Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 17:01
@Ungläubiger

Erstmal wird deine Bittgebete nicht akzeptiert weil dukein
Muslim bist.
Zweitens das du einen PC hast um zu hier zu schreiben, verdankstdu
Allah.
Hätte er es nicht gewollt so würde dein PC nicht existieren, du hättestes
nicht kaufen können usw.

3. Bei Muslimen ist das so:

EinBittgebet wird
entweder akzeptiert.
Aufbewahrt für das jüngste Gericht (als gutetat)
oder
abgelehnt.

Deswegen sollte ein Muslim nicht sich aufregen nurweil sein Bitte
inshallah (So Allah will) nicht erfüllt wurde, denn egal was ist erwird aus diesem
Bittgebet einen nutzen ziehen.

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 17:24
@Muhawid

Jeder nach seiner Fasson, oder?

Spielt es eine Rolle ob manMuslim ist ? Oder Christ oder sonst was? Man kann auch glauben ohneReligionszugehörigkeit. Oder wird man deshalb weniger von Gott akzeptiert?

"Erstmal wird deine Bittgebete nicht akzeptiert weil du kein
Muslim bist."

Heisst das, dass Muslime Privilegien gegenüber Ungläubigen besitzen?
Das ist dochsehr intolerant.


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 17:35
@sarasvati23

Ich sage nur das dazu:

Allah wird Heuchler undHeuchlerinnen sowie Götzendiener und Götzendienerinnen bestrafen; und Allah kehrt Sich inBarmherzigkeit gläubigen Männern und gläubigen Frauen zu; denn Allah ist Allverzeihend,Barmherzig. . [33:73]

Und Wir schickten keinen Gesandten vor dir, dem Wirnicht offenbart haben: "Es ist kein Gott außer Mir, darum dient nur Mir." [21:25]

Möge Allah der Allmächtige dich rechtleiten.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 17:43
Auch ein Grund, Gott zu brauchen: er ersetzt das selbständige Denken.


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 17:43
@muwahid

"Möge Allah der Allmächtige dich rechtleiten."

"Recht"leitentue ich mich selber, dafür muss niemand anderes die Verantwortung übernehmen. Meinundefinierbares übergeordnetes Prinzip, nenne es ruhig Gott, führt mich durchs Leben.Eine Religion brauche ich dafür nicht. ;)


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 17:46
@sarasvati23

So hast du dich also entschieden:

Das ist meineMeinung darüber:

Wahrlich, Allah hat die Ungläubigen verflucht und hat für sieein flammendes Feuer bereitet , [33:64]
worin sie auf ewig bleiben. Sie werdenweder Beschützer noch Helfer finden. [33:65]
An dem Tage, da ihre Gesichter imFeuer gewendet werden, da werden sie sagen: "O wenn wir doch Allah gehorcht hätten; undhätten wir (doch auch) dem Gesandten gehorcht!" [33:66]
Und sie werden sagen:"Unser Herr, wir gehorchten unseren Häuptern und unseren Großen, und sie führten uns irre(und) vom Weg ab. [33:67]
Unser Herr, gib ihnen die zweifache Strafe und verfluchesie mit einem gewaltigen Fluch." [33:68]


Und wenn das jetzt gelöscht wirdso zeigt man hier nur das Meinungsfreiheit hier verboten ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 17:48
Jaaa, Allah ist "gütig"! :D


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 18:04
@Muhawid

Ich bedarf keiner Religion für meinen Glauben, also weiss ich auchnicht, was du mit deiner Argumentation zu bezwecken versuchst. Ich fühle mich allesandere als verflucht und führe ein zufriedenes Leben. Also wozu die Suren?

Ichakzeptiere deinen Glauben. Akzeptiere doch auch den meinigen, ist nicht schwer Akzeptanzzu zeigen. ;)


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 18:05
Mehr den je


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 18:07
Genau, Lamm. Mehr denn je.


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 18:13
Ich were schon relativ zufrieden, wenn sich ein Großteil der Muslime an diese Sure haltenwürde.

109. Die Ungläubigen (Al-Káferün).

Im Namen Allahs, desErbarmers, des Barmherzigen!

1. Sprich: "O ihr Ungläubigen!

2. Ichdiene nicht dem, dem ihr dient

3. und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

4. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient

5. und ihrwerdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene.

6. Ihr habt eure Religion undich habe meine Religion."


Damit ist eigentlich alles gesagt. Damitsollte den Muslimen mehr als klar sein, dass sie keine Dawa betreiben sollten. Siehandeln damit den Koran und damit Allah zuwieder. :}



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 18:49
"er ersetzt das selbständige Denken."

Das ist immer wieder ein nettes Argumentder Islamkritikern du nur das sogenannte "freie Leben" schätzen, was in Wahrheit , nacheurer Definition "Man kann tun, was man will", nie existiert, bzw. existierenwird. Es gibt immer Abschneidungen und Grenzen, die dem Menschen gesetzt sind. Fang bittenicht mit der Laier "Muslime denken nicht, wir denken aber (rein philosophisch)". Willstdu einem Mörder etwa seine Freiheiten lassen ? Wo bleibt dein Verstand, wenn du betrunkenin der Gosse umherwanderst oder Dinge tust, die bei der reinen Vernunft nicht imstandewärest, zu tun (Ich denke, du kennst die Folgen selber).
Der Mensch kann und wirdauch nie ohne Glauben leben können. Schon allein der Gedanke, man entwickle sich auseinem reinen Zufallsprozess, ist so abwägig... schonmal nen Flugzeug geehen, was sichdurch "Zufall" selbst gebaut hat ? Denn rein materialistisch gedacht, besteht einFlugzeug auch aus den chemischen gegebenen Materialien, die wir haben /hatten zu derZeit, in der wir uns entwickelten.
Wenn du (nur ansatzweise gedacht) wirklich soungebunden und frei denken kannst, warum hockst du dann noch hinter deinem Monitor undschreibst Dinge, an die du selber nicht glaubst oder auslebst ?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 19:15
Compy, durchatmen, nochmal durchdenken, und dann entwirren, was du eigentlich sagenwillst! ;)


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 19:16
@compy: Der Mensch kann ohne (religiösen) Glauben leben, ob es Dir gefällt oder nicht.Und wer schon die Evolution mit einem sich selbst bauenden Flugzeug vergleicht, der sollweiter brav Bibel und Koran lesen und sich nicht mit Dingen beschäftigen von denen erkeine Ahnung hat.


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 19:32
Der Mensch kann ohne (religiösen) Glauben leben

Jo, aber nicht ohne Gott:)


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 19:37
@Lamm: Du brauchst das fliegende Spaghettimonster. Ob Du es willst oder nicht, Dubrauchst es. Da hilft auch kein Leugnen und kein Widersprechen.


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 19:37
@ Lamm

Hä, da müsste ich als Atheist schon längst im Jenseits sein, wenn mannicht ohne "Gott" leben kann.


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 19:39
@Ungläubiger: Falsch gedacht. Solche netten Christen wie Lamm gehen ja davon aus, dassauch die Menschen Gott brauchen, die ihn nicht brauchen. Weil sie es sich ja angeblichnicht aussuchen können. Oder so ähnlich...:|


melden

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 20:00
Oder so ähnlich...

Genau Liebe kleine Ameise, so ähnlich. :)

Ihrhabt doch alle eine wunderbare Fantasie.
Dann bitte ich mal euch folgendesvorzustellen.

Himmel und Hölle

Kennt doch jeder, oder ? Könnte sichjeder vorstellen.

Ihr kommt in die Hölle und seht einen Tisch.
Dieser Tischist mit allen Lieblingsspeisen die sich Menschen so vorstellen gedeckt.
Reichlichdavon und ohne Ende.
Ihr als Zivilisierte, solltet dann doch mit Besteck Essen.
Doch ihr seht auch, das niemand etwas isst.
Alle in der Hölle sind abgemagert,hager und sehen krank aus.
Obwohl es hier eine Tisch mit reichlich Nahrung gibt

Warum ???
Weil das Besteck in der Hölle 3 Meter Lang ist.

Ihr Kommt inden Himmel und seht dort auch einen Tisch.
Auch dieser Tisch ist reichlich gedecktmit allen möglichen Speisen.
Auch hier gibt es das 3 Meter lange Besteck.
Dochihr seht auch alle Menschen Glücklich und Satt und gut genährt.

Warum ???
Weil die Menschen im Himmel sich gegenseitig mit diesem 3 Meter langen Besteckfüttern.

Übrigens Himmel und Hölle sind auf Erden ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

05.11.2006 um 20:02
@Lamm

Gegenseitig ernähren, danke, ein guter Tip!
Werd ich mir merken, fallsich wider Erwarten in die Hölle kommen sollte! :)


Anzeige

melden