Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

20.10.2006 um 14:27
>>Schokokuchen für alle <<

ich will das große stück . :D


melden

Ramadan

20.10.2006 um 15:13
nein, das gehört mir! ;)


melden

Ramadan

20.10.2006 um 16:13
LoL :)

Ok.dann nehme ich mir den Bienenstichkuchen.mmmmhhhh lecker !!

ohmann noch 2Std. und 25 min, dann wird gefuttert *tanzendaufdentisch*


melden

Ramadan

20.10.2006 um 17:13
nehmt das groesset stueck............... mir reicht wenn allah talah mit mir zu freidenist und moege er unsere suenden vergeben und das fasten akzeptieren.amin


wahabis hin wahbais her wir haben ramzan am montag der 25 september angefangen,wollten es sonntag starten da kein mond da war haben wir montag gewartet, heute abend istbei uns die heiligenacht, und inshallah am dienstag ist ED MUBARAK vielleicht , heng vommond ab, und nicht von denn saudis denn die haben NIX zu sagen.

trozdem wuenscheich meine ummah und meine bruedern und schwestern hier ein gessegnetes ED MUBARK und dasallah tala user fasten akzeptiert hat.


melden

Ramadan

20.10.2006 um 17:40
@all

>>>
Ich finde beides ok, am besten in Kombination. Nur ist es dochschon merkwürdig, dass wenn die Berechnungen ergeben, dass einen Tag vorher garkeineSichtung möglich ist, dass gerade "zufälligerweise" die Saudis einen Tag vorher ansetzen.Das ist schon ein kleines Machtspielchen...<<<

Geschwister,

das hatnoch nichteinmal was mit Machtspielchen zu tun, sondern hängt mehr oder weniger damitzusammen, dass die Saudis für diejenigen die den Neumond als erstes sichten, einPreisgeld auszahlen. Da kommt es leider zu oft vor, dass einige diese Mondsichtungausnutzen, um Geld zu kassieren. Denn es gilt: Wer den Mond als erstes gesehen hat, derbekommt auch das Geld.
Laut Berechnungen war es in Deutschland fast unmöglich denNeumond an dem Tage zu sehen, an dem die Saudis begannen zu fasten.
Das ganzedurcheinander führt leider auch dazu, dass Lailatul Qadr falsch "geschätzt" wird.
Ähnlich verhält es sich auch mit der Hadsch. Wo denn Aufgrund dieser scheinheiligenMondsichtung Probleme bei der Organisation der Hotelbuchungen entstehen. Das soll auchbitte nicht als Angriff auf die Saudis verstanden werden....


melden

Ramadan

20.10.2006 um 17:54
Freestyler

heng es nicht davon ab das die jeweilige stadt oder land erst fastenwenn man denn mond seht, so ist es bei uns.(es ist doch wurst ob die saudis ihn zu erstgeseh haben oder nicht zaehlen tun nur ob man selber denn mond seht) damals hab ich malgehoert das eine stadt vorherangefangen hat weill sie denn mond vorher sahen und dieandere stadt tag spaeter weill sie denn mond nicht sahen.

wir haben ein tagspeater angefanngen als die pakis und afghanen.
wenn die mond nach einen tag trozdemnicht sichtbar ist muss mann trozdem an fangen(also man gibt denn mond am nechstenaufgang zeit ob er kommt oder nicht, es wir dann angefangen danach)


melden

Ramadan

20.10.2006 um 19:55
DU KENNST ERICH FROMM NICHT???? *beshocked*

:D Nein, aber ich muss janicht jeden kennen ;)


melden

Ramadan

21.10.2006 um 00:07
@lightbringer

:) haja klar aber ich kann den echt nur empfehlen ich kenn ichauch nur durch den Ethikunttericht damals :D aber seine Philosphie gefällt mir undspiegelt meine Meinung^^.

Sehr interessant kann ich jedem hier nur empfehlen.


melden

Ramadan

21.10.2006 um 14:57
http://www.mondsichtung.de/main_file.php/Mondsichtung/119/



die Wissenschaftler sagen , am Dienstag sein das Fest des Fastenbrechens, geneuErklärung siehe oben !!!
Wa Allah alem ( Und Allah weiss es am besten )
salam


melden

Ramadan

21.10.2006 um 16:26
Salem Aleykum!

Wie ist das am Montagabend wegen Fastenbrechen? Habe gehört, daswird ziemlich gefeiert. Sollte man da in eine Moschee gehen?
Bei uns in der Schule(also, wo ich nebenher unterrichte) wird da auch ziemlich gefeiert, soll ich fragen, obich da hin darf?

Bitte schreibt auch ne PN, wenn ihr mir hier antwortet.

Alles Liebe!
Con


melden

Ramadan

21.10.2006 um 17:28
Geht da so ne richtige Party? oO


melden

Ramadan

21.10.2006 um 18:22
bei uns feiert man gerade das diwali festival der hindus schon seit 2 tagen hoert manfeuerwerke die ganze nacht duch und music usw, aber ich gehe nicht hin weil wir ramadanhaben.
ich sehe schon seit stunden raketen steigen und music


melden

Ramadan

21.10.2006 um 19:08
Mh... aber Indien ist zu weit und hier in Deutschland gibts nicht viele Hindi (oderHindus?!) die party machen - also klappt das nicht xD


melden

Ramadan

21.10.2006 um 20:24
moin

es wurde ein "capslock"-beitrag gelöscht

buddel


melden

Ramadan

22.10.2006 um 01:37
salam
hi buddel
sorry aber bin nicht ganz auf dem laufendem
was ist eincapslock?????
was wurde gelöscht??? hab ich da jemandem mit etwas verärgert? odermeinst du nur weil es mit grossen buchstaben war? sorry hahte nicht so drauf geachtet,die taste war gerade an
gruesse
amina


melden

Ramadan

22.10.2006 um 02:18
was ist ein capslock?????
Das ist die Taste links über Shift (unterTabulator), mit der die GROSSSCHREI(B)UNG eingeschaltet wird...

lol, der Begriffsteht nicht bei Wikipedia


habe schon eine PN bekommen, wegen oben - isterledigt

Alles Liebe! :o)


melden

Ramadan

22.10.2006 um 02:36
Morgen bzw. Heute ist vermutlich der letzte Tag vom Ramadan. :-(





Gruß

SaifAliKhan


melden

Ramadan

22.10.2006 um 18:02
danek für dei aufklärung @conspiration
:)

ja leider geht der ramdan zuende, leider, ob wir alles richtig gemacht haben? wird es angenommen ?
Allahu allem
InshAllah


melden

Ramadan

22.10.2006 um 22:49
Hallo zusammen !
ich wolte kurz was fragen.

Wann ist Ramadanfest ? Einigefeiern schon morgen und die Rest übermorgen ... und wie sollen wir uns entscheiden, biswann wir fasten sollen und wann in Mosche gehen sollen ?


melden

Ramadan

22.10.2006 um 22:52
@amina

InshAllah wird unsere Fasten, unsere Gebete und unsere Du'a akzeptiertund angenommen, Amin !

Allahu Akbar und Rahman und Rahim :)


melden