Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Christen-- >Mörder Europas?

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:44
Man kann das Leben nur dann kennenlernen, WENN man allem neugierigund
kritisch-hinterfragend gegenüber steht.

Anzeige
melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:46
Man kann das Leben nur dann kennenlernen, WENN man allem neugierig und
kritisch-hinterfragend gegenüber steht.


Es gibt aber viele Leute, werdengenau deswegen schizophren... ich wette, Leute, die sich darüber nicht all zu vieleGedanken machen, haben es sicher besser.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:47
Richtig- bemitleidenswert ist dann eher derjenige, der stillschweigend das annimmt, wasihm vorgegeben wird, und sein ganzes Leben nicht darüber hinaus kommt.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:49
arikado, durchdenkst du deine aussagen vorher auch, oder folgen deine beiträge nur denimpulsiven geistesblitzen deines intellekts? ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:49
So sieht es aus, BlackBambi!
Nichtwissen nimmt einen nicht aus der Verantwortung,Arikado.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:51
@black bambi
Ich hoffe nur, dass Arikado nicht mich damit angreifen wollte...

No commend, lach.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:51
Richtig- bemitleidenswert ist dann eher derjenige, der stillschweigend das annimmt,was ihm vorgegeben wird, und sein ganzes Leben nicht darüber hinaus kommt.


Wenn er damit glücklich wird, wieso nicht?

Angenommen, du würdest einkleines Kind kennen, welches vor kurzem seine Eltern verloren hat und darum gerade sehrtraurig ist.

Was würdest du ihm sagen?

-du siehst deine Eltern niewieder und auch du wirst bald sterben - jeder Mensch stirbt eine Tages, niemand kann demTod entrinnen! Wir werden alle langsam alt und schwach und verfaulen lebendig!

oder

-deine Mami sitzt jetzt beim lieben Gott und dort geht es ihr ganz gutund wenn dur stirbts, wirst du sie wieder sehen!

Na? Dämmerst jetzt? :D


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:53
Den Ausdruck "Lieber Gott" würde ich im Leben nicht verwenden-
abgesehen davon: Ichweiß, was du meinst, aber kleinen Kindern erzählt man auch vom Christkind und vomOsterhasen...
Na, dämmerts bei dir? ;)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:54
Aber die kleinen Kinder sind doch glücklich und denken dadurch nicht mehr so viel an denTod, sondern konzentrieren sich mehr aufs Leben?

Gut, oder?


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:56
Super toll, aber die kleinen Kinder sollten irgendwann einmal lernen, selbstständig zudenken, und alte Glaubensmuster zu hinterfragen...
Oft bleibt diese "Phase" jedochaus...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 22:58
kkleinen oh oh man habt mal respekt vor religionen und macht nicht immer alles so runter


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:00
Super toll, aber die kleinen Kinder sollten irgendwann einmal lernen, selbstständig zudenken, und alte Glaubensmuster zu hinterfragen...
Oft bleibt diese "Phase" jedochaus...


Wieso denn? Wenn es einem Menschen hilft? Was spricht dagegen?

Sollte man sich geirrt haben, kann einem das nach dem Tod eh egal sein.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:02
Kinder erkennen oftmals mehr als wir Aufgeklärten ihnen meinen erklären zu müssen.


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:03
@arikado

Eben, das sag ich ja die ganze Zeit. Jeder sollte der "Religion"anhängen, die für ihn die Richtige ist. Wenn man eher einfachen Gemüts ist, hilft esnatürlich, einer einfach gestrickten Religion anzuhängen, wenn man daraus Kraft schöpfenkann.
Für viele genügt dies aber nicht ---> sie suchen und hinterfragen
Womitwir wieder am Anfang wären ;)


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:12
Schon - aber was soll das bringen? Sie werden die Antwort eh nie (im Leben) erfahren...von daher.. :>


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:14
@BlackBambi

Wieso würdest du NIE 'Lieber Gott' sagen ?
Weil die Menschenhier alles verkorst haben ist jetzt Gott schuld und somit böse oder für dich gibt es Gottgar nicht ?


@rocketfinger


Ich hasse diese esoterischenFreaks.

Darf ich das auch sagen?

solche aussagen implizieren m.E. diedummheit und naivität eines menschen.


Ist das jetzt Zufall das du diesbei den 'esoterischen Freaks' erwähnst oder meintest du damit auch die Dummheit undNaivität der Leute die das gleiche nur gegen z.B. Christen sagen ?

Naja, dieZufälle HIER häufen sich......



melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:14
Aber sie finden womöglich den richtigen Weg für sich-
so wie die kleinen naivenKinder, nur dass die nie gesucht haben...


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:15
BlickNixMasta

"Wieso würdest du NIE 'Lieber Gott' sagen ?"
Ich bevorzuge"Göttin"


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:16
@BimboBamby: Sagtest du nicht vorhin, Kinder wüssten manchmal mehr als Erwachsende... undjetzt sind sie plötzlich naiv? :>


melden

Die Christen-- >Mörder Europas?

03.10.2006 um 23:18
Nein, das sagte jemand anders...


Anzeige

melden