Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 22:45
<<Wenn Du das albern findest oder merkwürdig, dann schau doch hier
nicht
rein.. wenn Du das Thema nicht magst >>

Wenn es ja das Themawäre, das
finde ich ja schon interssant. Aber dass jetzt hier jeder irgendwelcheGebete renschreibt
hat ja mit dem Thema, ob Beten nützt oder nicht, nichts zu tun. Ichfinde es nur albern
und ich finde, dass die Leute, die es mit dem Thema ernst meinen,damit verarscht werden
solle. Oder den Betern gehen die Argumente aus? Ich weiß esnicht. Könnte mich jedenfalls
köstlich amüsieren, wie sich manche Leute zum Affenmachen müssen.

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

21.03.2007 um 10:13
@magiclady

Du solltes dir den Eingangsthread gut durchlesen und die Betonungliegt bei GUT durchlesen.
Eventuell begreifst du dann, mit deinem ach so Logischdenkenden Verstand um was es hier in diesem Thread geht.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

21.03.2007 um 11:27
Ja und? Das steht freue mich auf Meinungen und evtl. Gebet.

Na gut, lassen wirdas evtl. jetzt zum Hauptthema werden und dies jetzt zu einem Gebetsthread, wünschejedenfalls viel Erfolg dabei. Ich warte mal ob es was bewirkt, lasse mich ja gerneüberzeugen mit meinem ach so logisch denkenden Verstand :-))


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

21.03.2007 um 12:37
Herrlich und Erleuchtet seist du ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

21.03.2007 um 16:40
Achja, da kenne ich auch noch ne Variante des Gebetes für Alkoholiker:

Müde binich, geh zur Ruh,
mache meine Augen zu.
Vater, lass den Kater mein,
morgennicht so heftig sein.
Und nun gib mir wieder Durst,
alles and're ist mir Wurst.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.03.2007 um 17:14
Unser Täglich Brot gib uns heute

Menschen erleben ihre Versorgung auch durchGott.
Obwohl es bei uns Armut gibt haben die meisten mehr als genug und denkengarnicht ans Bitten.
Wir haben uns an Bilder von Hunger und Unterernährung gewöhnt.
Da kann man nix machen.
Es ist wohl keine Frage des Mangels, sonder derVerteilung von Nahrungsmitteln, Ressourcen und Macht.
Weder Sozialistischer Zwangnoch Kapitalistische Maßnahmen haben die ungerechte Verteilung nachhaltig verändert.

Das Problem: Das harte Menschliche Herz, die Sünde für sich selber festzuhalten undaus Angst nicht Teilen will.
Weder Kinder noch Konzerne Teilen unter Druck.
EinMensch jedoch der Liebe und Großzügigkeit erlebt, gibt gerne ab.

Ich Bete dafürdas Gott die Herzen der Menschen durch seine Liebe weit und weich macht.
Ich Betefür Ermutigung aller Menschen Weltweit Gottes Liebe in Wort und Tat zu bezeugen.
IchBete auch für Linderung von Not und Elend Ungerechtigkeit und Hunger.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.03.2007 um 17:21
"Ich Bete für Ermutigung aller Menschen Weltweit Gottes Liebe in Wort und Tat zubezeugen.
Ich Bete auch für Linderung von Not und Elend Ungerechtigkeit und Hunger.
AMEN "


...das konnten Euere grossen Kirchenbonzen auch zu jeder Zeit amBesten; beten, beten aber ja nichts sagen oder gar tun, was die jeweiligen Machtinhaberaufstossen könnte...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.03.2007 um 17:31
Wer daran glaubt, der möge es tun, weil es dann sicherlich eine Stütze sein kann...ebenWEIL daran geglaubt wird.

Meine Wenigkeit findet ihren Glauben allerdings nichtin Gebeten.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

23.03.2007 um 22:27
Es steht uns zu

Großzügigkeit ist eines der Kennzeichen Gottes.
Dass derStaat für alles Sorge trägt stimmt so nicht mehr.
Ein Umdenken ist von nöten.
Haben sich schon so viele an Wachstum und Besitzanspruch gewöhnt, so können andereMenschen mit gutem Beispiel zeigen das es nicht nur um Materielle Werte gibt.
Wirkönne auch aus dem Vertrauen und der Versorgung durch Gott gut Leben
Gutes tun,mutig, gelassen, mit freiwilligem Einsatz.

Ich Bete für Modelle, Dienste, Werkeund Projekte von freiwilligen und den Einsatz von Gemeinden. Das sie Früchte tragen undein gutes Beispiel für alle sind.
Ich Bete für mehr Vertrauen auf Gottes Versorgung
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2007 um 00:03
Inneres aufrichtiges Beten hilft und Demut bringt weiter und macht grosse Steine auf demWeg kleiner.

Du glaubst nicht ausprobieren ;-)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2007 um 00:08
Wie sagt Jesus:

"Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden;klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht,der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan. Wer ist unter euch Menschen, derseinem Sohn, wenn er ihn bittet um Brot, einen Stein biete? oder, wenn er ihn bittet umeinen Fisch, eine Schlange biete? Wenn nun ihr, die ihr doch böse seid, dennoch eurenKindern gute Gaben geben könnt, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel Gutes geben denen,die ihn bitten!"


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2007 um 00:09
Ohne hier alles gelesen zu haben, möchte ich zu der Überschrift kurz meine Meinung kundtun. Ich denke wem es hilft zu beten der soll es tun, wem es (wie mir) nicht hilft dersollte es lassen. Ich rede da lieber mit Menschen die in meiner Umgebung sind und die ichsehen und fühlen kann. Gott ist mir zu hoch.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2007 um 01:19
Wer dran glaubt der bete, bis ihm die Knie bluten.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2007 um 10:01
@ deadpoet

Wer dran glaubt der bete, bis ihm die Knie bluten.

Etwas daneben, oder? Wer sagt Dir, dass Gebet mit Kniefall einhergehen muss, wenn manäußere Zeremonie mal unberücksichtigt lässt? Letztlich bedarf es nämlich, was gebetlicheZwiesprache oder was auch immer angeht, keiner besonderen Körperhaltung.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.03.2007 um 14:00
So sehe ich dass auch, nur verbinde ich das westliche beten mit der östlichenentspannungslehre ,zumindest habe ich die östliche entspannunglehre verstanden daswestliche beten noch immer nicht.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.03.2007 um 11:21
@informer

Na da gibt es bestimmt einige Quellen die dir deine Fragen rund umsBeten beantworten könnten wenn du tatsächlich Interesse an den Tag legst.

Oderdu fängst einfach mal an diesen Thread von Anfang bis Ende zu lesen.
Eventuell bringter dir sogar einige Antworten darauf.

Die Spam's udn die Offopics solltes duIgnorieren. Hehehehe


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.03.2007 um 11:31
Chancengleichheit statt Gleichmacherei

Gottes Reich ist von Hoffnung, Ermutigungund Versöhnung gekennzeichnet.
Alle Menschen haben vor Gott den gleichen Wert.
Nach dem Grundgesetz auch gleiche Chancen.
Wahr aber schwer zu Leben.
DieUnterschiede machen uns zu schaffen, z.B. zwischen Jung und Alt, Deutschen und Migranten,Menschen mit oder ohne Job.
Die Politik tut angeblich ihr bestes und stößt dabei anihre Grenzen.

Ältere den " schwierigeren " Jüngeren, Deutsche den " Fremden "u.s.w.
Fangen wir an !!!

Wir Beten für Chancen in der Gesellschaft undArbeitswelt für alle Generationen und Kulturen.
Wir Beten dafür das mutige Schrittevorwärts gemacht werden.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.03.2007 um 19:05
Dann freue ich mich, dass mein Sohn jetzt einen Arbeitsplatz findet.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.03.2007 um 21:38
Gute Narichten sind auch Narichten

Gottes Reich ist da und wird immer da sein.Dies ist eine gute Naricht.
Schauen wir uns die Medien und ihre Narichten an klagenwir mit Recht über sooooooo viele schlechte Narichten.
Man sagt ja, dass Zuschauer,Zuhörer, Leser in Redaktionen hoch bewertet werden.
Menschen, also die Konsumenten,könnten öfter den Mut fassen und bei Sendungen anrufen oder hinschreiben um von guteNarichten zu Berichten.
Selber Berichterstatten über gute Narichten und damitVeränderung bewirken ist Menschlich ein wertvoller Dienst.

Ich Bete für mehr Mutbei Menschen um gute Naricht zu verbreiten.
Ich Bete auch für Veränderung, umpositives, sinnvolles Leben und Familie fördernde Tendenz in den Medien
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.03.2007 um 22:39
...so ein Rotz!


Anzeige

melden