Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

29.10.2006 um 03:28
@ Lightstorm

Die Ehe als gottgegebene Institution, innerhalb dererSexualität
ausgelebt werden kann/soll.

So sehen es ja auch viele christlicheRichtungen
(Katholizismus, Evangelikale, Jehovas Zeugen)

(Wobei man sichdarüber streiten
kann, ob Jehovas Zeugen als christliche Religionsgemeinschaft zuwerten sind - oder ob
nicht eher als mosaische...)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

29.10.2006 um 03:33
@ Lightstorm

Da magst du recht haben.

Viele früheren Gesellschaftenhaben sich (enge) moralische Vorschriften gegeben, um das menschliche Zusammenlebensinnvoll - den damaligen Gegebenheiten entsprechend - zu regeln.

Aber dieMenschheit entwickelt sich weiter - und braucht keinen solcherlei engen Rahmen von Moral- die Regeln werden freier.

Die westliche Gesellschaft ist in diesem Sinneweiterentwickelter und freier.

Damit kommen die meisten Muslime bis heute nichtzurecht. Wie auch...?!?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

31.10.2006 um 08:18
Was ist eigentlich "masslose" bzw. im Gegensatz dazu "massvolle" Sexualität?
"In derWoche zwier schadet weder mir noch dir". (M.Luther zugeschrieben)?
Wer bestimmt überdas "Mass der Dinge" - das Bundesverkehrsministerium?
Welche Masseinheit kommt da zurAnwendung? PS ? ("Mach' mir den Hengst!")???
Rätselhafte Begriffe.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

01.11.2006 um 18:24
make love ( und zwar eine menge,,,,aber immer bitte schön schützen ) and not war


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

01.11.2006 um 18:30
Das Maß sollte wohl jeder selbst bestimmen. Und das tun die meisten wohl auch ^^
"make love, aber jede menge"--- naja da kann man ja geteilter Meinung sein. Ich findees nicht gut, wenn intimität so breitgelatscht und in den medien propagiert wird, dassman es irgendwann als Pendent zum zähneputzen sozusagen annimmt... da bestimmen ja auchdie Zahnärste, dass 3 mal täglich sehr gut ist und 2 mal täglich noch ok, und bei 0-1malputzen leidet die gesundheit ^^
Bisschen Keusch ist schon gut. Sowohl bei mann alsauch bei Frau. Muss doch was besonderes bleiben, irgendwie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

02.11.2006 um 09:44
@elle:
Bei drei Mal täglich hätte ich schon Konditionsprobleme. Man ist ja keinezwanzig mehr - und auch keine Bürste mit immer harten Borsten.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

02.11.2006 um 10:04
Ich persönlich finde es geradezu romantisch, sich für die wahre Liebe "aufzusparen". Einschöner Gedanke jedenfalls.
Auf alle Fälle sollte es immer mit Liebe zu tun haben,und nicht einfach nur so konsumiert werden, wie essen und trinken.
Das ist nur meineMeinung. Jeder soll machen was er denkt und für richtig hält...... wird ja auch sogemacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

02.11.2006 um 10:51
@Phanta:
Und woran erkennst Du, dass es die "wahre Liebe" und der/die "einzigRichtige" ist?
Was machst Du, wenn Du Dich geirrt hast, wie in 50% aller Ehen?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

02.11.2006 um 10:54
Liebe kann kommen und gehen. Aber es sollte doch zumindest einmal Liebe gewesen sein.Nicht nur reiner Trieb, egal mit wem...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

12.11.2006 um 14:16
@ JIVA

Das mit den Jungfrauen hat auch den grund und nun ist es dann auch genug.Es geht um möglichst viele gesunde Nachkommen zu zeugen ist die Frau mit vielen Männernbeisammen ist es nicht wahrscheinlich mein kind das zur Welt kommt .Es geht nur um denSelbsterhaltungstrieb des Stammes .Sehe die tiere sie machen es auch ein Mänchenbefruchtet viele um möglichst viele gesunde Nachkommen zu haben.
Daher auch die Figurder frau sie muß einfach ein gewisse Figur entsprechen um viele gesunde Kinder bekommenzu können und darum schauen die Männer auf die Figur heute noch .
Sie sagt aus ob dieKinder gesund und von ,,mir '' sind .Es geht nur um die Sippe .
Und nicht umSchlampen oder der mann geht mit vielen frauen ins Bett .
Das sind uhralte Gene derNatur dagegen ist kein Kraut gewachsen .
Und das beschäftigt die männer sie wollenkeine fremden Kinder (Kukukskinder ) im Nest haben .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

12.11.2006 um 14:49
@Browndon:
Na, dann halt' mal Deinen Stamm sauber!
Meinst Du, die Männer würdenheute noch einem Fruchtbarkeitsidol wie der "Venus von Willendorf" nachschauen?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

12.11.2006 um 15:11
Wer soll das sein .Venus von Willendorf.
Oh Herr vergib ihnen denn sie wissen nichtwas sie tun .
bist noch recht jung sage ich mal lese mal die Bibel oder schaue mal amAnfang war das Feuer oder .
Oder kaufe Dir einen sack voll legos und gehe spielen.nichts führ ungut bist noch einwenig unreif kann sein .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

12.11.2006 um 15:19
@Browndon:
Danke, dass Du mich mit meine 52 Lenzen noch als jung bezeichnest, oldman.
Ich schlage Dir folgendes zur Güte vor:
Ich lese noch mal die Bibel, gernauch den Koran. Stehen beide hinter mir in meiner Handbibliothek.
Du kaufst Dir einBuch über Frühgeschichte und den Kult der "Grossen Mutter", googelst noch ein wenig nachder "Venus von Willendorf" und danach spiele ich auch mit Dir mit Lego, mein Sohn!
Ohja, ich liebe diese Beiträge!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

12.11.2006 um 15:31
@Browndon:
Wenn Du schon in einer Buchhandlung bist, denke bitte auch gleich daran,Dir einen Duden zu besorgen. Dann sind Deine Beiträge bestimmt bald lesefreundlicher.
1000 Dank!


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

12.11.2006 um 17:19
make love ( und zwar eine menge,,,,aber immer bitte schön schützen ) and not war

make love not war

Bäh dieser Spruch wiedert mich an!

Das hörtsich so an, als wären wir dumme Halbaffen, die zum Kriegen gezwungen werden, wenn sienicht genug Sex machen.

Erbärmlich!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

12.11.2006 um 21:50
@arikado:
Der Spruch ist so tot wie die Hippies, die ihn prägten.
Die nichtgestorbenen Hippies von einst wurden dann zu den Grünen, die den Auslandseinsätzen der BWzustimmten. Make war!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

15.11.2006 um 11:33
Drop Acid not Bombs

so..


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

04.12.2006 um 11:57
Keuschheit was ist das?:)

Ne mal im ernst ist doch jeden seine Sache. Aber alsMann muß ich sagen das die Mädels die am meisten von Keuschheit reden vom praktizierendieses Lebenswandels gar nix halten. Sehr zum Vorteil von uns Männern*grins*.
Ich sagnur stille Wasser sind tief!
Davon abgesehen ist man nur einmal jung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keuschheit (bei Mann und Frau)

04.12.2006 um 12:17
@wintrow:
"Ich sag nur stille Wasser sind tief!"

Nicht nur das, sondern auchfeucht!

Allerdings glaube ich nicht, dass die frommen Betschwestern, dievoreheliches Dingsbums für Teufelswerk halten, dieses Denken nicht auch tatsächlichpraktizieren. "True love can wait"-Anhängerinnen in die Horizontale zu quatschen dürftebuchstäblich vergebliche Liebesmüh sein.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

04.12.2006 um 12:47
"make love not war

Bäh dieser Spruch wiedert mich an!

Das hört sichso an, als wären wir dumme Halbaffen, die zum Kriegen gezwungen werden, wenn sie nichtgenug Sex machen.

Erbärmlich!"


wir sind doch genetisch geseheneher ganze affen... XD
was ist schlimm daran - ich finde es eher erbämlich, dass duunsere brüder als schlecht bezeichnest... papa gorilla wird dich zerfetzen, wenn er dichin die finger kriegt!

zum spruch:
alles, was gegen krieg ist, kann nichtdumm sein...


melden