Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krafttiere und Totems

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Krafttiere, Totem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krafttiere und Totems

19.11.2006 um 22:33
@ sheielia

Vor einer Weile hätte ich noch ja gesagt, jetzt bin ich mirüberhaupt
nicht mehr sicher und suche mich erstmal selbst.

Wenn ichirgendwann wieder
bereit bin mit Fuchs zu reden, werde ich auch wieder eine Aufgabehaben. Bis dahin leb
ich so dahin ...

Anzeige
melden

Krafttiere und Totems

19.11.2006 um 22:41
was hat dich denn davon abgebracht? ich kenne deine gründe nicht aber ich kann von mirsagen das ich selbst auch sehr oft solche momente hatte in denen ich alles in fragegestellt habe..irgendwann hab ich dann gemerkt das dies wohl zu einem pozess gehört...


melden

Krafttiere und Totems

30.06.2007 um 23:45
momentan habe ich ein zweites krafttier, oder sie tauchen gerade den einfluss auf mich.im moment habe ich eineverbindung zu raben.


melden

Krafttiere und Totems

31.07.2007 um 12:55
@ sheielia

Das Prozesshafte ist glaube ich der Punkt mit dem ich nicht so ganzklar komme. Ich neige dazu bockig zu werden, wenn ... naja ich weiß auch nicht so recht,ich eben nicht den Weg gehen will, den ich soll. Na egal, inzwischen verstehen sich Fuchsund ich wieder ganz gut. Wir haben uns auch eine gemeinsame Aufgabe gesetzt. Reden kannich darüber aber noch nicht.

@ lesslow

Kann man zwei Krafttiere haben?Bedeutet nicht ein zweites Krafttier eine Spaltung der Persönlichkeit und ein neuesKrafttier ein Persönlichkeitswechsel? Das soll keine Kritik oder Verarsche sein, michwundert und interessiert das nur.


melden

Krafttiere und Totems

31.07.2007 um 14:27
Schlangen begleiten mich mein Leben lang. Wo kann ich jetzt lesen, was das bedeutet?


melden

Krafttiere und Totems

31.07.2007 um 15:08
Nachzulesen z.B. hier (Links aus diesemThread)

http://www.externstein.de/natur/Krafttiere/schlange.htm (Archiv-Version vom 28.12.2004)
http://www.traumfaenger-shop.de/totemtiere_bedeutung.htm

Wobei das nicht sehr ergiebig ist. Ichempfehle eine eigene Recherche im WEB.


melden

Krafttiere und Totems

31.07.2007 um 17:36
Danke KitsuneRyo, die zwei Links reichen mir. So tief wollte ich mich nicht mit derMaterie beschäftigen. Bin aber überrascht, dass die Schlange mal nicht als neg. Zeichengedeutet wird.


melden

Krafttiere und Totems

31.07.2007 um 17:42
Falls es so etwas geben sollte, wäre meins nach eigenem Wunsche ein Steinadler... odervielleicht doch ein Tiger? Also ich verstehe den Sinn nicht ganz. Aber ich habe auchkeine Lust, mir etwas durchzulesen.


melden

Krafttiere und Totems

31.07.2007 um 18:09
@ parvati

Die Schlange kommt nur im Kontext der Schriftreligionen schlecht weg.Die meisten Kulturen sind da viel Vorbehaltloser. Im Gegenteil, sie wird andernorts alsHüterin der Weisheit und Ursymbol des Universums und der Ewigkeit (siehe Ei und Oroborus)gesehen.

@ helicon

Und warum postest Du dann hier - Langeweile??? Um diraber trotzdem zu antworten: Steinadler und Tiger sind durchaus möglich, nur sucht mansich das nicht aus, es offenbart sich. Interesse?!


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 17:25
@helicon
Also, bei Totems gehts nicht danach, was man sich wünscht...
Ich hätte mirvermutlich keinen Hirsch gewünscht, wär auch nicht auf die Idee gekommen, daß das meinKrafttier ist.
und bedenke - nicht nur die Raubtiere oder die großen, mächtigen Tierekönnen Krafttiere sein, sondern auch zum Beispiel der Lachs, die Spinne oder der Specht.Es geht nicht darum, wieviel körperliche Kraft oder Fähigkeiten so ein Tier hat, sondernes geht um eine bestimmte Energiequalität, die einem zu eigen ist, wenn man dieses oderjenes Totem hat, auch um Charaktereigenschaften.


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 17:31
Link: www.externstein.de (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2004)

Ich habe Bezug zu mehreren Tieren, unter anderem zu Katzen - ich mag Katzen nicht so sehrund bin allergisch gegen sie, andererseits ziehen sie mich magisch an und ich spüreVerbundenheit zu ihnen.

Mein Totemtier ist aber offensichtlich ein Pferd - einePalominostute, um genau zu sein. Ein goldenes Pferd mit weißer Mähne undSchweif.

Die Eigenschaften... sind schon recht zutreffend, allerdings ist bei mireiniges davon unterdrückt aufgrund meiner zahlreichen schlechten Erfahrungen.


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:03
ich glaube mein totem war der bär :D


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:04
War?


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:04
ja


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:04
Ein Totemtier ändert sich nie, im Gegensatz zu einem Krafttier... das verwechseln leiderviele...


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:05
ich hab jetzt vom totem geschrieben... nur mal so nebenbei ;)


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:07
Und wieso hast du dieses nicht mehr? Das ist wirklich komisch..


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:08
KaltesFeuer

Kannst Du den Unterschied bitte mal erläutern?


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:09
meinste mich... ok... ich hab es noch ;)

doof geschrieben und genauer gesagt istes der braunbär und ich finde, was da so steht drüber trifft ziemlich gut zu :)


melden

Krafttiere und Totems

02.08.2007 um 18:10
@LuciaFackel

Warum? Was davon trifft bei dir zu:

a) du willst michtesten
b) du weißt es nicht
c) du hältst mich für einen Volldeppen?


Anzeige

melden