Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 20:43
peitho: mein Herz ist gesund, weil es tut, was es erfreut

Das nenn ich mal schlicht Angeberei


Man bist du angreifend! Wo bitte ist das denn Angeberei, ich nenne es Selbsteinschätzung! Wenn du das nicht von dir behaupten kannst, frag dich mal, ob du dein Leben richtig lebst!

"ich habe auch gesagt, dass man niemanden schaden sollte"
Kannst du das in deinem Freudestaumel noch abschätzen ?

Sexualität ausleben, um Spass zu haben - da scheint mir das Homosexuelle doch eher zwanghaft. Entspringt es nicht einer grundlegenden Frauenaversion, die auf einem irgendwie entarteten Mutter-Sohn Verhältnis beruht ?


ähh , nein!

Sexualität rein zur Fortpflanzung - Homosexuelle disqualifiziert

Fortpflanzung, ja ja, geh wieder zurück ins Tierreich! Richtig lebensnotwendig, sonst sterben wir aus!

Schon recht amüsant, wenn ein Mann auf Tunte macht, aber wenn er sich damit identifiziert: Wäre es nicht so tragisch und beschämend, ich könnte mich krummlachen, ehrlich

Bitte erwarte von NIEMANDEN, dass er dich respektiert !!! Denn das hättest du nicht verdient!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 20:44
Das nenn ich mal schlicht Angeberei

Nein, Angeberei ist, wenn man sich wegen seinem Geschlecht oder seiner Sexualität überlegen fühlt.

"ich habe auch gesagt, dass man niemanden schaden sollte"
Kannst du das in deinem Freudestaumel noch abschätzen ?


Kann Peitho bestimmt besser als Du ;)

Sexualität ausleben, um Spass zu haben - da scheint mir das Homosexuelle doch eher zwanghaft. Entspringt es nicht einer grundlegenden Frauenaversion, die auf einem irgendwie entarteten Mutter-Sohn Verhältnis beruht ?

Auch Heterosexuelle leben ihre Sexualität zum Spass aus, welcher Schock -,-

Sexualität rein zur Fortpflanzung - Homosexuelle disqualifiziert

Schon recht amüsant, wenn ein Mann auf Tunte macht, aber wenn er sich damit identifiziert: Wäre es nicht so tragisch und beschämend, ich könnte mich krummlachen, ehrlich


Da disqualifziert sich wohl jemand ganz anderes ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:08
Einige von euch finden also ernsthaft, dass der Ehepartner sich gegen den Willen des anderen Ehepartners z.b. einen Fernsehen anschaffen kann, der das gesamte familiäre Leben nachhaltig beeinflussen kann/wird ... ?

Würdet ihr das umgekehrt genauso sehen? Wenn die Frau gegen die Anschaffung eines Fernsehers ist, sollte der Mann sich dann ebenfalls für seine Fußballspiele und Actionfilme diesen viereckigen Kasten gegen ihren Willen zulegen?

Und ihr seht es auch als ganz legitim an, gegen den Willen des Ehepartners einen Fernseher zu kaufen, um billige Seifenopern etc. zu konsumieren?

Ist das nicht ein schwerer Vertrauensbruch?

Ich würde mir überlegen, ob ich mich von dieser Person nicht besser scheiden sollte ...

Sprich - In der Ehe gibt es also gar keine gemeinsamen Richtlinien und Leitprinzipien mehr. Funktionieren kann sie quasi nur, wenn beide Seite alles von der Gegenseite tolerieren, solange sie nicht fremdgeht. Ist das das Eheleben, welches euch vorschwebt bzw. welches propagiert werden muss ... ?

Nein Danke - Wenn jede Seite von vornherein darauf fixiert ist, möglichst viel für sich herauszuholen, braucht man erst gar nicht in die Ehe gehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:14
Ich sehe da im Moment keinen Sinn mehr in einer Fortsetzung, weil sich die Geister hier scheiden. Da hilft nur noch massiver Einfluss von 'Oben'.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:18
Die Damen in Rage, weil jemand (anders) denkt ?
Aber immerhin: Denkt, und nicht nur Phrasen drischt
Sind es nicht grade Schmerz und Leid, die den Menschen zur Gesundung seines Herzens führen ? Ein gesundes Herz erträgt alles, auch wenn du gerade nicht tun kannst, was dich grad erfreut - so ist das Leben

Lb. Pallas, oder können Männer, die schwul sind neuerdings auch miteinander Kinder zeugen und gebären ?

Aber vielleicht haben die Damen noch eine andere Idee, die der Sexualität zugrundeliegen könnte ? Außer Fortpflanzung und 'Spass' an der Freud
Damit käme man weiter...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:18
Die Damen in Rage, weil jemand (anders) denkt ?
Aber immerhin: Denkt, und nicht nur Phrasen drischt
Sind es nicht grade Schmerz und Leid, die den Menschen zur Gesundung seines Herzens führen ? Ein gesundes Herz erträgt alles, auch wenn du gerade nicht tun kannst, was dich grad erfreut - so ist das Leben

Lb. Pallas, oder können Männer, die schwul sind neuerdings auch miteinander Kinder zeugen und gebären ?

Aber vielleicht haben die Damen noch eine andere Idee, die der Sexualität zugrundeliegen könnte ? Außer Fortpflanzung und 'Spass' an der Freud
Damit käme man weiter...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:20
DU und nicht nur Phrasen dreschen....ne is klar........


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:21
Aber vielleicht haben die Damen noch eine andere Idee, die der Sexualität zugrundeliegen könnte ? Außer Fortpflanzung und 'Spass' an der Freud
Damit käme man weiter...


___

Soziales Grundbedürfnis des Menschen, und das weiß ich sogar als nicht Dame.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:29
@ al-chidr

...gegen den Willen des Ehepartners... ??

Das Wort "Willen" bedeutet mehr oder weniger, das einer das Sagen hat und der andere mehr oder weniger dem Folge zu leisten hat.

So läuft das nicht in einer zivilisierten Ehe rsp. Beziehung. Da werden die Wünsche des jeweiligen Partners berücksichtigt.

Es ist auch kein Vertrauensbruch, wenn dann das TV Gerät angeschafft wird, es bezeugt einfach nur, das der sich seinen Wunsch erfüllende Mensch nicht einfach so per Kraft des "Willens" des Ehegatten, seiner Quasi-Entmündigung, hingibt.
Sprich - In der Ehe gibt es also gar keine gemeinsamen Richtlinien und Leitlinien mehr. Funktionieren kann sie quasi nur, wenn beide Seite alles von der Gegenseite tolerieren, solange sie nicht fremdgeht. Ist das das Eheleben, welches euch vorschwebt bzw. welches propagiert werden muss ... ?
Doch. Sicherlich gibt es gemeinsame Richtlinien die eine Lebensgemeinschaft auch ausmachen. Jedoch darf dabei die persönliche Freiheit eines jeden einzelnen nicht eingeschränkt werden. Dabei muss man nicht unbedingt das ein oder andere Gebaren tolerieren. Auch nicht die Herrische Art einiger patriarchalisch oder matriarchalisch eingestellter Personen.
Das Thema Fremdgehen hat aber eine völlig eigene Seite einer Medaille.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:36
Frau und Mann sollten in einer Beziehung die gleiche Position haben. Klar würd ich nicht einfach so einen Fernseher kaufen, ohne Bescheid zu sagen, doch hat er es doch anzunehmen, wenn es mein Wunsch ist, fern zu sehen.. man man, ihr macht aus allem ein Drama! Wenn man wegen sowas eine Beziehung in Gefahr sieht, dann ist es doch keine richtige Liebe, das bedeutet nämlich auch sich in die Lage des anderen rein zu versetzen. Jeder sollte bestimmte Dinge für sich beanspruchen dürfen, ohne dabei gleich die Beziehung in Gefahr zu sehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 21:38
mein Partner hat sich vor kurzem ein Flat-TV geholt, fand ich nicht so toll, aber er ist seit dem super glücklich.. das verwehre ich ihm doch nicht, was wäre ich dann für eine Freundin?? hmm..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 22:05
shionoro:
Sexualität als Grundbedürfnis, damit meinst du den Sexualtrieb und der ist, wie alle Triebe antisozial.
Sozial nur im Hinblick auf Familiengründung.
Oder meinst du, das Grundbedürfnis nach zwischenmenschlichem Austausch ? dazu brauch ma net miteinander ins Bett zu gehen und wenn, geht grad der dabei oft flöten, schon gewusst, Mann ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 22:18
Alle Triebe sind also antisozial...logisch.

Überlebenstrieb, Schützerinstinkt, Mutterinstinkt, alles böse.



Der MEnsch hat ein Liebesbedürfnis, jeder Mensch, und das muss man füllen.

Wenn ein Mensch ein Bedürfnis nach einer homosexuellen PArtnerschaft hat ist das genauso legitim wie jede Hetero PArtnerschaft.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 22:34
Sodom und Gomorrah


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.06.2008 um 22:39
Also ich seh das richtig, das alle ein Recht auf selbstbestimmung haben, aber Homosexuelle nicht.

Egal wie absurd die religionL Is ok, mit steinigen und ohne, aber Schwul sein...ne, das ist zu tough, oder was?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 06:54
Ich schaue gerade folgende Doku, es geht darum wie westlich, demokratisch, liberal und wie jüdisch und religiös Israel ist.
Man erfährt Dinge die man nicht gedacht hätte wie z.B. das im israelischen Scheidungsrecht es vom Mann abhängt ob die Scheidung erfolgreich vollzogen werden kann:

<embed src="http://www.veoh.com/veohplayer.swf?permalinkId=v9419186BSZfkHdf&id=anonymous&player=videodetailsembedded&videoAutoPlay=0" allowFullScreen="true" width="410" height="341" bgcolor="#FFFFFF" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>


Habe dazu etwas nachgeschaut und das gefunden:
www.bet-debora.de/2001/juedische-familie/shalvi.htm


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 08:25
Ich lebe zufällig..^^ in der Hauptstadt der Homosexualität. Eigentlich läufts gut, was mich nur stört, zu diversen Festen , steht Mann gern öffentlich rum und befriedigt sich vor laufendem Volk gegenseitig. Ich mein, wo fängt Selbstbestimmung an und wo hört sie auf?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 10:16
Ich mein, wo fängt Selbstbestimmung an und wo hört sie auf?

Jeder darf das für sich selber festlegen.

Warum solltest du deine Festtage feiern dürfen, würdest es Schwulen aber verwehren?
Wenn du auf deine eigene Selbstbestimmung verzichtest (in deinem Falle, denke ich ist es die Religion), kannst du es auch von Anderen erwarten, doch soweit würde es nie kommen, also! Erkundige dich vorher, wann und wo genau solche Tage gefeiert werden und dann meidest du halt die Straßen.. eigentlich einfach

Mein Gott, bitte Jeden mit möglichst viel Achtung entgegentreten, auch wenn er es halt gern von hinten mag :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 10:20
Menschenskind, ich hab nichts gegen ihre Feste, nur muss man die Geschlechtsteile rausholen und sich gegenseitig dran rumspielen?? Ist das jetzt angekommen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 10:27
shionoro:
Sexualität als Grundbedürfnis, damit meinst du den Sexualtrieb und der ist, wie alle Triebe antisozial.


Wie kann der Liebestrieb antisozial sein? Übrigens jeder Mensch hat bestimmte Triebe, auch du.

Sodom und Gomorrah

Intoleranz und Verachtung


Anzeige

melden