Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:44
Spammer :P

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:44
@KaraMurat

“Das zeigt uns, wenn wir deinen Beitrag auf dieses Beispiel übertragen, dann ist das auch wieder nur relativ.“

Nein, das zeigt uns, dass Gläubige wie Du, sich stets hinter ihrem Dogma verstecken und keine soliden Argumente in Bezug zu vernünftigen Wahrheiten beitragen können.


“Die Geschichte hat uns gezeigt das Atheismus…“

… nie als eine Gesellschaftsform auf diesem Globus existiert hat.


“Im Mittelalter gab es schon zu hauf diskussionen und hinterfragungen.“

Die dann auf dem Scheiterhaufen endeten, weil man diesem Aberglauben –welche ja die Verantwortung für eine Gesellschaft hatte- nicht anhängen wollte… :(


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:44
Umkreise Mekka und Tramepele andere Gläubige nieder denn das macht nichts Gott liebt dich denn du hast Stärke bewiesen !

Komm ins Paradies :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:47
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein, das zeigt uns, dass Gläubige wie Du, sich stets hinter ihrem Dogma verstecken und keine soliden Argumente in Bezug zu vernünftigen Wahrheiten beitragen können.
Ich empfand meinen Beitrag schon als recht vernünftig. Bis auf ein zwei kleiner Patzer ;)
Zitat von coeluscoelus schrieb:… nie als eine Gesellschaftsform auf diesem Globus existiert hat.
Es gab jedoch ideologien wie der Kommunismus der eher atheistisch geprägt ist.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Die dann auf dem Scheiterhaufen endeten, weil man diesem Aberglauben –welche ja die Verantwortung für eine Gesellschaft hatte- nicht anhängen wollte…
im christlichen Europa ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:48
@kastimo

der moslem freut sich, dass er almosen geben kann, tut dass auch der bürger wenn er normale steueren abgibt, freut er sich, dass er steuern auch fürs hartz 4 abgibt, wo manche das geld einfach nur abzocken, dieser vergleich war ein schlechter bruder

_____________

Siehe schlechter Mensch, der tut das mit sicherheit nicht, sich darüber freuen das er geld weggibt.

Genauso kannst du sagen, ein moslem ist Friedfertig, gut zu seinen Eltern und gerechtigkeitsliebend, aber das ist nunmal nicht die wahrheit.

Wie gesagt, es gibt genausoviele Atheisten und Christen Prozentual die gerne Spenden, und sich gut dabei fühlen, wie es muslime gibt die gern almosen entrichten.

Ich gebe Leuten auch gern Geld, das ist wirklich nichts was mit der Religion zu tun hat, außer das man als Moslem gezwungen ist, das zu tun, möchte man ein guter Muslim sein.

Als moralische Handlung ist es unter Zwang aber wertlos.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:48
@SoundTrack

komm geh schlafen, es tut dir nicht gut, wenn du solang aufbleibst


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:49
@sunson

Du hast es hier mit fanatischen Gläubigen zu tun, die für gesunden Menschenverstand nicht erreichbar sind und lediglich in ihrem Ego zu viel Wert beimessen. Dein Appell wird hier untergehen. :(


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:50
@coelus

Ob man hier von fanatisch sprechen kann weiß ich aber nicht :p

Wenn du fanatiker sehen willst und mit ihnen diskutieren magst, da kann ich dir youtube videos zeigen :p

Aber die sperren einen immer, müsstest du dir nen mikrophon besorgen^^


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:53
@KaraMurat

“Es gab jedoch ideologien wie der Kommunismus der eher atheistisch geprägt ist.“

Nein, es geht ums Prinzip von Autorität und Führung, Exakt wie in jeder Religion. :D ;)


“im christlichen Europa“

Nein, Mohammed und seine Räuberbande machten es nicht anders als die Römer; ergibst Du Dich freiwillig, wenn nicht dann halt mit Gewalt. ;)


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:53
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:komm geh schlafen, es tut dir nicht gut, wenn du solang aufbleibst
Mensch Kollega du bist der jenige der Schlafwandelt, ich sorge dafür das ich solche Menschen wieder aufwecke :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehe schlechter Mensch, der tut das mit sicherheit nicht, sich darüber freuen das er geld weggibt.
ja gut, wenn er die ganzen 5 säulen wider willen macht, entscheidet dann gott ob er ins paradies kommt, denn er kennt die menschen und ihre absichten

ob jetzt atheisten moralisch besser aufgerüstet sind als religiöse, kann man auch nicht direkt vergleichen, da jeder mensch individuell ist, das stimmt


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:56
@kastimo

Hey da fällt mir ein anstatt Almosen zu geben, da verteile ich doch lieber Teppiche mit eingebautem Kompass


Na da hol dir deinen Bonus mein Junge denn Gott hat dich lieb :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:56
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein, es geht ums Prinzip von Autorität und Führung, Exakt wie in jeder Religion.
Die Führung auf der Basis der Werke von Marx ;)
Autoritäten sind in diesem Falle Stalin, Mao und Co. So einen großen Unterschied sehe ich da persönlich nicht ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 00:57
@kastimo

Gut das wir uns da einig sind.

Aber was sagst du nun dazu:

Entweder Allah ist gerecht und ihm ist es egal ob jemand muslim oder christ war, somit ist es auch für uns komplett egal, oder aber er ist ungerecht und bevorzugt muslime.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 01:01
@shionoro

“Ob man hier von fanatisch sprechen kann weiß ich aber nicht“

Was denn sonst shiorno, bis jetzt kam nicht ein solides Argument und die Behauptung im Koran würden wissenschaftliche Entdeckungen vorhanden sein, welche erst im 20. Jahrhundert entdeckt wurden, hat sich bis jetzt als eine klägliche Behauptung ohne jeglicher Substanz erwiesen.


“Wenn du fanatiker sehen willst und mit ihnen diskutieren magst, da kann ich dir youtube videos zeigen“

Ne, shiorno, ich hatte heute ausnahmsweise ein bisschen Zeit, ansonsten widme ich mich ganz anderen Dingen. :D ;)


“Aber die sperren einen immer, müsstest du dir nen mikrophon besorgen^^“

Ja klar, wie erbärmlich und kläglich sich solche Fanatiker ergeben, wenn die wüssten, was das Leben Hier und Jetzt alles so zur Verfügung stellt… dann würde es ganz anders aussehen. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 01:02
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja gut, wenn er die ganzen 5 säulen wider willen macht, entscheidet dann gott ob er ins paradies kommt, denn er kennt die menschen und ihre absichten
Ich bin überzeugt wenn sich Gläubige ihrer Ängste stellen dann würden sie erkennen das sie das Paradies gar nicht brauchen denn das Leben kann das Paradies sein :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 01:02
@coelus


Das allerdings stimmt wohl.

trotzdem, durch reinen glauben an etwas wird man noch nicht fatanisch.
Vielleicht steigert man sich ein wenig in etwas rein, aber das war's dann auch.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 01:03
@SoundTrack

du hast mich um die uhrzeit noch zum lachen gebracht, top, du hast talent, bist auch n türke nicht wahr? :)

@shionoro

die religion geht aber noch weiter, das almosen und die moralischen handlungen sind nur ein teil, islam ist ein großes thema und die 5 säulen sidn nur ein thema vom großen, deswegen hat ein moslem auch große verantwortungen zu nehmen, den gott zu erkennen usw. ich könnte weiterschreiben, vllt morgen, bin jetzt aber etwas müde, sorry bruder :) aber meine antwort kennst du denk ich


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 01:05
@kastimo

Nein, ich kenne sie nicht, sonst würde ich nicht fragen :P

Diese verantwortungen außerhalb der pro forma sind btw dann irgendwo irrelevant für einen bösen menschen.

Aber naja, gute NAcht, ich werde auch schlafen...hab morgen musterung


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

04.08.2009 um 01:11
@coelus

Das Fanatiker-Argument ist eigentlich doch unter deiner Würde, oder?


Anzeige

melden