Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 20:17
"am wahrscheinlichsten existent "Jesus", "Gott", "heiliger Geist"?"


sorry,
aber...weder das Eine, noch das Andere, ganz zu schweigen von Nr. drei...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 20:20
"Lest euch mal diesen Dialog durch, es lohnt sich.

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=305

Warum die Wissenschatdaran scheitert Gott zu erklären"


...Fehler auf Seite, na "Gott seidank"... mhhrrrrrr


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 20:22
Der wievielte Thread ist das denn jetzt zu diesem Thema?
Was fragst du uns das?Keiner der User hier wird dir die Frage positiv oder negativ beantworten können. Alleswas du hier lesen wirst, sind Vermutungen, Hypothesen, persönliche Glauben der User.
Wer an Gott glaubt, wird 100 Gründe dafür bringen. Wer nicht glaubt, wird genausoviele Gründe bringen, warum es keinen Gott gibt.

Frag doch mal etwas, was wirbeantworten, ohne vorher gestorben zu sein.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 21:18
naja
denke schon dass es da was gibt
aber den gott wie in der bibel beschriebenusw, nee, daran glaube ich nicht.
glaube auch nicht an einen gott der den leuten hilfund auf die welt aufpasst bla bla bla
aber irgendwas dass wir nicht wissen gibtsschon..ich glaube auch an wunder.
aber gott..hmm..naja..es gibt so viele religionenund verschiedene götter, ist doch sowieso einfach irgendetwas


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 21:33
Man könnte Gott im Grunde auch als einen Baumeister sehen. Was macht dieser, wenn dasHaus fertig ist? Er baut das nächstes und kümmert sich nicht mehr um das vorherige.
Hm... ja, was man nicht alles können kann ...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 22:19
Ich weiß nicht warum immer wieder Fakten hinzugezogen werden die mit dem Glauben nichterklärt werden können. Nicht umsonst heißt es Glauben ... und nicht Wissen !!

Das Wissen ob es einen Gott nicht gibt ist genauso wie der Glaube das es einen Gottgibt ...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 22:38
Nachbar,

>aber...weder das Eine, noch das Andere, ganz zu schweigen von Nr.drei...

Die Frage genauer formuliert lautet, was ist in seiner Existenz amwahrscheinlichten am wahrscheinlichsten

"Jesus", ein junger Mann der glaubte ersei der Sohn Gottes, der medizinische Heilungen vorgenommen hat, und Erklärungen darüberabgab, dass er dem Menschen den Weg in ein glückliches Jenseits zeigt.

"Gott",der als ein wesentliches Element seiner Wesenheit mit "du sollst Gott nicht versuchen,was wohl heisst: 'Ich bin nicht nachprüfbar, bewesibar'" angibt".

"heiligerGeist", der verheerte Verstand, der Intellekt, die Ratio, das alle Menschen verbindendeetwas die Vernunft.

Nun was von den dreien existiert wohl?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 22:49
@lexa: "heiliger Geist", der verheerte Verstand, der Intellekt, die Ratio, das alleMenschen verbindende etwas die Vernunft.


Du wirfst da zwei völligunterschiedliche Begrifflichkeiten in einen Topf.
Geist und Verstand sind etwasvöllig verschiedenes.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 22:50
Wow, Wortwiederholung :|


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:08
Dann glaube ich wohl eher an den Heiligen Geist.

Ich glaube zwar auch an Jesus,das er ein frommer und wirklich positiver Mensch war.

Aber an Brot das Regnetund den Lieben Gott im Himmel nicht wirklich.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:09
Aber an Brot das Regnet und den Lieben Gott im Himmel nicht wirklich.

Jesus hat das Brot aus der 4. Dimension hervorgezaubert... für die damaligen Leutewar das dann halt n Regen...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:13
Jesus hat das Brot aus der 4. Dimension hervorgezaubert...

Bitte WAS????


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:16
hum ..
zuviel Star Trek ?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:18
Die Speisung der Menschenmengen durch wundersame Nahrungsvermehrung ist doch auchvielmehr symbolisch zu sehen.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:18
Er hat das Brot aus dem Nichts hervorgezaubert... oder glaubst du wirklich, es wärenBrotleibe vom Himmel gefallen, wie Regentropfen?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:20
Die Speisung der Menschenmengen durch wundersame Nahrungsvermehrung ist doch auchvielmehr symbolisch zu sehen.

Wieso? Brot war damals heilig und gehörte zurGrundnahrung. Also ich glaube schon, dass er sie mit Brot versorgt hat...


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:22
ne sag ich ja glaube ich nicht,
aber woher wilslt du wissen das er es aus dem nichtshervorgezaubert hat ?

evt ist Jesus ja ein Auserirdischer gewesen so wie beiStargate ...
und das Brot kam mit Fallschirmen als Proviant von Himmel ...
oderJemand hat mit vollem Mund gesprochen


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:25
evt ist Jesus ja ein Auserirdischer gewesen so wie bei Stargate ...

Zumindest sein Vater ist n Ausserirdischer. ;)

Ausserirdisch bedeutet nichtsweiter, als nicht von dieser Welt.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:36
Nur das ganze Konzept von Gott passt einfach Überhaubt nicht.
Gott erschafft denMenschen, wenn Gott so genial ist, dann weiß er auch, was passiert wenn er einen Sohn aufdie Erde schickt, Jesus kann kein Test sein.
und Heute hat Jesus kaum noch Bedeutung,ein Allmächtiger Gott hätte das damals gewusst. Und vor allem das mit Himmel und Hölle,ich meine, wer definiert schon was gut und böse ist ? und jemand der in der Wüste lebtund nie was vom Christentum gehört hat und nciht getauft wurde, kommt nicht in den Himmelobwohl er der liebste Mensch auf der Welt ist ?

genau ! das macht alles Sinn ...


Das einzige was Sinn macht ist, das wir, die Menschen Gottes Kinder sind,das er Schöpfer des Urknalls ist und somit Urkraft.

Wenn du ein 8 Jahre altesKind hast, das dich fragt ob es Skateboard fahren darf, was sagst du dann ? Nein ? Weiles zu gefährlich ist ? das Kind noch zu Jung ? Die Gefahr zu gross ? Aber dann nimmst dudem Kind den Spaß und die eigene Erfahrung. Wenn du ja sagst dann lernt das Kindhinzufallen, um wieder aufzustehen, es lernt das das Leben einfach ungerecht ist, aber umsagen zu können wie schön etwas ist brauchen wir auch das Gegenteil.

So machtein Gott sinn, ich glaube es gibt da ein Testament, das vom Vatikan zurückgehalten wird,wo Jesus sagt: Unter jeden Stein und Stock wirst du mich finden, was bedeutet du brauchstkeine Kirche aus stein und stock,um Jesus zu finden.

Die ganze Kirche und ihreinqisition hat doch alles im spiel mit der Menschlichen Hoffnung verdreht undmanipuliert.

Geh raus und fühle die Sonne das schöne daran ist Gott.
Seh imFernsehn bei deiner Tiefkühl Pizza Menschen Sterben, das ist Gott.


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

08.08.2006 um 23:41
@Arikado

Und was ist mit Fischen ???


melden