Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 13:41
Doors, danke für die ausführliche Beweisführung ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 13:45
Gern geschehen, im Namen des grossen Wrdlbrmft!


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 13:46
gläubige leute sind schwach.sie glauben nicht an sich, sondern immer an andere , höheremächte.sie glauben nicht, das sie alleine etwas schaffen, deswegen wird ja auchgebetet.ähnlich wie beim weihnachtsmann,da werden ja auch bettelbriefe geschrieben, nurhalt von naiven kindern.


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 13:58
@ sep

Richtig, dazu gibt es ein sehr interresantes Buch es legt offen dasmenschen ohne Ränge nicht leben könnte und Gott ( nicht im Sinne derPseudomassenreligionen )
nur das Produkt des menschlichem Selbstwertverlust undUnterordnungsgefühlen ist


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:03
@KittyMambo:
Vorsicht mit Gotteslästerungen. Sonst hat man unter Umständen plötzlicheinen brennenden Dornbusch in der Küche
(Da erschien ihm der Engel des Herrn ineiner Flamme, die aus einem Dornbusch emporschlug. Er schaute hin:
Da brannte derDornbusch und verbrannte doch nicht.
Und Gott antwortet Mose auf die Frage nachseinem Namen:
" Ich bin der ICH-BIN-DA" (Ex3,2.14)").
Manchmal ist's auch nur dieFriteuse, die da brennt! Sollte uns das nicht zu Denken geben, liebe Gemeinde? Ich denke,eher nicht!


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:04
@Doors

öööh...war das eine andeutung auf meinen brennenden topf heute mittag? ;):D

es war keine friteuse....es war ein topf mit öl....wollte mir der erz-ölengel livio ein zeichen geben und mich rügen?


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:06
haha...!!!


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:08
jaja, macht euch nur lustig .. euer lachen wird euch noch vergehen, wenn die Engel euchmit Peitschenhieben in die Wüste schicken :)


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:09
al-fatir... ich bin selbst ein engel - da habe ich keine angst vor gleichgesinnten ;p


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:10
ne, das machen sie nur mit den gläubigen......die brauchen soetwas später imfegefeuer...sonst war der ganze glauben nur für die katz


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:10
ich sehe nur einen springenden Bock


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 14:12
himmel und hölle... fegefeuer... alles dinge, welche existent sind - aber nicht so, wiees das monotheistenvolk deutet... es sind sinnbilder/metapher für verschiedene zustände,welche man im leben, im hier und jetzt durchmachen kann...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 15:15
@al-fatir:
"jaja, macht euch nur lustig .. euer lachen wird euch noch vergehen, wenndie Engel euch mit Peitschenhieben in die Wüste schicken"

Das hat er gern, derreligiöse Fanatiker mit seiner unterdrückten Sexualität: Sadistische Gewaltfantasien!
(Kicher!)

@KittyMambo:
Öl, Hausschuhe, Flöte: Die kleinen Sünden straftder HErr sofort!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 15:32
@KittyMambo: brauchen wir Gott?
gegenfrage:
braucht gott uns?
wennja: wofür?
wenn nein: warum das alles hier?



Nein Gott braucht unsabsolut nicht, wir ihn hingegen schon.
Wir sind hier um uns geistig zu entwickeln,damit wir unseren Platz in der Schöpfung als vollbewußter Menschengeist aufnehmen können,zum Wohle Aller.


gläubige leute sind schwach.sie glauben nicht an sich,sondern immer an andere , höhere mächte.sie glauben nicht, das sie alleine etwasschaffen, deswegen wird ja auch gebetet.

Da irrst du dich aber ganzgewaltig, wenn wir mal die Gewohnheitsgläubigen außen vor lassen, denn jede wirklicheKraft kommt aus dem Inneren, ganz besonders wenn man an Gott glaubt, denn gerade dadurchwird sich jeder einzelne seiner eigenen Aufgaben bewußt, seiner großenVerantwortung gegenüber seiner Umwelt, weil er ein holistischeres Verständnis erlangt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 15:43
Ich glaube ja nicht, dass die Gläubigen und die Ungläubigen in so einer "marginalen Fragewie Gott", seinem Gebrauch und Missbrauch auch nur ansatzweise auf einen gemeinsamenNenner kämen.
Dabei ist die Sache doch so einfach:
Wer einen braucht oder will,der kann einen haben, wer nicht, der nicht.
Ach, liessen sich doch nur andereMenschheitsprobleme so schnell aus der Welt schaffen.
Ende der Debatte.
GrüßGott!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 15:54
@Doors: Es obliegt jedem selber, seine Entscheidungen zu treffen. Eine Blume könnte sichmetaphorisch gesehen auch dazu entschließen, nicht mehr das Wasser wahrzunehmen, welchessie zum Leben benötigt -es wäre dennoch weiterhin notwendig für sie, wenn du verstehst...;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 16:07
@Sidhe:
Na gut, dann bin ich weiterhin als Dörrgemüse glücklich.
Udo Jürgenswürde, wäre ich weiblich, ohnehin von "Trockenpflaume" reden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 16:13
Du bist also tot? ;) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 16:16
Morgens fühle ich mich schon oft so.
In meinem Alter ist man ja auch schon dichterdran an der Grube.
Zum jung sterben ist es schon lange zu spät.


melden
dreaming Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 16:18
hmmm ... was ich gemerkt habe meine frage hängt sehr damit zusammen ob man glaübig ist....

also was immernoch nicht verstehe ist ....

gott braucht unsnicht aber wir brauchen ihn

.... wofür?


Anzeige

melden