Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ramadan

1.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ramadan

08.08.2011 um 16:59
@DerFremde
Die windräder verursachen auf eine saubere art und weise Strom.
Damit kannst du auch die Solarzellen anprangern.
Ortschaftsbilder dienen nicht der entwicklung sondern stören sie zutiefst.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 17:02
@interrobang

Naja ich bin da nicht der einzige der so denkt. Gerade für die Tourismusbranche hängt da viel mit dran. Strom kann man auch mit Wasserkraft etc. erzeugen.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 17:04
Also für mich Persönlich ist der Ramadan der schönste Monat im Jahr. Alle Famlienmitglieder fasten zusammen und essen am Abend zusammen. Nirgendwo kommt die Familie so eng zusammen wie im Ramadan. Ausserdem gibt es jeden Tag leckeres Essen.
Ist zwar schon 5 Jahre her den Zitat, kann mir aber genau vorstellen was du meinst.
Ich bin zwar vor einiger Zeit aus der Kirche ausgetreten, doch freue ich mich immer auf das Fasten an Weihnachten.
Ist glaub ich der einzige Tag den man mit Ramadan vergleichen kann (also weil man nichts essen "darf").
Schade, das es bei "uns" nur einen Tag ist.....obwohl......das könnte man ohne Feiertag auch mal versuchen ^^
Früher hab ich es gehasst, heute geniese ich es :)



Den ganzen Tag hungert die Familie gemeinsam, setzt sich zusammen, plaudern und am Abend dann das große Festessen! Ein Traum! Und dann soviel fressen bis man umkippt ^^

Wann fängt den Ramadan 2011 an, @SaifAliKhan.....oder ist esschon wieder vorüber?
Kenn mich da 0 aus ;)
Viel Spass an diesen (Familien)Tagen.

mfg

edit: Wieso quaselt ihr über Stom? ^^ *Seite zurückblätter* xD


melden

Ramadan

08.08.2011 um 17:04
@DerFremde
Man kann strom auch mit atomkraft produzieren :) wen du anstelle der windräder lieber einige atombunker um dich hast...

Mir sind die windräder lieber.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 17:14
@interrobang
@DerFremde
Die Glaubenshäuser sollten sich schon anzahlmässig dem Bedürfnis der Angehörigen einer Religion anpassen dürfen,
also wenn Moscheen benötigt werden , sollten sie auch entstehen dürfen, mit oder ohne architektonischen Schnörkel Minarett!
Damit wird weder Kirche im Dorf noch Gesellschaft gefährdet und alles geht seinen Lauf,
alles wie immer!

Was Hetze und Propaganda aussagen steht völlig im Gegensatz zum gelebten Alltag.


melden

Ramadan

08.08.2011 um 17:16
@lilit
Völlig richtig. Kann ich so nur unterschreiben.


melden

Ramadan

12.08.2011 um 01:13
@Afterlife
@Fidaii
@all
@interrobang

Als Involvierte Konfessionslose möchte ich meinen Respekt äussern an alle die Ramadan vollziehen,
verfüge über niedrigen Blutdruck und würde schnell mal, nicht nur währemd Menstruation, ohnmächtig werden ohne Flüssigkeit.

ttp://www.dradio.de/dkultur/sendungen/politischesfeuilleton/1524164/
"Die muslimische Community steht vor einer ihrer größten Herausforderungen. Sie muss eine innerislamische Pluralität anerkennen, also auch liberale, sakuläre oder kulturell-orientierte Muslime einbinden. Diese Forderung ist nicht neu, sondern existiert im Islam schon seit Jahrhunderten. In der Liberalisierung sollte weniger das Risiko der Zersplitterung, als vielmehr die Chance gesehen werden, dass die Religion die Ansprüche unserer heutigen Zeit besser verstehen kann. Gelingt dieser Schritt nicht, so werden sich die Muslime den Vorwurf gefallen lassen müssen, immer noch nicht in einer Welt angekommen zu sein, die von Unterschieden zwischen Menschen, Religionen, Überzeugungen und Weltanschauungen lebt."

Wie sollte man solche religiös/kulturell festgelegte Regeln denn wirklich religiös umgestaltet kunstgerecht ausüben, ohne gesundheitliche oder geistliche Grenzen zu überschreiten?

Jemand der fastet tut das im Stillen,
im Öffentlichen fasten ist auch löblich,
weil das abendliche Gelage bringt noch den Austausch in Familie und die Menschen näher,
was das A und O ist in Gesellschaften allgemein...
Nur es sollte freiwillig und aus innerer Überzeugung sein,
und kein Zwang.


melden

Ramadan

12.08.2011 um 04:55
Wurde schon behandelt geschwächte und sonstige wehwehchen sind von der prozedur befreit ,ansonsten gilt es nachzuholen sofern wieder möglich.


melden

Ramadan

12.08.2011 um 16:43
Den ganzen Tag hungert die Familie gemeinsam, setzt sich zusammen, plaudern und am Abend dann das große Festessen! Ein Traum! Und dann soviel fressen bis man umkippt ^^

Wann fängt den Ramadan 2011 an, @SaifAliKhan.....oder ist esschon wieder vorüber?
Kenn mich da 0 aus
Viel Spass an diesen (Familien)Tagen.
Ramadan hat am 1.8. angefangen und dauert 30 oder 31 Tage, ist vom Mond abhaengig.

Deine Darstellung des Fastentages an Weihnachten find ich kurios und wiedermal Beweis, wie sich auch die christlichen Lehren von ihrem Ursprung entfernt haben.
Frueher naemlich war es durchaus so, dass auch die Christen mehrmals pro Jahr waehrend mehreren Wochen gefastet haben. Vorallem 3 Wochen vor Ostern, wo man zwar nicht wie die Muslims, absolut nichts waehrend des ganzen Tages gegessen hat, aber doch zumindest auf "Luxusdinge" wie Nachtisch und Fleisch verzichtet hat. Das kenn ich noch von meinen Grosseltern her, aber die Generation meiner Eltern hat das auch schon vergessen.
Aber auch vor Weihnachten gings nicht darum, nur am Weihnachtstag wenig oder nichts zu essen, sondern man hat sich in der ganzen Adventszeit drastisch eingeschraenkt und sehr spartanisch gelebt, um dann am Weihnachtstag so richtig voll zuzuhauen.


1x zitiertmelden

Ramadan

12.08.2011 um 16:43
@Buchi04


melden

Ramadan

12.08.2011 um 18:12
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Deine Darstellung des Fastentages an Weihnachten find ich kurios und wiedermal Beweis, wie sich auch die christlichen Lehren von ihrem Ursprung entfernt haben.
Da geb ich dir recht! Ich glaub den die ganze Kirchen-Jesus Geschichte auch gar nicht und entferne mich davon!
Feiere Weihnachten nur aus gewohnheit und damit die Familie wieder zusammenkommt.

Am Tag wird gefastet, am Abend gibts ein Festessen, dann wird gefeiert und für die kleine machen wir es natürlich romantisch mit Weihnachtsbaum und Christkindflair ;)

Was ist so kurios daran? ^^ xD

Erzähl mir nicht mein Weihnachtsabend wäre soooo extrem anders wie bei anderen Familie :) ?!?!

Aber wie gesagt, du hast natürlich recht.....
Wie sagt man so schön: "Das ist nicht der Sinn des Weihnachtsfestes!" ;)

lg

edit:
Die 40 Fastentage vor Ostern sind mir durchaus bekannt, aber ich faste doch nicht an Werktagen! o_0
xD


1x verlinktmelden

Ramadan

13.08.2011 um 04:02
ich faste fast täglich und zwar wenn ich zu bett gehen und schlafe, das sind dann etwa 5 stunden!

cool was?


melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:30
So dan weiterhin frohes Fasten :)
Youtube: Tick Tock Ramadan Parody
Tick Tock Ramadan Parody



melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:44
@interrobang


Was für eine Bida3!!!!


melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:45
@Ayyub
Ach komm das video hab ich von Afterlife :D


melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:45
@interrobang

Haraaam!


melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:46
@Ayyub
Humor oder Videos? :>


melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:46
@interrobang


Sowohl als auch!

Nee,
mal im ernst:

Cooles Video ;)


melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:47
@Ayyub
Ich nehm anstelle von Haram trotzdem lieber nen Harem ;)

und jetzt geh ich eine Rauchen ^^


melden

Ramadan

13.08.2011 um 23:53
@Spartacus
Mein bester Freund lebt in Teheran. Ich kenne ihn jetzt seit 4 Jahren. Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung vom Islam. Er hat mir dann erzählt, was Ramadan ist. Letztes Jahr war ich ziemlich in Sorge um ihn, weil ich gespürt habe, dass es sehr anstrengend für ihn war.
Vorgestern habe ich ihn gefragt, wie es ihm geht, weil, jetzt doch Ramadan ist..... Er schrieb mir, dass er dieses Jahr nicht daran teilnimmt, seine Arbeit sei zu mühsam und er müsse viel trinken.
Ich wußte bisher nicht, dass man die Wahl hat, bin aber froh darüber.
Ich denke, er wird das so bald wie möglich nachholen ;)

LG, Baran


melden