Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falsche & echte Meister

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität, Erleuchtung, Meister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 00:43
bism_7_8_6

na du hast ja meinen Eintrag in "Wie ist die Stellung der Frau imIslam
und Christentum?" gelesen, nicht?

Dann kannst du dir ja denken, wie ichüber so
etwas denke ;)

Das würde bestimmt nicht mein Glauben werden, weil ichdenke, wenn
man eine Sache so angeht, dann ist im Grundansatz schon wasfalsch.

Keiner sollte
sich über einen anderen erheben und sich selbst höherstellen.

Anzeige
melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 01:26
''wenn man eine Sache so angeht, dann ist im Grundansatz schon wasfalsch.''

Vielleicht denkst Du falsch darüber-das wäre immerhin möglich!
Aberich möchte Dich da wirklich an die Frauen verweisen. Das
ist etwas, worüber ichnicht so detailliert äussern kann, weil ich nicht in den gleichen Schuhen stecke.
Ichweiss nur eines: Männer und Frauen sind 100% Unterschiedlich. :)


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 02:52
Das Sterben des Egos basiert auf den Zustand des Vollkommenden.
Ein Ego was sich inder Minderwertigkeit befindet, kann nicht
ausgelöscht werden. Anzeichen für dieMinderwertigkeit, sind alle
Selbstdefinitionen bzw. Wertzuweisungen.

DieDefinition des Egos bedeutet die Suche nach der Vollkommenheit
des Egos, es befindetsich aber noch in der Minderwertigkeit.
Die Selbstdefinition ist IMMER ein Anspruch,der NICHT erfüllt ist.
Ein Ego was sich nicht als vollkommen betrachtet, kommt beider
Auslöschung in Konflikte damit, es funktioniert nicht.
Was nicht minderwertigist, sucht auch keinen Wert für sich und
definiert sich nicht damit.

" Ohne denErfolgreichen zu treffen [muflih], kann man nicht glücken. "

Hier und nicht nurhier sind beide Bedingungen erfüllt,
Selbstdefinition inclusive Wert.

BeiAntworten darauf, bitte ich darum meine Aussagen zu widerlegen
oder die Aussagen desScheichs, als keine Selbstdefinition bzw.
Wertzuweisung zu argumentieren.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 08:22
bism_7_8_6

Findest du es eigentlich selbst nicht komisch, dass über allesdiskutiert wird, außer über das, wo es darum geht, dass das Bestehende für eine Gruppevon Menschen mit vielen Annehmlichkeiten verbunden ist? So einen Privatdiener hätte dochjeder gerne :)
Im Ernst, klar sind Mann und Frau verschieden, sogar das Gehirn istunterschiedlich. Aber welche Eigenschaften werden der Frau den zugeschrieben?

Frau= Mond
Mann = Sonne
Frau = Yin
Mann = Yan
Frau = Unbewuste
Mann =Bewuste
Frau = Nacht
Mann = Tag

Dann trägt die Frau neues Leben in sich. InIhr wächst und reift es. Dadurch besitzt die Frau z.B. ein Hormon, welches in derSchwangerschaft vom Körper hergestellt wird, dass sie dann bis zu 50%schmerzunempfindlicher macht.

Du beschreibst Dinge, die zur Erleuchtung führensollen.
Betrachte doch mal genau, wieviel davon die Frau, alleine durch dieKnechtschaft des Mannes, ständig mitmacht. Überwindung des Egos, nur als Beispiel.


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 15:06
Das siehst Du völlig richtig, finde ich!!!!!!!! Jede Mutter muß Ihr Ego automatisch soeinschränken, wenn sie eine gute Mutter sein will, daß sie dadruch schon fast automatischeinen geheiligten Stand erreicht. Auch wenn der Mann sich noch so sehr darum bemüht, einguter Papa zu sein - er kann diese Hingabe nicht leisten. So wenig, wie er den Kinderndie Brust geben kann.
Privatdiener? Also, der Mann ist im Haus der Diener derFrau!
Was die Frau tut, tut sie freiwillig, für alles anderen muß der Mann sorgen!


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 15:17
Ich bin immer wieder erschreckt, was bei dieser heut zu Tage propagierten Gleichmachereihäufig herauskommt.
Frauen werden in irgendwelche Wirtschaftszusammenhänge'integriert'-ist das dann Gleichbereichtigung?
Die Familie wird doch auch denWirtschaftsbestrebungen geopfert.
Wie ist denn eine selbstbewusste Fraubeschaffen?
Ich kann es nur für mich wiederholen-In aussereuropoäischen Familien habeich viele Frauen gesehen, die nur so von einer Rundheit und Geradlinigkeit strotzten.
Hier werden andere Ethnien benutzt, um sich nicht selber anschauen zu müssen.
Dieach so fortgeschrittene westliche Gesellschaft mit ihrer Kultur. Das aber auf Kosten dersogenannten Drittländer.
Das sind die Tatsachen!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 15:33
Das die westliche Kultur meint sich überall reinmischen zu müssen, finde ich auch nichtrichtig. Das muss jede Kultur für sich selbst machen.

Wo ich mich schon einmische,ist ,wenn Menschen hier leben wollen und dann nicht bereit sind, sich unserer Kulturanzupassen, sondern meinen wir müßten uns anpassen. Da geht mir der Huthoch.

Würde ich in ein arabisches Land fahren um dort Urlaub zu machen, ich hättenen Schleier vorm Gesicht. Nur schon um mich vor Anzüglichkeiten zu schützen. Da findeich ist was Falsch. Mehr Respekt vor der anderen Kultur (wohlgemerkt nicht nur von derwestlichen Seite aus) wäre hier notwendig.


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 15:39
Wer will denn, daß wir uns hier anpassen? Nein, es braucht ja nicht einmal einfortgesetztes Verständnis.

Im Gegenteil, wie Du schreibst, die Zuwanderer sollensich hier 'integrieren'-am besten sollen sie absorbiert werden!
Muslime oder z.B.Schwarzafrikaner werden hier nach wie vor diskreminiert. Das sind doch Fremdkörper.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 15:52
bism_7_8_6

Das ist so nicht wahr. Du ziehst alle über einen Kamm. Natürlich mag essolche geben, genauso wie es hier auslänische Mitbürger gibt, die ein Verbrechen begehen.Da gibt es dann welche die sagen alle Ausländer sind so, aber es sagen auch genug anderedas Gegenteil.

Ich habe früher (als ich noch etwas jünger war), oft genug mitMenschen gesprochen, die anderen Religionen angehören. Einfach, weil ich mehr darüberwissen wollte.

Da liegt auch das Problem, die Menschen wissen zu wenig über dieandere Kultur und alles was der Mensch nicht kennt, macht ihm Angst. Also lehnt man eserst mal ab. Aber das gilt für beide Seiten, nicht nur für eine.

Du machst dichgerade zum Opfer und zeigst mit dem Finger auf die bösen Ausländerfeindlichen Europäer.


melden

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 21:32
Nein, das denke ich nicht.
Ich glaube wirklich daran, daß die Europäer oder Westlergenerell eine Position einnehmen, als wären sie überlegen und das auch rücksichtslosausleben. Das fing mindestens an mit der Kolonialpolitik und setzt sich bis heute fort.(Vielleicht hat jemand noch eine Idee, woher das noch ursprünglicher kommt.)
Mit amschlimmsten sind die Engländer. Die Amis machen da nur weiter. Das hat den Ursprung inverschiedenen Geisteshaltungen, auf die ich hier nicht auch noch detailliert eingehenkann.
-Was den einzelnen Menschen anbetrifft, mag das immer wieder richtigsein!
Diskriminierung ist allgegenwärtig.
Du sagst, es wären dann doch welche da,die diese Leute verteidigen-mag sein, aber es geht mir hier um eine generelle Tendenz!Die muss doch ein jeder Mensch sehen können!
---------
Ich bin übrigens derAnsicht, daß es besser für viele wäre, wenn sie wieder in ihre Heimatländer gingen. Nichtweil ich sie (hier) nicht leiden kann, sondern aus einer einfachen Überlegung heraus.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falsche & echte Meister

05.03.2007 um 23:00
bism_7_8_6

Die Amis sind keine Europäer, sondern halt Amis. Das sich dieAmerikaner für die Beherrscher der Welt halten, ist doch bekannt und die anderen Ländermachen mit, weil sie es sich mit den Amis nicht verscherzen wollen. Das sindWirtschaftliche Gründe und solange das Geld bei uns den jetzigen Stellenwert hat, wirstdu es nicht ändern können. Leider, wohlgemerkt.


melden

Falsche & echte Meister

06.03.2007 um 08:45
echte meister?
ds lkan mich bei der zeile "zitate von A.C. und..öh..dem Inedr,da.."
nicht ganz beeindrucken!
wer hatt'n das verfasst?
Secret


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 03:26
stef

woher kommen denn die Amis?


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 04:47
"Ich glaube wirklich daran, daß die Europäer oder Westler generell eine Positioneinnehmen, als wären sie überlegen und das auch rücksichtslos ausleben. Das fingmindestens an mit der Kolonialpolitik und setzt sich bis heute fort. (Vielleicht hatjemand noch eine Idee, woher das noch ursprünglicher kommt.)"

Eine Religion dieglaubt die einzig Richtige zu sein!
Es ist ein Zustand der differenzierendenWerterfüllung entstanden.


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 08:56
@member

>>>Eine Religion die glaubt die einzig Richtige zu sein!
Es ist einZustand der differenzierenden Werterfüllung entstanden.
<<<

Ja, das ist siewohl ;)
Auch wenn du durch dein Ego noch daran gehindert bist zu sehen, dass man hiertrotzdem sein Ego zähmen kann, muss du dir nun keine Vorwürfe machen midnight!


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 12:50
@freestyler

Das Christentum die einzig wahre Religion, dein Denken überraschtmich.

Den Rest kannst du dir wirklich schenken, Freestyler du warst mal besserdrauf.
Die Diskussion über ein Text hat insgesamt keine Aussagekraft über denMenschen der ihn verfaßt hat oder hatten wir über sein Bewußtsein 5 Jahre spätergesprochen? Genauso wenig hatte es eine Aussagekraft über den Islam oder Gruppierungendarin.
Es ist dein Problem, darin einen generellen Angriff zu sehen!


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 12:52
ein Text hat = den Text hatte


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 13:08
@midnightman

Ich wette mit dir, dass der Text wirklich grottig übersetzt ist.Deswegen verstehst du ihn nicht recht...


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 13:26
Er ist hier aber so gepostet worden, als wahrer Meister. Du wirst mir hoffentlichverzeihen, dass ein wahrer Meister hart analysiert wird. Ich denke er sollte nach seinenAnspruch auch bemessen werden.

Es bestand die Möglichkeit den Text bzw. dieÜbersetzung richtig zu stellen, andere Texte von ihn zu posten oder oder.

Ichhabe das geschrieben was ich von den Text halte und nicht mehr.


melden

Falsche & echte Meister

07.03.2007 um 13:35
@member

>>>Er ist hier aber so gepostet worden, als wahrer Meister. Du wirst mirhoffentlich verzeihen, dass ein wahrer Meister hart analysiert wird. Ich denke er solltenach seinen Anspruch auch bemessen werden. <<<

Ja klar! Aber ich kann dir ausErfahrung sagen, dass es einer der ganz großen Sufi Meister ist, wenn nicht sogar dergrößte. Viele der nachfolgenden Meister haben viel von ihm übernommen und sind dann ihreneigenen Weg gegangen.
Ich kenne auch Schriften von denen die aus seinem Wissenprofitierten und diese waren sicherlich genial....

>>>Es bestand die Möglichkeitden Text bzw. die Übersetzung richtig zu stellen, andere Texte von ihn zu posten oderoder. <<<

Das ist uns ja nicht möglich ;)


Anzeige

melden