Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Christen-- >Mörder Europas?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 17:50
bambi und polos,

setzt eure 1satz streiterei bitte per PN fort.

R.

Anzeige
melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 17:51
@blicknix

es ist ohne fragen eine menschliche eigenart.

etwas andereskann es auch garnicht sein, da sich alles auf das menschliche relativiert,zerpflückt man es nur lange genug.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 17:52
Sidhe:
Nun... Du hast vollkommen Recht, aber leider kannst du viele solcher Menschennicht mehr erreichen, da sie sich selber in ihren Vorstellungen der Welt eingekapselthaben, darin erstarrt und schlichtweg unzugänglich geworden sind.
But... don'tworry, es kommen auch bessere Zeiten

@Sidhe

Ja leider, aber dasProblem ist das so welche Menschen auch andere zu vergiften versuchen. Feindschaftschüren ist einfach keine Lösung, Vorurteile und Hass sind immer falsche Ratgeber. Aberich sage immer: den Menschen gehts zugut.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 17:56
@Mahtma

Den Menschen geht es zu gut...

Geht es also in vielenmuslimischen Ländern den Menschn zu gut das sie einen Hass auf den Westen haben unddiesen schüren ?

Erst überlegen, dann schreiben....aber das Problem habe ichmanchmal auch....;) Also nix für ungut...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 17:59
@Rocketflanger

Man soll soweit graben (zerpflücken) bis man eben das wesentlichegefunden hat.
So wie es bei dir klingt missbilligst du diese Vorgehensweise ?

Was ist also besser ? Wenn du dir deine Wahrheit zurechtpflücken (bzw. nur so langeausgraben bis es dir passt) oder die komplette Wahrheit (ausgraben bis man eben alleshat, ob es einem passt oder nicht)....


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 18:01
Blixi

Was ist die komplette Wahrheit du wills wohl nicht Behaupten du hast siegefunden oder???


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 18:03
@BlickNix

"Nix":-) für ungut, aber mit dir möchte ich mich nicht austauschen,denn dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Das ist mein letzter Post an dich.
AlsoMüll andere zu, ich lese "Nix":-) mehr wo "Nix" draufsteht.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 18:07
Man soll soweit graben (zerpflücken) bis man eben das wesentliche gefunden hat.
So wie es bei dir klingt missbilligst du diese Vorgehensweise ?


nein. mir scheint, du interpretierst meine aussagen grundlegend falsch.


Was ist also besser ? Wenn du dir deine Wahrheit zurechtpflücken (bzw. nur solange ausgraben bis es dir passt) oder die komplette Wahrheit (ausgraben bis man ebenalles hat, ob es einem passt oder nicht)....


es geht darum, mit derwahrheit, die ohne zweifel darin besteht, dass sie voll und ganz "ausgegraben" sein muss,umzugehen weiss und daraus keinen disput entwickelt, der keinem hilft.

dermensch soll und muss lernen!! und sich nicht selbst durch eine generelle contraeinstellung diese grundlage zunichte machen.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 18:11
@Mystera

Nein, ich behaupte nur das du weiter davon weg bist als ich...;)

@Mahatma

Jaja, erst behaupten und die Rekation igonireren....DAS kennen wirdoch schon von irgendwo her......;)

Aber mir geht es eher darum das was dubehaptest widerlegen...und das scheint mir ja ganz gut zu gelingen.... ;)

Achja, wenn mir was nicht passt mache ich auch ab jetzt wo: wie ein kleiner Kind sich dieOhren zuheben.......


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 18:12
@rocketfinger

Die menschliche Wahrheit scheint immer im Auge des Betrachters zuleigen...daher muss man sich eben für sein Standpunkt einsetzten...
Die Geschichtehat uns doch schon sooft gelehrt das die Wahrheit eben nicht jedermanns wahrheitist.......


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 18:24
@BlickNixMasta

Hier muss ich mich mal kurz einmischen. ;)

"Diemenschliche Wahrheit scheint immer im Auge des Betrachters zu leigen...daher muss mansich eben für sein Standpunkt einsetzten...
Die Geschichte hat uns doch schon sooftgelehrt das die Wahrheit eben nicht jedermanns wahrheit ist......."

Aber genaudas ist es doch, das Problem an sich. Sich für "seinen Standpunkt" einzusetzen.Sprachlich betrachtet ist das nur ein Ausdruck für den menschlichen Egoismus. "Meine"Meinung, "mein Standpunkt", "mein" eben, :D.

Nur das Problem dabei ist, dassman dabei Gefahr läuft andere Dinge zu verkennen, wenn man auf "seinen" Standpunktverharrt. Ich finde es wichtig, dass man seinen Standpunkt immer hinterfragt und das mansich selbst auch die Möglichkeit einräumt auch mal von seinem Standpunkt abzuweichen. Dasist doch nichts schlimmes an sich, eher im Gegenteil, weil man dann nicht zu einemstatischen Meinungsverfechterer avanciert, der einfach nur stur rüberkommt. Das solljetzt nur allgemein aufgefasst werden.

Ein Grund eigentlich, warum ichpersönlich einen Dialog einer Diskussion vorziehe. Da eine Diskussion mehr ein Kampf umdie persönliche Meinung ist, anstatt ein konstruktives Gespräch, das zu einergegenseitigen Animierung des Geistes sich mit Fragestellungen und Problemlösungen z. B.des Lebens auseinanderzusetzen, anregt.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:04
@sarasvati

Eben, und da es meines erachtens nach keine 'Dialogpartner' hierzuscheinen gibt, stürze ich mich in die Diskussion.....

Aber im großen undganzen gebe ich dir Recht.....

Ich bin immer dafür zu hinterfagen, nur ist dasbei mir Themenabhängig und vom Diskussions- bzw Dilaogspartner auch abhängig.

Mit einem Moslems in Europa über die Vorzüge einer islamisierung Europas zudebatieren ist für mich kein Dialog. Du versehst doch sicherlich was ich meine, oder ?


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:43
@BlickNixMasta

Gerade wenn man das weiss, bzw. meint zu wissen, dass man esweiss, sollte man auch Toleranz üben können. Dass das nicht immer einfach ist gebe ichzu, besonders wenn das Gespräch einseitig verläuft, aber trotzdem kann man ja geradedadurch dass man selbst Toleranz zeigt, dem Gegenüber auch etwas davon vermitteln, wie esist tolerant zu sein, so sehe ich das zumindestens.

@rocketfinger

"dermensch soll und muss lernen!!"

Da stimme ich 100 Pro zu denn, wenn man meintetwas gelernt zu haben kommt man nicht umhin zu überprüfen, was man überhaupt gelernthat, und wenn man dann im Endeffekt doch nichts gelernt hat, muss man halt noch mal vonvorne lernen. ;)

Deswegen mag ich den Satz.

"Alles was ich weiss ist,dass ich nichts weiss." : )


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:48
Gerade wenn man das weiss, bzw. meint zu wissen, dass man es weiss, sollte man auchToleranz üben können.

In fröhlicher Neusprech-Manier wird das Wort"Toleranz" aber ungemünzt in "Duldsamkeit".

Was BlickNixMasta desöfteren etwasunglücklich formuliert, ist die Tatsache, dass die von uns eingeräumte Toleranz NICHT vonanderen zu erwarten ist, sollten sich die Mehrheitsverhältnisse mal ändern.

Dasist einer der Punkte, zu denen niemand Stellung nehmen möchte.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:50
Was BlickNixMasta desöfteren etwas unglücklich formuliert, ist die Tatsache, dass die vonuns eingeräumte Toleranz NICHT von anderen zu erwarten ist, sollten sich dieMehrheitsverhältnisse mal ändern.

Das ist einer der Punkte, zu denen niemandStellung nehmen möchte.


so ist es überall wo muslims die überzahlübernehmen herrscht immer irgenndeine art von unterdrückung


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:52
Jetzt war ich gerade mal eine Seite nicht hier, und jetzt gehts plötzlich um Moslems?? Hab ich was verpasst?


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:54
Nein, war nur ein weiterer, kurzer Abstecher.

Du hast Recht, die Christensind das Thema.

:)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:54
:::::::::::DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 19:59
@Jeara

Aber deswegen sollte man selbst noch mehr Toleranz, bzw. "Duldsamkeit"zeigen. Umso intoleranter der Eine, umso toleranter der Andere. Wenn das jeder durchführtsollte es doch irgendwann fruchten, oder nicht?
Aber vielleicht bin ich auch einfachnur zu optimistisch.

Ich glaube eben an das Gute im Menschen. Er muss nichtimmer "böse" gewesen sein im historischen Kontext betrachtet, wie es einige wohlbehaupten mögen.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 20:02
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu optimistisch.

Sollte beiUmkehr der Verhältnisse Dein Gegenüber nicht die gleiche Toleranz an den Tag legen, bistDu der Gelackmeierte.


Anzeige

melden