Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

3.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.02.2011 um 16:31
menschlichkeit.

Anzeige
melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

06.02.2011 um 16:49
@kaszimo

Menschlich zu sein, heißt auch schwerwiegende Fehlentscheidungen treffen zu können.
Adolf Hitler war auch nur menschlich, aber man hat in ihm einen Erlöserführer sehen wollen, dem fast wie einem Gott gehuldigt wurde.

Man kann die Dinge ruhig auch mal so herum sehen, dass Hitler durch den Glauben derer zur Macht kam, die im Glauben eine heilige Tugend wähnen!


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 19:34
Wurde eigentlich schon der Islam genannt? ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 19:39
@Personenschutz
ist der wahrscheinlich? ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 19:43
@interrobang scheint so ! :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 19:46
@Personenschutz
ne "glaub" ich nicht :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 19:59
@interrobang bist du etwa ein Kuffar?


Wer hätte das gedacht. :)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 20:02
@Personenschutz
hä? heist das ungläubiger? :D


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 20:04
Was das weißt du etwa nicht ???

Wer hätte das gedacht. ;)


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 21:54
Zitat von OwaisOwais schrieb am 09.01.2010:Wurde eigentlich schon der Islam genannt?
Schon mehrfach!
Aber nach 3 post´s war dann klar, das der Ischlamm Es nicht sein kann.

Eine in die Menschheit reingeprügelte Religion kann doch nicht die wahrscheinlichste sein.

Oder siehst du das anders?

@Personenschutz


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 22:23
Ich finde, dass das Christentum zu den unwahrscheinlichen Religionen gehört. Es ist schon eine Sache, wenn man an eine unbeschreiblich große Macht (G"tt) glaubt, aber auch noch an einen Menschen, der eigentlich ein G"tt ist und normal geboren wurde?
G"tt hat einfach eine verheiratete Frau vergewaltigt, obwohl er die Kraft hätte alles mögliche zu erzeugen?
Und dazu auch noch die Rolle von Paulus. Er war die Person, die das Christentum verbreitete. Wir wissen nicht mal, was Jesus wirklich gesagt hat.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 22:27
Wahrscheinlich eine, die nicht die leute segnet, bevor sie an die front gehen, bzw nicht kapitalistisch eingestellt ist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

09.02.2011 um 22:41
Religion heist Sinngemäß "Rückbesinnung".

Doch das Leben bleibt nicht stehen, Es entwickelt sich immer weiter um auf Lebensraumtechnische Veränderungen reagieren zu können.

Also sind Religionsanhänger die ewig Gestrigen, und keine Religion ist wahrscheinlich.

Sorry,aber so ist das.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

10.02.2011 um 21:58
ich denke es gibt keine wahre religion. für mich gibt es keinen gott im eigentlichen sinne. ich glaube das universum an sich hat sein eigenes bewusstsein. niemand erhört unsere gebete, außer vielleicht die verstorbenen, die aber auch über keine göttliche gabe verfügen. keine engel, keinen himmel, keinen teufel und auch keine hölle. kein höheres wesen schert sich um uns. wir sind auf uns alleine gestellt. im leben, so wie auch im tod. ich denke es gibt wichtigere dinge in diesem raum als wir menschen oder überhaupt der erdlinge. ist eine sehr radikale aber auch befreiende glaubensrichtung.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 09:31
Zitat von MailoMailo schrieb:Doch das Leben bleibt nicht stehen, Es entwickelt sich immer weiter um auf Lebensraumtechnische Veränderungen reagieren zu können.
Warum?


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 10:41
"Religion" und "wahr",
das widerspricht sich so sehr, dass es fast schon weh tut, wenn sich Leute immer noch an diesee uralten Bullshit-Stories klammern.


1x zitiertmelden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 16:46
"Es ist unmöglich, dass ein Mensch ohne Religion seines Lebens froh werde."
(Immanuel Kant, deutscher Philosoph)

Mit dem hätte ich gerne mal philosophiert und ihn sowas vom Gegenteil überzeugt!
Im Gegenteil, ich behaupte sogar, dass ein Mensch sich freier und unbelasteter
fühlt, so lange er nicht die Knute irgendeiner Religion im Rücken verspürt.
Jede Art von Zwang, und scheint er noch so gering, macht unfrei.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 16:55
Wenn jemand...

- dir absichtlich Angst macht
- dich einschüchtert
- dich verspottet, entwertet oder runter macht
- dich unter Druck setzt
- deine Grenzen missachtet
- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)
- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")
- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Religion!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 16:56
Zitat von DemandredDemandred schrieb:"Religion" und "wahr",
das widerspricht sich so sehr, dass es fast schon weh tut, wenn sich Leute immer noch an diesee uralten Bullshit-Stories klammern
Genau!
Allerdings stehen in der Bibel und der Thora nunmal viele Dinge, die sich u.a. auch auf die Ursprungslehre jenseits von Gott beziehen.
So ist doch gerade die Thora nach außen codiert, auf eine sehr eigenartige Weise.
So werden ehova und Satan oftmals auf eine metaphorische Art auch dafür verwendet, wenn man von einer höheren Macht redet, die wederdas eine, noch das andere ist.


melden

Welche Religion ist die "wahr" - scheinlichste?

11.02.2011 um 17:00
@Zerox
Wen man es metaphorisch sieht kann man Satan auch als den "ultimativen" rebel ansehen...


Anzeige

melden