Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:26
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Ach bitte... Du glaubst doch selbst nicht, dass sich muslimische Männer beim Mastrubieren eine Frau vorstellen, die in einem Kartoffelsack steckt?
Muhahhaahahahahaha der war gut , hätt ich keine Sig würde ich glatt deine aussage Nehmen :D :D :D :D

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:27
@ tahiri
also ich hab manchmal schon den eindruck, da läuft einer mit einer nase rum, die man bestimmten geschlechtsteilen zuordnen könnte oder hat haare auf'm kopp, die man leicht mit der gekäuselten schambehaarung verwechseln könnte, aber deswegen gleich mit einem tuch bedecken...ich weiß auch nicht......


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:29
@ septemberkid:

In diesem Fall mag ein Kopftuch angebracht sein - David Hasselhoff bleibt aber die angesprochene Ausnahme.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:36
@Fosolif

Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen.
Ja es ist das islamische Idealbild.

Nein Muslime denken beim masturbieren sicher nicht an so was, aber vielleicht an deine Mutter, Freundin, Frau oder Tochter die reizend gekleidet auf der Straße und bei der Arbeit täglich zu sehen ist ;)
Oder vielleicht andere Frauen deiner Kultur die man in jeder Videothek nach Hause mitnehmen kann.
Na ich bin ja nicht prüde, lassen wir ma klartext sprechen gell ;D :D

Und verstehe das mal nicht als Beleidigung, ich kenne dein Vorstellung wie eine Frau sich zu kleiden hat nicht, wollte nur entsprechend reagieren, kann gut sein das du so was auch verurteilst, andernfalls drückt es ja nur dein Geschmack also dein Idealbild aus, daher kann es keine Beleidigung sein wenn ich von den Folgen deiner gemochten Lebensweise spreche.

Wird aber für jeden der noch zivilisiert ist hart klingen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:43
Keine Frage, Huren gibs auch in der islamischen Welt. Nur die Frage ist an diesem Beispiel ob Muslime so eine Gesellschaft anstreben, die Antwort lautet nein.
Will ein Muslim das die Frauen reizend aussehen und sich eventuell andere an ihnen erregen? Nein.
Du und viele deiner Mitmenschen? Leider ja, letzteres zwar nicht alle aber man nimmt das in Kauf, endweder man will direkt aufgeilen oder es ist einem egal.

Viele Menschen deiner Kultur @Fosolif sagen ja und damit solltet ihr solche Aussagen akzeptieren ohne euch beleidigt zu fühlen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:48
Sich- attraktiv- machen ist im Übrigen eine sehr tierische Eigenschaft in der Brunftzeit zwischen den Geschlechtern und im Konkurrenzkampf zwischen den Männchen und Weibchen. Dass uns diese tierische Natur in uns oft überkommt ... klar der Mensch wurde in Schwäche erschaffen ...
Aber dass diese tierische Natur zum Gesellschaftsideal erhoben wird, anstatt sie besiegen zu wollen, empfinde ich als einen deutlichen Rückschritt!

Im Unterschied zu den Tieren können wir uns bis zum völligen Verderben unseren Trieben hingeben - denn Allah gibt es uns nicht direkt ein, uns zu zügeln, wenn wir nicht dem Verstand und der Fitra folgen! Bei den Tieren gibt es z.b. eine Brunftzeit, d.h. ihre Geschlechtsaktivität ist zeitlich begrenzt, durch das natürlich Gleichgewicht kommen nie zuviele und zuwenig Nachkommen (wenn doch, stellt sich das Gleichgewicht durch Reduzierung und Zunahme anderer Arten wieder ein), sie trinken und essen im gesunden Zustand nur soviel wie es ihrem Organismus gut tut usw.

Wir können uns hemmungslos ins Verderben saufen, verlieben, prostituieren, fressen usw.

-> Wir können edler werden als die Engel, wenn wir unsere Triebe durch freiwillige Disziplin zähmen, wir können aber auch ganz nach unten fallen - deswegen sagt Allah im Koran:

"Sie sind stumm, taub und blind - sie erfassen weniger als die Tiere"

Daher müssen wir die Fitra entdecken - das Mittel dazu sind die Offenbarung, Verstand und Herz


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:50
Was wir sagen gilt für alle Menschen - auch für Muslime
Wir sollten gerade ethische Verhaltensweisen nicht immer in "Wir" und "Die Anderen" trennen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 02:51
Wenn man es liebt das Menschen sich reizend anziehen dann muss man sich auch im klaren sein das auch alle weiblichen Personen der Familie und Verwandschaft und die eigene Ehefrau davon betroffen sein wird.


Es gab eine Studie wonach Männer Frauen vorgezeigt bekamen und dann aufschreiben sollten ob sie allein vom Eindruck her als mögliche Lebensparterin vorkommen könnten.

Das Ergebniss war das die meisten Männer in Sachen ernsthafte Beziehung und Ehe die keuscher wirkenden Frauen wählten statt die stark reizenden.

Als Grund dafür glaubt man das es evolutionsbedingt ist da eine reizend aussehende Partinerin eher Fremdgeht als eine keuschere.
Bei einer keuschen Frau wäre die Wahrscheinlichkeit viel geringer das statt die eigenen Gene die Gene des anderen Mannes vom Fremdgehen weiter gegeben werden.

Recht interessant.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 03:13
Nicht das aussere
ist reizend, nein das innere, es gibt sehr attraktive Frauen, die draußen als Mensch mit burkah gehen´, und zu hause NUR für ihren Ehe Mann da sind.

was ist daran bitte ein Problem, ist es das sie sich nicht euch zeigt, will ihr leer aus geht, so ist es. :D

eine Frau zeigt ihre schön heilt nur ihren Mann und Familie, der Rest ist PRIVAT Sache.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 05:44
Der Unterschied zwischen Mensch und Tier besteht aber auch darin, dass der Mensch (theoretisch) in der Lage dazu ist, sich in sein Gegnüber hinein zu versetzen.
Dass er eigendlich dazu in der Lage ist, zu akzeptieren, dass sein Gegenüber eine andere Auffassung haben kann, als man selbst.
Dass man zwar seinen Standpunkt klar machen darf, aber diesen nicht als alleingültigen postulieren sollte.
Wenn eine Frau aufreizend herumläuft ist sie vielfach Körperbewusst. Sie ist sich darüber bewusst, dass sie einen schönen Körper hat und zeigt das auch.
Wieso soll sie auch ihr Licht unter den Scheffel stellen?
Es ist noch lange keine Aufforderung zum Sex.
Wir müssen den (nackten) Körper nicht blos als Sexobjekt betrachten.
Wieso muss man zwangsläufig bei nackten Leuten an Sex denken? Nudisten laufen auch ned mit Dauerlatte übern Strand. Sie geniessen ganz einfach das Freikörpergefühl.
Wieso fehlt diesen Leuten diese "natürliche" Scham? Wieso haben wir zum Teil diese Scham? Ist es nicht vielleicht so, dass wir dauernd gesagt bekommen, dass dies schmutzig sei? Und diese Leute sich eventuell von dieser Fessel gelöst haben?
Was ist Scham? Ist Scham nicht vielmehr, wenn wir das Gegenüber respektieren und uns dafür schämen sollten ihm unser Verständnis von Moral aufzuzwingen?
Wir schämen uns unserer natürlichen Nacktheit, aber wir schämen uns nicht dafür andere Leute das Leben abzusprechen, das sie für richtig halten
Wir sehn doch bei nackten Leuten nichts, dass wir zu Hause unter der Dusche nicht auch sehn... etwas ganz normales das jeder Mensch hat und weswegen sich auch keiner schämen muss.
@Ligthstrom
Mein erstes sexuelles Abenteuer hatte ich mit einer verheirateten Muslime.
Ein kopftuch, bzw.Kleider, sagen nichts, aber auch sowas von nichts über den Menschen darunter aus.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 06:03
@Senfkorn

Seinen Standpunkt klar machen aber nicht als alleingültigen posulieren?
Nunja was wenn man aber dieses mehr oder weniger zwei Kleidungsverhalten hat, freuizügig und keusch und man den Standpunkt hat das mehr Freizügigkeit schlechter ist als mehr Keuschheit?

Ich kann mich durchaus in die Standpunkte anderer einfühlen aber dennoch muss ich ja deswegen nicht für richtig halten was der jenige tut, ich kann es nachvollziehen aber dennoch die für mich negativen Aspekte geltend machen und es kritisieren.

>>Wenn eine Frau aufreizend herumläuft ist sie vielfach Körperbewusst. Sie ist sich darüber bewusst, dass sie einen schönen Körper hat und zeigt das auch.
Wieso soll sie auch ihr Licht unter den Scheffel stellen?<<

Na weil sich die Männer aufgeilen :D
Diese Tatsache verschwindet nicht wenn man auch noch so fein versucht diese Körperkult zu beschreiben.
Aber natürlich stimmt es das die Frau die sich gerne zeigt es nicht als sexuelle Botschaft versteht, aber sie ist ja nicht dumm, oder sollte es nicht sein. Sie wird sich also auch im klaren darüber sein das es ob sie will oder nichtj für die Mehrheit der Männer wohl als sexueller Reiz gilt bzw. auch als das.

Kurz gesagt also ob die Frau es beabsichtigt oder nicht, zeigt sie ihre Schönheit, dann wird das auch von sehr vielen sexuell wahrgenommen. Und da muss dann die Frau überlegen ob sie das in Kauf nehmen möchte.

Es ist letzendlich eine moralische Frage.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 06:20
@lightstrom
Nein Du musst es nicht für richtig halten. Aber Du musst es deswegen nicht zwingend kritisieren. Du kannst doch einfach sagen, dass es nicht dein Ding ist. Das reicht doch?

Das Problem mit der Sexualität liegt doch genau darin, dass wir Nacktheit so verteufeln.
Wenn jeder nackt herumlaufen würde...bitte jetzt nicht an Angela Merkel denken ;)... dann würde die Nacktheit doch gar nicht diesen Stellenwert besitzen.
Und bedenke.. auch eine Muslimische Frau mit Kopftuch muss sich überlegen ob sie durch ihr Auftretten evt, gewisses (braungefärbtes) Gedankengut auf sich zieht.
Es gibt auch sehr viele Leute die dann denken " uhhh Ausländerin " oder "uhhh fanatisch Religiös" oder " uhhh terrorist" ;).
Kümmert das ne Muslime? In der Regel nicht... Wieso soll also eine Frau die ihren Körper gerne zeigt, rücksicht auf Sexuell gestörte oder Menschen mit aus ihrer Sicht verklemmten Moralvorstellungen nehmen?
Beide Frauen laufen mit ihrem Auftretten mit dem Risiko herum, misshandelt zu werden.
Leben und leben lassen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 06:36
Um es nochma n bisserl zu vertiefen:
Wenn ich ne schöne aufreizende Frau sehe, dann guck ich natürlich hinterher. Das verleugne ich auch nicht. Auch nicht gegenüber meiner Frau. Im Gegenteil, ich sag ihr ganz offen, dass ich diese Fau anziehnd finde.
Sie hat auch kein Problem damit. Weil sie weiss dass sie mir vertrauen kann. Dass es beim nachgucken bleibt und ich der nicht hinterhersabbere und versuche sie ins Bett zu kriegen.
Das beruht auf Gegenseitigkeit..auch sie sagt mir, wenn sie nen Mann atraktiv findet.
Als Mensch hat man doch seine Triebe im Griff?
Und man weiss, dass es der lächerliche Sex nicht wert ist, eine schöne Beziehung zu ruinieren.
Selbst wenn ich Single wäre, so würde ich eine Frau nicht auf Ihre sexuellen Reize reduzieren. Wie gesagt..wir sehn Nackt alle in etwa gleich aus. Viel wichtiger ist doch Ihr Charakter und ihre Ausstrahlung... oder ihre schönen Augen, die einem in den Bann ziehn.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 09:06
"Nein Muslime denken beim masturbieren sicher nicht an so was"

Da hat Fosolif wohl genau ins Schwarze getroffen, dies wird zwar nur durch Beleidigungen bestätigt, aber das immerhin sehr eindrucksvoll.



"was ist daran bitte ein Problem, ist es das sie sich nicht euch zeigt, will ihr leer aus geht, so ist es."

Die Besitzansprüche des Mannes kennen wir schon, gibt es nichts Neues an der Front?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 10:56
Und man weiss, dass es der lächerliche Sex nicht wert ist, eine schöne Beziehung zu ruinieren.


Du gaffst auf Brüse und Ärsche von anderen Frauen, bezeichnest Sex aber als lächerlich. Wenn Sex lächerlich wäre, reizten dich Brüse und Ärsche nicht im Geringsten.

Oh dieser schöne saftige Apfel.... aber ich beisse da sicher nicht rein, das wäre ja lächerlich.

So kommt das hier rüber.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 11:53
>>>Du gaffst auf Brüse und Ärsche von anderen Frauen, bezeichnest Sex aber als lächerlich. Wenn Sex lächerlich wäre, reizten dich Brüse und Ärsche nicht im Geringsten.<<<

Vielleicht ist er ja schwul. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 19:52
Ich hab als kleines Kind gelernt, dass man Sachen angucken kann aber sie nicht anfassen muss.
Meine Frau hat ne Glutenallergie (Zöliakie).. das heisst sie ist Allergisch auf Weizenprodukte.
Darunter fallen nicht nur Bier, sondern auch Brot und, was für sie als italienerin besonders hart ist, auch Pizza und Pasta.
Sie weiss das erst seit ein paar Jahren... Sie weiss nun wieso sie bei gewissen Nahrungsmittel starkes Herzrasen und Durchfall bekommt.
Es gibt Leute die haben zbsp ne Erdnussallergie und können beim Konsum von Erdnüssen sogar sterben.
Was hat das nun mit der Thematik zu tun?
Ganz einfach, diese Leute sind sich bewusst darüber was die Folgen eines Konsums dieser Lebensmittel bedeutet.
Und ich bin mir darüber bewusst, was die Folgen des Fremdgehns sind. Eines Bruchs des Vertrauens, auf der eine Beziehung aufgebaut ist.
Ich wäge nun einfach ab.
Ich bin saumässig glücklich mit meiner Frau, sie ist ein toller Mensch und ich bin nun seit 10 Jahren mit Ihr verheiratet.. wir lieben uns noch so wie zu Beginn unserer Beziehung.
Ich bin mir bewusst, dass eine solche Beziehung höchst selten ist, und sie bedeutet mir darum sehr viel..beinahe alles.
Im Vergleich zu dieser Beziehung ist der Sex mit einer fremden Frau, wirklich nicht der Rede wert. Er ist im Vergleich dazu lächerlich.
Ich würde darum auch als Single nie eine Beziehung nur auf Sex reduzieren, weils einfach Dinge in einer Beziehung gibt die so viel mehr wert sind.
Aber auch ich bin ein Mann und ich bin nicht wie Marquis vermutet schwul. Meine Triebe sind da... und so gucke ich instinktiv solchen Reizerscheinungen hinterher.
Aber es bleibt nun mal beim gucken... wegen den beschissenen Konsequenzen.
Aus dem selben Grund nehme ich auch kein Heroin. Das Gefühl eines Heroinflashes, soll ja bekanntlich etrem geil sein...aber dieses Feeling ist es nicht wert sein Leben zu ruinieren.

Ich hoffe ich hab das nun verständlich genug rübergebracht?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 20:03
@al-chidr:

"""Im Unterschied zu den Tieren können wir uns bis zum völligen Verderben unseren Trieben hingeben - denn Allah gibt es uns nicht direkt ein, uns zu zügeln, wenn wir nicht dem Verstand und der Fitra folgen! Bei den Tieren gibt es z.b. eine Brunftzeit"""""""


Ständig die Menschliche sexuallität mit denen der Tiere zu vergleichen ist ja wohl auch bissel dürftig und begrenzt !
Aber naja ...was erwarte ich eigentlich !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

14.10.2007 um 20:10
gewisse tiere können sich besser beherrschen als gewisse Gruppen von menschen.:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.10.2007 um 00:04
Die Stellung der Frau im Islam ist inakzeptabel. Frauen sollten sich genauso verhalten können wie Männer.


Anzeige

melden