Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 19:13
@sator

Mein Gott?
Ich glaube Du hast mich da falsch verstanden.
Für mich ist Gott nicht der Gott der Religionen, oder gar einer Religion.
Ich bediene mich überall; bei den Naturwissenschaften, den Gesiteswissenschaften, auch den Religionen, aber vor allem meinen eigenen Sinnen. Theoretisch bräuchte niemand die historischen Ereignisse um unseren "Gott" (falls es Dir in Anführungszeichen besser gefällt; und unser weil wir alle nunmal auf dem gleichen Planeten mit den gleichen (naturgegebenen/physikalischen&chemischen&biologischen)Gesetzen leben) zu erkennen.
Die Vergangenheit und die Wissenschaften beweisen nur was die "Märchenerzähler" schon vor Jahrtausenden erahnten und richtig spürten.
Vergangenheit, Wissenschaft, Religion, Gegenwart und unsere Sinne bilden zusammengesetzt das Bild, das sich Wahrheit nennt. Leider machen sich scheinbar wenige Menschen die Mühe ihr Gehirn zur Wahrheitsfindung und Selbsterkenntnis zu nutzen und lassen sich lieber unreflektiert berieseln.
Das finde ich sehr schade......und auch ziemlich dumm.

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 19:16
@sator

Was vergessen:
Zitat von satorsator schrieb:manche menschen haben eine seltsame auffassung von "frei", "freiheit" und "freiem willen".
Darin stimme ich Dir zu.....alerdings frage ich mich, ob wir gleiches meinen wenn wir es sagen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 19:27
möglich, kommt darauf an weil frei/freiheit ist so ein Thema das noch sehr groß ist und da kann es passieren das man aneinander vorbeiredet


melden

Wann wird Gott sich rächen?

26.02.2008 um 19:49
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Aber wenn an dieser „Gott Schöpfer“ Geschichte was dran ist,
dann hat Er sich schon gerächt.

Was dann natürlich bedeutet, das die Gläubigen dieses nur nicht einsehen wollen.

Irgendwie muss man doch einsehen das Er, offensichtlich, nix mit Uns zu tun haben will.

Und Beten ist dann irgendwie „ Anschleimen“.

Na ob Ihm das gefällt?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 18:07
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb am 25.06.2007:Wann wird Gott sich rächen?
Am jüngsten Tag ?!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 18:59
Am jüngsten Tag ?!!

…ja dann IST ja schon alles bereits vorüber, OrhanPamuk und Gott rächt sich ja permanent...

…denn der jüngste Tag, IST der äusserst einzigartige Tag, an dem ein Ungeborenes das Licht der Welt erblickt, also in dem Fall die Geburt erlebt und überlebt wird.

… der älteste Tag, IST der äusserst einzigartige Tag, an dem ein Geborenes das Licht der Welt nicht mehr erblickt, also in dem Fall der [B]Tod erlebt und nicht überlebt wird. ~^[/b]



melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 19:59
jüngster tag, ältester Tag.
du hast den mittelsten Tag vergessen^^
wohl dann das optimum?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 20:49
…den mittelsten Tag, vergessen..?

Was SOLL das denn sein, Mr-Chaos, meinst Du etwa 12:00 Uhr, Essenspause? Na, dann Prost und Mahlzeit. :)

Das HIER und JETZT IST das Optimum, es gibt kein mehr… :D ;)



melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 20:52
das optimum ist das was wir jetzt haben nun wirklich nicht oder?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 21:03
Doch Mr-Chaos, nur das vorliegende Potential wird flächendeckend nicht genutzt, deshalb IST es SO wie es IST und tangiert aber die optimalen Voraussetzungen nicht im Geringsten.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 21:07
hä jetzt für Blödfishe?
nene ist ok hab verstanden^^
Also so wie ich das sehe, würde ich meinen mann nimmt von jedem ort das besste setzt es an einem bestimmten punkt zusammen und huch, da ist das optimum


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 21:10
Die Frage ist bloss, Mr-Chaos, tut es wohl oder nicht? Das IST schon alles... ;)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 21:31
ja, weil in manchen orten das beste nunmal auch das schlechte ist.
man lernt zum Beispiel aus Fehlern


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 21:36
…wenn genau DAS passiert, Mr-Chaos, ja, dann IST es optimal. :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

27.02.2008 um 21:40
jep mein ich auch.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

16.03.2008 um 23:44
keiner weiß wann gott dem all ein ende setzt..aber villt ist es schon bald..das ist es ja was ihn unberechenbar macht..keiner weiß wann es soweit ist..aber gott wird dich bei allen rächen die es verdient haben denn nur er sieht wer gutes und wer schelchtes vollrichtet


melden

Wann wird Gott sich rächen?

17.03.2008 um 14:58
Warum sollte Gott sich rächen wollen, ich denk ein Gott hat Rachsucht überwunden.
Ist doch alles bestens durch das Karma geregelt, was brauchen wir da noch einen Rachsüchtigen Gott. Blöder Thread


melden

Wann wird Gott sich rächen?

17.03.2008 um 19:28
Wenn es gott gibbt (zweifel) dann war er doch nie rachsüchtig oder?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

17.03.2008 um 20:09
Wenn es einen Gott gibt, ist dieser nicht rachsüchtig.
Wenn er rachsüchtig ist, ist es kein Gott.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

17.03.2008 um 20:16
Hatten wir das nicht erst?^^


Anzeige

melden