Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche & echte Meister

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Erleuchtung, Meister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falsche & echte Meister

10.03.2007 um 10:46
Ich bringe euch heim

Ausgewählte spirituelle Lehren von der HöchstenMeisterin
Ching Hai

Anzeige
melden

Falsche & echte Meister

11.03.2007 um 05:43
member
Wenn ich mich momentan nicht zu etwas äussern möchte, heisst das ja nicht, daßich es nicht morgen tun könnte.
Ist das so tragisch, wenn ich um eine Informationnachsuche?
Vielleicht bringt mich das auf neue Gedanken.


melden

Falsche & echte Meister

11.03.2007 um 05:51
Autodidakt
Das Aüssere wirkt auf das Innere. Ist der äussere Weg ein gerechter,werden uns dadurch Anteile erschlossen, die wir sonst vielleicht nicht erkannt hätten. Esbraucht eine ständige Wechselwirkung zwischen Aussen und Innen, wobei das Streben nachinnen und ins Transzendente geht.


melden

Falsche & echte Meister

12.03.2007 um 13:07
Ich denke mal, ein - geistiger - Meister ist ein Wesen, das die wesentlichen Problemedes Lebens verstanden und gelöst hat. Er ist frei, er besitzt einen starken Willen.
Er lässt sich nicht von Äusserlichkeiten und Strömungen der Gesellschaft beirren,weil er weiss, worauf es ankommt.


melden

Falsche & echte Meister

12.03.2007 um 20:02
Amaryllis
hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was es bedeuten könnte, dass einMeister nicht mehr seinem eigenen Willen folgt?
Nach den Traditionen ist der Meisterfrei von seinem niederen Selbst, seinem Ego. Das bedeutet wirklich Freiheit.
Er istDiener der Schöpfung und handelt in einem übergeordneten Zusammenhang.


melden

Falsche & echte Meister

12.03.2007 um 20:20
Ja, genau das mein ich. Dieser starke Wille, den er hat, dient nicht mehr seinem Ego,sondern einer höheren Aufgabe.


melden

Falsche & echte Meister

12.03.2007 um 20:24
Amaryllis
Hast Du gelesen, was ich meinte:
was es bedeuten könnte, dass einMeister nicht mehr seinem eigenen Willen folgt?


melden

Falsche & echte Meister

12.03.2007 um 20:29
Ich habe gelesen, was Du schreibst. Was Du allerdings meinst, kann ich nicht lesen.
Erklär's mir ruhig nochmal eingehender, wenn Du denkst, ich hätte es nichtverstanden. Nach meinem Verständnis hab ich doch schon praktisch zugestimmt.


melden

Falsche & echte Meister

12.03.2007 um 20:43
Du schriebst: #Dieser starke Wille, den er hat..#
-darum wollte ich dich gernenochmals auf die Möglichkeit hinweisen, daß er nicht mehr nach seinem Willen handelt.


melden

Falsche & echte Meister

12.03.2007 um 20:51
Ah so. Ja, aber den Willen braucht er zum Widerstehen. Um sich nicht ablenken zu lassenvon Unwichtigem. Bloss weil er sich von weltlichem weitestgehend losgelöst hat, ist er janicht "ferngesteuert".
Er denkt ja noch selbst, nicht? Ich meine, Jesus z. B. warwohl ein Mensch mit einem starken Willen. Wer sonst hätte die Geldwechsler aus dem Tempelgeworfen. Hier diente dieser Wille aber nicht seinem Ego.
Wille an sich ist ja nichtsschlechtes. Weisst Du, wie ich es gemeint habe?


melden

Falsche & echte Meister

13.03.2007 um 22:38
Amaryllis
Ja, denke schon, weißt Du aber auch, wie ich es gemeint hatte?
(Tatsächlich wird man sowieso ferngesteuert, ob man es wahrhaben will oder nicht.)


melden

Falsche & echte Meister

13.03.2007 um 22:40
Wer sonst hätte die Geldwechsler aus dem Tempel geworfen
das war Gottes Wille


melden

Falsche & echte Meister

25.03.2007 um 12:08
Ein Meister ist einer, der nicht mehr seiner Vergangenheit verhaftet ist und nach nichtsZukünftigem mehr strebt, sondern ganz im Jetzt lebt.


melden

Falsche & echte Meister

26.03.2007 um 00:12
"Ein Meister ist einer, der nicht mehr seiner Vergangenheit verhaftet ist und nach nichtsZukünftigem mehr strebt, sondern ganz im Jetzt lebt."

auch wenn man ohnegedanken den tag verbringt, heißt das nicht, dass man nicht noch tiefsitzendereurgedanken in sich trägt, die nach verwirklung streben, also anhaften. wirklich frei zusein, in einem zustand, wo alles jetzige bedeutungsvoll und genauso bedeutungslos ist,nennt man auch erleuchtung. wer diesen zustand erreicht muss nicht zwangsläufig einmeister sein. dieser zustand kann ebenso kurzlebig sein, wie ein gedanke. frei zu seinheißt es fließen zu lassen.


melden

Falsche & echte Meister

26.03.2007 um 00:40
Kommt drauf an was du glauben möchtest oder wissen , für alles oder jenes gibt es einender es besser kann oder macht, Scharlatane wird es vermehrt geben als momentane Meisteralso musst du dich entsprechend vorbereiten und einarbeiten um dann ohne Ängste sichInspierieren zu lassen um dann das erbe antreten zu können.


melden

Falsche & echte Meister

26.03.2007 um 09:36
@leslow

Ich meinte nicht unberdingt völlige Gedankenlosigkeit, sondern eher dieÜberwindung (Loslassen, Vergeben) aller Schmerzen, die wir in der Vergangenheit erfahrenhaben und die unser Handeln heute lenken. Unsere Persönlichkeit besteht dochhauptsächlich aus den Strategien, die wir anwenden, um Angenehmes statt Unangenehmem zuerleben, und darin erkennt man die Verhaftung in der Vergangenheit. Die Furcht davor,verletzt zu werden, ist die Furcht des Egos.
Und wer dieses Zustand der Erlösung vonseiner Vergangenheit erlangt hat, hat für die Zukunft zumindest viel weniger Wünsche,nach deren Erfüllung er strebt.


melden

Falsche & echte Meister

26.03.2007 um 17:01
lucia, das war auch nur eine zusätzliche anmerkung, die mir auf deinen satz hineingefallen ist. nicht etwa, dass ich etwas berichtigen wollte.
ja, du hast schonrecht, dass jemand der seine ängste überwindet gleichzeitig seine persönlichen stategienzur abhaltung von unglück. meist sind es aber erst diese abwehrreaktionen, die unsunglücklich machen, kraft kosten und den fokus auf dinge lenkt, die eigentlich kein themasein sollten.


melden

Falsche & echte Meister

26.03.2007 um 18:52
@lesslow
:) Schön, Du hast ziemlich genau erfaßt, um was es mir ging! :)


melden

Falsche & echte Meister

27.03.2007 um 00:01
http://video.google.de/videoplay?docid=-8545585184878490822&q=2012+the+future+of+mankind

http://video.google.de/videoplay?docid=-8545585184878490822&q=2012+the+future+of+mankind

Er ist für mich ein Meister!
nur Eckahrt Tolle hat mich zuletzt so gutfühlen lassen.
sie haben den durchblick und erklären es so leicht und locker, vollerenerige und durchblick. sie haben die struktur gesehen und legen sie vor uns offen.
nur ein paar minuten gewisser erkenntnisse und es reicht um meine vebindung wiederherzustellen *freu*


melden

Falsche & echte Meister

27.03.2007 um 03:24
lesslow
Er hat erstaunliche Einsichten. Ich kenne ihn nicht persönlich und wie erlebt. Das wäre für mich ggf. wichtig, um ihn weiter zu folgen. Vorerst ist er für meinenGeschmack zu intellektuell. Das spricht bei mir nur eine Seite an.
Sicher ist er klarund einfach, dazu auch noch recht gut im Englischen verständlich, (was ja auch nichtimmer so ist) ohne daß er sich dafür sonderlich anstrengen muß. Das sind schon guteZeichen. Aber ich vermisse Herzenswärme.


Anzeige

melden