Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:15
gsb23....

mmmmhh..... mit deinen Augen? Also siehst du Gott in der Natur?Dann
dürftest du nicht nur an einen Gott glauben, sondern wie die Griechen, die Römerund die
Ägypter an mehrere Götter...... den, die Natur gab uns den Begriff DER GöttER


Seine Bescheidenheit?
"In 1.Mose 6,5 heißt es (verkürzt): "Als aber derHerr sah,
daß des Menschen Bosheit groß war, da reute es den Herren, daß er denMenschen geschaffen
hatte und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffenhabe, vom Erdboden
vertilgen, die Menschen sowohl als das Vieh, auch die kriechendenTiere und die Vögel des
Himmels; denn es reut mich, daß ich sie gemacht habe"."

Sehr Bescheiden der
Mann.....

Anzeige
melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:17
Korrekt, lares, Ich Bin Gott. ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:19
oje was haben die mit dir gemacht! ^^
Man darf sich nicht mit Gott vergleichen!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:21
@lucia
In deiner Vorstellung kannst auch dein eigener Gott sein..... aber nicht fürandere ^^

@Lares
Ich sehe Gott in allem was dem Menschen unbeschreiblichist...... wie z.B.
"Was steckt hinter dem Universum?"
"Was passiert nach demTod?"

Emanuel Kant sagte einst "Es ist wunderschön über was der MenschlicheGeist denken kann, aber schrecklich zugleich das er nie in der Lage sein wird es zubegreifen."

Das ist für mich Göttlich....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:22
Corban,

mit Bibelzitaten kann ich nach meinem Gottesverständnis nichtsanfangen. Das ist also vergebene Liebesmühe. ;)

Die Ägypter, Griechen, Römer,die ollen Götterfunken...ja gut, das sind alles nette Geschichten, schaurig schön und einwenig wild - haben aber mit meiner Idee nichts zu tun.

Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:24
Wenn dir die Ägypter, Griechen und Römer mit ihren Götterbildern als erfunden erscheinen,dann sage mir doch an was für einen Gott du glaubst?

Ich hatte zuerst geglaubtan den Christlichen Gott..... daher auch diese Bibel Stelle ;)


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:26
Es gibt bestimmt was übernatürliches irgendwie muss ja alles entstanden sein da stimmeich dir zu corban!


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:27
Nein, verstehe mich da nicht falsch, ich glaube nicht an den Schöpfungsmythos....... ichglaube mehr an die Wissenschaftlichen Sachen das alles durch einen großen Zufallentsanden ist....

Kausalität wenn ihr so wollt....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:29
Corban,

ich habs doch schon geschrieben. Ich sehe einen bescheidenenGott - und jeden Morgen im Spiegel sehe ich sein Spiegelbild. ;)

Der Begriff"Glaube" kommt bei mir nicht vor. Ich weiss ja, was ich sehe. :)

Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:32
Dir ist aber schon klar in welchem Zusammenhang der Mensch das Wort "Gott" sieht?
Daist es Überheblich zu sagen das du jeden morgen in deinem Spiegel Gott siehst!

So, ich bin jetzt erstmal Pizza holen gehen..... bin in ca 20minuten wieder da ^^


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:34
"So, ich bin jetzt erstmal Pizza holen gehen..... bin in ca 20minuten wieder da ^^"

Ok,

dann grüß ihn mal schön von mir. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:36
"Dir ist aber schon klar in welchem Zusammenhang der Mensch das Wort "Gott" sieht?"

Ja, ich habe da so eine Vermutung. Aber genau weiss ich es nicht...


"Da ist es Überheblich zu sagen das du jeden morgen in deinem Spiegel Gott siehst!"

Wieso?

Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:40
Weil das Göttlich um dich rum ist und kein selbstbildnis. ^^


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:49
eigentlich wollte ich dem starmoderator der mich gesperrt hat das folgende per e-mailmitteilen, doch dann fiel mir auf, dass es viel zu schade ist, das es nur von ihm gelesenwerden kann . darum habe ich mir erlaubt, mich ein zweites mal anzumelden . folgendessollte eigentlich nur per mail rausgehen :


tach onkel supermoderator*loool*

wie ich sehe hast du mich gesperrt . *overlooool*
macht nix. duwirst sicher verständniss dafür haben, das ich sowieso von vorn herein kein interessehatte in einem forum mitzuwirken, wo es von geistig minderbemittelten bekloppten nur sowimmelt und was von einem nicht minder zurückgebliebenen, von der bildung ausgenommenenhirnriss wie dir, mitgeleitet wird. wie ich ja schrieb : ich lese hier lieber nur. wolltenur mal kurz meine meinung zu eurem geistig zurückgebliebenen haufen loswerden. *loool*du und die aufgezählten anderen hirnverbrannten geistesgestörten sind echt die krönung indiesem forum. :)*looool*

weiter so.....ist immer wieder geil wie ihrhilfsschüler euch immer wieder der totalen, und absolut vollkommenen lächerlichkeithingebt :) :) :)

soviel spass für null geld. das es sowas heute noch gibt.*lol*


ach mensch siehste..... du kannst ja mein nächstes posting was icheigentlich auf eure jämmerlichen antworten auf mein posting geschrieben hätte mal andeine geistig unterbelichteten freunde weitergeben damit die auch was davon haben*löööööl*

hier isses :


muuuhahaha.....:)allein die reaktionengenannter personen auf mein post sind schon wieder der witz schlechtweg :) :) :) :) :):) ich weiss, ich weiss, ich weiss..........jeder der hier eine gegenteilige meinung zueuren, jegliche bildung vermissen lassenden ansichten hat, wird hier verunglipft oder istein sogenannter "matti"....kenne ich....hab schon oft genug mit einem schmunzelnmitverfolgt was hier abgeht. ihr macht euch doch sowas von lächerlich. aber macht malschön weiter so :) :) :) :) ihr habt mir schon öfter den abend belustigt wenn ich nichtszu tun hatte oder das fernsehprogramm nichts hergab.
also immer schön weiterhirnfreie thesen aufstellen und mit saudämlichen ausflüchten aus der affaire ziehen wennihr vor den trümmern eurer geistigen irre und wirre steht . *lol*
bitte weiterso....auf das ihr mir noch viele lustige abende beschert :) :) :)

und schönegrüsse auch an eure sonderschullehrerin

*loool*



____________________________________________________________________

nochwas zum topic : der hiesige supermoderator schrieb ja nun mal wieder lustigerweisefolgendes und zwar vollkommenene unlogik und verdusselte übertreibung aufgrund vonwunschdenken: folgender absatz stammt von jafrael :

"Es gibt jede MengeHinweise, dass es sich hierbei nicht nur um Fantasie handelt. Allerdings können dieHinweise auch anders gedeutet werden. Das Problem ist nur - auch die anderen Deutungenwürden Klotzmaterialisten nicht überzeugen. Nun sind aber die Belege da und es ist Sacheder Wissenschaft eine überzeugende Erklärung zu finden. "

lol, lol, und nochmallol :) :) :)


erst handelt es sich um wunscherdachte HINWEISE und schon amende des absatzes sind aus dem, was gerade zuvor noch HINWEISE waren, wie von geisterhandsogar BELEGE geworden !

bei dir kann man echt nuuuuuuur mit dem kopf schüttelnwenn man DEN kram liest, mit dem du hier das forum verunreinigst . du machst ja nunwirklich ALLES falsch ! ich gebe dir mal einen guten tip :

wenn man im kerntatsächlich blöd ist, kann man lernen . wenn man allerdings so wie du und andereverwirrte, auf teufel komm raus, dummes, erfundenes geschwafel als WAHR verkaufen will,DANN MUSS MAN ETWAS KÖNNEN . dann muss man sich sozusagen im geschäft auskennen und dasliegt nun mal nicht jedem und für geistig schon immer benachteiligte wie dich und manchanderer der hier in diesem forum rumrennt und versucht, einen auf BESONDERS schlau zumachen, ist das sowieso ne nummer zu gross ! soviel erstmal dazu ! dass es moralischabsolut verwerflich ist, andere mit erfundenem unsinn verblöden zu wollen um sie z.b. zumkauf scharlatanistischer machwerke jeglicher coleur anzuregen, steht nochmal auf einemganz anderen blatt aber DU kriegst sowieso nichts verkauft weil du dazu nämlich viel zudämlich bist ! von daher braucht man sich dahingehend also sowieso keine sorgen zumachen . ich bitte meine etwas laxe ausdrucksweise zu entschuldigen aber ich habe keinelust irgendetwas mit blumen zu schmücken zumal ich das auch gar nicht nötig habe .


so....und nun reagiert schön und bringt mich weiter zum lachen *lol*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 02:57
"Weil das Göttlich um dich rum ist und kein selbstbildnis. ^^"

...weisst du odervermutest du?

Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:01
ich vermute es. ^^

Aber du kannst ja nicht von dir sagen du bist Gott und stehstüber anderen. Was du für dich denkst ist ja deine sache. :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:07
"ich vermute es. ^^ ---"

Aha. Hätten wir das auch geklärt. ;)


"Aber du kannst ja nicht von dir sagen du bist Gott und stehst über anderen."

Habe ich noch nie gemacht und kommt mir auch nicht vor.


"Was du fürdich denkst ist ja deine sache."

Danke. Finde ich auch. :)



Gruß


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:09
Nein, weil Gott im Gebräuchlichen Munde als das Wesen beschrieben wird was "allmächtig"ist und was alles erschaffen hat und was Herr über seine Schöpfung ist.

Demnachzufolge kannst du nicht sagen das du Gott bist gsb23


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:09
"Aber du kannst ja nicht von dir sagen du bist Gott und stehst über anderen."

Doch, kann ich, aber was würde es mir bringen?


melden

ich frage euch ob es gott wirklich giebt

12.08.2006 um 03:12
Nichts..... und wenn du es in der öffentlichkeit sagst bringt es dir nur Scharm undWütende Massen ein.....


Anzeige

melden