Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauchen wir Gott?

1.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

30.11.2006 um 23:58
@Sidhe
" Was nimmst DU dir eigentlich heraus, SO respektlos mit jemandemzu
sprechen?!

"DAS ist die einzige und wichtigste Frage, die du dir für denMoment
stellen solltest."


Aniki Doors und Lamm fand ich respektlos mirgegenüber.

Und weisst du Sidhe bevor du mir schreibst lies doch mal erst einmaldie
vorgeschichte, wie wärs damit.

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

01.12.2006 um 00:03
Vorgeschichte ist das Stichwort, Hana! Wenn du wüßtest, daß hier zu jeder passenden underst recht zu jeder unpassenden Gelegenheit irgendwer mit Allah und Zubehör ankommt,könntest du meine Bemerkung und so manche andere vielleicht verstehen!


melden

Brauchen wir Gott?

01.12.2006 um 00:33
respektlos ist es nur, wenn eine böse absicht dahinter steckt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

01.12.2006 um 10:31
@hana:
@Doors

du bist ja richtig unverschämt. weisst du, ich kann mir gutvorstellen das du keine familiere verhältisse hast sowie alle ungläubigen. "auf dennsack" ich kann mir gut vorstellen so tust du auch mit deiner mutter reden!! du hastgarkeinen respekt und weisst du warum, das erklärt weshalb ihr ungläubigen möchte gernkeine familiere verhältnisse habt, weil ihr von Gottes Barmherzigkeit verwiesen werdet,soviel zu dir.


So, liebe/r Hana,
versuchen wir den obigen Text mal insVerständliche zu übersetzen:

1. Ich bin unverschämt?
Klar, und das bin ichgern, denn vor wem sollte ich mich schämen? Vor Dir?

2. Ich habe keineFamilienverhältnisse?
Ich bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet, habe 3 Kinderzwischen 28 und 7 aus zwei Ehen. Meine erste Frau wurde 1982 von Christen im Libanonermordet.

3. So rede ich mit meiner Mutter?
Meine Mutter ist fast Neunzig,ziemlich dement und ein Pflegefall. Der ist es egal, was ich mit ihr rede.

4.Ich habe gerne keine Familienverhältnisse?
Oh, doch, die habe ich sehr gern.

5. Ich werde von Gottes Barmherzigkeit verwiesen?
Na, das ist mir so etwas vonschietegol, wie man hier im Norden sagt.

Richtet nicht, auf dass ihr nichtgerichtet werdet (Matthäus 7,1 Bergpredigt)
Gilt sinngemäss auch im islamischenKulturkreis.

So, Hana, und jetzt zurück ans Deutsch-Lehrbuch!


melden

Brauchen wir Gott?

01.12.2006 um 12:48
@hana
Aniki Doors und Lamm fand ich respektlos mir gegenüber.

Watwer bist du denn???


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

01.12.2006 um 16:59
Hallo Doors, wollte deine lebensgeschichte detaliert nicht wissen aber schön zu wissendas es dir und deiner familie gut geht :) das mit deiner ersten frau tut mir sehr leid.Trotzalldem muss mann nciht gleich beleidigent werden. Schönen tag noch dir noch


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

01.12.2006 um 20:07
Ich denke, es ist egal ob wir denken.
Ich fühle, es ist egal was wir fühlen.
Ich glaube, es ist egal ob wir glauben.

Ein Widerspruch ist fast immer inuns, deshalb brauchen wir Gott auf eine verquere Art und Weise.


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 01:17
@Amila
"Ich denke, es ist egal ob wir denken.
Ich fühle, es ist egal was wirfühlen.
Ich glaube, es ist egal ob wir glauben."

du bist das was du denkst,du folgst deiner gedanken hinterher. und du allein entscheidest ob du glaubst oder nicht.


melden

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 01:28
@Doors
<"Und das schöne am Nicht-Glauben ist auch, dass man niemanden missionierenwill/muss.">

Ach wär das schön! Wenn´s denn so wäre. Aber das Beispielmatti/etienne/highabove/Rice und wie der sich sonst noch nannte und weswegen nun alle"web.de."-Nutzer nicht mehr ins Forum gelangen, belegt leider dass dem NI'CHT so seinmuss.

DER beschäftigte mich vorgestern nacht beinahe 3 1/2 Stunden mit immerneuen accaunts und missionierungsversuchen in Sachen Unglauben! -gg*


melden

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 01:53
ja das hast du schon Recht, ist halt manchmal extrem, aber das hat vileicht auch nichtunbedingt mit Missioniren zutun, sondern jemanden aufklären, da ja Gott im Kuran sagt,die die nicht an mich Glauben werden zu den verlieren gehören, und da kann ich ja auchirgend wo von mir selbst behaupten das ich natürlich dies so nicht will das ihr vileichtzu den verlorenen gehört da ich euch ja auch irgendwo doch lieb gewonnen habe

Ich weiss natürlich nicht in wie Fern ihr dies nachvollziehen könnt


melden

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 01:54
"DER beschäftigte mich vorgestern nacht beinahe 3 1/2 Stunden mit immer neuen accauntsund missionierungsversuchen in Sachen Unglauben! -gg*"

Und mich zuvor, genausolange und intensiv. :D
Hat mich aber nicht bekehren können. ;)


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 02:38
Letzendlich ist es eure sache ob ihr glaubt oder nicht , gesagt wird das ihr zu denverlorenen gehört :( wie kraz es sein muss nicht zu glauben den Schöpfer zu verleugnenvieleicht aus hochmut oder falschem stolz wie auch immer , kraz laut ausage das ihr indie hölle kommen wird, wer weiss wie es um euch sein wird. ihr armen ungläubigen wenneure stunde um ist und der tod euch eilen wird.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 10:37
Missionieren stinkt, liebe Hana! :(


melden

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 11:08
Meine Güte, ich find es immer wieder erstaunlich, wie schnell Gläubige dabei sind von derHölle zu predigen. Ich verstehe nicht, und werde auch nie verstehen, wie man der Ansichtsein kann, dass sowas eine gerechte Strafe sei.

Und überhaupt: Fast alleReligionen stimmen darüber ein, dass Töten eine Sünde ist, aber wenn jemand bis in alleEwigkeit gefoltert wird, hat komischerweise niemand was dagegen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

02.12.2006 um 14:18
Tja, es sind dabei doch oft gerade die, die durch ihre eifrigen MissionierungsversucheAngst verbreiten und damit negatives in die Welt setzen. Ich bin zwar persönlich derAnsicht, daß das Erkennen des einen Gottes irgendwann auf jedem inneren Weg einesMenschen auftreten wird, das heißt aber noch lange nicht, daß ein Nichtgläubiger deshalbein schlechter Mensch ist oder in die "Hölle" kommt -ein derartiges schwarz-weiß-Denkenkennt man aus mittelalterlichen Zeiten!
Was ist mit den Naturvölkern, die noch niein ihrem Leben etwas von Gott gehört haben, ihr Leben aber dennoch in perfekter Harmoniemit der Natur führen? Kommen sie in die Hölle, sind sie schlechte Menschen? Natürlichnicht, ganz im Gegenteil, denn sie tragen ihren Teil zu dieser Welt bei, indem sie mitihrer Umgebung in Harmonie leben, genau betrachtet handeln sie dadurch viel mehr nachGottes Willen, als jene krakelenden Missionierer.
Das begreifen die aber anscheinendnicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 10:48
@jafrael und andere Mods:
"DER beschäftigte mich vorgestern nacht beinahe 3 1/2Stunden mit immer neuen accaunts und missionierungsversuchen in Sachen Unglauben! -gg*"

Dann möge ihn der Zorn Gottes treffen - ersatzweise Eurer!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 10:50
@hana:
Jeder Mensch hat das Recht auf eine detaillierte Antwort, mögen die Fragennoch so merkwürdig sein.
Bevor Du das nächste Mal wieder Vermutungen anstellst,fragste halt noch mal, gelle!


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 10:56
brauchen wir Gott?

gegenfrage:

braucht gott uns?

wenn ja:wofür?

wenn nein: warum das alles hier?


melden

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 13:03
Gott behindert nur die welt beim verstehen ... er ist schlicht und weg das einzigePropagandamittel das wobei es auf totaler Phantasiebasis existiert sich bis heute bewerthat :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauchen wir Gott?

04.12.2006 um 13:39
@KittyMambo:
Ich denke, dies ist eine Wechselbeziehung:
Der Gläubige schafft sichseinen Gott nach seinem Ebenbild selbst, in dem er an ihn glaubt. Gott könnte ohneGläubige nicht existieren. Wenn Du aufhörst zu glauben, hört Gott auf zu existieren.
Ist irgendwie schon wie bei den Kindern und dem Weihnachtsmann. So lange sie daranglauben, ihn sich in den fantastischsten Farben ausmalen, so lange gibt es ihn.Spätestens, wenn sie erkennen, dass es sich nur um eine von Menschen gemachte Kreaturhandelt, hören sie auf, an ihn zu glauben und der Weihnachtsmann hört auf zu existieren,jedenfalls für sie.
Und dabei ist es dann egal, ob der Weihnachtsmann Allah, Gott,Jehova oder Wrdlbrmft heisst.


Anzeige

melden