Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 13:24
Gott macht das Leben einfach. Nie wieder selbst denken müssen, nie wiederselbst
Verantwortung übernehmen, jemanden haben, der die Sünden erlässt und einenirgendwie
beschützt und belohnt.
Wohl dem, der das hat.
Der Rest muss ebenzusehen, wie er
selbst klar kommt.
Gelingt mir z.B. ganz gut!

Anzeige
melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 13:24
mir auch ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 13:27
Und das schöne am Nicht-Glauben ist auch, dass man niemanden missionieren will/muss. Solldoch jeder glauben, was er mag, wenn's denn hilft, aber bitte den Rest der Menschheit mitseinem Konstrukt verschonen.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 13:36
Mir auch,

wobei ich mir darüber im klaren bin, dass ein Teil meines Werteschemasauch in der Bibel wiederfindet. Da sind schon ein paar Sachen festgehalten worden, diedas Miteinander erträglicher machen, und wenn es irgendjemand leichter fällt sich daranzu halten, wenn er einen "Gott" im Nacken sitzen hat, ich hab nichts dagegen.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 14:20
@Doors

Politiker sind eh die schlimmsten Missionare :D
...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 15:53
@light:
Und Missionare samt ihren Stellungen sind laaaaaangweilig!


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 15:56
@Doors

Aber echt.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 18:57
@mannix

brauchen die erwähnten 5 milliarden wirklich gott?
oderbrauchen sie nur einen "rückhalt"?


Sowohl als auch, den er ist unendlichvielfältig.


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 20:01
@Doors

du bist ja richtig unverschämt. weisst du, ich kann mir gut vorstellendas du keine familiere verhältisse hast sowie alle ungläubigen. "auf denn sack" ich kannmir gut vorstellen so tust du auch mit deiner mutter reden!! du hast garkeinen respektund weisst du warum, das erklärt weshalb ihr ungläubigen möchte gern keine familiereverhältnisse habt, weil ihr von Gottes Barmherzigkeit verwiesen werdet, soviel zu dir.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 20:07
Hana, Häschen, meintest du Doors oder nicht vielleicht doch mich? ;)


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 20:10
@Doors

Gott macht das Leben einfach. Nie wieder selbst denken müssen, niewieder selbst Verantwortung übernehmen, jemanden haben, der die Sünden erlässt und einenirgendwie beschützt und belohnt.
Wohl dem, der das hat.


Ich habe jaschon an einigen Stellen eingeflochten, das ich weder den Begriff "Gott" gut finde, nochirgendwelche Auswüchse organisierter sog. "Religion", die für mich nur Institutionensind. Ich bin mehr für Spiritualität und Verantwortung des Einzelnen für sich selbst,aber wo macht das das Leben einfacher? Ich bitte dich. Wohl dem, der sich selbst erkennt.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 20:16
>>Wohl dem, der sich selbst erkennt.<<
du meinst damit wohl nicht das eigeneSpiegelbild oder ? kannst das präzisieren, was du mit "sich selbst erkennen" meinst ?


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 20:16
dich mit einbezogen;)


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 20:33
du meinst damit wohl nicht das eigene Spiegelbild oder?

Nein ;)

kannst das präzisieren, was du mit "sich selbst erkennen" meinst ?

Ja. Das Sein und damit das eigene Sein als ewig und unendlich zu erkennen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 20:39
@hana: du bist ja richtig unverschämt. weisst du, ich kann mir gut vorstellen das dukeine familiere verhältisse hast sowie alle ungläubigen. "auf denn sack" ich kann mir gutvorstellen so tust du auch mit deiner mutter reden!! du hast garkeinen respekt und weisstdu warum, das erklärt weshalb ihr ungläubigen möchte gern keine familiere verhältnissehabt, weil ihr von Gottes Barmherzigkeit verwiesen werdet, soviel zu dir.


Was nimmst DU dir eigentlich heraus, SO respektlos mit jemandem zu sprechen?!

DAS ist die einzige und wichtigste Frage, die du dir für den Moment stellen solltest.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 22:37
Mir ging gerade etwas durch den Kopf.

Warum hat uns Gott eigentlich einfach soerschaffen, ohne uns zu fragen?

Er erschafft uns einfach so und wenn wir nichtnach seiner Pfeiffe tanzen, will er uns einfach so bestrafen?

Was meint ihr?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 22:39
Die Seelen der Menschen wurden vorher befragt und sie stimmten zu diese Prüfung auf sichzu nehmen. Teil der Prüfung ist aber natürlich, dass wir uns an dieses Ereignis nichtmehr erinnern können. Von der christlichen Theologie dazu weiss ich leider nichts.


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 22:42
Wieso hat uns Gott denn dieser Erinnerung beraupt? Die hätte er uns mal besser gelassen,dann würden wir jetzt nicht solche Fragen stellen...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 22:43
Wo wäre dann der Prüfungscharakter?


melden

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 22:45
dann wäre das aber auch keine prüfung mehr ;) weil ich das prüfungergebniss schon kenne.


Anzeige

melden