Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird Gott sich rächen?

1.593 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann wird Gott sich rächen?

03.07.2008 um 19:09
ja ok vielleicht kommt es als spam rüber aber eigentlich wollte ich nur meine meinung in kürzester form rüberbringen. um mehr zu erfahren müsstet ihr dann schon ältere beiträge von mir lesen.um meine meinung tiefgründiger zu begründen

Anzeige
melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 15:38
Naja da Gott nach christlichem Glauben den Menschen 'verzapft' hat muss er demnach für dessen Scheiß gerade stehen... oder?
Ist wie wenn der eigene Hund dem Nachbarn ins Bein beisst. Da muss man auch dafür gerade stehen und nicht der Hund.

Und Gott hat sich laut Bibel schon ein paar Mal 'gerächt' siehe Sinflut, Plagen usw.



Aber ich denke dass die Natur Gott zuvorkommen wird...


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 19:56
Zitat von yugileinyugilein schrieb:Naja da Gott nach christlichem Glauben den Menschen 'verzapft' hat muss er demnach für dessen Scheiß gerade stehen... oder?
Sind die Eltern für die Taten ihrer erwachsenen Kinder verantwortlich? Wo bliebe da der freie Wille?
Zitat von yugileinyugilein schrieb:Aber ich denke dass die Natur Gott zuvorkommen wird...
Das ist ja lustig :D
Die Natur untersteht Gott, in ihr manifestieren sich die Urgesetze.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 20:03
Wer ist denn dieser "Gott" ?
Und wofür soll er sich rächen?
Wer seine Arbeit nicht richtig macht, sollte dafür schon selbst geradestehen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 20:10
NIEMALS kein Gott keine RACHE !!!


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 20:20
wenn das zeus hört...
=D


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 21:17
Sind die Eltern für die Taten ihrer erwachsenen Kinder verantwortlich? Wo bliebe da der freie Wille?

____________

Determinismus :)


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 22:19
"Denkt an unser Leben in der Natur - täglich die Materie zu sehen, mit ihr in Berührung zu treten - mit Steinen, Bäumen, den Wind auf unseren Wangen! der festen Erde! der wirklichen Welt! dem gesunden Verstand! Berührung! Bewährung! Wer sind wir? wo sind wir?

Henry David Thoreau


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 23:01
wenn sich wer irgendwann rächen wird, dann ist das die natur und nicht irgendein gott, den zumal nie einer gesehen hat und dessen einizige geschichte in einem alten buch steht


melden

Wann wird Gott sich rächen?

04.07.2008 um 23:43
Die Propheten haben ihn sehr wohl gesehen, und die Wunder die er durch sie gewirkt hat, haben Tausende gesehen.
Natürlich wird das einen Ungläubigen auch nicht überzeugen, aber alte Bücher enthalten oft alte Weisheiten, nur weil etwas alt ist, muss es nicht zwangsläufig irrelevant sein.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 01:43
Lies Grimms Märchen. Sind auch recht alte (gesammelte) Geschichten.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 01:47
Auch in der Sammlung der Volksmärchen der Gebr. Grimm stecken im Kern uralte Sagen und Weisheiten, allerdings wie der Titel schon sagt sind es Märchen.
Aber danke für diesen Buchtip, im Gegensatz zu den Kunstmärchen von z.B. Andersen sind die Hausmärchen der Grimms seltenst glatt und mit Happy-End.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 10:14
@Puschelhasi
Ich freue mich, daß ich dir behilflich sein konnte.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 21:23
Man kann Ihn sehen, wenn man nachts ins universum sieht.
und dieses Wunder in sich selbst erkennenkann, wenn grad die stimmung und die zeit passt. die weisheiten der alten Schriften sind genauso symbolhaft , wie dei Märchen der grimms. Niemand nimmt diese Geschichten wörtlich, und denkt der Bär von schneeweisschen und rosenrot konnte sprechen. in diesen Märchen ist oft mehr symbolik verborgen, als es auf den ersten blick scheint. Da die grimms Mystiker waren und viele weisheiten in ihre geschichten verwoben haben.
in den religiösen Schriften dagegen, werden die Geschichten wörtlich genommen, und Gott ist wirklich in einem brennenden Dornbusch gestanden...
gerade in diesen Schriften, musste die Botschaft verschlüsselt werden, damit sie weitergetragen werden kann.
Auf die Reinigung mit Wasser, folgt die Reinigung mit Feuer. die ist unausweichclich,
dann erst kann was neues entstehen, aus diesen Geschehen
so könnte Rache nicht das Wort sein, welches hier von Bedeutung ist .


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 21:32
Etwas das nicht existiet oder etwas das wir nur eingeschränkt wahrnehmen kann kaum
primitive Gefühle wie Rache verspüren.
Der gesamte Thread an sich ist ein Witz.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 22:14
Das was es heute gibt gab es schon immer.

Bloß in anderer, unmoderner Form.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 22:46
die leute sollten lieber anfangen ihren müll zu sortieren und lernen das man auch mal 3m laufen kann und nicht nur fahren, anstatt auf die rache von irgendwas zu warten
überhaupt wofür sollte sich dieser gott denn rächen?


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 22:52
Irgendwann in den tiefen dieses Thread, habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen:

Es geht nicht um Rache, Gott rächt sich nicht, ihm wird ja nichts angetan.

Wenn die Menschen Sünden begehen tun sie sich selbst etwas an, sie tun das Falsche, Gott wird am Ende über sie richten.

Das hat aber nichts mit Rache zu tun.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 23:01
Merke:

Ewige Qual ist niemals eine wirkliche bestrafung.

Es ist Rache, denn eine Strafe soll im Endeffekt einfach zur Besserung der Situation führen.

Warum aht Gott es nötig, ewige Strafen zu verhängen, wenn es ihm doch nicht um Rache geht?

Genausogut kann er die Sünder reinigen, oder ihre Strafe abbüßen lassen.


melden

Wann wird Gott sich rächen?

05.07.2008 um 23:15
Es gibt nach dem ende aller Tage keine "Verbesserung" der Situation, Das finale Stadium ist erreicht. Das jetzige Leben ist die Chance jeden Menschens das richtige oder das Falsche zu tun.


Anzeige

melden