Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 10:25
Kein Problem, habe ich auch nie behauptet ... sei es drum, werde mich jetzt demTagwerk
widmen ... cu & b.b.

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 10:37
Wünsche dir auch einen schönen Tag .

Ich habe heute mal frei :)


Aber es sei noch hinzugefügt das tatsächlich die ersten Elemente der Wissenschaft diees gab "Erde, Luft, Feuer, Wasser" waren die einen völlig neuen Impuls in derWIssenschaft gegeben hatten zu Galileos Zeiten .
Denn danach wurden die anderenElemente im einzelnen gesehen und das erstew Periodensystem wurde geschaffen .

Man kann sagen das das Hauptinteresse von Satanisten damals nicht in ihrem Glaubenlag sondern der Erforschung .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 12:21
@crawler: ich habe meine Frage bewußt provokant gestellt. und soltlest Du gelesen habe,würdest Du wissen das ich selber mal in dem Verein war (TOS).

Dafür das Du keineVerwendung für Satan als Wesen hast berufst Du Dich sehr oft auf ihn.
Zum einen DeinProfil (umgedrehtes Kreuz), es wirdk sehr kitschig, wie in meiner überzogenenBeschreibung zu Satanisten, was Du ja abstrittest.
Des weiteren sagtest Du das Du inkeinster Weise an Satan glaubst, weder als Gottheit noch als Wesenheit.
Dennoch sagstDu er sei in Dir, was ist da genau in Dir?
Meinst Du damit die Dogmen die andereMenschen erfunden haben und Du auszuleben gedenkst oder was ist es?

LG

Northstar


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 12:59
"..(umgedrehtes Kreuz)..."

Ein umgekehrtes Kreuz deutet auf das Martyrium derApostel Petrus und Philippus und hat eigentlich nichts mit dem satan(ismus) zu tun....

oder etwa nicht?


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:07
Es wurde assimiliert vom Satanismus sprich dadurch das in der Kirche dies alsantichristliches Zeichen gedeutet wird . Erst später hatte der Satanismus es erkannt umden Antigeist auzudrücken .

Aber zentral wird das Baphomet Pentagramm verwendetals zentrales Symbol .

Aber das auch nur in der neueren satanischen Ordnung .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:11
Ja ursprünglich war es das Petruskreuz und wurde auf dem Petersplatz früher angeblichkopfüber gekreuzigt .

Aber der Anblick soll sehr viel schrecklicher gewesen seinals eine aufrechte Kreuzigung dessegen hat sich dadurch ein Antibild von Jesus entwickeltes lang an den Anblick und die Vorstellung so kopfüber in die Hölle verdammt zu sein .

Es ist also eine Frage der Psyche ;)


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:14
Petrus hatte ja Ausdrücklich verlangt kopfüber gekreuzigt zu werden, soviel ich weiss,aus demut jesus gegenüber...oder ist dies so nicht richtig?


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:21
Also wenn ich gekreuzigt werden würde, würde ich mich auch Kopf über kreuzigen lassen.Weil man Ohnmächtig wird durch den Blutdruck im Kopf. Vielleicht hat Petrus das erkanntund wollte nicht so viel leiden.


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:21
Azrayl

Ja aber darüber streiten sich die Geister . Es war wirklich so das er inDemut auf diese Weise sterben wollte das kann sein . Oder es war unfreiwillig da dieRömer auch schon die Macht des Antigeistes erkannt hatten .



Hier maleinige Videos

Das eine ist recht billig als Vorwarnung ;)


Satanism

Bei dem Film gibtes ein paar Fehler wie zum Beispiel "Atheistische Religion"
Das ist Unsinn undschlecht recherchiert . Aber der Teil mit der Verbindung zum Drwinismus und der Selektionist interessant .

Interwiev

Ein gleiesGespräch mit einem Mitglied der "klischeé behafteten" Church of Satan .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:22
HolySaddam

Auch eine Möglichkeit ;)
Stimmt aber so qualfrei war es bestimmtauch nicht .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:24
Mist ich habe die Links vertauscht ich Schussel . Also der obere ist der untere bei denVideos .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:24
kann ich mir jetzt leider nicht anschauen...werde es heuta abend aber sicherlichnachholen...

bis bald


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:25
"...der obere ist der untere..."

so spricht ein Wahrer Satanist...hehe...danketrotzdem...


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:25
Azrayl

Ok ich wünsche einen schönen Tag .

Das interessantere Videoist das obere .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:48
Man wird bald wieder mehr von uns hören .

Aber schöne geduldig bleiben .


Youtube: The Reality Of Hell
The Reality Of Hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So ist es leider nur das es inwirklichkeit schon fast 7mrd sind :|


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 13:51
Hoho.

Jetzt geh ich euch wieder aufn Sack, haha.

-->Aber sie habenihr WIssen verschlüsselt damit es für die Nachwelt erhalten bleiben konnte . Sie sind diewirklichen Revolutionäre sie sind die wirklichen Propheten ! Sehr viele Wissenschaftlerhaben den Satanismus als Quelle der Inspiration angesehen !
Nicht aus der Perspektiveder Hölle auf Erden ! Und sie waren gewiss nicht theatralisch sie waren sogar rechtbescheiden . <--

Okay...

Du bist da völlig auf nem falschenDampfer. Zu Zeiten der Inquisition beispielsweise, waren die führenden Wissenschaftlermeist Theologen oder Gelehrte. Ihnen standen Bücher zur Verfügung, sie konnten lesen undschreiben... das normale Volk nicht.

Die "echten" Teufelsanbeter derVergangenheit waren i.d.R. die klischeehaftesten Kasperletheatersatanisten mit einemdazugehörigen Ritualbrimborium, welches man sich selbst in seinen absurdesten Träumennicht zusammenspinnen könnte... Da gab es wirklich Menschenopfer, Bluttrinken und derleiinfantile Morbiditäten.

Die Personen, die im geheimen Wissenschaft betriebenoder sich mit esoterischen Dingen beschäftigten, gehörten meist zu der Institution, dieam meisten dagegen geiferte: Der Kirche.
Die meisten Schriften, die sich mit demGedankengut der Eingeweihten beschäftigten, lagerten in Klöstern. Die meisten Alchimistenwaren Mönche. Nenn mir doch nur mal einen Wissenschaftler, der behauptete vom Satanismusinspiriert worden zu sein... ;)

Zu den "Ritualfritzen": Rituale haben, eineentsprechend korrekte Durchführung vorausgesetzt, durchaus ihren Sinn und Zweck. Werseine Augen vor der rituellen Betätigung verschließt, der hat m.E. nicht verstanden,worum es überhaupt geht.

Übrigens: Seit wann bist du Satanist bzw. nennst dichso? Nur mal des Interesses wegen... ;)

Gr,
A.



melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 14:04
Apollyon


>>
Du bist da völlig auf nem falschen Dampfer. Zu Zeiten derInquisition beispielsweise, waren die führenden Wissenschaftler meist Theologen oderGelehrte. Ihnen standen Bücher zur Verfügung, sie konnten lesen und schreiben... dasnormale Volk nicht.
<<

Nein Apollyon schau mal wenn sie ihre Identitätdamals offengelgt hätten wären sie Opfer der heiligen Inquisition geworden . Ja siewahren Theologen und Gelehrte . Und das mussten sie auch sein . Selbst Galileo musstesein Planetenmodell mit den elliptischen Umlaufbahnen verheimlichen er hatte nur sehrwenige Bücher in denen er sich erlaubt hatte dies darzustellen . Viele dieser Bücher sindder "heiligen" Bücherverbrennung in Rom zum Opfer gefallen .

Aber du hast RechtApollyon man sollte nicht alle Informationen die es über dieses noch recht offene Themagibt für bare Münze nehmen ;)

>>
Übrigens: Seit wann bist du Satanist bzw.nennst dich so? Nur mal des Interesses wegen...
<<

Ich bin es nicht direktaber habe ein sehr großes Interesse an den gewissen Sichtweisen dieses Themas . Und ichbin auch ein Mitglied eines freien Ordens der sich sagen wir mal da befindet wo man ander groben Oberfläche kratzt .


>>
Die Personen, die im geheimenWissenschaft betrieben oder sich mit esoterischen Dingen beschäftigten, gehörten meist zuder Institution, die am meisten dagegen geiferte: Der Kirche.
<<

Fragt sichwo ihr Herz war in welcher Kirche :)

Aber du hast Recht es gab viele diewissenschaftlich hinter die Dinge schauen wollten auf ihrer Suche nach Gott . Also alsVerbindung von Glaube und Wissenschaft . Aber dies war nicht in der Zeit der Inquistionder Fall viele wurden verdächtigt der Kätzerei und des Verrates an der Kirche . Aber dieZeit von Luther war da sehr interessant da wuchst tatsächlich in der Kirche das Interessean Wissenschaften .

Aber sehr sehr viele Katholiken streiten dies immernoch abdadurch gab es viele Fehlinformationen darüber ob die Kirche tatsächlich sich derWissenschaft öffnete .

Interessant finde ich da die Gründungszeit derevangelischen Kirche .


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 14:20
Crawler,

Der Punkt auf den ich hinauswill, ist folgender:

Es gibt keineGeschichte des Satanismus, zumindest nicht so, wie du das evtl. siehst. Viele satanischeSchriftsteller der heutigen Zeit dichten gerne jedem großen Kopf vergangener Tage einenHang zur Verehrung Luzifers an- das ist aber falsch.

Der Satanismus, so wie wirihn heute kennen, entstand in seinen Grundfesten erst ab ca. 1850. Vorher gab es zwarauch schon vereinzelt Personen und Gruppen, die der dunklen Seite nicht abgeneigt waren,aber dabei handelte es sich um kuriose Randerscheinungen- mehr nicht.

Wahr istallerdings, dass der Satanismus seine Inspiration aus manch älterer Quelle gewann! Dashat aber nicht viel zu bedeuten, da Organisationen wie die Freimaurer sich auch an solcheQuellen anlehnen.

Zu Luthers Zeiten war für die Kirchenoberen die Alchimieoder Magie eben teuflischer Natur. Deswegen kann man daraus aber keineswegsschlußfolgern, Alchimie habe etwas mit Satanismus zu tun.

Die Leute damalswaren ja nicht dumm! Viele Gebildete erkannten damals schon, dass die Dogmen undPredigten der Kirche falsch waren... und deshalb begannen sie, die Wahrheit imverborgenen zu suchen.

Naja, wirst wissen, wie ich das meine.

Gr,
A.


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 14:30
Apollyon

>>
Der Punkt auf den ich hinauswill, ist folgender:

Esgibt keine Geschichte des Satanismus, zumindest nicht so, wie du das evtl. siehst. Vielesatanische Schriftsteller der heutigen Zeit dichten gerne jedem großen Kopf vergangenerTage einen Hang zur Verehrung Luzifers an- das ist aber falsch.

Der Satanismus,so wie wir ihn heute kennen, entstand in seinen Grundfesten erst ab ca. 1850. Vorher gabes zwar auch schon vereinzelt Personen und Gruppen, die der dunklen Seite nicht abgeneigtwaren, aber dabei handelte es sich um kuriose Randerscheinungen- mehr nicht.
<<

Das ist genau was ich auch meinte :)

>>
Die Leute damals waren ja nichtdumm! Viele Gebildete erkannten damals schon, dass die Dogmen und Predigten der Kirchefalsch waren... und deshalb begannen sie, die Wahrheit im verborgenen zu suchen.
<<

So ist es und das ist der Punkt den ich meinte genau das . Denn wenn sie alleihre Informationen offengelegt hätten, wäre es sehr oft für sie zu ihrer eigenen Gefahrgeworden von der Obrigkeit ausgehend . Desswegen ist es sogar positiv das sie eben nichtextrovertiert ihre eigene Wahrheit suchen also es ist generell sicherer in verborgenennach etwas zu suchen um keine unötigen Opfer zu erbringen .

Aber eins ist Faktdas Wissenschaft einen sehr hohen Stellenwert hat .


Ich spreche ja nichtallein von den Illuminati denn die haben sehr rafinierte Methoden um normale auf andereWege zu locken . Man könnte sogar mit vollem Recht behaupten die Illuminati undSatanisten gibt es gar nicht . Denn offiziell gibt es sie auch nicht . Und das ist auchgut so !

Die "Church of Satan" ist eine Freizeitbeschäftigung für Fans vonPolitik und Wirtschaftssystemen . Und Fans die irgendwie EInfluss auf dieses System habenwollen . Sie sind jedoch auch eine recht isolierte Gemeinschaft .
Mit wenig Einflussauf die aktiven Systeme .

Oder irre ich mich ?


Nich das dasThema nicht doch eine simple Verschwörung ist ? :)
Na ja alles kann man ja auchnicht wissen ... Im gegenteil !


melden

Realität des Satanismus

17.08.2006 um 17:21
Aha, also verstehen wir uns stellenweise doch... ;)

Ob man aber im verborgenennach der Wahrheit suchen muss, wage ich zu bezweifeln... im Mittelalter- ja. Aber Heute!?Nicht wirklich...


Mmmh... ahja, jetzt ist das Stichwort Illuminatigefallen... daran glaubst du aber nicht wirklich, oder? :>
Die Philosophie der echtenIlluminati hatTE nicht ansatzweise mit Satanismus zu tun. Obwohl ich es natürlich sehrschätze, anderen Leuten einen Bären aufzubinden.

Der Church of Satan muss man imübrigen durchaus einen gewissen Einfluß in den USA zugestehen. Zwar ist dieser überausun-zyklopisch, aber er ist definitiv da.
Mit dem Temple of Set verhält es sichstreckenweise ähnlich... dessen Gründer war ja auch ein recht hohes Tier in der Army,wenn mein jämmerlicher Verstand mich nicht trügt.


Gr,
A.


Anzeige

melden