Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Erleuchtung, Egolos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:25
Es ist ohnehin nichts was man machen kann. Wenn Leute mit ner Erleuchtungserfahrung schlau daher reden -obwohl sie auch bei ihnen urplötzlich und unerwartet kam, das wird nur gern vergessen, und leider aufgrund fehlender Integration als ein beeinflussbares, erreichbares Ziel missgedeutet- dann sind das nur retrospektive Schlussfolgerungen, womit keiner wirklich etwas anfangen kann. Da kommen dann so komische Anweisungen die eh keiner befolgen kann, wie:
"Jetzt lass alles los" *gg* oder "stirb endlich.." :D ;)

Anzeige
melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:25
@Memorylove

Nein, nicht ich begrenze mich, sondern die Materie in der ich drin stecke, begrenzt mich. Das habe ich jedenfalls so erfahren.

Ich weiß nur, dass ich bin, aber nicht wer oder was ich bin.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:27
@Nicolaus
Steckst du in der Materie oder steckt die Materie in dir? Wo kommt die Materie her? Könnte es sein das du sie erzeugst?


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:28
@Para-doxa
Lass alles los und du wirst sterben.


2x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:28
@Memorylove

Beides würde ich sagen :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:29
@Nicolaus
:)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:29
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Lass alles los und du wirst sterben.
Hey, moment mal! Zu mir sagtest du vorhin noch, dann würde ich leben ... :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:35
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Lass alles los und du wirst sterben.
Ach @Memorylove , niemand lässt einfach so alles los. ;) Als wenn das Jemand einfach so machen könnte....komische Vorstellungen sind das. :)


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:39
@Para-doxa
@Memorylove

In mir war ja als Baby, bevor ich mir meines Seins bewusst wurde schon alles still und leer. Wie konnte ich da wissen, wer ich bin? Und ehrlich gesagt, ich hätte keine Lust nochmal in so ein Unbewusstes Babystadium zu wechseln...


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:40
@Nicolaus
Das ist auch gar nicht nötig. Wenn du mich fragst, würde ich sagen, lebe dein Leben und folge deiner Sehnsucht, oder deinen Interessen und deiner Begeisterung.


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:40
Zwei Faultiere hängen im Baum. Nach zwei Monaten gähnt das eine. Da sagt das andere: „Du machst mich ganz nervös mit deiner Hektik!“

Nachti
@Para-doxa


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:41
@Sissi

Pass auf mit deinen Jokes, dass du nicht noch wegen Spam hier nen Rüffel kriegst ^^


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:42
@Para-doxa

Es soll ja Menschen geben, die aufgrund von Traumata eine gewisse Amnesie haben und gar nicht mehr wissen, wer sie mal waren... Sind die wirklich besser dran? Ich möchte nicht mit jenen tauschen...


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:44
Vergleichst du das jetzt mit Erwachen oder Erleuchtung? Das wäre natürlich kein Vergleich.
@Nicolaus


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:46
@Para-doxa

Ne, ich vergleiche das mit den Ausführungen von @Memorylove, alles los lassen...

Dann wäre ich einfach nur da, ohne Vergangenheit, ohne Wissen, ohne Erinnerung, ohne Kenntnisse, nichtmal mehr wissend, wer ich hier auf Erden überhaupt mal gewesen bin... Ne, also freiwillig wollte ich diesen Zustand gewiss nicht anstreben!


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:49
@Nicolaus
Da hast du was Missverstanden. Ist dir nicht klar was loslassen bedeutet? Loslassen bedeutet alles an zu nehmen. Alle deine Erfahrungen, all das was du bist. Es bedeutet auf zu hören gegen dich zu Kämpfen. Etwas nicht haben zu wollen ist festhalten. Etwas los zu Lassen ist Annehmen. Ich sage doch die Wahrheit ist paradox. Im übrigen ist dir gar nicht bewusst was du bist. An was willst du dich erinnern?


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:51
egal welche art von leid du aufzählst, es hat seine bedeutung/sinn und wenn es nur der erkenntnis halber ist.
Hallo mae_thoranae,

falls ich deinen Namen jetzt falsch geschrieben habe, sorry, ich kann grad nicht mehr zurückklicken und nebenan werden nur die Namen angezeigt, die hier seit ner Weile fast nur rumspammen.

Also zu deiner Aussage über den Sinn von Leid würde ich dich gern zu dem Beispiel mit der Abwesenheit des Freundes befragen.

Welchen Sinn hat es zu leiden, weil ein Partner abwesend ist?

lieben Gruß ersteinmal


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:54
@Memorylove

Sagen wir mal so: Es bleibt einem letztendlich sowieso nichts anderes übrig, ob man sich innerlich nun dagegen sträubt oder nicht. Man muss die Dinge so (an)nehmen wie sie eben sind. Das tut auch ein jeder, weil es gar nicht anders geht, allerdings mit mehr oder weniger inneren Kämpfen. Meinst du etwa diese? Wenn ja, was soll´s?... Ob man sie nun hat oder nicht, am äusseren Geschehen ändert sich dennoch nichts, trotz aller innerer Widerstände, oder?


melden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:55
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:die hier seit ner Weile fast nur rumspammen.
Ich möchte doch sehr bitten! Ich bin hier gerade in einer sehr ernsten Diskussion!
Tut mir leid für Dich, wenn Du jetzt mit was anderem auf dem Herzen plötzlich hier herein geschneit kommst und dich der derzeitige Verlauf nicht so interessiert. Aber mich schon!


1x zitiertmelden

Der Test, ob jemand egolos und/oder erleuchtet ist.

22.08.2015 um 21:56
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ne, ich vergleiche das mit den Ausführungen von @Memorylove, alles los lassen...

Dann wäre ich einfach nur da, ohne Vergangenheit, ohne Wissen, ohne Erinnerung, ohne Kenntnisse, nichtmal mehr wissend, wer ich hier auf Erden überhaupt mal gewesen bin... Ne, also freiwillig wollte ich diesen Zustand gewiss nicht anstreben!
Das macht sowieso keiner freiwillig.
Es gibt ja diesen Spruch:
"Nur wer schlecht träumt will aufwachen."
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann wäre ich einfach nur da, ohne Vergangenheit, ohne Wissen, ohne Erinnerung, ohne Kenntnisse, nichtmal mehr wissend, wer ich hier auf Erden überhaupt mal gewesen bin...
Naja, du wärst das was du bist, und es bliebe ja nicht so leer wie man es hier zwangsläufig vermutet.
Es ist nicht so wie man es sich vorstellt, wie es wäre, wenn all das was du aufzählst im Moment nicht da wäre - zumindnest und erst recht nicht auf Dauer! Und erfüllend wird es auch sein, davon berichten ja auch die Weisen.

Aber allein die Tatsache, dass es dir widerstrebt ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass dein Weg dort nicht lang geht. ?
Ist jetzt nur eine spontane und unüberlegte Vermutung.

Denn ich denke, wenn Jemand wirklich dalang will, dann treibt ihn das Verlangen dahin.
Wenn nicht gibt es tausend Sachen die das Leben bereichern und Menschen glücklich machen.

Wenn dennoch was fehlt, und es aber nichts DAS ist wovon wir gerade sprechen, dann muss man eben schauen was es ansonsten ist. Und fehlt gar nichts, dann ist ja sowieso alles tutti. :)


Anzeige

1x zitiertmelden