Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

28.03.2007 um 10:07
Hoffe du hast genug Taschentücher zur Hand

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

28.03.2007 um 10:42
@ Lamm

Nur nicht unterkriegen lassen in Deiner Intention, wer Deine Worte alsRotz bezeichnet, braucht sich nicht zu wundern, wenn er daran erstickt.

Abgesehen davon, dass womöglich die Taschentücher nicht mehr reichen werden. 00000295


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

28.03.2007 um 11:17
Beten oder Gebet?

Okay, habe auch mal was zur freien Verfügung:

Die Himmelsleiter

1. „Mein Herr und Gott, es schmerzt mich,Dich je beleidigt zu haben durch Gedanken, Worte und Werke. Es tut mir leid, daß ich Dichje vergessen und verlassen habe und ohne Dich Wege ging, die mir Sünde, Schuld und Peineinbrachten. O Herr, ich trauere, da ich viel Gutes zu tun unterlassen habe und DeineGnade an unnützes vergeudet habe. Welche Not leide ich, wenn ich daran denke, wie vielenMenschen ich Leid, Kummer und Not eingebracht habe durch meine Lauheit, da ich außerhalbDeiner Gebote nur meinen Willen zu befriedigen suchte. O Herr, sei mir armem, reumütigemSünder gnädig und barmherzig!“

2. „Herr Jesus, ich glaube an Dein Wort, denn esist ein Ausfluß Deines Herzens. Ich will mich ihm beugen und in allem danach leben. Ichwill mich verleugnen und in allem Dir ähnlich werden; denn Du bist unser Ursprung undunser Ziel. Wie Du bist, so laß uns werden, so sind wir mit Deinem Wesen eins.“

3. „Jesus, Du mein Heiland, ich hoffe auf Deine Gnade, daß sie unseren Vorsatzstärke. Ohne Deinen Beistand vermögen wir nichts. Du bist unsere Stärke, die uns nachunserem Glauben geschehen läßt. Du bist der gute Hirte, der uns führt zu denWasserbächen, daß wir unseren Leib und unsere Seele erquicken. Du bist der Born, deralles Heil spendet, damit wir selbst in allem das Heil mehren. O Heiland meiner Seele,heilige uns!“

4. „Lieben will ich Dich, mein Herr und Gott, denn dies gebührtDir allein. Du hast uns auserkoren zu Miterben Deines Reiches. Du gibst uns Deine Gnaden,auf daß wir sie frei verwalten zu Deinem Ruhm und Ehre. Mein Herz brennt zu Dir, denn esstammt doch aus Dir, dem Meer der ewigen Liebe. Mein Heiland, entzünde alles in mir zurhöchsten Liebe zu Dir, so wird alles in dein heiliges Wesen eingeboren und so erlöst.Jesus, all meine Liebe bist Du!“

5. „Jesus, mein Retter, ich will Dir danken fürall Deine Wohltaten, die Du mir und allem Erschaffenen erwiesen hast. Ich will zurWiedergutmachung vieler Wesen Schuld eifrig mich regen und so ihnen das Licht DeinerGnade bringen, daß sie die Verzeihung von Dir annehmen und sie in den Stand der Gnadegelangen, wodurch sie durch die Ausschüttung des Heiligen Geistes neue, in Dir erstandeneLieblinge Gottes werden. Herr, trage mich in Deinem heiligen Eifer, um Seelen zuerretten.“

6. „Jesus, mein König, Dir sei untertan der Erdkreis mit allenKräften und Gewalten. Sende uns, um Deine Botschaft zu bringen in das Dunkel der Zeit,daß die Flammen der Gottesliebe in allen Wesen entzündet werden. Mache uns zu lebendigenTrägern der Gnade, daß sie in uns bekehre, errette, heilige. Du bist unser Heil, heiligeuns alle. Ziehe alles an Dein Herz, daß es neugeboren werde im Brand Deiner Vaterliebe.“

7. „Jesus, Du Bräutigam unserer Seele, Du trägst alle Lasten der Welt. Dichdrückt die große Last des Unglaubens vieler Menschen. Blutgebadet bittest Du um Mithilfein Deinem Erlösungswerk. Du brauchst Herzen, in denen Du lieben, tragen und leidenkannst. Du brauchst menschliche Arme, mit denen Du die Sünder aufrichten kannst. Dubrauchst heilige Leiber, die voll Deiner Erlösungskraft das Verlorene zurückbringen anDein Erlöserherz.

Jesus, laß uns mit Dir lieben, tragen und leiden, daß DeinHerz damit getröstet wird und viele Deiner Kinder, die Blutstropfen Deines Herzens sind,zu Dir, dem Überheiligen, zurückgelangen.“ Amen J.W. 23.4.1974



melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

28.03.2007 um 13:23
...noch mehr Rotz...Taschentuch! Nein,Danke!


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

28.03.2007 um 21:01
Die Welt ist ein Dorf

Das fast alles mit allem zusammen hängt, ist keine Frage.
Ein Erdbeben in Asien kann hier unsere Wirtschaft schwächen.
EineKonzernentscheidung hier kann das Elend dort vergrößern.
Es ist unsicher ob die Voroder die Nachteile der Globalisierung überwiegen.
Wir haben alle die Verantwortung.Sind mitverantwortlich für vieles das passiert, obwohl es weit weg scheint.
Es isteine Herausforderung engagierten Einsatz gegen Armut und für Gerechtigkeit zu Leben.Gebet und Handeln gehören auch zusammen.

Ich Bete für die Verantwortlichen, fürklare und Gerechte Entscheidungen in Politik, Wirtschaft und Kultur und ihren Einsatzgegen Elend.
Ich Bete auch für den Erfolg bei der bekämpfung von Armut, Seuchen,Hunger und Unterdrückung.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

28.03.2007 um 21:03
ja es hilft es gibt dir kraft glaubt mir


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

29.03.2007 um 21:49
Du sollst nicht lügen und stehlen

Gottes Reich ist von Wahrheit gekennzeichnet.
Gegen Lügen und stehlen sind im Prinzip alle.
Im Einzelfall sehen wir esdifferenzierter.
Oft hört man sowas wie: " Vom kleinen Mann kann man nicht etwasverlangen, was die Großen in Politik und Wirtschaft nicht einhalten.
Das kann aberkeine Entschuldigung sein.
Menschen in hohen Positionen werden gebraucht die ehrlich,Menschlich korekt und gesetzestreu handeln.
Gute Gesetze sind nötig.
Einhaltenund positiv füllen muss sie der Mensch, der handelt.

Ich Bete für gute Gesetzeund verantwortliches Handeln, gute Taten fördern und nicht behindern.
Ich Bete auchfür Vorbilder auf allen Ebenen der Gesellschaft, die ethisch klar handeln.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

31.03.2007 um 10:46
Vergib uns unsere Schuld und führe uns nicht in Versuchung

Wenn eine Feier nichtin Schwung kommt, ist sicher eine " Spassbremse " daran schuld.
Wenn die Wirtschaftlahmt,liegt es wohl an der Konjunkturbremse.
Was ist aber wenn unser Gebetunbeantwortet bleibt.
Liegt es an der Vertrauensbremse ?
Ich denke an Gott sichernicht, denn : Siehe des Herrn Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte undseine Ohren sind nicht hart geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eureVerschuldungen scheiden euch von Gott und eure Sünden verbergen sein Angesicht vor euch,dass ihr nicht gehört werdet.

Innere Verhärtung ist nicht der einzig Grund, kannaber der Grund für nicht erhörte Gebete sein.
Es gibt wohl den zusammenhang zwischenunserer Lebensgestaltung und unserer Wirksamkeit zwischen ungeklärten Beziehungen und derBeziehung die man zu Gott pflegt.

Gott möchte Beziehung
Er bietet uns anunsere schuld zu ihm zu bringen, unsere beziehung nicht auszubremsen.
Gott möchte dieGemeinschaft mit dir.
Er möchte nicht das du ihn anschweigst. Er vergibt dir gern.

Ich Bete dankbar für das Angebot Gottes der Vergebung.
Ich Bete für die 40Tage die ich ( wir ) beten werden und das sie gehör finden.
Ich Bete ganz neu: Herr,vergib mir meine Schuld.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

31.03.2007 um 21:09
hinweis: spambeiträge entfernt


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

31.03.2007 um 21:20
Das ist für Septembi ;)

Wir ehren Gott, wenn wir ihn anbeten.
Wir ehrenGott, wenn wir die Familie Gottes lieben.
Wir ehren Gott, wenn wir ihm und anderendienen.
Wir ehren Gott, indem wir anderen von ihm erzählen.

Er wird unsalles geben was wir brauchen um zu leben.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

31.03.2007 um 21:25
"Wir ehren Gott, wenn wir uns selbst ehren."


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

31.03.2007 um 21:36
"Wir ehren Gott, wenn wir uns selbst ehren."

Schön gesagt
Ehre wemehre gebührt ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

31.03.2007 um 22:25
alles schön gut, aber bedenkt auch die gefahren wenn man sich zu sehr in die religionhineinsteigert.. davon kann man zum Teil auch irre werden..

hab leute gekanntdie sahen jesus am Kasten im Schlafzimmer sitzen usw solche sachen... wurden dann in diegeschlossene eingewiesen..

fanatisches hineistigern in eine religion kann krankund radikal machen.

ich warne davor. normal religion ausleben, gute tatenvollbringen, an gott denken und gutes tun das sind die wichtigsten tugenden; das genügtvoll auf.

man braucht nicht stundenlang in tempeln hocken, rituale machen etc.alles unsinn..

Hier ist die Sikh religion und der Zoroastrismus sehr vonNormalität geprägt.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.04.2007 um 05:17
@ Tellarian1

man braucht nicht stundenlang in tempeln hocken, rituale machenetc. alles unsinn..

Richtig, wer sich zu sehr in Äußerlichkeiten verliert,wird bestenfalls einen Teilaspekt des von ihm Gesuchten finden. Die Spanne zwischen Kopfund Herz gleicht der zwischen Welt und Himmel.

Hier ist die Sikh religion undder Zoroastrismus sehr von Normalität geprägt.

Im Prinzip ist jede Religionaus individueller Sicht von Normalität geprägt. Wenn man jedoch meint, seine intimstspirituellen Erfahrungen an die große Glocke hängen zu müssen, was Außenstehende unterUmständen missinterpretieren oder nicht nachzuvollziehen wissen, verwundert es natürlichnicht, dass sich die von Dir erwähnten Folgen zeitigen können, was im Übrigen nichtautomatisch bedeutet, dass diese Menschen als irre oder unnormal einzustufen wären, nurweil Amtsarzt oder Richter dies zu konstatieren vermeinen.

Hier könnte mansagen, es ist etwas aus dem Ruder gelaufen, welches das ursprünglich klare Fahrwasser, inwelchem der Gläubige oder auch Wissende sich bewegte, trübte. Eine wahrhafte Navigationscheint nicht mehr möglich, weil man mit gewonnenen und erlebten Eindrücken nicht mehrfertig wird, bzw. diese nicht mehr ob ihrer unbeschreiblichen Intentionen einzuordnenweiß.

Wenn Du wüsstest, wieviel Kapazitäten heutzutage hinter "geschlossenenMauern" sitzen, teilweise mit Dauerbeschluss, nur weil sie sich einmal mit ihrer Meinungzu weit aus ihrem Erkenntnisfenster zu lehnen getrauten. Auch für diese mitPsychopharmaka vollgepumpten Leidenden sollte man lieber beten, anstatt sie lapidar inszu vergessene Abseits zu schieben.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.04.2007 um 11:00
normal religion ausleben, gute taten vollbringen, an gott denken und gutes tun dassind die wichtigsten tugenden; das genügt voll auf.

Hasche Rech du ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.04.2007 um 11:12
Die Kultur des Vergebens und des Gebens

" Meins " ist heutzutage alsWerbeslogan weit verbreitet.
Doch gleichzeitig ist es ein Glaubensbekenntnis eineregoistischen Gesellschaft, in der es nur noch um mich geht und was ich bekomme und wieandere mir nutzen können.
Es ist wohl oder übel eine zutiefst MenschlicheGrundeinstellung.
Diese kann aufbrechen, wenn der großzügig gebende Gott in unserLeben tritt.
Plötzlich besitze ich etwas nicht nur für mich, sondern auch um zugeben.
Ich kann vergeben weil mir selber vergeben wurde.
Meine Augen öffnen sichfür den anderen.

Ich Bete für die Vergebung unserer eigenen Schuld, so wie auchwir vergeben unsern Schuldigern.
Ich Bete dankbar für all das, was Gott uns gibt undfrage ihn wie wir es weitergeben können.
AMEN



melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

01.04.2007 um 19:42
Menschen die ohne Eigennutz geben, habe ich in Freunden gefunden, die nicht glauben.Unter Christen habe ich im Gegensatz dazu sehr viele egoistische, obeflächliche MenschenKennengelernt. Sie haben ja die Vergebung in Jesus, und schon ist das Leben so einfach.

Da entscheide ich mich lieber für wahre Freunde und Menschen, egal, ob gläubigoder nicht. Allen Gläubig zu sein macht noch keinen besserenMenschen, im Gegenteil.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

02.04.2007 um 12:18
Versöhnung zwischen Völkern

Eines Tages werden Menschen aus allen Nationen inGottes Reich zusammen sein.
Diese Einheit sollte jetzt schon sichtbar werden.
Wie soll das funktionieren ?
Wir schaffen es ja jetzt schon kaum in unseremeigenem Volk.
Es gibt noch sehr viele Gräben. Das stimmt - und auch wieder nicht.
Jede Versöhnung ist ein Prozess, Prozesse brauchen Zeit.
Gott hilft. Gott selbstschlägt Brücken und verbindet.

Ich Bete dafür das mehr Menschen " FremdlingeLieben " lernen.
Ich Bete das mehr Menschen ganz praktisch in ihrer Umgebung GottesLiebe und Vergebung " Kulturüberschreitend " weitergeben können.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

02.04.2007 um 21:46
Vielleicht fragen wir zunächst: was ist das denn eigentlich - beten? Dumme Frage, betenheißt mit Gott reden, dass würden mir schon die Grundschulkinder in ihrer offenen Artspontan antworten, aber spätestens bei der Nachfrage, wie mache ich das denn, gingen dieAntworten weit auseinander. Sicher käme zunächst die Aussage, beim Beten falte ich dieHände und senke den Kopf und schließe die Augen, aber das ist ja nur die äußere Haltungund so betet auch nicht jeder. Wann ist etwas, das Menschen tun, ein Gebet?

Alsomeiner persönlichen Erfahrung nach hilft beten für mich persönlich oder vielleichtbrauche ich nur etwas an was ich glaube und dadurch auch glaube das es mir hilft....

Das Thema ist sehr interessant und die Problematik dabei ist nur, egal wie einig mansich auch ist, man wird es nie WISSEN!!!!


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

03.04.2007 um 02:05
Ich bitte meinen Gott um die kraft zu widerstehen, ich bitte ihn um offene Augen undHerzen, ich bitte ihn darum meine Fehler und Verfehlungen zu verzeihen !

Ichbitte meinen Gott darum, diese Welt zu einen, den Menschen auf ihr zu zeigen wohin unsereigenes Verhalten uns führt, ich bitte ihn darum uns unsere Sünden gegen uns selbst zuvergeben !

Ich bitte ihn um Beistand für all die Menschen die momentan inKriesen sind, aus denen sie nicht wissen wie sie daraus hervorgehen werden, ich bitte ihnum Beistand für die, die schwere Wege vor sich haben und ich bitte ihn darum diese zufügen, sodass ihnen Hilfe von Anderen zuteil wird !

Und ich danke meinem Gott,dass er mir immer wieder aufzeigt, dass in all meiner Widersprüchlichkeit doch eines imVordergrund steht, dass ich das Leben schätzen und achten will, weil ich es durch ihn ineinem anderen Licht sehe.

Möge Gott der Menschheit zu Frieden und Sanftmutverhelfen

Amen, denn so sei es !


Anzeige

melden