Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbindung zu gott?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 04:02
@arikado

Wenn DU den "allmächtigen" Gott brauchst - Dein Problem! MIR sagtdiese
Vorstellung herschsüchtiger Bronzezeit-Krieger nicht mehr zu. SolcheVorstellungen halt
ich für Vorgestrig und füür ein die Erkenntnisse der Wissenschaft einschliessenden
"Gottesbild" nicht mehr akzeptables Produkt überwundener Denke.

Schon Einstein
forderte die Christen auf, ihre Vorstellung von einem "persönlichenGott zu revidieren.
Der Mann begründete es auch mit, wie ich finde, guten Argumenten.Nachzulesen in seiner
Schrift "Naturwissenschaft und Religion".

Da heisst esunter anderem:


"Die gegenwärtige Spannung zwischen Religion undNaturwissenschaft rührt
hauptsächlich aus dieser Auffassung eines persönlichen Gottesher ... In ihrem Kampf um
das Gute müssten die Lehrer der Religion die innere Grössehaben und die Lehre von einem
persönlichen Gott fahren lassen, das heisst auf jeneQuelle von Furcht und Hoffnung
verzichten, aus der die Priester in der Vergangenheitso riesige Macht geschöpft haben."

Anzeige
melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 04:05
@DieSache

..........doch die meisten von uns haben es verlernt mit dem Herzenund dem dritten Auge zu sehen............


Es wird schon einer an siedenken!;)


...............Gott ist in um und mit uns................

Da bleibt ihn auch nichts anders übrig! Oder ?

Grüße, Smo

Nacht!


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 04:07
du hast "selbstgefällig" vergessen


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 04:16
Ach ja, auch Hildegard von Bingen hatte zu lebzeiten so ihre Probleme mit dem wirklichenverstanden werden, so wie eigendlich jeder der Menschen die lange nach GottesWahrhaftigkeit gesucht hatten und ihn erst in der Stille und in sich selbst erkennenlernten !


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 04:19
@DieSache

So ist es und kaum noch was hinzuzufügen!


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 05:27
@ Jafrael

"Die gegenwärtige Spannung zwischen Religion und Naturwissenschaftrührt
hauptsächlich aus dieser Auffassung eines persönlichen Gottes her ... In ihremKampf um das Gute müssten die Lehrer der Religion die innere Grösse haben und die Lehrevon einem persönlichen Gott fahren lassen, das heisst auf jene Quelle von Furcht undHoffnung verzichten, aus der die Priester in der Vergangenheit so riesige Macht geschöpfthaben."


Einstein war bekanntlich in erster Linie Physiker. Wenn Du wüsstest,inwieweit Jesus bereits seinerzeit Einsteins Wissen vorweg genommen hat, bzw. Einsteinselbst, wenn er Seines Wissens habhaft geworden wäre, gejauchzt hätte - Dein Post würdeschlichtweg ins Leere verlaufen.

Also, Du Belesener, springe einfach mal überDeinen Schatten, Zeit hast Du ja noch ... Bei Lorber findest Du alle offenen Fragenbeantwortet, so Du diese wirklich in Erwägung ziehen solltest, selbst die sich innächster Zukunft stellenden.

Und komme mir bitte nicht wieder mit Äußerungen ala sonstwas, Hauptsache, Dein Bücherregal bricht nicht durch, sage ich nur. Das, wasJesus durch Lorber niederschreiben ließ, vermag sich möglicherwiese gerade deshalb DeinemHorizont nicht erschließen, weil Du Dich sträubst, Dich damit näher auseinanderzusetzen.

Weshalb ja auch alles Andere wahrhaftig daherkommt, Buddhismus, Hinduismus, etc.pp., nur eine augenscheinliche auf das Christentum basierende Offenbarung nicht.

So lange Du von der bezüglichen Materie keine Ahnung zu haben scheinst, würde ichmich an Deiner Stelle hüten, diese Kundgaben - wie des Öfteren von Dir geschehen - alsTrash abzutun.

Eine Sache ist es, einfach alles, was einem nicht passt,abzuschmettern, eine andere hingegen, sich einmal näher damit zu befassen. Aber da bistDu Dir ja viel zu schade, sprich Du seist überfordert, wie Du einmal früher zum Bestengabst. Da verlässt man sich lieber auf sein angelesenes Wissen, welches man hier im Forumnotfalls per Copy & Paste der Allgemeinheit zuträglich machen möchte.

Dessen seiDir jedoch bewusst: Kurz oder lang wird man Dich nicht mehr ernst nehmen, Deinintellektueller Sockel wird einstürzen. Weißt Du warum? Er entbehrt jeglichenpersönlichen Fundamentes!


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 08:56
>>Wenn DU den "allmächtigen" Gott brauchst - Dein Problem! MIR sagt diese

Vorstellung herschsüchtiger Bronzezeit-Krieger nicht mehr zu. Solche Vorstellungenhalt

ich für Vorgestrig und füür ein die Erkenntnisse der Wissenschafteinschliessenden

"Gottesbild" nicht mehr akzeptables Produkt überwundener Denke.<<

@ Mit Logik ist dieße Hürde nie und nimmer zu überwinden @jafrael
AuchEinstein wie viele der Weltweisen starteten in letzter Instanz eine Kehrtwendung!
Zumindest kannst Du Dich nicht herausreden, Du hättest es NICHT gewußt!

[Sg.01_001,29] Und warum schuf Ich denn die ganze Natur? Warum stattete Ichsie mit so vielen Reizen aus? Eben deswegen, damit dadurch Meine Kinder Mich, den Geber,zuerst als Schöpfer achten und dann als Vater lieben lernen. Sieh, wie ein Tautropfen aufeinem Blättchen die ganze ihn umgebende Welt abspiegelt, so soll dein Inneres durch denhimmlischen Frieden, der dann darin eingezogen ist, die ganze Harmonie Meiner Schöpfungwiderspiegeln, und dann wirst du fühlen, was es heißt: „Dem Reinen ist alles rein.“



[Sg.01_001,30] So ausgerüstet mit dieser großen Liebe für deine Mitmenschensorge, sorge für die Seelen deiner dir anvertrauten Menschen, in diesem Sinne werde„Seelsorger“, in diesem Sinne, wenn du dein Meßopfer Mir darbringst, wird der „Dominusnobiscum“ – und „pax nobiscum“ ein wahrer Segen für deine Gemeinde werden, wenn du auchsie belehrt hast, aus dem Materiellen das Geistige, aus dem praktischen Leben dasSeelische zu entwickeln und sich so zu verbessern.



[Sg.01_001,31] Sostehst du als Priester, als Arbeiter in Meinem Weinberg, am rechten Platz, und Ich werdedich, so wie alle, die du Mir zuführen wirst, mit gleichem Maße und Gewichte belohnen,das heißt, sie werden alle an Mir den Vater, den liebenden Jesus, als Heiland finden, derihnen ihre Last abnehmen und ihre Wunden heilen wird!



[Sg.01_001,32]So nimm du Meine Welt als das große Evangelium zur Hand, sehe darin, wie dort Meine Liebealles weise geordnet, wie dort alles dazu bestimmt ist, dem Menschen als Endziel allerSchöpfungen auf jedem Erd-, Sonnen- oder Kometen-Körper im Kleinsten wie im Größten MeineLiebe, Meine Weisheit und Meinen schöpferischen Geist zu zeigen, welcher alle dieseWunder erschuf, um bei den intelligent denkenden Wesen den nämlichen Trieb zu wecken, derim Schöpfer und Herrn aller Kreatur Sein einziges Ich ausmacht.



[Sg.01_001,33] Aus Liebe erschuf Ich diese Welten, damit durch das Verständnis desGeschaffenen diese Liebe wieder zu Mir zurückkehre.






melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 09:32
Achja Quelle
http://www.jesusoffenbarungen.ch/Lorber/index.htm#Schoepf


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 09:50
Hey Leute und auch Jafrael ( Mod )

Ich glaube die Threadstellerin hat betont wassie sich für ihren Thread wünscht.
Und ich finde ihr solltet das so Akzeptieren.


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 09:55
Lamm

* Volltreffer * :-)


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 11:20
Also denn alila,

erhalte dir deine Fähigkeit den heiligen Geist zu erkennen,wenn du ihn wahrnimmst, lasse dich nicht durch zu rationell gedachte Gedanken von ihmtrennen...dieses Freidens und Glücksgefühl, dieses sich beseelt fühlen, es ist einGeschenk und dieses solltest du hegen und pflegen !

Möge Gott dir deine Zweifelnehmen, damit du auf ihn bauen kannst !

Lieben Gruss Sis vom Regenbogen


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 11:38
Dieses "Phänomen" gibt es wohl bei Angehörigen aller Glaubensrichtungen.
Ichpersönlich denke, dass es durch die Euphorie, das feierliche Zusammengehörigkeitsgefühlund einfach den tiefen Glauben selbst ausgelöst wird. Dadurch ist es meiner Meinung nachaber nicht weniger "wertvoll"; dieses Gefühl ist ja real.
Es bestärkt die Gläubigenin ihrem Glauben.
Jedoch sollte man nicht "zu viel" hineininterpretieren.


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 12:04
Nun ja, ich selbst bin kein Freund vom Christentum. Aber wenn jemand wirklich glücklichdamit ist und er eine gesunde Ethik davon bekommt (z.B. Hilfsbereitschaft zeigen, höflichsein, gute Dinge tun), dann ist das doch sehr schön. Und wenn man auch Trost in vielenDingen bekommt, wenn man... naja.. so auf Du und Du mit Gott ist... es ist erstaunlich,wie manche Menschen in ihm das gute und schöne sehen. Aber solange es nicht im religiösenWahn ausbricht (viele meiner Glaubensbrüder sind ja im MA in Flammen aufgegangen),spricht nichts dagegen, dass selbst ich als Freund des Satanismus mich für Menschenfreuen kann, weil sie so viel positives aus einer intensiven Verbindung mit Gott ernten.


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 12:47
Und warum schuf Ich denn die ganze Natur? Warum stattete Ich sie mit so vielen Reizenaus? Eben deswegen, damit dadurch Meine Kinder Mich, den Geber, zuerst als Schöpferachten und dann als Vater lieben lernen. Sieh, wie ein Tautropfen auf einem Blättchen dieganze ihn umgebende Welt abspiegelt, so soll dein Inneres durch den himmlischen Frieden,der dann darin eingezogen ist, die ganze Harmonie Meiner Schöpfung widerspiegeln, unddann wirst du fühlen, was es heißt: „Dem Reinen ist alles rein.“

DasErkennen der Umgebung als "Schöpfung" wird grundsätzlich mit schönen Dingenuntermauert.

Kein Mensch würde sagen:

"Warum statte ich die Natur mitso vielen Fehlern, Krankheiten etc. aus ? Eben deswegen, damit dadurch meine Kinder mich,den Geber, zuerst als Schöpfer achten und dann als Vater lieben lernen.
Sieh, wie einstinkendes Krebsgeschwür seine noch gesunde Umgebung regelrecht auffrisst, so soll DeinInneres durch die himmlische Krankheit, die dann eingezogen ist, die ganze Tödlichkeitmeiner Schöpfung widerspiegeln, und dann wirst Du fühlen, was es heißt: Dem Krebs kannniemand entkommen."

Warum wird wohl nicht gesagt: Sieh nur, wie perfektmissgebildet dieses Baby ist, es fehlen ihm sogar 3 Finger an der rechten, verstümmeltenHand. ?

Ach, schaut nur, wie viele Menschen gleichzeitig dieser Tornadozerschmettert hat, da sieht man wunderbar die Kraft des Schöpfers, das ist doch einBeweis für Gott.

Und hier haben wir diese junge Frau mit dem angeborenenHirnschaden. Wenn das mal nicht perfekt ist.

Und nach diesen Wahrheiten würdesich auch niemand trauen, noch zu schreiben:

So nimm du Meine Welt als dasgroße Evangelium zur Hand, sehe darin, wie dort Meine Liebe alles weise geordnet, wiedort alles dazu bestimmt ist, dem Menschen als Endziel aller Schöpfungen auf jedem Erd-,Sonnen- oder Kometen-Körper im Kleinsten wie im Größten Meine Liebe, Meine Weisheit undMeinen schöpferischen Geist zu zeigen, welcher alle diese Wunder erschuf, um bei denintelligent denkenden Wesen den nämlichen Trieb zu wecken, der im Schöpfer und Herrnaller Kreatur Sein einziges Ich ausmacht.

Das ist ja lächerlich!



melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 13:01
@Jeara,

warum trägst du soviel Hass und Wut in dir, denn diese höre ich ausdeinen Worten ?

Warum das Schöne mehr Beachtung in gottbesselten Texten findet ?

Nun wie wäre es weil Gott in den kleinen Dingen zu finden ist und auch in denenfür die wir in unserem Alltagsleben keine Sicht mehr haben, hast du dir mal überlegtwelchen Sinn der Glaube, an welchen Gott auch immer hat...Prinzipien wie Hoffnung undSinnfestigung...lächerlich ist dabei nicht das geringste, nur traurig, dass du soverbittert bist und dies tut mir aufrichtig für dich leid, mag sein dass ich mit zu denvon dir kritisierten negativen "Welterscheinungen" gehöre, denn ich habe einen Schaden,dennoch Gott gibt mir und anderen die Kraft am Leben und an ihrem Zielfestzuhalten...nein lächerlich ist Gottes Schöpfung nicht, nur eben auf den ersten Blicknicht sofort zu verstehen !

Es grüsst vom Regenbogen Sis


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 14:10
@Sis

@Jeara,
warum trägst du soviel Hass und Wut in dir, denn diese höreich aus deinen Worten ?


Dieser Hass und die Wut, das Krebsgeschwür und dasverstümelte Baby haben den gleichen Ursprung.
Es ist das Böse, schlechte, krankheit,das verderben, die Hölle und ihre Bewohner.
Der gegenpart des Guten.

Natürlich kommt da die Frage auf: " Warum lässt Gott dies zu "
Prüfungen desLebens ?
Sich für einen Weg zu entscheiden bei dem man erst am Ziel erfährt ob es derRichige war.
Doch Gott ist gut. Er macht diese Dinge nicht, die sie beschreibt unddie Schuld dafür gibt.
Er bietet Hilfe und auch Unterstützung wenn man es sichehrlich und von ganzem Herzen wünscht.
Beten und Glauben hilft.


KeinMensch würde sagen:

"Warum statte ich die Natur mit so vielen Fehlern,Krankheiten etc. aus ? Eben deswegen, damit dadurch meine Kinder mich, den Geber, zuerstals Schöpfer achten und dann als Vater lieben lernen.
Sieh, wie ein stinkendesKrebsgeschwür seine noch gesunde Umgebung regelrecht auffrisst, so soll Dein Inneresdurch die himmlische Krankheit, die dann eingezogen ist, die ganze Tödlichkeit meinerSchöpfung widerspiegeln, und dann wirst Du fühlen, was es heißt: Dem Krebs kann niemandentkommen."


Doch es gibt einige Menschen die das sagen. Weil sie einfachfalsch liegen. Es nicht besser wissen
Lächerlich z.B ist zu sagen Krankheit kommt vomHimmel.
Ausser es fällt dir ein Flugzeug aufs Hirn.


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 14:15
Habt ihr, die ihr glaubt, Gott wäre nur für alles Gute, Hübsche und Schöne zuständig,euch eugentlich schonmal überlegt, wie die Welt aussähen gäbe es keine Krankheiten, keineUnfälle, keinen Tod?
Denkt mal darüber nach ;)
Dann fällt euch vielleicht auchein, dass "Gott", falls es so ein allmächtiges Wesen geben sollte, das Gute und das"Böse" in gleichem Maße in sich vereinen muss


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 14:45
@jafrael: Sehr schade, daß gerade du mit deiner Abneigung gegen deinen "HerrGott", wie duihn immer nennst, ebenso intolerant bist wie du es anderen vorwirfst. Daß aber diesedeine persönliche Ablehnung vielmehr aus einer eigenen inneren Fehlhaltung herausentstanden ist, denn aus echtem Wissen, DAS hast du wohl noch nie in Betracht gezogen,oder?
Gott ist kein Brötchen, das man sich nach eigenen Belieben mal eben so backenkann, nur damit es sich für einen persönlich besser anfühlt, sondern eine Frage derHerangehensweise und zwar in Demut, durch welche allein ein wahres Gotterkennen bzw.-empfinden möglich sein kann. Dann hättest du auch nicht mehr deine albernen Probleme miteinem allmächtigen Gott, sondern würdest erkennen, daß du dich leider ganz schön verrannthast, ganz egal wie spirituell du dich dünkst und Gott immer nur Gott war, ist und seinwird, und niemals etwas anderes wie es dieses "alles-was-ist" Wischiwaschi gerne hätte.
Ich denke aber, daß es müßig ist, darüber zu diskutieren.

Wer sich Gott sonehmen möchte, wie es ihm scheinbar am besten zusagt, der ist definitiv auf dem Holzweg.


So, und nun steinigt mich ihr Toleranzschleudern :)


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 16:24
Natürlich kommt da die Frage auf: " Warum lässt Gott dies zu "
Prüfungen desLebens ?


Nun - für viele Dinge sind wir ja selbst verantwortlich. Undden Rest erachte ich als Test. :D


melden

Verbindung zu gott?

09.09.2006 um 17:13
Jede unnötige Qual, jeder Tod unschuldigen Lebens ist in meinen Augen der Beweis dafür,daß Gott nicht gleichzeitig allmächtig und gut sein kann.

Und was dasPrüfungargument betrifft: wenn Gott uns durch persönliche Tragödien prüfen will, ist dasja wohl mehr als genug Beweis für seine Grausamkeit ! Schönen Dank, ich verzichte gerne !


Anzeige

melden