Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:55
@nachbar

Wenigstens habe ich eine Antwort!!! Man kann so viel darüberstreiten
oder nicht, ob es Gott gibt und warum er nicht eingreift und warum er diesund jenes
nicht macht .... Fakt ist, der Mensch ist Schuld an seinem Elend und demElend in dieser
Welt! NIEMAND kann das leugnen!

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

16.03.2007 um 22:56
" Fakt ist, der Mensch ist Schuld an seinem Elend und dem Elend in dieser
Welt!NIEMAND kann das leugnen!"

...daran besteht kein Zweifel...


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 00:07
@ canislupus

war vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, aber ich denke dasReligionen, manchen Menschen immer wieder Hoffnung machen. Auch wenn sie Probleme haben,die Religion ist immer für Sie da.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 10:17
@sahra0489

1.Darklord und nicht Darkloard,also bitte wer nicht richtig lesenkann braucht mir hier garnichts vorwerfen!!!
2.Was war an meinem Beitrag dennGefühlslos,ist halt Fakt das gäubige Christen dumm wie Lämmer sind und sich eben leichtmanipulieren und kontrolieren lassen.
Ihr Glaube macht sie blind,sie sehen die wahrenDinge im Leben nicht mehr!!!
Und eure Sturheit und Gier, euren Glauben verbreiten zumüssen und andere Glaubenrichtungen zu diskriminieren ist nur ein weiterer Beweis füreure Blindheit!!!

Zugegeben es gibt auch Ausnahmen(aber nicht hier!!!)

Wann werdet ihr endlich lernen mit dem Auge zu sehen???


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 12:20
Verfolgte Christen

Alle Christen sind wie Brüder und Schwestern, Bürger deseinen Gottes, unabhängig davon in welcher Region der Welt sie Leben.
Es ist uns nichtgleichgültig das Menschen des Evangeliums willen verfolgt und Diskriminiert werden. Inmanchen Regionen sogar Hunger, Folter und Tod erleiden.
Auch wenn wir sie nichtpersönlich kennen, können wir uns solidarisieren und Sie mit Gebeten erreichen dieseihnen Mut und Trost spenden.
Dieser Einsatz stellt diese Ungerechtigkeit in derÖffentlichkeit an den Prager.

Ich Bete dafür das die Verfolgten und ihreFamilien den Glauben an Jesus nicht verlieren
Ich Bete auch dafür das solcheaktivitäten wie das Gemeinsame Gebet Informationen Menschen zukommen lassen und dadurchVeränderung bewirkt.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 13:39
Ich kann Darklord nur zustimmen.

Und wenn der Mensch sowieso den freien Willenhat und Gott nicht eingreift, warum denn dann glauben und beten.

Haltet mich vonmir aus für begriffsstutzig, aber irgendwie kriege ich dies nicht auf die Reihe.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 15:47
Warum dauert das so lange

Natürlich könnte Gott uns sofort verändern, doch erhat sich entschlossen, uns langsam zu verwandeln.
Er zieht es wohl vor in unseremLeben mit viele Schritten zu arbeiten.

Warum dauert es so lange, sich zuverändern und zu wachsen ?
Dafür gibt es mehrere Gründe.

Wir lernenlangsam
Oft müssen wir dinge stätig wiederholen, um sie wirklich zu begreifen.
Probleme kehren wieder und wir denke: " Nicht schon wieder. "
Gott weiß es besserwie schnell wir Lektionen vergessen die Gott uns lehrt und wie schell Menschen wieder inihr altes verhaltensmuster zurückfallen.

Wir müssen viel verlernen
Viele Menschen gehen mit ihren Problemen, die sich über Jahre entwickelt haben, zueinem Berater und meinen er könnte sie in ein paar Stunden Heilen.
Sie erwarten inihrer Naivität eine schnelle Lösung für seit langem bestehende, tief verwurzelteProbleme.
Es gibt keine Pille, kein Gebet und kein Prinzip, die augenblicklich denüber viele Jahre angerichteten schaden sofort wieder gut macht.

Wir habenAngst davor der Wahrheit über uns ins Gesicht zu sehen.
Wahrheit macht uns Frei.Doch zuerst einmal sorgt sie dafür das wir uns schlecht fühlen. Die Angst davor was wirendeckt haben z.B. eine Charakterschwäche, hält uns in einem Gefängnis der Leugnung fest.

Wachstum ist oftmals Schmerzhaft und beängstigend
Es gibt keinWachstum ohne Veänderungen, es gibt keine Veränderung ohne Angst und Verlust und es gibtkeinen Verlust ohne Schmerz.

Es braucht Zeit
Der Charakter einesMenschen ist die Summe aller Gewohnheiten die er an den Tag legt.
Man kann z.B. nichtFreundlich sein, solange man nicht gewohnheitsgemäß Freundlich ist.

Es gibt nureine möglichkeit wie sich die Gewohnheit eines Menschen entwickelt die Jesus ähnlich ist.
Man muss Üben, üben und nochmals üben denn es brauch Zeit. ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 16:57
wurde früher dazu gezwungen zu beten <.<
und mir hat es kaum geholfen xD

aber es gibt ja menschen, denen das hilft, wenn sie an etwas glauben können ^^


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 17:07
wurde früher dazu gezwungen zu beten <.<
und mir hat es kaum geholfen xD


Menschen zu etwas zu zwingen ist immer verkehrt. :(

aber es gibt jamenschen, denen das hilft, wenn sie an etwas glauben können ^^

Ich denkeauch du gehörts zu diesen Menschen. Den es gibt wohl kaum einen Menschen der an nichtsglaubt. Sei es drum was es ist. ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 17:28
ich glaube an die heilige macht des menschlichen hirnes <3


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 17:29
amen xD


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

17.03.2007 um 18:22
AAAmmmeeennn...(in japanischer priester manier)^^


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

19.03.2007 um 21:25
Gottes Hilfe Heilung und Eingreifen

Wo Gott sichtbar wird geschied Heil undHeilung.
Auch Christen haben mit Leid und Krankheit zu tun
Menschen erleben alledie gleichen Schmerzen und Verwundungen.
Jedoch gibt einen entscheidendenUnterschied: Christen sind häufiger nicht allein. Geschwister stehen uns im Glauben bei.Dies ist ein unvergleichlicher Segen.
Aber noch mehr: Gott selber handeltan uns.
Hilfe und Heilung durch ihn sind zu erwarten.
Dies dürfen wir alls seine KinderGleubensvoll erbitten - für uns selber und für Menschen in unserem Umfeld die Heilungbrauchen.

Ich Bete dafür das Gottes heilendes eingreifen noch mehr erbeten underlebt wird.
Ich Bete auch dafür das Menschen über Göttliche Heilung zum lebendigenGlauben finden.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 16:48
Israel, Volk des alten Bundes

Die Geschichte der Juden und Israels ist fest mitGottes Reich verbunden.
Israel hat eine ewige Erwählung und Bestimmung.
Erlebteund erlebt konkrete Führung und Hilfe in schweren Zeiten.
Aber in der GeschichteIsraeös ist auch viel Schuld, Auflehnung und Scheitern zu sehen.
Auch Gottes Gericht,die zerstreuung der Juden in alle Welt.
Gottes Verheißungen bleiben jedoch gültig.
Sie beinhaltet die Rückkehr und Siedeln der Juden im Land ihrer Väter.
Dies istleider mit beinah unlösbaren Problemen verbunden.

Ich Bete das Juden wie inZeiten des Alten Testaments, Gott verstärkt durch Gebet um Hilfe bitten um seineingreifen zu erleben.
Ich Bete für Frieden und Besonnenheit der Führenden Personenin dieser Region der Welt.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 21:25
Naj wems hilft. Aber hat schon mal jemand der um ne million gebetet hat die millionengekriegt? Nein! Und hat schon mal ein kind das unter hunger und armut leidet gekriegt wases braucht weil es dafür betet? Auch nicht.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 21:48
Müde bin ich, geh zur Ruh,
schließe beide Augen zu.
Vater, lass die Augen dein
über meinem Bette sein.
Hab ich Unrecht heut getan,
sieh es, lieber Gott,nicht an,
deine Gnad und Jesu Blut
machen allen Schaden gut.
Alle, die mirsind verwandt,
Gott, lass ruhn in deiner Hand;
alle Menschen, groß und klein,
sollen dir befohlen sein.
Kranken Herzen sende Ruh´,
müde Augen schließe zu.
Gott im Himmel halte Wacht,
gib uns eine gute Nacht.

Amen


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 22:06
Schreibt jetzt jeder hier seine Gebete rein? Findet ihr das nicht etwas albern? Ich weißja nicht, aber ich käme mir da schon etwas merkwürdig vor. Ihr glaubt doch da nichtwirklich dran, oder?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 22:12
Na dann eine geruhsame Nacht Pfarrer *g*


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 22:15
Wenn Du das albern findest oder merkwürdig, dann schau doch hier
nicht rein.. wenn Dudas Thema nicht magst :) .


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

20.03.2007 um 22:25
Ich bin auch niemand der nu grad besonders oft betet.
Ich kann nichtmal irgendwelche" Standard " Gebete.
Wenn Ich bete dann sind das Sachen, die ICh loserdenmöchte..Etwas was mir am Herzen liegt. Ich bete dann für mich ( deswegen mag ich diese "Tischgebete auch nicht, das ist so überflüssig ) und für meine Gedanken.
Ob nu jemandzu Gott,Jesus,Allah was weiss ich wem betet ist an dem Punkt egal. Man kann auch zuseinem Papagei oder zu seiner Kaffeetasse beten. Das Gefühl was uns nach dem betenüberkommt, das ist es was das Beten ausmacht.

Sind halt meine Gedanken dazu :)


Anzeige

melden