Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 10:23
Also wenn Verzweiflung kein ernstes Thema ist und man darüber nicht reden soll, dannweiß
ich auch nicht, was ich dazu noch sagen soll.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 13:40
@zidane

meditieren ist eine viel sinnvollere sache...schiesslich kann mansich dabei einfach vollkommen entspannen und muss nicht irgendwelche auswendiggelerntenfloskeln aufsagen...

Bei der Meditation geht es nicht um Entspannung,sondern im Gegenteil um Konzentration auf etwas Bestimmtes. Das erfordert besonders amAnfang Disziplin und viel Arbeit (an sich selbst).
Eine Entspannung kann als Folgedes in sich ruhens, in seiner Mitte sein, auftreten, ist aber nicht der angestrebteEffekt.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 13:46
also ich finde meditieren entspannend...bin halt ein mensch der dauerentspanntist^^...brauch deshalb den ganzen glaubensmist auch nicht...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 13:49
@Zidhe
Was ist denn dann der angestrebte Effekt beim Meditieren?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 13:54
Dir gehts nicht mehr ganz gut Darkloard,
Du bist ja schon ganz verloren ,
Hast duüberhaupt Gefühle?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 13:59
@zidane

Ich habe doch geschrieben, daß Entspannung ein Effekt sein kann.Ist bei mir auch so. Aber es ist eben nicht das Ziel.



@magiclady

Das kommt soweit ich weiß auf die Art der Meditation an, ich rede hier von der ganznormalen, klassischen.
Der Effekt soll das sich bewußtwerdens der Gegenwart, desMoments sein, denn wir sind in unseren Gedanken so gut wie immer in der Vergangenheitoder der Zukunft, werden so fahrig; dadurch daß man daran arbeitet wird der Geist klarer,man selbst in sich präsenter und ruhiger. Es ist sozusagen die eigene Mitte die einenstützen kann, wenn man sie findet. Das wiederum kann einem ganz andere Qualitäten imLeben eröffnen.

Diesen Effekt kann man überall im Alltag zu erlangen versuchen,ganz einfach durch Konzentration auf die Sache, die man gerade ausübt. Allerdings solltedie Konzentration keine erzwungene, sondern eine freiwillige ohne jeweilige Bewertungsein.



melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 14:01
scheinbar weisst du nicht was gefühle sind^^...wenn sie nur möglich sind, wenn du andeinen Allah glaubst, so sind es keine echten gefühle, denn die kommen von jedemselbst...schliesslich gab es auch zeiten in der es keinen allah und keinen christengottgab, weil die erst später erfunden wurden und du behauptest somit, das die natürlichenmenschen keine gefühle hatten?

sag einfach mal was daran gefühlslos war?

P.S. stimme mit Darklord voll überein...naja meistens zumindest^^


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 14:08
@sahra0489
Fand jetzt and Darkloards Beitrag auch nichts gefühlloses. Nur Zweifel amSinn des Betens und an der Existenz an Gott. Glaube nicht, dass alle zweifelnden Menschengefühllos sind.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 15:21
...irgendeiner hat hier mal gepostet "es hilft, aber es ist zwecklos", dieserjener welcher hat den Nagel bis jetzt am Genauesten auf dessen Kopf getroffen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 15:27
Oh man Nachbar, manchmal würde ich gerne mit einem Nagel deinen Kopf treffen *gg*


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 15:40
...kommt nur halb so übel rüber wie es sollte, da ich weiss, dass Du das nichternst gemeint hast...


hehehe


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 15:53
Schade :-(
^^

Aber deine Kommentare nerven wirklich :) [Aber das weißt duja ;) ]


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:18
Kraftvolles Gottes Reich

Gottes Reich wächst, wenn Menschen sich entscheidenChristus zu folgen und ihr Leben dadurch nachhaltig verändert wird.
Menschen dieandere Menschen für Gottes Reich suchen sollten sich gut überlegen wie man andereerreicht.
So Unterschiedlcih Menschen sind, so Unterschiedlich sollte auch dieMethode
hierfür sein.
Ideenreichheit sollte mit der Kraft des Heiligen Geistesgestärk sein.

Ich möchte dafür Beten das Menschen gute Möglichkeiten und wegefinden andere mit dem Wort Gottes zu erreichen.
Ich möchte auch dafür Beten das derHeilige Geist in diesen Menschen besonders wirksam ist
AMEN


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:19
amen


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:35
@magic Lady

>>Es geht doch gar nicht darum, dass nicht auch ChristlicheOrganisationen in Afrika helfen. Obwohl der Hintergrund dieser Hilfe wieder ein anderesThema ist. Es geht darum, ob Gebete für diese MIßstände in der Welt helfen. Und das tunsie, wie die Realität zeigt, nicht.
Und zum Helfen braucht man kein Christ sein, wiez.B. die Ärzte ohne Grenzen und Karl-Heinz-Böhm zeigen.<<

Weißt du, ich kannmich auch zu Hause nicht auf den faulen Hintern setzen und beten, dass ich Arbeitbekomme! Dafür muss ich mich schon selbst hochrappeln! Man bekommt nicht einfach eineArbeit nur durch Gebete! Warum sollte es hier anders sein????

Warum redest dueigentlich von Christlichen Organisationen? Ich meine jegliche Hilfe, egal ob durchChristen, Juden, Daoisten, Muslime, Atheisten etc.!!! Helfen sollte jeder Mensch! Ichhabe das nur auf Gläubige bezogen, da es um das beten ging.

Man könnte z.B.dafür beten, dass die Hilfe die ich schicke oder das was ich für eine Organisation tue,auch den Menschen dort hilft. Ansonsten schließe ich mich bei diesem Thema Sidhe an!


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:40
@magic Lady

>>Ja Super Canislupus, am Ende hat doch der Mensch einen eigenenWillen und Gott kann nichts machen. Aber danke dass du mich mit Gott gleichstellst.

Warum fahre ich nicht nach Afrika und helfe? Weil ich hier arbeiten muss und hierlebe.

Warum verhinderst du keinen Krieg: Wenn ich es könnte, würde ich es tun.Was ich dagegen tun kann, habe ich getan.

Warum sollte Gott es verhindern? Weiler doch allmächtig sein soll.

Wenn ich allmächtig wäre, würde ich dies allestun.<<

Ich würde dich NIEMALS mit Gott gleichstellen!!! Habe ich auch NIE getan!
Ok, nehmen wir an, Gott würde in jegliches Verbrechen, jegliche Hungersnot ezc.eingreifen ... und so in ALLES eingreifen, in Dein Leben ... in das Leben deiner Kinderusw. ... DANN hättest du keinen freien Willen mehr!!! Wir wären Marionetten!!!


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:45
Wenn man betet und es tritt ein dann war Gott gnädig, wenn es nicht eintritt sagen alle"Gottes Wege sind manchmal sonderbar/eigenartig".

Aber ich denke jeder sollselber entscheiden ob er daran Glauben will oder eben nicht. Für Menschen die keinenAusweg sehen, denke ich dass eine Religion für sie der einzige Trost ist.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:48
@magic Lady

>>Nun ja, wenn sich die Christen schon nicht einig sind, was dennnun richtig ist.......

Dann denke ich ist es doch am besten an das zu glauben,was man sieht, was man versteht, was beweisbar ist.

Denn helfen muss man sichsowieso selbst. <<

Mmh, wenn du nur an das glaubst was du siehst, dann tust dumir Leid! Denn du kannst Atome nicht sehen, du kannst die Vergangenheit nicht sehen (vorHunderten von Jahren), du kannst das Gen nicht sehen, du kannst die Eizelle einesMenschen nicht einfach so sehen etc. Du musst also folglich an sehr wenig glauben!!!

Es gibt so viele Dinge in dieser Welt die nicht auf Beweisen, sondern nur aufTheorien beruhen ... vor allem in den Naturwissenschaften ... ! Dennoch sind sie fürviele Menschen Realität!


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:51
@Wuodan

>>Für Menschen die keinen Ausweg sehen, denke ich dass eine Religion fürsie der einzige Trost ist.<<

Wie soll man das jetzt verstehen?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:52
"Ok, nehmen wir an, Gott würde in jegliches Verbrechen, jegliche Hungersnot ezc.eingreifen ... und so in ALLES eingreifen, in Dein Leben ... in das Leben deiner Kinderusw. ... DANN hättest du keinen freien Willen mehr!!! Wir wären Marionetten!!! "

...ja fein, das haben wir jetzt schon 3000 mal gehört, der achso allmächtige G*ttgreift nicht ein weil wir sonst Marionetten wären, und ich sags zum 3000sten mal, es istdie schönste, die nichtssagenste und paradoxerweise gleichzeitig vielsagendste Antwortauf die Untätigkeit des doch so gepriesenen Typen, der hilflose Versuch, eine hanebücheneGestalt doch noch am Leben zu erhalten...


Anzeige

melden