Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

23.11.2006 um 21:52
@kamehl: >> Blinder Glauben ist in jedem Fall abzulehnen <<

....da hatSidhe
schon recht :-)

Eben, man ißt ja auch kein Schnitzel , so keines amTeller liegt
...

Unterält sich mit einem Gegenüber. das nicht anwesend ist ?

Gruss .

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 08:56
dann mußt halt schauen, daß ein Schnitzel aufm Teller liegen hast - was hat das mitblindem Glauben zu tun - ah, ich glaube ich hab ein Schnitzel aufm Teller obwohl keinsdrauf ist - der Herr Pfarrer hats nämlich gesagt oder der Imam - logische Schlußfolgerungaber nicht stichhaltig.

Fanatiker sind immer Blindgläubige und die Haupttätersind die Verblender -
und sidhe schreibt zuviel und sagt im Grunde genommen nichts,wenn sie ein Mann wäre, würde ich sie als Weichei bezeichnen


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 09:45
>>@rocketfinger: vielleicht sollte man hier eine eigene definition finden, welcheaspekte man gott tatsächlich zuspricht?<<

Diese Frage impliziert, daß man sichselber gewissermaßen aussuchen kann welche Attribute man Gott zuspricht, da dieser sichaber nicht verändert kann es nur ein oder mehrere gleichbleibende Beschreibungen seinerWesensart geben, alles andere ist menschliche Phantasie und die ist ja bekanntlichäußerst lebendig.

Es sind die Attribute der Allmacht und Allweisheit, auch wirdvon der Gerechtigkeit und Liebe gesprochen, welche allerdings genau gesehen schon in denersten beiden erwähnten zu finden sind.



ja das stimmt. undtrotzdessen übertragen menschen ihre attribute in eine art "universelles wesen" undsprechen gott dies oder jenes zu.

als fakt kann man dabei herausfiltern, dasswir uns solche attribute garnicht anmaßen dürften, würden wir die göttlichkeit alssolches akzeptieren.


R


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 09:51
Jeder weiß doch was die Nazis den Juden angetan haben

ja, das weiss jeder.und warum hätte gott eingreifen sollen? und in welcher form?


R.


man ist verantwortlich für das was man geschaffen hat


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 09:58
inwiefern ist das gemeint?


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 10:02
so wie es geschrieben ist.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 10:03
dann erläuter mal.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 10:04
die worte sprechen für sich. wenn du verarbeitungsschwierigkeiten hast, bin ich nicht derrichtige mann für dich.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 10:07
tja, wenn du hier einzeiler raushaust, dann erläuterst du sie bitte auch.

ganzeinfach.

ansonsten brauchst du an diskussionen nicht teilnehmen.

werhat was erschaffen und ist wofür verantwortlich?


R.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 15:00
@kamehl: und sidhe schreibt zuviel und sagt im Grunde genommen nichts, wenn sie einMann wäre, würde ich sie als Weichei bezeichnen

Wow, das nenne ich mal einstichhaltiges Argument :D
Ich glaube es ist nicht mein Problem, wenn du meine Textenicht lesen kannst *lach*



@rocketfinger: ja das stimmt. undtrotzdessen übertragen menschen ihre attribute in eine art "universelles wesen" undsprechen gott dies oder jenes zu.

Dem stimme ich zu, Menschen neigen sehrdazu, alles erfassen und benennen zu wollen, rutschen leider in die Ecke ab, in welchersie dieses nur noch nach eigenem Gutdünken machen, und so entstehen Phantasiegebilde.


als fakt kann man dabei herausfiltern, dass wir uns solche attributegarnicht anmaßen dürften, würden wir die göttlichkeit als solches akzeptieren.

Wenn diese Attribute wie oben beschrieben eigens erdacht und geformt werden, stimmeich dir zu. Etwas aber als bereits vorhandenes Attribut zu erkennen, anzuerkennen,das ist wiederum was anderes und der Objektivität gereicht.



@mr.nobody:man ist verantwortlich für das was man geschaffen hat

Ich wäre dir auchfür eine Erklärung dankbar, deinen Satz kann man nämlich auf vielerlei Weisen deuten.



melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 15:37
Wenn diese Attribute wie oben beschrieben eigens erdacht und geformt werden, stimmeich dir zu. Etwas aber als bereits vorhandenes Attribut zu erkennen, anzuerkennen, dasist wiederum was anderes und der Objektivität gereicht.

allerdings kann manden subjektiven aspekt nicht ausschließen. wir sehen es immer nur aus menschlicher sichtund können somit den sprung nicht vollbringen, von einer subjektiven ebene auf ein reinobjektives niveau. d.h., ein an sich konstituierter "gott" müsste und könnte alsobjektives gebilde niemals der menschlichen sichtweise gerecht werden, wenn wirvereinfacht von einer bezugsebene zu gott sprechen.


R.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 18:43
wie gesagt wieso sollte sich Gott einmischen in den Belangen der Menschen so ist dashandeln der Menschen ihre eigene entscheidung und nicht die von Gott!

sind nichtalle par hundert Jahre welche gekommen um die Menschen anzuhalten gute Menschen zuwerden?

war das nicht eine Möglichkeit um Menschen dazu zu bewegen sich für diegute seit zu bewegen, wenn sie aber nur daran denken wie sie am besten Leben und nur fürihr EGO Leben!

davon mal abgesehen das die Menschen sowieso schon so verblendetsind und das traurige ist nur das sie es selber nicht mal annerkennen ,sie sind betroffenwenn man ihnen noch sagt ,das das leben ein sehr leidvolles leben ist,aber sie eigentlichdarüber nicht nachdenken weil diese Aussage für sie eine Negative aussage hat ,genausowenn man zu ihnen sagt das der Menschliche körper sowie der Geist schmutzig sind darüberwird auch nicht nach gedacht wie viele andere dinge auch die so in der welt geschehen eswird immer nur gefragt wieso hat Gott nicht's gemach oder warum hat er den Juden nichtgeholfen oder warum hat er meiner Frau so viel leiden Lassen?
oder warum beleidigtmich der Typ,oder warum habe ich Ärger mit meiner Frau,oder wieso schlägt der einenanderen Grundloß? aber vieleicht hast du schon mal jemand grundloß geschlagen oderBeleidigt?
oder wieso betrügt mich mein Freund,aber vieleicht habe ich mal jemandbetrogen ?
die Menschen suchen nur im aussen sie schauen nicht in ihr eigenes Herzund versuchen nicht sich selbst gegen über erlich zu sein, stattdessen suchen sie nur dieschuld im aussen ,jeder ist schuld an diese situation keiner kann sagen ich hab dochnicht s damit zutuhn,?aber egal wass geht mich das an und ich hab doch nicht z damitzutuhn mit dem was hier passiert ! wenn du meinst dann frage weiter wieso das so oder soist!

aber ganz erlich wenn es um ein selber geht sind immer die anderen schuldnur man selber ist der arme ,Da kann ich nur noch sagen armes EGO


wie auchimmer, muss hier jeder selber wissen was er macht
wie gesagt
er interssiert sichnicht für die Dinge der Menschen es geht ihn nur was an wenn Der Mensch sich zum gutenhin wendet und selbst an ihm GLAUBT wenn der Mnesch bereit ist Leiden zuertragen ,undnicht in der stunde des Grösten Leids sich von im abwand und vieleicht noch über ihnschüpft ,ist nicht der Mensch für all sein schlechtes verhalten veranvortlich muß derMensch nicht dafür leiden ertragen?

oder Glaubt der Mensch wirklich ein bischenglauben das reicht schon und schon wird der Mensch von allem befreit? was für ein witz?

haben die Menschen sich diese sache nicht selber zugezogen ,alle wollen an ihnGlauben aber wenn dass leid am grösten ist fangen sie an zu stocken.

jetzt istes schon so das das schon so verdreht ist das alle möglichen Menschen meinen ,wenn sieein bischen was wissen glauben sie schon nicht mehr an Buddha ,Jesus u.s.w denn Glaubensie nur noch an selbst gebastelten dingen, können sie Menschen erlösen?

ichGlaube nicht ?

na wünsche ein guten abend noch


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 23:19
@rocket: Eben das ist der Trugschluß des Verstandes, welchen wir erst aufdecken wenn wirihn als solchen entlarven und unserem Geist die Führung in die Hand geben, der einzigGöttliches zu erkennen in der Lage ist. Dies ist dann keine Frage der Objektivität mehr,sondern der inneren, durch gelebte Erkenntnis erhaltenen, Überzeugung. :)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

24.11.2006 um 23:32
Jener Gott, der nichts gemacht hat gleicht dem Gott der gemacht hat. Beide sind eineegozentrische Erfindung schwach-geistiger Menschen welche mitunter bewußt die Wahrheitleugneten. Diese Schöpfer-Un-Götter werden ständig neu erfunden und haben alle einesgemein: Sie sind Blödsinn!

Jene wahre Existenz, die man noch am ehesten Gottnennen darf, wobei das einer Abwertung gleichkommt, das unendliche Eine, hat doch nichteinmal zugeschaut bei der Judenvernichtung.

Der deutschen tötliche Dummheit istdeutsches Werk. Oder was halt so an sozioökonomischen Faktoren maßgeblich war.

Alles (=) Liebe, Ernesto ~:)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

25.11.2006 um 02:35
"Es gibt doch "wunder" von denen in der Bibel so viel erzählt wird.
diesenMenschen ging es mehr als schlecht und wenn es Gott gäbe hätter er etwas gemacht"

hat er denn nichts gemacht?

...wurden die juden denn nun vernichtet, odernicht???

ging es ihnen "vorher" denn besser, als heute???

gott aggiertwohl über längere zeiträume und wohl auch über generationen hinweg...

wannhatten die juden denn ihren letzten eigenen staat???

*spekulier*

*grübel*


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

25.11.2006 um 04:25
wieso hat die Welt nichts gemacht? Frag mal den Vatikan.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

25.11.2006 um 07:41
...ach, er würde garantiert liebend gerne bei jedem kleinen Shice auf der Erde, beijeder kleinen Sünde, die begangen wird, eingreifen und abstrafen, er hat nur leider einkleines Problem, er existiert nicht, und das ist definitiv zu wenig um entscheidendeingreifen zu können...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

25.11.2006 um 10:29
was ein bescheurtes Tread-Thema.....

ey, die Katze vom Papst ist überfahrenworden, warum hat Gott nicht eingegriffen...


P.S.
Katze und überfahrenkann mit beliebigen Personen und beliebigen negativen Handlungen ersetzt werden. Das istdoch nichts anderes als das übliche "Warum ich??" in anderer Form.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 00:15
Sidhe ist auch gesperrt wordem und Gott hat nix gemacht.

Aber die ist ja nichtverschwunden, die Sidhe, und frech wie eh & je :-D *erkenntjemandparallelen*?*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

26.11.2006 um 00:21
*garnichtsmehrsagt*


Anzeige

melden