Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:09
Ja, heute redet man allerdings vom Modernen Satanismus. Man kann es als eineart
Evolution sehen.

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:09
aber was ich nicht versteh wenn es im satanismus keine erloesung oder reinkarnation gibtwieso wollen sie dann erfahrungen sammeln und leben nachdem gesetz der resonanz genenausogut koennten sie hunde tretten frauen verpruegeln und keine macht wuerde es ihnen ueblennehmen oder sie im naechsten leben bestrafen

die hier


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:10
@corey
Nein, es ist eine Philosophie die erst im Laufe der Zeit entstand und immerweitergedacht wurde. Es ist keine Lehre vom Lichtbringer die Irgendeine AntikeZivilisation entdeckte ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:11
evolution ist aber eine entwicklung die verbessert und fehler ausmerzt und der heutigesatanismus basiert doch nur auf vermutungen wie er sein koennte


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:12
Ich glaube du solltest den ganzen Thread nocheinmal von vorne lesen.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:12
aber sind nicht gerade die moral und die ethik (bzw mitgefühl und liebe) die sachen dieuns zu menschen machen?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:12
nein wirklich
weitergedacht wie konnte sie weitergedacht werden wenn die kirchemillionen heidnische uralte manuskripte verbrannt oder beschlagnahmt hat die vielleichtantworten liefern koennten


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:13
kotik
es gibt keine ehtik oder moral wieder nur worte um in gut udn boese zu gliedern


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:13
und du solltest mal geschichte in der schule nachholen


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:14
@ corey

ich?


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:14
Um nocheinmal auf Nietzsche zurück zu kommen: LaVey war begeisterter Nietzsche Leser undübernahm viele seiner gedanken....

stimmt ...nietzsche wurde auch von dennationalsozialisten verehrt...der arme wurde meiner meinung nach apsolutmissverstanden...zumindest was das betrifft...aber eben die frage des satanismus istwirklich äusserst interesant....es gibt heute auf jeden fall 2Arten de sdatanismus...ebenden philosophischen Nietzsches satanismus, ohne jegliche spirizualität, oder jenensatanismus den man an scgwarze magie und religionen dieser welt "bindet"


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:14
Ganz einfach Corey, es gint immer einen Menschen der eine Erkentniss macht und nachwirklicher Freiheit strebt. Es ist ein Gedanke. Keine überlieferung.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:15
ach und wenn das nur worte sind, wie difinierst du das menschliche wesen?


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:16
corey

"aber was ich nicht versteh wenn es im satanismus keine erloesung oderreinkarnation gibt wieso wollen sie dann erfahrungen sammeln und leben nachdem gesetz derresonanz genenauso gut koennten sie hunde tretten frauen verpruegeln und keine machtwuerde es ihnen ueblen nehmen oder sie im naechsten leben bestrafen

die hier"

Ich schenke mal ein "?" :D

Nein nein es basiert nicht aufErfahrungsammlung durch vorherige Leben oder Wiedergeburten sondern auf Logik und aufGewissen und das Gewissen wird automatisch aufgebaut durch Verständnis .

Auchein Tier weiß das wenn es mit einem anderen Tier spielt das es nicht zu fest zubeißendarf !

Ganz einfache Naturgesätze !


Aber der Stansimus kanndurchaus in Extremen ausgelebt werden .
Dann siegt das Gesätz des stärkeren . Unddie Selektion .


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:17
kotik
nein para ;) dich hab ich eh lieb ^^


paranormal
warum dannder name satanismus meinst du nicht dass er doch ein gewisses geschichtliches fundamenthat auf dem er basiert und wirkliche freiheit hehe wie auch immer darauf will ich nichteingehen


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:17
Jop Azrayl, aber Magier und teufelsanbeter sollte man auch als solche benennen und nichtals Satanisten. LaVey selbst praktizierte Magie nur in Form von Meditationen und Ekstaseähnlichen Zeremonien. Allerdings strebte er nie Metaphysiche Ziele an. Er war einShowmaker und Entertainer wenn es um sowas ging.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:18
Vertippt und zugenäht !

Ich glaub ich brauch neue Finger oder ne neue Tastatur*grrrrrr* :D


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:19
@corey
Satan ist nur einer von vielen Archetypen. Nur ein Maskotchen, ein Ebenbild.Der Satanismus gehört zum Pfad der linken hand. Es gibt verschiedene Lehren (z.b.Satanismus) die zwar durch ihre gemeinsamen Philosophischen Grundgedanken verbundenwerden, aber andere "Maskotchen" haben


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:21
Link: de.wikipedia.org (extern)

Siehe auch link


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:24
@paranomal
ja...aber gehen wir noch ein stück weiter zurück im modernemsatanismus...
zum guten alten Aleister Crowley...
Crowley selbst bezeichnete sichals satanisten (Hotel California, The Eagels)...Crowley gilt häufig als Begründer desmodernen Satanismus. In seinen Schriften distanziert er sich explizit von „schwarzerMagie“ und seinen „Schwarzen Brüdern“, die das Göttliche dem Irdischen unterzuordnenversuchen.Aber er beschäftigte sich durchaus mit Okkultismus und schwarzer Magie
DieZahl 666 spielte für ihn eine wichtige Rolle. Sie war eines seiner religiösen Leitmotive;er selbst bezeichnete sich als „To Mega Therion“ („Das Große Tier“), und seinenSchutzengel Aiwass ordnete er von kabbalistischen Gesichtspunkten aus gesehen in die Nähedes ägyptischen Sturmgottes Seth ein. Seth gilt als der Schutzpatron all derer, die demPfad zur linken Hand (Setianismus) folgen. Von Außenstehenden wurden und werden dieseJünger häufig als „Satanisten“ bzw. gottesfern bezeichnet. Crowleys magische Praktikeninnerhalb des Pfades zur linken Hand lassen sich als roter Tantrismus charakterisierenbzw. durch das bekanntere Wort Sexualmagie umschreiben. Menschen, die Keuschheit und eineEnthaltsamkeit verlangende Moral vertreten, erscheint eine solche Einstellung als „vonSatan gesandt“, insbesondere, wenn ihr eigenes Weltbild dualistische Züge im Sinne einespersonifizierten und aktiven Gegenspielers Gottes und „des Guten“ beinhaltet. DieseBeurteilung wurde von Crowley zudem gefördert: seine Anleitung zur Kreuzigung einesvorher auf Jesu Namen getauften Frosches im Liber LXX etwa ist nach Deutung vielerChristen durchaus „satanistisch“.
LaVey ist nur jemand der in seinem schatten tramptund niemals die grösse seines Meisters erricht hat....


Anzeige

melden