Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 20:59
ja ist auch krank bei dieser hitze mit voller montur und einem kopftuch rumzulaufen.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 21:14
Tell@

Von wegen. Die Haut wird durch leichte, luftige Körperbedeckung besser vorder Sonne geschützt als nackt. Versteht sich eigentlich von selbst, aber diemitteleuropäische Ideologie hat sich schon so tief in uns reingefressen, dass wir selbsterst einmal erstaunt sind, wenn wir es selbst ausprobieren!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 21:19
@al-chidr

Also wirklich, verglihen mit dem was Du hier seit Jahren vom Stapellässt hat sich meiner meinung nach zu Deiner Person nicht arg viel an "mitteleuropäischerIdeologie" eingefressen :))

Also besser in der 3.Person Plural reden ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 21:20
@al-chidr

Von wegen. Die Haut wird durch leichte, luftige Körperbedeckungbesser vor der Sonne geschützt als nackt.

Stimmt, aber nur wenn es helleStoffe sind.
Die Frauen die ich aber sehe, tragen alle ausschließlich dunkle Gewänderund sie sehen mit Verlaub hochgradig unzufrieden aus :|


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 21:22
Ich glaub der Stoff spielt auch eine Rolle.

Oder wer würde sich nicht mit einemdicken Schafwollpulli handgestrickt von Omi im Hochsommer unwohl fühlen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 21:25
@al-chidr

bitte erzähl mir nicht das man darunter nicht schwitzt und zu stink...anfängt.. durch die schweissabsonderung.

schwarz absorbiert hitze nochdazu.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 21:26
Also ich glaub nicht, daß die afghanischen "Mädels" in schwarzer Burka mitNetzfensterchen n wohliges , kühles lüftchen verspüren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 21:32
@moin

ich auch net.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:08
@tellarian1

Warum funtioniert das in christlichen Ländern ohneKopftuch?

sei mal erlich dafür gibt es in christlichenm länder immer vielescheidungen und ausnutzungen oder nicht was bei uns nicht so ist und warum halten wiralle zusammen was bei euch nicht der fall ist kannst du das bitte sagen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:16
"sei mal erlich dafür gibt es in christlichenm länder immer viele scheidungen undausnutzungen oder nicht was bei uns nicht so ist und warum halten wir alle zusammen wasbei euch nicht der fall ist kannst du das bitte sagen "

was bei euchjahrtausendelang heimlich getrieben wurde, dass ist bei uns gesellschaftsfähig. hast duje gelesen, was die soldaten napoleons in arabien vorfanden?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:18
@fevzi

Ja klaro. Was FRAU passieren kann, wenn sie bei Euch an cheidung oderHeirat mit Andersgläubigen passieren kann, haben wir alle sogar au deutschen Strassenschon oft genug mitansehen dürfen/müssen :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:20
harems und frauen hatte jeder sultan.. da wurde es bunt getrieben..

und ausserdemgibt es in der arabischen welt genauso scheidungen und genauso vergewaltigungen.... siehesaudi arabien vorwiegend wo Vergewaltiger geköpft werden öffentlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:21
@fevzi

ihr muslime haltet also zusammen? jaja sieht man ja wenn sich sunniten undschiiten im Irak gegenseitig in die Luft sprengen.

Sieht so das friedlicheMiteinander innerhalb des Islam aus?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:21
@revolanik

in arabien türkei und kurden gibt es mindistens noch anstand undrespeckt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:23
@fevzi

das heisst also wir in Europa sind alle anstandlos? Jetzt steigt malherunter von eurem selbstsüchtigen, intoleranten und abgehobenen Ross!

Ihr seidauch nicht besser und schlechter als wir, was soll der quark denn du uns hierverzapfst?

Denkst du im ernst das es bei uns europa keinen Anstand gibt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:26
@ fevzi

Anstand und Respekt?

Zeugt es von Respekt, wenn ich meiner Frau ihrLeben vorschreibe, wenn ich mich von ihr bedienen lasse? Zeugt es von Anstand, wenn ichmeine minderjährige Tochter gegen ihren Willen, gegen ihre Gefühle verheirate, nur um denaltertümlichen, patriarchalischen Sitten Genüge zu tun?

Anstand und Respekt sindin dieser Welt, religionsunabhängig, scheinbar auststerbende Attribute derMenschlichkeit.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:27
@fevzi

anstand und respekt? nun untereinander sicher. doch wo wird es kritisch?sieh selbst:

1.gegenüber der eigenen frau
2.gegnüberandersgläubigen
3.gegenüber ausländern

länder von einer religion regiert, die lehrt seine feinde zuhassen.
[Details of the torture--
* Tilman was stabbed 156 times, Necati 99 timesand Ugur’s stabs were too numerous to count. They were disemboweled, and theirintestines sliced up in front of their eyes. They were emasculated and watched as thosebody parts were destroyed. Fingers were chopped off, their noses and mouths and anuseswere sliced open. Possibly the worst part was watching as their brothers were likewisetortured. Finally, their throats were sliced from ear to ear, heads practicallydecapitated.]

ein von mir inzwischen gern zitierter teil einer misshandlung, derchristen in der türkei zum opfer gefallen sind. die täter gaben reliöse gründean.

warum tun sie das und muslime in deutschland nicht? andereskoranverständniss?
kann man: vernichte ungläubige mit dem schwert missverstehen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:35
wie kann man einem buch, dem koran, nur so blind folgen, ohne seinen verstandeinzusetzen.

Ethik und Moral ist sowieso ein Fremdwort im Koran.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:37
>Ethik und Moral ist sowieso ein Fremdwort im Koran.<

Kurze Antwort: Stimmtnicht.

Was ist jetzt eigentlich mit den Frauen im Christentum?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 22:40
@Pallas

auf was willst du hinaus? Viele Muslime beschimpfen ja Chrstinnen die imSommer freizügig umherlaufen als Huren.. habe das schon oft gehört.

also jede Fraudie einen kurzen Rock hat oder im Sommer mit dem Bikini am Stand liegt ist ein den AugenVIELER Muslime eine Hure.

das ist eure Vorstellen von Frauen in der westlichenWelt..


Anzeige

melden