber nicht nur das des Magiers, sondernauch das aller anderen beschränkt den Magier.


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 14:04
"Aber ich meine wir sollen alles verehren und heilig halten, die ganze Welt,nicht bloß diese künstlich abgerennte, offizielle Hälfte! Also müssen wir dann neben demGottesdienst auch einen Teufelsdienst haben." (Demian)


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 14:06
Den Thread finde ich gut, ich mag Vorurteile grundsätzlich nicht... Jedoch finde ich,dass Atheismus die beste Religion ist. ^^


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 14:37
Apollyon



>>
Sicherlich sind wir das... wir sind aber auch dieeinzige Lebensform auf diesem Planeten, welche die Fähigkeit besitzt, über sich selbstnachzudenken!

Der Mensch ist lernfähig- manchmal muß er sich mit seinemVerhalten zuerst selbst den Teppich unter den Füßen wegziehen, um einzusehen, dass mancheDinge eben nicht sehr produktiv sind!
<<

Da mu8ss ich dir allerdings auchRecht geben so ist es ich kann ja auch nicht alles verfluchen was menschlich ist :)

Aber man sollte niccht nur über sich nachdenken sondern auch wenn man über seineFehler nachdenkt ein wenig versuchen sie zu beheben .

Und der Satanismus sagtman soll ja purer Egoismus sein ... ist es aber nicht nein im gegenteil man versucht sichselbst zu verbessern in dem man so ehrlich zu sich selbst ist das man es versucht zuverbessern und seine Fehler erkennt .
Natürlich dient dies einem gewissen Eigennutzaber damit wird auch die Gesellschaft aufmerksamer .


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 14:38
unecopine


lol ich liebe Wiedersprüche ich bin quasie ein Wiederspruch aufLatschen .
Und sage zu gern "gott sei dank bin ich Atheist" :)


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 14:56
@ Crawler


Nja.... ;)


Ein gesunder Egoismus ist auf gewisseWeise natürlich schon notwendig. Damit meine ich, dass man auch ab und zu mal an sichselbst denken sollte, sich die Freiheit herausnehmen muß, für das eigene Wohlergehen zusorgen!

Denn nur wenn man im Reinen mit sich selbst ist, kann man anderenwirklich produktiv zur Seite stehen! Um aber diese "innere Mitte" zu erreichen, ist eseben auch vonnöten, sich gewisse Dinge zu gönnen oder auch mal "Nein" sagen zu können!
Das hat aber nun meiner Meinung nach mit Egoismus nicht wirklich viel zu tun, sondernviel eher mit einer gesunden Selbsterhaltung! Und diese kommt ja auch -wie bereitsgesagt- auch den Mitmenschen zugute!

Wenn man aber das typische Klischee desEgoisten verkörpert, sprich immer nur danach trachtet, sich selbst einen Vorteil zuverschaffen oder den eigenen Reichtum auf Kosten der anderen zu steigern, dann kann ichdas beim besten Willen nicht gutheißen!
Zumindest mir ist es dann doch zu wichtig,dass es den Menschen die ich liebe oder die mir sympathisch sind, gut geht. Deswegen isthier wahrscheinlich die goldene Mitte der richtige Weg- auch mal an sich denken- aberdennoch bereit zu sein, für die Mitmenschen da zu sein!


Dass man nicht nurüber sich nachdenken sollte, sondern auch versuchen sollte, an sich zu arbeiten, istEhrensache! Schließlich gehöre ich ja quasi zu den Thelemiten! ;)


Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 16:40
so habe mir jetzt mal die ersten paar zeilen durchgelesen und sag nur "nicht zuverwechseln mit Teufelsanbetung"

Satanismus ist was ganz anderes mandarf daswort nicht Mit Satan oder dem Teufel Interpretieren.


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 16:46
"...Satanismus ist was ganz anderes mandarf das wort nicht Mit Satan oder dem TeufelInterpretieren...."

Also man darf das Wort Satanismus nicht mit Satan inverbindung bringen...hmmmmm.......

das ist das gleiche wie "Gott schuf denMenschen nach seinem ebenbilde" und zwei zeilen Später "Du darfst dir kein Bildniss vonGott machen.." hmmmm

fällt einem wirklich schwer.....


melden

Realität des Satanismus

11.08.2006 um 16:49
Nein es gibt die TEufelsanbetung das ist der ganze quatsch mit Opfergabe Vergewaltigungund Co, aber die MEdien haben es FAlsch wiedergegeben weil JUgendlich es Damals gemachthaben es trend wurde.
Irgendwie hatten die Jugendlichen KEine ahnung und habendas mitSatanismuss Falsch verstanden und Die MEdien HAben darauf Satanismus zu TEufelsanbetunggemacht.


Anzeige

melden