Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gebet, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.12.2006 um 12:29
Also ich denke nicht, dass es schaden kann. Alles was nicht schadet das hilft auchauf
die eine oder andere Weise.

LG

Anzeige
melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.12.2006 um 13:28
Beten? Zeitverschwendung.

Gläubig sein? Geldverschwendung.

Die Bibelauswendig kennen? Ressourcenverschwendung.

Meine Meinung.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.12.2006 um 15:32
@GilbMLRS
>>Gläubig sein? Geldverschwendung.<<

Versteh ichnicht, warum Geldverschwendung?


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.12.2006 um 16:34
Kirchensteuer


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.12.2006 um 22:26
weil ja alle Gläubigen Christen sind


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.12.2006 um 22:50
Ich finde nicht, dass Beten Zeitverschwendung ist, absolut nicht :)

Eher"Zeitnützung" (was für ein Wort) und man findet dabei Frieden und Trost (ich zumindest;))


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

22.12.2006 um 23:19
Beten hilft definitiv!
Natürlich nur die die daran auch glauben.
Nicht falschverstehen, ich meine es psychisch.

Man fühlt sich nicht mehr alleine, man wiegtsich in sicherer Hand oder zumindest erscheint alles nicht mehr so trostlos.

Obes aber praktisch hilft, ist eine andere Sache.
Manche sagen ja, ob dies nurEinbildung ist, Zufall ist oder ob Gott wirklich geholfen hat kann man nicht wissen....


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.12.2006 um 00:04
Richtig, beten hilft auf Psychischer ebene ,aber hat keine auswirkung auf die Kausalität.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.12.2006 um 00:19
ich denke schon :)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.12.2006 um 01:29
Der Placebo - Effekt.

Wenns hilft, warum nicht.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.12.2006 um 01:50
Mensch sollte Beten nicht verlernen.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.12.2006 um 23:49
jaja, alles mit Placebo vergleichen


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

27.12.2006 um 23:52
Ist Placebo nicht eine Band? *g*

Ok, jetzt mal ernst, beten hilft mir 100%ig!Fühle mich danach auch etwas ausgeglichener.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

21.02.2007 um 19:30
Hey Ihr
Es ist Fastenzeit.

Man kann Fasten durch dieErnsthaftigkeit des Gebets auch Unterstreichen.
Ich möchte hier weitermachen und auchwärend der Fastenzeit Anregungen zum Beten geben.

Jeder kann Beten.
Alleinoder mit anderen.
Zuhaus oder drausen.
Gebet mit Familie, in WG's, in Schulenoder am Arbeitsplatz.

Jeden Tag Beten Menschen mit vielen anderen zusammen fürunser Land.
In der nächsten Zeit werden viele Menschen Fasten und Beten.

Vater unser

Ich Bete dafür das mehr Menschen bewusst wird an wenn gebet inerster Linie gehen sollte.
Gott läd uns ein, sein Wesen tiefer kennen zu lernen.
Er möchte, dass wir nicht erst im Himmel, sondern schon auf Erden die Auswirkungenseines Handelns erleben.
Er läd uns auch ein konkret für die Bedürfnisse zu beten,die wir nötig haben.
Aus dieser Haltug heraus dürfen wir immer unsere Anliegen mitGebet vor ihn bringen.

Ich bete dafür das mehr Menschen vertrauenvoll zu betenund das wir die nächste Zeit Gott besser kennenlernen.
AMEN



melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

23.02.2007 um 22:53
Gott
Dein Reich Komme
Dein Wille geschehe

Wie im Himmel so auch inDeutschland.
Viele fragen sich wie der Himmel wohl aussieht ???
Bestimmt nichtklischeehaft und bildlich gesehen mit Harfenspielenden Engeln
u.s.w. sondern: Essind die werte die das Reich Gottes ausmachen, es ist die Erde selbst, sein Reich wowerte sichtbar werden.

Der Himmel ist von dem erfüllt was Gottes Geist bewirkt:" Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut.

Ich Betedafür das diese wertehier auf Erden, in unseren Familien, Gemeinden, Vereinen, Städten,in Politik. Wirtschaft, in unserer Gesellschaft und Kultur sichtbar wird.
Ich bete umneue Liebe zu unserem Land und um den wachsenden Wunsch, es zu verändern.
Dass dieWerte des Reich Gottes sich auch hier entfallten werden.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

23.02.2007 um 23:02
Nun ja, beten mag den der Betet zwar innerlich helfen, so dass er sich besser fühlt etc.,aber es hat sicherlich keine Wirkung auf das ihn umgebende Umfeld.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.02.2007 um 10:46
@Ungläubiger

Nun, da bin ich anderer meinung ;)


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.02.2007 um 11:03
Unser Vater im Himmel

Der Himmel sowie auch die Erde sind das Reich Gottes.
Jesus gibt in der Bergpredigt, nicht nur die Gebetsadresse an, sondern weist auch aufunser Recht hin Gott als Vater zu erleben.

Das stellt unsere Gebete auf eineEinzigartige Ebene.

Eine besondere nähe, Liebe und Fürsorge erleben Beter undBibelleser.
Sie endecken das Wesen und den Willen des Herrn.
Wenn man Gott in derTiefe erlebt hat, treten negative erfahrungen in den Hintergrund.
Gott der Liebende,suchende und wegweisender Vater erwartet mit freuden unser Bitten.
Er erwartet undverdient unsere Verehrung, den er baut sein Reich und möchte uns, seine Kinder in dernähe haben.

Gebet ist tägliches, persönliches begegnen mit Gott
Es ist Redenund Hören ;)
Gott motiviert uns .

Ich möchte Beten das viele andere BeterGottes Vaterherz kennenlernen.
Das unser Gebet und unser Leben noch mehr vonHochachtung und Ehre gegenüber Gott geprägt wird
und für den Einsatz, um Gottes Reichin Deutschland und Europa mit zu Bauen.
AMEN


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

24.02.2007 um 20:18
Zur Fatsenzeit hilft und verstärkt das Beten den Alltag des Fastens gut zu überstehen.


melden

Beten. Hilft es Menschen oder zwecklos ?

25.02.2007 um 12:58
Gott als Vater begegnen ;)

Ich Bete dafür das Betende Menschen sich bewusst Zeitfür die Begegnung mit Gott nehmen
Ich Bete dafür das Menschen einen Genuß darinempfinden eine Beziehung mit Gott einzugehen um dadurch auch echte Mutter und Vaterschaftfür die Generation erwächst.
AMEN


Anzeige

melden