Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 16:47
moin

ab jetzt wird nicht mehr gelöscht
sondern gesperrt


information :
es wurden mehrere posts gelöscht

buddel

Anzeige
melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 16:47
buddel du arroganter nur weil du hier im FOrum paar rechte hast denkste kannste hier diesau rauslassen, dass was ich geschrieben habe ist 100% die Wahrheit !!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 16:54
den mods ist voll langweilig kriegen wohl in ihrem real live zu wenig anerkennung undglauben im Forum mal hier ihre macht demonstrieren zu müssen einfach nur arm !!

wisst ihr Blockt mich doch ist mir wayne!!!
in letzter zeit ist hier sowieso nixproduktives dabei !!!und ich denke in Zukunft wirds noch schlimmer !!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:08
eine andere Frage ist, wieso hat Gott noch keinem Menschen geholfen :-)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:11
Woher wissen wir das er das nicht hat?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:12
logische konsequenz, wenn Gott tatsächlich allmächtig und gerecht ist!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:16
Mag sein, das er etwas anderes unter gerecht versteht, als wir Menschen?

Wieviele Arten haben wir schon vernichtet?

Wäre es nicht "gerecht" wenn nunmal der Mensch dran wäre, die Erde zu verlassen?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:17
Gott kümmert sich nicht um uns....er wartet ab.....


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:33
Gott... gibt es nicht...

"Wäre es nicht "gerecht" wenn nun mal der Mensch dranwäre, die Erde zu verlassen?"

Geh doch, die ERde verlassen...


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:53
Es gibt keine "wirkliche" Trennung zwischen uns und Gott.

Alles ist. Es gibtkein Außerhalb.

Es ist und erfährt sich selbst. Es gibt auch nichts das da wärestatisch. Alles verändert sich. Gäbe es keine Veränderung, dann gäbe es keineWahrnehmung, dann würde es auf ewig nichts geben.

Gott ist eben auch dieVeränderung, er sitzt nicht irgendwo und hat seine Hände gefaltet in den Schoß gelegt,darauf wartet dass die Welt sich um ihn herum bewegt. Er ist die Welt die sich bewegt.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 18:59
@polyprion
Ich sag nur weil es stimmt-.-


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 22:38
ALSO: Gott hat in die Judenvernichtung eingegriffen! Hätte er es nicht - hätten die Nazisgewonnen und alle Juden vernichtet. So hat er das aller aller schlimmste verhindert!

Dafür sollten wir ihm danken.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 22:54
Meine perfekte Antwort bitte nicht überlesen - 2 weiter oben!!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 22:56
Allmächtig" heißt hier also nicht, daß Gott würfelt, wie es so schön gesagt wurde,sondern, daß es gewisse Rahmenbedingungen in der Schöpfung gibt nach denen sich allesrichten muß

Keine Willkür, alles muss sich nach den gleichen Gesetzenrichten.

Eines dieser Gesetze heißt, vereinfacht ausgedrückt, "was du säst,das erntest du auch", etwas, wovon sich jeder bereits im alltäglichen Leben leichtüberzeugen kann.

Anspielung auf die Karma-Lehre.

Ein Opfer zusein heißt aber nicht zwangsläufig, dies aus karmischen Gründen zu sein, es gibt immerUnschuldige die zu leiden haben in unserer Welt.

Widerspruch zu den obigen,beiden Aussagen. Bitte um Stellungnahme.

Aufgrund der Karma-Lehre sollten dochUnschuldige gar nicht leiden müssen, aight?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:08
tanglang,

deine Antwort ist alles andere als perfekt & durchaus überlesenswert.

Was hat die Judenvernichtung bitteschön mit dem 2. Weltkrieg zu tun?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:11
Nö ich meinte nur, über kurz oder lang hätten Himmler und Hitler schon alle Juden, diesie kriegen hätten können umgebracht.

A) meinte ich perfekt ironisch und B) wardie Judenvernichtung im 2 Wk ja wohl auf einem Negativ-Hoch und zwar eindeutig.

Und ich meine es leicht philosophisch. Wer weiss denn, ob Gott nicht tatsächlicheingegriffen hat und noch schlimmeres verhindern konnte?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:15
@Glorian

dabei hast du meine volle zustimmung und unterstuetzung
wobei mansagen muss dass auch viele moderatoren ihrer position gerecht werden


@all

es ist seine art, welche wir nicht annaehernd ergruenden koennen.
selbstseinen sohn hat er sterben lassen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:23
Aufgrund der Karma-Lehre sollten doch Unschuldige gar nicht leiden müssen, aight?
Vielleicht wars ja doch etwas Karma. Es ist klar, das es schrecklich war was damalspassiert ist, aber irgendwie muss es ja dazu erst gekommen sein. Ich sage ja auch nichtvon heute auf morgen grundlos ich hasse die oder die. Ich weis jetzt nicht so bescheidüber Hitlers Lebensgeschichte, aber es muss doch auch irgendeinen Grund gegeben habenwarum er die Juden so gehasst hat, das er sie vernichten wollte. Irgendwo muss seingrenzenloser Hass auf die doch ein Saatkorn gehabt haben bei dem es begonnen hat.Womöglich haben sich tatsächlich einer oder wenige in seiner Jugend und später schuldgegen ihn auf sich gelastet, was dann am Ende bei diesem Geisteskranken und der Macht dieer sich aneignete zur Katastrophe für die ganze eigentlich unschuldige jüdischeBevölkerung führte. Ich hoff man sperrt mich jetzt nicht, weil irgendwer meint ich würdedie Judenverfolgeung verharmlosen oder der gleichen, das ist sicher nicht der Fall.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:29
es gibt verschiedene Spekulationen darüber woher der Hass auf die Juden kam

Alsozunächst einmal ist das ja so gewesen, das die Juden in Mitteleuropa noch nie sonderlichbeliebt gewesen sind, erstens aufgrund ihrer Religion, zweitens weil Sie sich nicht mitden Einheimischen vermischt haben und umgekehrt wars natürlich auch so, Ausnahmenbestätigen die Regel.
Anfang des 20ten Jahrhunderts war Deutschland ziemlich vomersten Weltkrieg mitgenommen und die Bevölkerung war zum grössten Teil arm, das hatHitler ausgenutzt in dem er die Juden dafür verantwortlich gemacht hat.

Woheraber sein Hass auf die Juden kam ist nicht wirklich eindeutig.
Es gibt Gerüchte dasHitler selbst viertel Jude war oder so... auch wenn das absolut grotesk klingt, irgendwokann man das nachlesen.
Oder aber ein anderes Gerücht besagt, das Hitler damals vonirgendwelchen Judischen Geschäftemachern betrogen worden ist, und das nicht verkraftethat.
Welche Version stimmt, weiss ich nicht!


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:33
@ LoN:
"Womöglich haben sich tatsächlich einer oder wenige in seiner Jugend undspäter schuld gegen ihn auf sich gelastet, was dann am Ende bei diesem Geisteskranken undder Macht die er sich aneignete zur Katastrophe für die ganze eigentlich unschuldigejüdische Bevölkerung führte."
Das halte ich auch durchaus für möglich.
Vielleichthaben ihn ein paar jüdische Mitschüler damals gequält, das würden selbst die bestenHistoriker nicht wissen können.
In seinen Hirnwindungen hat er das dannidiotischerweise auf das ganze Volk übertragen, könnte sein.

"Ich hoff mansperrt mich jetzt nicht, weil irgendwer meint ich würde die Judenverfolgeung verharmlosenoder der gleichen, das ist sicher nicht der Fall."
Du hast lediglich versucht einelogische Erklärung für den fanatischen Judenhass zu finden, dafür wird ganz sicherniemand gesperrt, das ist im Gegenteil ein hochinteressantes Thema.

Allerdingseines, das wohl nie zufriedenstellend geklärt werden wird.


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:34
►drachim,

"es ist seine art, welche wir nicht annaehernd ergruendenkoennen.
selbst seinen sohn hat er sterben lassen. "

Einspruch.

DieAuslegung, Jesus sei der Sohn Gottes, ist Auslegung des 1. Vatikanischen Konzils, keinhistorischer Fakt. Andere Religionen sind bisher nur zu bescheiden gewesen, eine solcheTransgression in ihren Grundlagen vorzunehmen.


"wobei man sagen muss dassauch viele moderatoren ihrer position gerecht werden "

--ja, und was ist nunihre Position? Das ist doch mal ein egute Frage, oder?

► tanglang

"Nö ich meinte nur, über kurz oder lang hätten Himmler und Hitler schon alle Juden,die sie kriegen hätten können umgebracht. "

--du neigst scheinbar grundsätzlichzum Versimpeln historischer Fakten. Oder weisst du es einfach nicht besser? DieJudenvernichtung ging also deiner Ansicht lediglich von zwei Personen aus? Über dieMotive wirst du vermutlich ebensowenig sinniert haben. Wofür wurde Streicher nochmal inNürnberg gehängt?

"war die Judenvernichtung im 2 Wk ja wohl auf einemNegativ-Hoch und zwar eindeutig. "

--ich vermute erneut, du bist über dieGeschehnisse während des 2. Weltkrieges äußerst fragmental informiert. Nehm ihr imReligionsunterricht zufällig gerade das Tagebuch der Anne Frank durch?


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:46
GloRiaN

Och Kind. Wenn du einen Orgasmus bekommst weil du Fremdwörter benutztdann viel Spaß noch.

Mach dir keine Sorgen ich habe kein Religion, weil ichbereits studiere. Und zwar Rechtswissenschaften. Also wenn ich unbedingt wollte könnteich meine Beiträge auch rhetorisch - eloquent absichern.
Und wenn ich wollte könnteich auch 23 Namen/Personen nennen. Welch' Wunder, ich könnte auch 24 nennen. Oder 37,67 !Und nun aufgepasst: Ich könnte auch 99 nennen. Wahnsinn was?

Mach' dir keineMühe - ich öffne diesen Thread hier niemals wieder


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

16.11.2006 um 23:57
>>Mach dir keine Sorgen ich habe kein Religion, weil ich bereits studiere.<<

Muss man das verstehen?
Studium=keine Religion?

>>Und zwarRechtswissenschaften. Also wenn ich unbedingt wollte könnte ich meine Beiträge auchrhetorisch - eloquent absichern.<<

Nur weil jemand Rechtswissenschaftenstudiert, bedeutet das noch lange nicht, dass er sich auf einem qualitativ hochwertigemrhetorischen Niveau bewegen kann. ;-)

Das soll kein Angriff auf deinesprachlichen Fähigkeiten sein, aber ein geringeres Maß an Überheblichkeit wäre dochangebracht. :-)


melden

Judenvernichtung - wieso hatt Gott nichts gemacht

17.11.2006 um 00:19
Dir antworte ich noch...

Nein ok falak du hast Recht ich muss erklären: Im JuraStudium habe ich das Fach Religion nicht belegt. Komisch wurde gar nicht angeboten? hmmSeltsam. Wirklich eigenartig. Muss ich mich mal beschweren. [schau mal genau hin ichschrieb 'kein' und nicht 'keine']

Und die Überheblichkeit ist normalerweiseerbärmlich und weg zu fegen. Aber wenn jemand meint er müsse durch (wir nennen das)Haarspalterei, und Pseudo-Eloquenz - seine Schlagfertigkeit erhöhen - der mag seinenOrgasmus bitte alleine bekommen.

Aber ich muss ja deutlich machen, dass diesnicht mehr bewirkt als die Tatsache, dass ich noch einmal antworte.

falak hastauch Recht, nur weil jemand Jura studiert heißt das gar nichts. Bei mir allerdings schon.hehehehehe


Anzeige

melden