Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keuschheit (bei Mann und Frau)

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 19:52
wollt ich denn eins anbringen corvus....?? ich hab marquis geschrieben wannkeuschheit
sinn macht


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 19:53
@corvus.corax

Die sind ja eh des Teufels. ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 19:57
Wenn sie sinnvoll sein sollte, dann - zumindest als Ideal - für alle, unabhängig vonGott. Wenn Keuschheit z. B. einen gesellschaftlichen Vorteil mit sich bringen sollte,dann wären Argumente jenseits von Gott nicht schlecht :)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:29
@marquis

>>>Was ist schlimm wenn man etwas tut, woran beide Spaß haben?<<<

- Das ist keine richtige Argumentation. Spaß macht es auch wenn zwei sich Drogenspritzen, Spaß ist auch oft Ansichtssache. Aber das ist kein Grund um es als etwasharmloses zu sehen, verstehst?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:31
Ich verstehe. Aber Drogen haben ja wohl andere auswirkungen als Sex vor der Ehe.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:34
@marquis

die Logik ist die gleich ob Drogen oder Sex. Du fragtest was denn dranschlimm sei an etwas wo zwei Spaß haben.

Das kann nicht das Argument sein wasdie Richtigkeit von dem beweisen soll was Spaß macht.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:36
Spätfolgen z.B. oder Wahnehmungsstörungen. Oder Sucht. (Komm jetzt nicht mit Sexsucht,das ist unwahrscheinlich. Man kann auch von Zucker süchtig werden und trotzdem isst manSchokolade, zumal man ja dann auch in der Ehe hemmungslos sein kann, was dann ja ähnlichfolgen haben müsste)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:37
Sex ist sogar gesund. Stärkt das Immunsystrem und soll bei Kopfschmerzen helfen. (imErnst)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:38
Ja die Folgen sind bei falscher Sexualität abstumpfende Erscheinungen in der gesamtenGesellschaft die sich nach und nach abbildet und die zerstörung (abstumpfung) derSexualität kann ja nichts etwas gutes sein oder?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:38
Ich sagte nicht das Sex ungesund sei sondern eine falsche Sexualität.

Essen istauch nicht ungesund aber der falsche Umgang damit schon ;)


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:40
Die Frage ist wohl, ob man eher auf Natur oder Kultur steht ...


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:43
Selbst Tiere haben Beziehungsverhalten und Eifersucht und auch sich daraus ergebendeKonflikte.
Weiß also nicht was du damit genau sagen willst.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:45
Aber sie haben Sex, wann immer sich die Gelegenheit bietet, und zumeist mit wem auchimmer.
Das sollte uns vom Tier unterscheiden.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:46
Eben. Aber manche Menschen haben eben eher den Hang zu offenen Partnerschaften undtrennen ihre Sexualität von einer Beziehung.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:47
@corvus.corax

Das Sex bei allen Tieren sich anders abspielt sollte dir aber auchklar machen das Mensch nicht ohne weiteres den Affen spielen kann oder sonst einverhalten aus dem Tierreich. Mensch ist Mensch.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:49
Häh?! Wo ist der Widerspruch zu dem, was ich schrieb?


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:51
@corvus.corax

Das wir keine Tiere sind die mit jedem Sex haben können, ich sehedarin eindeutig schädliche Auswirkungen für den Menschen.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:51
Häufiger Partnerwechsel macht vielleicht an sexuellen Erfahrungen reicher, innerlichstumpft man aber zwangsläufig ab.

Interessant vielleicht die These, das geradefrüher Sex (also noch während der Minderjährigkeit) konträr zur Intelligenz, elterlicherErziehung und Wohlstand steht.
Die 13 und 14jährigen, die schon mit dem erstenGeschlechtsverkehr prahlen kommen nämlich in den meisten Fälle immer aus ein und dergleichen Schicht.


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 20:52
Eben, ich hab nichts anderes gesagt, mit anderen Worten *amKopfkratz*


melden

Keuschheit (bei Mann und Frau)

23.10.2006 um 21:00
Also ich bin nicht keusch und wenn ich das mal so sagen dürfte; Mein Vater ist gutverdieneder Ingenieur, ich habe Abitur und eine gute Ausbildung und bin gläubigerKatholik.

Ich denke ein unverkrampftes Verhältniss zu Sexualität hat auch wasmit Aufklärung zu tun.


melden