Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:24
und woeher stammen die maskotchen von fruheren heidnischen (germanischengriechischen
etc) goettern deren eigenschaften und auserliche erscheinungenzusammengemixt wurden oder
wie glaubst du kam satan mit dem hut dem schwanz denhoernern zu stande
alles hat ein
fundament also erzaehl mir nicht satanismus seidie einzige religion oder philosophie die
total liberal und eigen zu stande kam eswurde viel aus naturreligionen und heidnischen
brauchen uebernommen wie im christentumauch

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:27
Ja das kann sein. Wie die Satansfigur entstand guckstu am besten im Lexikon nach. Es tutansich aber nix weiter zur sache. Es ist nur ein Symbol.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:28
@paranomal

sorry der nachfrage...hab auf seite 5 noch was für dichgeschrieben...hast dus noch mitbekommen?? deine meinung dazu interessiert mich! ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:29
@azrayl
Über Crowley kann man gespaltener meinung sein. Er selbst sah sich nie alsSatanist, sondern ausschließlich als Antichrist. Außerdem passt sein Okkult geprägtesWeltbild nicht wirklich zum Satanismus.
Er war einer der Vordenker des Satanismus,aber selbst kein Satanist.
Als begründer des Modernen Satanismus gilt immernoch AntonSzandor LaVey.


melden
kotik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:30
@corey

danke ich dich auch ^^


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:31
pare
ich rede nicht nur von der figur sondern von der lehre

kotik
jalass usn kinder machen ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:32
Ja, aber die Lehre ist unabhängig von der Figur. Das ist es was du noch nicht verstandenhast.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:33
man sollte die Menschen nicht nach Ihrer Religion verurteilen, jeder ist etwas Besonders,keiner ist besser oder schlechter als der andere. ich sage nur:
akzeptieren undakzeptiert werden. und keine Vorurteile haben wenn man nicht genau darüber bescheid weiß


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:33
Wobei ich mich noch korrigieren muss .

Andere Religionen sind nicht feindlichin unseren Vorstellung . Im Gegenteil wir haben Respekt vor ihnen . :)

Mal sozur Korrektur von einem meiner Posts ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:36
@cRAwler23
Oder wir ignorieren sie ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:36
ja aber auch LaVey distanzierte sich nicht vom okkultismus oder Magie...imgegenteil..."seine", Satanisten schreiben sich Erfahrung mit Übersinnlichem in ihrerAusübung von Ritualen oder größerer Magie zu. also das gegenteil von nietzschesphilosophie...sogar grundsetzlich...

Crowley war da meiner meinung nach vielweiter....


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:36
Ganz einfach Corey, es gint immer einen Menschen der eine Erkentniss macht und nachwirklicher Freiheit strebt. Es ist ein Gedanke. Keine überlieferung.


mhmvorher hast du mir noch das erzaehlt
du meinst nicht dass satanismus sehr wohl vonder kirche gepraegt ist was den namen das symbol etc anbelangt er ist eien ansammlung vonbreauchen sitten und weissheiten vieler verschiedener heidnischer kulte die vor tausendenvon jahren exisitert haben
wenn du das einsiehst hab ich dich wieder lieb


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:37
Das hab ICH nicht geschrieben ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:40
schau auf die letzte seite und fang an zu weinen


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:41
@azrayl
Da musst du aufpassen. LaVey glaubte selbst nicht wirklich an RealExistierende Magie, wie er selbst in einem Interview kurz vor seinem ableben, bestätigte.Für ihn war Magie nur eine ansammlung von Ritualen um das eigene Ego zu stärken oder dieKunst "Feinde" durch bestimmte strategische (Psychologische) Züge zu kontrollieren. Esging im dabei um Weltliche Macht nicht um Spirituelle.
Eine bestätigung findet manauch im Satanischen Lehrsatz:
Satan representiert Vitale Existenz statt spirituellerHirngespinnste.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:43
@corey
Sorry, ich glaub es war ein Missverständniss. Du solltest es aber kenzeichnenwenn du zitierst ;)


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:44
@corey
Das kannst du nicht pauschal sagen. Auf einzelne Grupierungen mag daszutreffen. Aber nicht generell.


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:46
ja klar...Die 9 satanischen Aussagen

Satan repräsentiere

1.Hingabestatt Enthaltsamkeit
2.vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste
3.reineWeisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung
4.Güte gegenüber denen, die sieverdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe
5.Vergeltung statt Darbieten deranderen Wange
6.Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewussten statt Sorge umpsychische Vampire
7.den Menschen als bloß ein anderes Tier anzusehen (dasbösartigste aller Tiere)
8.alle der sogenannten Sünden, da sie alle zurkörperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen würden, und
9.Satan seider beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäftgehalten hat

aber seine Anhenger...und um das gehts ja...LaVey ging..seineAnhenger bleiben


melden

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:46
Der Symbolismus dient übrigends den meisten nur um sich sichtlich von der restlichenGesellschaft abzusondern. Klar sind sie Christlichen Symbolen entnommen, im umgekehrtensinne ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Realität des Satanismus

03.08.2006 um 19:47
das kann ich sehrwohl pauschal sagen


Anzeige

melden