Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 17:00
@interrobang
Satan ist kein rebell, Satan ist der Schöpfer.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 17:02
@Zerox
Auch eine interesante ansicht.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 17:03
@interrobang
es steht genau so in der Bibel, dass kann ich dir fix beweisen.
Warum sagt Jesus mal Vater und mal Herr zu Jehova?
Na, weil Satan, Vater Jehova's auch Vater Jesus' ist.
Mit Herr mein Jesus allerdings Jehova ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 17:05
@Zerox
naja beweis is was anderes ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 17:08
@interrobang

Ja, stimmt, aber hey, ich halte die Bibel, rein vom Inhalt her, doch eigentlich für ziemlich brauchbar. Nicht was die katholische und christlichen Sektenspinner daraus machen, denn die haben den ursprünglichen Sinn der Bibel verfälscht dass es nur so kracht.
Satan war früher schon einmal der Ursprüngliche Gott, scheitan, nur wo der so heißt weiß ich jetzt nicht mehr ^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 09:55
ich sage es ist der Orthodoxe Christentum.!! Man muss mal all diese Wunder anschauen welche in dieser Religion passieren.!! Wer beweise braucht, soll ruhig fragen, ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, wo alle beweise drinnstehen.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 10:15
Es heisst: Das Christentum und nicht der Christentum.

@velika.srbija

Willkommen bei allmy


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 10:19
danke... aber sag mir jetzt ob es in der Katolischen Kirche auch solche Wunder gibt wie bei und, oder im Islam???


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 10:22
Dazu weiss ich zuwenig über die Wunder des Orthodoxen Christentums.

Klär uns doch mal auf.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 10:37
ok.... das grösste Wunder des Orthodoxen Christentums ist natürlich das Heilige Feuer in Jerusalem. Jedes Jahr am Samstag vor Ostern meldet sich Gott persönlich in der Kirche wo das heilige Grab steht. Zuerst kommen in der ganzen Kirche Blitze, von welchen man nicht weiss von wo sie kommen. Als zweites muss ein orthodoxer Patriarch in den Raum gehen (mit einer Kerze ) wo das heilige Grab ist, und auf das Feuer warten. Wenn das Feuer erscheint, brennt es in den ersten Minuten gar nicht, es ist kein Materielles Feuer, man kann das Feuer überall hinhalten, man kann isch in den ersten Minuten nicht verbrennen! Eines Jahres aber, als die Orthodoxen Christen traditionell das heilige Feuer erscheinen lassen wollten, kamen Katoliken mit der polizei und schmissen den Orhodoxen Patriarch aus der Kirche hinaus, damit sie das heilige Feuer selber zu beschwören. Aber Gott meldete sich den Katoliken nicht, sondern im gegenteil. Der Orhodoxe Patriarch sass vor der Kirche mit einer Kerze und betete zu Gott, als von einmal ein Blitz auf die Kirche und zündete diese Kerze sofort!!! Viele Menschen wurden zu Zeugen diese Geschehens und traten ganz freiwillig zum Orthodoxen Christentum über!! Wenn du Videos oder mehrere beweise brauchst , sag ruhig, es gibt unzählig viele. Oder wenn du denkts meine Geschichte stimmt nicht, so erkläre mir es bitte...


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 10:42
@velika.srbija
Wie wäre es denn, wenn Du erst mal einen Beleg für Deine Geschichte lieferst? So kann ich auch erzählen, dass ich jeden Tag mit einem Engel spreche und er mir erzählt, was jeder Mensch gerade macht und mich auch schon mit in den Himmel genommen hat... Glaubst Du nicht? Beweise das Gegenteil ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 10:46
@velika.srbija
Christen, Katholiken, Islamisten, Juden, Hinduisten...
ist doch alles der selbe Käse.
Die christen/hatholiken (ich bin ehrlich, ich kenne da den Unterschied nicht) auf jeden Fall die Ahnhänger von Jehova, haben die Bibel doch tota zu ihrem eigenen Nutzen ausgelegt und kein Fünkchen ursprüngliche Worte mehr so gelassenw ie sie waren, in der Interpretation.
Ich sage dirReligionen schaffen nur Leid, weil sie sich gegenseitig bekriegen.
Im Krieg der Religionen geht's nur darum wer den cooleren imaginären Freund hat!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:00
velika.srbija schrieb:Oder wenn du denkts meine Geschichte stimmt nicht, so erkläre mir es bitte...
Das war das fliegende Spaghettimonster, um euch Christen von der wahren Religion zu überzeugen: Dem Pastafarianismus!

Im Ernst: Warum sollte ein Phänomen ein Indiz für ein metaphysisches Wesen sein?

Wenn es überhaupt ein Phänomen war! Ich kenne doch das Balkanvolk nur zu gut als dass ich sagen könnte, sie hätten es rein zufällig wirklich erlebt.

Aberglaube. :|


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:01
nein mein Freund ich muss dir sagen, wie viele Beweise ich habe das der Orthodoxe Christen die einzig wahre Religion ist, weil bei uns ist die Bibel seit 2000 Jahren unverändert!!!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:03
@velika.srbija
Erstens, bin ich garantiert nicht dein Freund.
Zweitens, bist du ganz schön fanatisch.
Drittens, dein Beitrag oben hantiert ohne Beweise
Viertens, dann sag mir doch mal, wer laut Bibel der Schöpfer ist?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:03
@ Mr.DeXtar : Hei ich habe viel mehr Beweise für dich!!! Und.... was denkst du über das Balkanvolk???


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:04
@velika.srbija
velika.srbija schrieb:was denkst du über das Balkanvolk???
Nun, ich habe da meine fundierte Erfahrung (bin kroatischer Atheist).

Und eure orthodoxe Propaganda ist mir genauso bekannt wie die der Katholiken!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:05
@velika.srbija
Genau, Gott hat sich selbst gesagt, wenn Religion, dann natürlich die orthodoxe. Gott liebt doch anscheinend alle Menschen gleich, warum sollte er dann die Katholiken weniger lieben, oder ihnen Wunder verweigern? :)
Erinnert mich an einen stark voreingenommenen Gott.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:06
der_wicht schrieb:Erinnert mich an einen stark voreingenommenen Gott.
Mein lieber wichti, SO denkt jeder orthodoxe Christ, jeder Katholik und auch jeder Moslem auf dem Balkan... was meinst Du, warum es da so heftig zuging? ;)


melden
Anzeige

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

12.02.2011 um 11:07
@der_wicht
Mich nämlich auch. ^^

Wenn es Gott gibt und die Menschen sein Ebenbild sind, dann ist er entweder ein sehr grausamer Gott, aber die Menschenhaben die ibel und alles ja komplett falsch ausgelegt, einen Glaubenskrieg will kein Gott, sage ich, denn jeder von ihnen hat seine Domäne und sein Volk und die Menschen, die machen den Rest mit Chaos Kampf und Krieg, da greift kein Gott ein.


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt