Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 02:20
Es gab in der Zeit des Propheten den Rechtsstand "Sklave" das ist richtig
Aber der Prophet förderte die Freilassung und gute Behandlung von Slaven, Sex war ohne Einverständnis der Sklavin untersagt



Ahja...sicher.... eine Sklavin vergangener Jahrhunderte wurde natürlich vorher höflich um Erlaubnis gebeten sie vergewaltigen zu dürfen.

Vollkommen logisch. 8-)


Das ist eine reine Mutmaßung. Die islamischen Quellen über die vorislamische Zeit sprechen eine andere Sprache

Und diese sind natürlich keine Mutmassung und geniessen selbstverständlich wie immer das erhabene und alleinige Recht, korrekt zu sein und den Tatsachen zu entsprechen. Hach herjeh....



"""Der Prophet selbst führte fast hundert Kriege, Überfälle und Angriffe zum Zwecke des Plünderns"""


Unsinn, es ging um Verteidigung, Sabotage gegen Aufrüstung, gegen Verrat und Konsolidierung
Und wie man auf über 100 Auseinandersetzungen kommt ist die nächste Frage ...



Ja...natürlich. Als Islamanhänger muss man sich die Massenmorde des so verehrten Propheten natürlich schon von Haus aus schön reden. Leute deiner Gesinnung sind mir nur zu gut bekannt und die Probleme sind leider auch immer die selben:

Uneinsichtigkeit! Uneinsichtigkeit dessen bezüglich, das der "ach so verehrte Prophet" unter allen anderen Verbrechen die er begangen hat, in Hauptsache ein geistesgestörter und grössenwahnsinniger Massenmörder war.



Die alte Mär von den mordenden Islamhorden

Nur komisch, dass die eroberten Bevölkerungen stets in der Gesellschaft partizipierten



Wenn man dir zwischen "Friss oder Stirb" die Wahl lassen würde, wärst du der erste der "fressen würde" um nicht sterben zu müssen! Du "frisst" ja sogar hanz offensichtlich obwohl du NICHT bedroht bist.


Jaja sie wurden total unmündig gemacht und konnten nicht mal aufrecht laufen ...


Das kannst du sogar NOCH HEUTE und sogar IN DEUTSCHLAND beobachten.



Mohammed kämpfte für seine Überzeugung und für Allah.


Wessen Geistes Kind Mohammed war schrieb ich bereits.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 02:23
Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit!



WAS FÜR EIN FANATIKER



Keineswegs. Nur jemand, der das Kind absolut korrekt beim Namen nennt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 07:58
Loooooooooooooooooooooool,
der Text ist zum schießen. Und sowas nennt sich Rationalist :D
Zitat von astronomastronom schrieb:"""er arbeitete mit Eifer für eine Frau und er heiratete mit Freude eine geschiedene Frau. Der frühe Islam führte die meisten der vor-islamischen Stammestraditionen fort. Für die Frauen von Medina gab es keine hijabs (Halbschleier) und keine Schleier. Und später waren nur die neun Frauen des Propheten in ihrem Umgang beschränkt, da ihr Haus ständig voller Besucher war. Des Propheten Sexsklavinnen jedoch waren keinerlei derartigen Beschränkungen unterworfen"""
Mich würde es wirklich sehr interessieren auf welche Quellen sich der gute Mann bei dieser Aussage stützt. Ich hoffe doch nicht auf islamische Überlieferungen, die eine ganz andere Sprache sprechen ;)
>
Keineswegs. Nur jemand, der das Kind absolut korrekt beim Namen nennt.´
Ja, es handelt sich bei ihm um einen Fanatiker. Es ist immer wieder schön zu beobachten, mit wieviel Lügen solche Menschen hantieren, wenn es darum geht ihre Abneigung kundzutun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 10:23
@soldier:
"Emapisationwelle" ist so schön, das hänge ich meiner Frau gerahmt über den Schreibtisch.

"Die Muslimische Frauen akzeptieren es nunmal, dass Sie in der Küche sind.
Unter was stellst du dir dienen vor?"

Schade, dass meine erste Ehefrau das nicht mehr lesen kann.
Die konnte besser mit dem AK 47 umgehen als mit dem Küchenmixer. Ich glaube, dem Glaubensbruder, der sie hätte in die Küche stellen wollen, hätte sie flugs zu Allah geschossen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 11:06
Für gewöhnlich ist es zu bevorzugen das die Hausarbeit aufgeteilt wird und der Mann auch mal kochen sollte...So verstehe ich das auch aus den Überlieferungen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 11:27
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich koche, warum hat er dann Restaurants erschaffen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 11:33
@Doors

Damit du auch mal dich zurücklehnen und genießen darfst :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 11:40
Ich wollte ja auch nie ein Heimchen am Herd.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 11:53
Die Muslimische Frauen akzeptieren es nunmal, dass Sie in der Küche sind.

Nun, nicht alle. Und im Islam gibt es bezüglich des Erwerbs eigentlich kein Verbot für Frauen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 12:55
Es gibt sogar eine Notwendigkeit das es Berufstätige Frauen gibt, allein wegen der Geschlechtertrennung braucht man sehr viele weibliche Lehrpersonal in den Schulen oder Ärztinnen ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:08
@astronom

Dein Text ist wie schon gesagt wurde die reinste Verleumdung und Diffamierung.
Ich kenne solche Texte, man findet sie auf unseriösen Webseiten.
Ihre Darstellung der Frauen entspricht nicht mal den Berichten Islamkritischer Orientalisten die auch nicht im Sinne des Islams untersuchen.

Es gibt auch bekannte Orientalisten die bestätigen das der Islam die Stellung der Frau verbessert hat auch wenn sie sagen es sei immer noch nicht ausreichend in der heutigen Zeit. Aber das sollen nur mal so Hinweise für dich sein um dem nachzugehen.

Allein schon die Praktik das man oft Töchter lebendig begraben hat verdeutlicht den schlechten Status der Frau damals, erst mit dem Koran wurden solche grausamen Praktiken verboten.
Auch hatten die Frauen vor dem Islam in Arabien kein Erbrecht usw.

Dem Kind beim Namen nennen, solche Rhetorik die gar nichts beweist könnt ihr euch auch sparen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:23
verboten ??? alsooo ich habe erst was gelesen von einer jungen Frau die sich dummer weise verliebt hat .. die Bestrafung, sie wurde gesteinigt

das ist kein Einzelfall!!! wir koennen ja mal anfangen hier zu posten... alsoooo hoere auf Unwahrheiten zu erzaehlen...
ganz zu schweigen in Afrika.. die Beschneidung bei den armen jungen Maedchen .. und du willst hier auf Islam machen... Frau darf keine Gefuehle haben der Mann schon.. was nennst du das Gleichberechtigung ????
jetzt kommt wieder, die christen haben auch schlechte Dinge gemacht ;-(

Ich bin aber keiner und deswegen mein Angriff an deiner Religion...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:28
Nur zur Info: Die FGM der kleinen(!) Mädchen (viele sind nicht älter als fünf oder so) kommt in afrikanischen Stämmen vor. Hat weder mit dem Islam noch mit dem Christentum zu tun.

Und was soll der Blödsinn, dass die Frau keine Gefühle haben darf? Ich als Frau HABE nämlich Gefühle.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:36
du bist auch net unter das Messer gekommen... deswegen hast du welche
hat fuer mich sehr viel mit dem Islam zutun, da es welche sind ....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

Noch kleiner Nachtrag:

Das heißt nicht, dass es FGM nicht auch Musliminnen betrifft.
Aber hat keine islamische und vor allem keine Grundlage im Koran.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:39
du bist auch net unter das Messer gekommen... deswegen hast du welche
hat fuer mich sehr viel mit dem Islam zutun, da es welche sind ....

Weil sie Muslime sind?
Achja, wenn Muslime einen Mist bauen muss es ja auch mit dem Islam zu tun haben. *Ironie*



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:40
Infibulation („pharaonische Beschneidung“): Diese gravierendste Form ist verbreitet in Somalia, in Dschibuti und im Norden des Sudan, in einigen Regionen Ägyptens, Äthiopiens und weiter westlich in Mali. Es werden die Klitoris und die inneren und äußeren Schamlippen entfernt und die beiden Seiten der Vulva so zusammengenäht, dass die verbliebene Haut zu einer Brücke über der Vaginalöffnung und dem Ausgang der Harnröhre zusammenwächst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:43
Nun, islamische Gelehrte ächten auch die FGM:

TARGETs Gelehrten-Konferenz von Kairo endet mit wegweisendem Resultat
Zwei Tage lang diskutierten am 22. und 23. November höchste internationale Islam-Gelehrte und medizinische Wissenschaftler in der Azhar-Universität zu Kairo über das heikle Thema der Genitalverstümmelung bei Mädchen und die Position des Islam zu diesem Brauch. Zu den Gelehrten zählten der Großsheikh der Azhar, Prof. Dr. Tantawi, der Großmufti von Al Azhar, Prof. Dr. Ali Gom’a, der ägyptische Religionsminister Prof. Dr. Zakzouk und Sheikh Qaradawi aus Qatar sowie Islamgelehrte aus Europa, Asien und Afrika. Weitere Teilnehmer waren Frau Moushira Khatab, die Gesandte von Präsidentengattin Frau Mubarak sowie Rüdiger Nehberg und Annette Weber für TARGET als Initiatoren der Konferenz. Großmufti Prof. Ali Gom’a, höchster Richter für Islamisches Recht, hatte die Schirmherrschaft übernommen. Das sensationelle Resultat: „Weibliche Genitalverstümmelung verstößt gegen die höchsten Werte des Islam und ist deshalb ein strafbares Verbrechen.“ Mit anderem Wort: Genitale Verstümmelung an Mädchen und Frauen ist im Islam verboten!


http://www.target-human-rights.de/HP-00_aktuelles/alAzharKonferenz/index.php


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:43
Koran, du lebst den Koran, die Verse den aufruf christen zu toeten

"Und bekämpft in Allahs Pfad, wer euch bekämpft. Greifen sie euch jedoch an, dann schlagt sie tot. Also ist der Lohn der Ungläubigen." Können Worte noch mehr sagen? Dieser Aufruf zum Heiligen Krieg wird bereits in Sure 2/186-187 gegeben


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.11.2007 um 13:44
Wenn es verboten ist ... wiesooo wird es dann in euren Laender praktiziert


Anzeige

melden