Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.06.2007 um 16:33
hallo alle seid ihr einverstanden dass wir überall probleme in der welt
erleben,klima,wirtschaft, gesallschaft,..........?
oder ist jemand dagegen?
ich
will antworte nicht wieder Fragen

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.06.2007 um 22:56
@Jeara

""Ich glaube, dass DU das als Schwäche empfindest, denn ich habe ohneWertung geschrieben. Die Wertung hast DU nachträglich eingefügt. Wie kommts?""


frage: also siehst du es NICHT als schwäche das die moslems es ablehnenund als unglauben bezeichnen, wenn man textpassagen aus dem koran streicht, die heute alsveraltet gelten könnten?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.06.2007 um 22:59
Nee, "Schwäche" ist da eindeutig der falsche Ausdruck.
Und es ist ohnehin vollkommenirrelevant, was ich davon halte, denn es war überhaupt nicht das Thema.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.06.2007 um 23:05
da du es leugnest das in deinen sätzen eine wertung enthalten war, finde ich es schonwichtig zu wissen was du davon hälst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.06.2007 um 23:17
Das Wort "leugnen" beinhaltet doch schon wieder die Unterstellung von Dir, dass ich etwasabstreite.
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ich nicht zu meiner Meinungstehen würde, nur weil sie Dir nicht passt ?! Das würde ich gerne mal erklärtbekommen.

Weiterhin hat meine persönliche Meinung dazu KEINEN Einfluss darauf, obich eine Wertung abgegeben habe.

"Schwäche" klingt mir übrigens zu niedlich. Ichhab z.B. ne Schwäche für Milchreis und Essig-Chips....

Aus meiner Position herauskann ich nicht nachvollziehen, dass Menschen davon überzeugt sind, an uraltenVorschriften festhalten zu müssen.
Und speziell auf den Islam bezogen erknnt manIndoktrination. Die besteht IMMER dann, wenn man seine Überzeugungen nichtkritisieren/hinterfragen kann/darf.

Du siehst, ich bemängele nicht den Glauben,sondern den unkritischen Umgang damit. Aber das ist eine Sache, die nicht abzuändern ist,denn Muslime sind stolz darauf, dass sie ihren Gkauben nicht hinterfragen. (Ein weiteresZeichen für Indoktrination.)

Verwechsele das jetzt bitte nicht wieder mit Kritikam Koran oder den Islam.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 06:47
und niemand verlangt,
dass stellen aus dem koran gestrichen werden


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 11:30
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen."

Walter Ulbricht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 11:37
@ KaraKan

"Niemand hat die Absicht, Europa zu islamisieren."

Du siehst, dasgeht in jede Richtung... also sollte man garnicht erst damit anfangen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 11:40
@Jeara

Doch doch viele Politiker ob Deutschland oder Weltweit verschweigen nichtdas sie hinter einer Art "Aufklärung" für den Islam stehen, wüsste jetzt aber nichtwelche Politiker sich für "islamisierung" Europas aussprechen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 12:00
Es spricht sich auch niemand fürs Textstreichen aus.

Was ich Dir sagen wollte,war, dass Deine "Mauer-Antwort" in jede Richtung zurückgegeben werden kann. Also garnichterst auf sone Tour loslegen .. Das ist alles.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 12:03
Zitat von JearaJeara schrieb:Es spricht sich auch niemand fürs Textstreichen aus
Na das nichtaber wenn ich sage das soll man nicht ausführen z.B. Kopftücher sind verboten die darfman überhaupt nicht mehr tragen, ist nur ein Beispiel jetzt, egal wo, dann fang ich ja anmich in den glauben direkt einzumischen und manche Textpassage wird ich sag mal verbalgestrichen, wer garantiert mir das es nicht soweit kommt das tatsächlich irgendwannstreichungen gefordert werden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 12:06
Siehste, DAS meine ich.

WER garantiert MIR denn, dass nicht irgendwann JEDER nenKopftuch tragen muss.

Es geht jetzt nicht darum, dass Du mir antwortest darauf, esgeht darum:

Ein Verhalten an den Tag zu legen, einfach nur aus"Sicherheitsgründen", weil Du keine Garantie hast, führt zu nichts Gutem. BEIDE SEITENkönnen so argumentieren.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 12:51
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:WER garantiert MIR denn, dass nicht irgendwann JEDER nen Kopftuchtragen muss.
Wer garantiert mir, dass die Muslimas nicht irgendwanngänzlich Kopftuchverbot bekommen? ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 12:53
Ist doch scheißegal, wer wem was garantiert.
So etwas kann JEDE SEITE für sich inAnspruch nehmen.
Aber SO kommt man mit Sicherheit nicht zu einem friedlichenMiteinander. Misstrauen aus "Sicherheitsgründen", denn es könnte ja sein, dass ... wemsoll das denn nützen ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 13:19
da ich jetzt erst zu diesem Thema stoße, muß ich nochmals ganz von vorne beginnen - derAusspruch das die Frau aus der Rippe des Mannes geschnitten sei, stammt doch eindeutigvon einem Mann um die Frau gleich zu Anfang als Minderwertig oder Untertänig darzustellen- ein orientalischer Macho-Spruch.
Man könnte auch fragen, wer war zuerst da - dieFrau oder der Mann, das Huhn oder das Ei oder ist die Henne auch aus der Rippe einesHahns entstanden so wie dann auch alle anderen weiblichen Tiere aus den Rippen desmännlichen Gegenparts entstanden sein müssten ?
Bitte um eine entsprechende Antwort!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 13:23
Ach, die Idee ist doch völliger Humbuk. Niemand ist aus einer Rippe entstanden.
Undwenn ein Geschlecht als "Ausgangspunkt" zu gelten hat, dann sowieso dasWeibliche.
Schließlich ist die Anlage eines jeden Menschen zunächst weiblich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 13:55
das wollte ich hören - aber auf solche Glaubenslehren der Bibel und des Koran berufensich alle Beziehungen zwischen Mann und Frau - kann man dann auf solchen Aussagen einereell funktionierende Beziehung aufbauen ? Hier wird doch von Anfang an gleich einabwertendes Urteil gebildet, um dem Mann vorzugaukeln das er der Herrscher - Pascha -Leitwolf - Rudelführer - Bock über sein (die) Weibchen ist. Macht und Gewalt über dieFrau wird somit durch die Religion legitimiert.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 14:02
Der Trick geht so:

Da Gott (welcher auch immer) GUT ist, KANN das keine Macht,Gewalt etc. sein.

Die Begrifflichkeiten werden einfach vollkommen verdreht.
Inder gleichen Weise, wie der Begriff "Zwang" in Religionen total uminterpretiert wird. DaGott keinen Zwang möchte, ist alles, was angeordnet wird, kein Zwang. So einfach istdas.

Man kann mit sowas nur einverstanden sein, wenn man schon glaubt.
Und dasist eben zirkulär....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 14:18
und hier liegt auch der Unterschied zwischen Islam und Christentum - der Islam lebtseinen Glauben streng nach dem Koran, weil er dem Mann die absolute Vormachtstellunggegenüber der Frau garantiert - somit ist alles was der Mann entscheidet legitim und dieFrau hat keine Chance aus diesem Teufelskreis zu entkommen, solange sich der Islam nichtöffnet gegenüber der Frau bleibt alles beim Alten - wobei die Männchen (Rudelführer) essogar hinnehmen sich zu ihrem Machterhalt 3x täglich unterwürfigst gen Mekka zu verneigen- das Christentum hat sich soweit geöffnet, das die Frau in etwa dieselbe Rolle wie derMann ausfüllen kann - undenkar im islamischen Rollenspiel - dort zählt das Haupthaar derFrau ja noch zu Schambehaarung und muss deshalb verhüllt werden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.06.2007 um 14:52
@al chidr

Für diesen Fall hat der Islam festgelegt, dass der Mann nie schlagendarf,
es sei denn, als dritte und letzte "Maßnahme", und dann auch nur mit einemStäbchen,
nicht ins Gesicht, nicht auf die Geschlechtsteile usw. -


Frage: was sind die ersten beiden Massnahmen ? und aus welchem Material und welchen Maße hat dasStäbchen ? und wie lange schlägt man damit zu ?
und den Rücken darf man immer damittraktieren, weil er ja immer verhüllt getragen wird ? auspeitschen sozusagen ?


Anzeige

melden